Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aperture Science wie realistisch sind solche Einrichtungen?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tests, Einrichtungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Aperture Science wie realistisch sind solche Einrichtungen?

02.02.2012 um 11:53
Hi Allmyforum!

Zurzeit zock ich "Portal 2" für die die es nicht kennen könnt ihr hier die Handlung etc. durchlesen -> Wikipedia: Portal 2 <-

Um es kurz zu verfassen:

Aperture Science ist ein wissenschaftliches Labor die Tests an Menschen vornimmt,
die nicht mit dem gewissen zu vereinbaren sind.

Jetzt frag ich mich ob eventuell schon irgendwo oder vllt. irgendwann so eine Einrichtung
entsteht.

Gibt es Konzerne die über solche finanziellen Mittel verfügen oder sogar von der Regierung gesponsert werden?

Anzeige
melden

Aperture Science wie realistisch sind solche Einrichtungen?

02.02.2012 um 12:01
versucht mal Fitkion und Realitä stärker zu Trennen und denke mal nach welche Vorausetzungen für deine Annahme gegeben sein muss.

Länder in denen sowas stattfindet haben für gewöhnlich keine Konzerne sondern ne Einheitspartei und maximo Leaders


melden

Aperture Science wie realistisch sind solche Einrichtungen?

02.02.2012 um 12:02
Ohne godwins law strapazieren zu wollen, aber zur Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland sind diverse Versuche an Menschen vorgenommen worden, die sich mit einer gesunden Ethik nicht vertreten lassen.


melden

Aperture Science wie realistisch sind solche Einrichtungen?

02.02.2012 um 13:38
Oder sowas:
http://www.sueddeutsche.de/politik/menschenversuche-vor-jahren-us-aerzte-infizierten-hunderte-mit-syphilis-1.1136884

Ist aber schon ein paar Jahrzehnte her.


melden

Aperture Science wie realistisch sind solche Einrichtungen?

02.02.2012 um 16:15
Nunja. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das eine Milliarden schwere Firma (wie Apenture Science) Versuche an Menschen unternimmt die bis zum Tode führen können.

Ich würde ja an dieser Stelle an das Grundgesetzt erinnern aber einer solchen Firma wäre das wohl egal.


melden

Aperture Science wie realistisch sind solche Einrichtungen?

02.02.2012 um 17:52
sicherlich wird experimentiert
denkst du das zb die area 51 erst jemand um erlaubnis fragt?


1x zitiertmelden

Aperture Science wie realistisch sind solche Einrichtungen?

02.02.2012 um 18:11
Hachja, Portal 2 war echt witzig, habs leider in einem Stück in knapp 8 Stunden durch gehabt. Hätte das noch Stunden länger zocken können.

Ob es sowas wirklich gibt wage ich zu bezweifeln. Zumindest nicht in diesem Umfang. Zumal wenn ich mich recht innere die Firma im Spiel ja auch "nur" so abgedreht war weil der Rechner durchgedreht ist.

Experimente an Menschen werden allerdings überall durchgeführt, man bedenke nur mal die ganzen Medikamente Studien etc.

Was in Kriegen passiert und passiert ist denke ich brauch man hier eigentlich nicht mit reinziehen, das sind ja nochmal gesonderte umstände.

Die frage für solche Forschungseinrichtungen wäre für mich der Sinn dahinter. Also die meißten Dinge lassen sich ja auch recht "Unblutig" erforschen.


melden

Aperture Science wie realistisch sind solche Einrichtungen?

02.02.2012 um 19:10
@JimmyWho
Ich bin selbst ein großer Portal Fan. Ich habe sogar den Mod Portal: Prelude gespielt. Ok ich weiß es ist ein Mod aber die Entwickler machen deutlich das das mit dem Computer nix zu tun hatte. Die bringen "Testsubjekte" auch so um.


@mabuss
Zitat von mabussmabuss schrieb:sicherlich wird experimentiert
denkst du das zb die area 51 erst jemand um erlaubnis fragt?
Nein ganz bestimmt nicht aber was meinst du denn wo man Testsubjekte herbekommt ohne das danach jemand sich wundert wo diese Person einfach hin ist ?
Es ist viel einfacher irgendwelche Tiere (Mäuse, Kaninchen) für die eigenen Zwecke zu missbrauchen.


melden

Aperture Science wie realistisch sind solche Einrichtungen?

02.02.2012 um 19:46
@Redster
wo man menschen herbekommt?
nunja
z.b. die passagiere vom 11.9.
oder obdachlose die eh keiner vermisst
oder überhaupt vermisste
oder extra gezüchtete


melden

Aperture Science wie realistisch sind solche Einrichtungen?

