Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmler, Geheime Akten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

28.03.2012 um 00:09
In ähnlicher Weise ging in Indien der
indogermanischen eine minder kulturfähige
dunkelfarbige Bevölkerung vorauf.
Theodor Mommsen

Hm hört sich für mich genau so an wie bei Steiner.

Anzeige
melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

28.03.2012 um 00:14
@Spöckenkieke
Ähh...schön,so mal eben aus dem Kontext gezerrt.Das war aus Mommsens "Römische Geschichte"...ich glaub dafür bekam er den Nobelpreis


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

28.03.2012 um 00:19
@Warhead
Der Kontext war doch bei den anderen auch egal oder? Es zeigt eben, dass auch Mommsen von einer dunkelfarbigen, weniger kulturfähigen Rasse ausging. Es war einfach der Konsens der Zeit, sachte ich ja schon.
Ich glaub das kannst du bei fast jedem Wissenschaftler dieser Zeit machen, der sich mit dem Thema Rasse und Kultur beschäftigt hat.


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

28.03.2012 um 00:21
@Spöckenkieke
In welchem Kapitel findet man diesen Satz,ich find ihn nämlich überhaupt nicht


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

28.03.2012 um 00:27
@Warhead
Im zweiten Kapitel da geht er mehrmals auf die minderkulturfähigen Rassen ein. Das ist zwar nur kurz, aber es zeigt welche Ideen er vertrat. Das er sich in der Judenfrage gegen den Strom stellte heißt noch lange nicht dass er keine Äußerungen gemacht hat, die man heute als rassistisch auffassen würde.
Das geht auch mit Goethe, Nietzsche, Schopenhauer usw.


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

28.03.2012 um 00:36
@Spöckenkieke
Bei Nitzsche ist das normal,sein Übermensch setzt nunmal das Vorhandensein von Untermenschen voraus,Schopenhauer lässt generell kein gutes Haar an seinen Zeitgenossen,ganz egal wo die herkommen
Ähh...im zweiten Kapitel...welche Zeile??


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

28.03.2012 um 00:44
@Warhead
Gib den Satz doch einfach in Google ein. Du solltest mich mittlerweile kennen, dass ich ein Zitat nicht erfinden würde.
Hier zb oder bei Zeno google books usw
gutenberg.spiegel.de/buch/104/4


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

28.03.2012 um 00:48
@Spöckenkieke
Mein lieber,ich hab ihn eingegeben...es gibt ihn nicht,ausser du nennst die Zeilennummer,ansonsten musst du zugeben dich geirrt zu haben
Zeilennummer oder Widerruf


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

28.03.2012 um 00:55
@Warhead
Ähm sorry es ist gleich der erste Treffer und den Link hab ich dir auch gegeben. Soll ich jetzt Mommsens Nobelpreistext widerrufen?


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

28.03.2012 um 00:58
@Warhead
Übrigens warum vermutest du überhaupt ein falsches Zitat? Und hast du dir die Steinerzitaze mal angeschaut?


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

28.03.2012 um 01:08
@Spöckenkieke
Wir sind gerade bei Mommsen,nicht Steiner,schmeiss nicht Äpfel und Birnen zusammen
Den Link hatte ich schon vorher,gelb unterlegt sind jede Menge Einzelworte des vorgeblichen Zitats Mommsens,aber eben kein zusammenhängender Satz.


1x zitiertmelden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

28.03.2012 um 01:14
Zitat von WarheadWarhead schrieb:unterlegt sind jede Menge Einzelworte des vorgeblichen Zitats Mommsens,aber eben kein zusammenhängender Satz
Der Satz ist leider da:

/dateien/86006,1332890098,mommsen

Nicht aller Schwachsinn von Rosenberg ist ausschließlich auf seinem eigenen Mist gewachsen.


