Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 14:06
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wer klare Grenzen überschreitet sollte sich halt nicht wundern, wo liegt also das Problem?
Hier wurden aber Grenzen überschritten! Es ist die Rede von organisierter Trollerei, die 1. haltlos in den Raum gestellt wurde und 2. nicht einmal der Definition der Trollerei entspricht.
Und das ist, denke ich, noch harmlos ausgedrückt.

Anzeige
2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 14:09
@psreturns
Hier wurden noch ganz andere Grenzen überschritten. Zum Beispiel stalken diese Internetvigilanten hier User.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 14:16
Na dann ganz kurz zum Thema Spam,

ein einzelner Einzeiler mit einem kleinen Witz und mit entferntem Bezug zur Diskussion, kein Spam, wenn sich danach aber eine Lawine löst, wird halt gelöscht.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Es wäre auf jeden Fall interessant, ohne Belohnungsfaktoren, wie Farbe und Zahlen, zu arbeiten.
Ob das etwas ändert, kann wirklich nur ein Versuch zeigen. ;)
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Trotzdem gibt es Kurzzeiler, die Informationen auf den Punkt bringen. Diese sind mir lieber,
als ellenlange nichtsagende Prosa, eines Politikers würdig! :D
Ist wohl eine Gradwanderung
So ist es.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Dann müsste es aber einen Binnenkonsens in der Moderation geben, was Spam ist und was ein "dadaistisches Kleinkunstwerk". Das es so einen gibt bezweifele ich aber stark.
Gibt es nicht und kann es nicht geben. Natürlich kann man mathematische Regeln aufstellen und sagen, unter dieser Anzahl von Buchstaben ist es Spam, aber was soll der Scheiß, dann schreibt der Spammer ein Wort mehr um die Regel zu umgehen. Bleibt die inhaltliche Bewertung, und da sind die Geschmäcker wie bei euch in der Diskussion zu sehen ist, eben unterschiedlich. Ich halte es auch icht für vorteilhaft, alles und jedes zu reglementieren, den Beiträgen eine Schablone über zuziehen und dann nach normierten Kriterein vorzugehen. Das kann in einem rein wissenschaftlich orientiertem Forum unter Umständen noch funktionieren, auf Allmystery nicht.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wer klare Grenzen überschreitet sollte sich halt nicht wundern, wo liegt also das Problem?
Manch einer nimmt es halt persönlich, droht mit dem Anwalt und beruft sich auf das GG :D
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Es ist die Rede von organisierter Trollerei, die 1. haltlos in den Raum gestellt wurde und 2. nicht einmal der Definition der Trollerei entspricht.
Na und? Nimmst du das persönlich? Mod kannst du mir der Einstellung schon mal nicht werden ;) Das erste ist eine falsche These, die finde ich auf Allmystery in fast jedem Thread, und es gibt da so einige Thesen, die ich für noch weiter hergeholt halte als die Wahrnehmung, dass es sich bei gleichlautenden Meinungsäußerungen um eine kollektiv gesteuerte Verschwörung handelt. Und das zweite ist, dass ein Wort nicht Definitionsgemäß benutzt wurde. Skandal! Weist du wie oft ich darauf hingewiesen habe, was eine Theorie ist? Weist du wie oft das Wort hier falsch verwandt wird, und ich rede hier nur von den Bereichen, wo das Wort in einem wissenschaftlichen Zusammenhang benutzt wurde.
Hier wurden noch ganz andere Grenzen überschritten. Zum Beispiel stalken Internetvigilanten hier User
Und was passierte? Die Mitgliedschaft des Users ist beendet.

Tut mir alle einen Gefallen und hört auf, den ganzen Quark hier so ungeheuer wichtig zu nehmen, das gilt ausdrücklich für alle. Niemand wird hier entdeckt und niemand wird hier die Welt retten und auf Allmystery findet sicher nicht die finale Schacht zwischen Gut und Böse statt.