03.02.2012 um 22:35
Aufgrund der unterkühlten Logik, grenzenlosen Wissbegier, der Käuflichkeit und des latenten Übermenschentums dessen, was wir fachmännisch "Wissenschaft" nennen, sind solche, über und sogar gegen den Menschen gerichtete Forschungsfelder mehr als denkbar und es ist wichtig, dass wir stets mahnen und dem Treiben der Wissenschaftler einen ethischen Riegel vorschieben. Gerade die eingefleischten Debatten auf allmy sprechen diesbezüglich Bände über die teils besorgniserregenden Gemütszustände mancher Eiferer.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
Peter Ustinov
Gerechtigkeit und Freiheit an sich, die Vorstellung, sie wären besser als Ungerechtigkeit und Unterdrückung, lässt sich wissenschaftlich nicht verifizieren und ist deshalb nutzlos. Deshalb wäre es ebenso unsinnig zu behaupten, die Farbe Rot sei schöner als Blau, oder ein Ei besser als Milch.
Max Horkheimer
Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind.
Albert Einstein
"Wissenschaft" ist heute für viele zum Zauberwort geworden, das sich verselbstständigt hat und längst mehr beinhaltet, als es eigentlich besagt. Zum Einen scheint seine Verwendung dazu benützt, den Pöbel zu entmündigen, zum Anderen dazu, den, der sich "Wissenschaftler" nennt und mit dem globalen Konsenz der Befriedigung des ankonditionierten Lob-Bedürfnisses halber identifiziert, von diesem zu separieren, zumindest die Suggerierung des Ganzen.
Ich halte es für ein Wechselspiel folgender Phänomene, in deren Verlauf die Gefahr zuhause ist.
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Amerikanische_Wissenschaftler (Archiv-Version vom 07.12.2011)
Wikipedia: Akademismus (Hochschule)


melden

Aperture Science wie realistisch sind solche Einrichtungen?

03.02.2012 um 23:05
Inb4 300 Seiten langer Thread bei dem es ab seite 10 um Orangen geht.


Jetzt mal im ernst.Unterirdische Testeinrichtungen für Waffen zb gibt es natürlich, aber soetwas wie Black Mesa/Apperture Science sicherlich nicht.


melden

Aperture Science wie realistisch sind solche Einrichtungen?

04.02.2012 um 12:24
Also unethische Menschenversuche gab es so einige:

Wikipedia: Unethical human experimentation in the United States

Ich denke in anderen Staaten wird das nicht anders sein.


Heute würde man sowas vermutlich eher im Ausland durchführen, man hat ja das Netzwerk von CIA-Folter-Geheimgefängnisse gesehen und das die CIA auch mit dem Gaddafi-Regim zusammengearbeitet hat.

Also Nordkorea wäre heute für solche Geschichten perfekt geeignet, das Land ist praktisch ein gewaltiges Gefangenenlager, in dem sich niemand frei bewegen oder frei sprechen kann.
Das Regime wiederum ist immer an Luxusgütern und Geld aus dem Ausland interessiert, so dass sich jeder mit dem entsprechenden Kleingeld da sein eigenes kleines Menschenversuchslabor hinstellen kann und auch Menschenmaterial geliefert bekommt (zumindest so lange es Nordkoreaner sind)

Es gibt jedenfalls einige Gerüchte über Menschenversuche an Regimgegnern in Nordkorea:
Wikipedia: Alleged North Korean human experimentation


melden

Aperture Science wie realistisch sind solche Einrichtungen?

04.02.2012 um 12:39
@CanisX

Sehr realistisch. Blick mal in die deutsche Geschichte zurück, als Hitler an der Macht war. Da hast du bestimmt auch schon von den berühmten KZ-Ärzten gehört!!


melden

Aperture Science wie realistisch sind solche Einrichtungen?

07.02.2012 um 07:25
Kleines aktuelles Beispiel:

http://www.express.de/panorama/in-wiener-klinik-heimkinder-absichtlich-mit-malaria-infiziert-,2192,11585858.html (Archiv-Version vom 09.02.2012)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Freimaurer
Verschwörungen, 32.695 Beiträge, am 25.09.2023 von BlueBrain
De.ja.vu am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 1642 1643 1644 1645
32.695
am 25.09.2023 »
Verschwörungen: Die Kurden das erste Volk der Menschheit?
Verschwörungen, 115 Beiträge, am 27.08.2021 von perttivalkonen
respekt am 16.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 27.08.2021 »
Verschwörungen: Die Schöpfer der Anunnaki
Verschwörungen, 187 Beiträge, am 24.07.2019 von Spöckenkieke
Kevin1996 am 30.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
187
am 24.07.2019 »
Verschwörungen: Den Menschen klonen?
Verschwörungen, 121 Beiträge, am 21.10.2015 von Spacefrost
hessdalen am 03.01.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 21.10.2015 »
Verschwörungen: Die Gesundheit des Menschen?
Verschwörungen, 103 Beiträge, am 06.07.2013 von Mittelscheitel
hessdalen am 15.03.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 06.07.2013 »