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

28.03.2012 um 01:17
@Branntweiner
@Spöckenkieke
Oh ok...Asche auf mein Haupt...Blame


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

28.03.2012 um 01:29
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und hier kannst Du sehen, welcher Blödsinn dabei raus kam, bzw. dass es sicher keine "geheimen" Akten des Ahnenerbe gibt, welche man uns vorenthält.
naja das würde ich nicht sagen, himmler hat ja auch mal eine zeit lang hühner gezüchtet möglicherweise werden aus dieser zeit einige hochbrisante daten zurückgehalten. evo morales hat ja mal sowas angedeutet, von wegen hühnchen mit pommes macht schwul, da könnte durchaus eine geheime elite dahinter stecken und himmlers aufzeichnungen zurückhalten. http://www.welt.de/politik/ausland/article7298547/Haehnchen-mit-Pommes-macht-laut-Morales-schwul.html *



* ja ich weiß ist weit hergeholt aber wir sind hier im VT-bereicht!


1x zitiertmelden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

28.03.2012 um 01:49
@Warhead
Es ging hier um Rassismusgedanken bei Wissenschaftlern und Philosophen am Anfang des 20 Jahrhunderts. Und der ist nunmal bei vielen vorhanden. Mal stärker mal schwächer ausgeprägt.
Bei Rudi Steiner wird ihm ja auch der Rasissmus unterstellt und es gibt tatsächlich Zitate, darauf schließen lassen. Es gibt aber auch gennug Zitate die das Gegenteil aussagen. Es geht dabei oft um die Intention die bei solch einer Zitatsuche dahintersteht und die gebe ich zu ist oft sehr schwer zu durchschauen.
Bei der Steinergescgichte hab ich das Gefühl das es ein Versuch ist den Waldorfschulen zu schaden. Gerade die SPD hat sich immer gegen die Waldorfschulen ausgesprochen aber mittlerweile werden immer meher Ideen von Steiner in den staatlichen Schulen eingeführt. Das kann einigen eben gegen den Strich gehen und dann sucht man halt nach Dreck mit dem man Werfen kann, in der Hoffnung, dass was hängen bleibt.


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

28.03.2012 um 07:21
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: ...von wegen hühnchen mit pommes macht schwul,...
Na ja, wenn die südamerikanische Mischung aus Berlusconi und Stalin das sagt, muss ja was dran sein, Süßer! :D :D :D


melden
Entenfutter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

28.03.2012 um 08:00
Ich glaube ein paar Leute kommen vom Thema ab.


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

28.03.2012 um 12:53
@Entenfutter
Das Thema ist bereits durch, falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest!^^


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

28.03.2012 um 13:06
@Entenfutter
Zitat von EntenfutterEntenfutter schrieb am 23.03.2012:Haltet ihr all diese Expeditionen Himmlers einfach nur für verrückt oder ist es möglich, dass Atlantis tatsächlich existiert?
Was ist mit den Akten, also den Ergebnissen seiner Suchaktionen, wo sind die?
Soweit ich weiß, sind diese Expeditionen alle gescheitert. Himmler hatte weder Atlantis, noch den heiligen Gral oder die Bundeslade gefunden, ja noch nicht einmal die Eingänge in die hohle Erde. Was soll er dann bitte schön dokumentieren, wenn man nach etwas sucht, was nicht existiert?
Zitat von EntenfutterEntenfutter schrieb am 23.03.2012:Ist es möglich das irgendwo die Gebeine von Himmlers ersehnten ''urarier'' in einem streng bewachten BND Gebäude versteckt sind?
Erstens einen Urarier gab es nicht! Alle Augenfarbe mit der Ausnahme braun, alle Haarfarben mit der Ausnahme schwarz und alle Hautfarben, die hell sind, sind in Wirklichkeit nur zufällige Mutationen in LAufe der Besiedlung der Welt, denn ursprünglich waren alle(!) Menschen Neger. Das kann die moderne Genetik heute beweisen.

Was soll demnach ein Urarier darstellen?

Die ersten Menschen, die eine andere Augenfarbe als braun haben, lebten nicht im hohen Norden, sondern in den nahöstlichen Ländern. Die Mutation für blaue Augen soll erst vor rund 10.000 - 8.000 Jahren entstanden sein.


melden
Entenfutter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

28.03.2012 um 13:23
Die Out-of-Africa Theorie wurde noch nicht vollständig bewiesen, oder irre ich mich da?


Anzeige

1x zitiertmelden