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 14:20
vom forenquäler zum beitragszähler, so weit ist es schon gekommen ^^


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 14:26
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Hier wurden aber Grenzen überschritten! Es ist die Rede von organisierter Trollerei, die 1. haltlos in den Raum gestellt wurde und 2. nicht einmal der Definition der Trollerei entspricht.
Und das ist, denke ich, noch harmlos ausgedrückt.
Und welche Grenzen waren das? Etwa daß man nicht über verhärtete Weltbilder und deren Materialisierung via organisiertem Getrolle diskutieren darf? Das Thema beschränkt sich doch nich ausschließlich auf dieses Forum. Alles andere wurde doch entsprechend geahndet?
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Zum Beispiel stalken diese Internetvigilanten hier User.
Ach gottchen. Sei doch froh hier potentiell streitbare Zeitgenossen zu finden! Wenn Du argumentativ und nich nur emotional was aufm Kasten hast, kann dieses Forum die ideale Plattform sein um Infantilität bloßzustellen. Du wirst zwar nie lesen daß sich irgendwer irgendwas eingesteht, aber dafür wirst Du das nachträgliche Schweigen zu schätzen lernen. ;)
Zitat von intruderintruder schrieb:Manch einer nimmt es halt persönlich, droht mit dem Anwalt und beruft sich auf das GG :D
hrhr, is klar, natürlich. Und ihr euch wahrscheinlich auf die mit der Anmeldung akzeptierten Forenregeln? Da möchte man ja manchmal nen Sitzplatz in der ersten Reihe haben, is besser wie Tennis! :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 14:27
@intruder
Wobei Du mal wieder sehr, sehr selektiv ließt. Ich habe ja geschrieben, dass ich Spam auch nicht so eng sehe.
Nur wenn man jetzt eine Behauptung aufstellt, die man auch überprüfen kann, dann halte ich es für sehr merkwürdig, dass gegen genau diese Überprüfung so vehement protestiert wird.

Mit wichtig nehmen ist das so eine Sache. An eine Schlacht zwischen Gut und Böse glauben hier wohl nur eine kleine Gruppe von Usern. Nur überschreiten diese halt definitiv Grenzen.
Das Du das jetzt für nicht so wild hältst ist ehrlich gesagt Deine Sache.
Ich fände es aber schön, wenn sich die Userschaft hier klar machen würde, dass man auch bei unterschiedlichen Sichtweisen gewisse Regeln des gegenseitigen Respekts beachten sollte.
Eine Diskussion wird nicht auf ansprechende Weise kontroverser, nur weil sich die Diskussionsteilnehmer gegenseitig hassen.


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 14:33
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Nimmst du das persönlich?
Nein. Ich habe auch nicht rumgeheult, da gibt´s hier andere! ;)
Zitat von intruderintruder schrieb:Mod kannst du mir der Einstellung schon mal nicht werden
Wer sagt, dass das für mich erstrebenswert wäre? Gruselig. :D
Zitat von intruderintruder schrieb:Das erste ist eine falsche These, die finde ich auf Allmystery in fast jedem Thread, und es gibt da so einige Thesen, die ich für noch weiter hergeholt halte als die Wahrnehmung, dass es sich bei gleichlautenden Meinungsäußerungen um eine kollektiv gesteuerte Verschwörung handelt. Und das zweite ist, dass ein Wort nicht Definitionsgemäß benutzt wurde. Skandal!
Sag mal, willst Du mich trollen? :D Skandal!!! ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 14:43
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich fände es aber schön, wenn sich die Userschaft hier klar machen würde, dass man auch bei unterschiedlichen Sichtweisen gewisse Regeln des gegenseitigen Respekts beachten sollte.
Das werden wir hier wohl nie erleben, Du kannst nich mit nen paar Forenregeln die menschliche Psyche aushebeln. Man kann allenfalls Extremfälle ahnden und Grenzen abstecken, Respekt wird man sich nach wie vor verdienen müssen.
Aber genau diese gewisse Respekt- bzw. Anstandslosigkeit is doch sehr häufig ein gutes Indiz für mehr oder weniger organisiertes Getrolle, daher will ich sie auch nich missen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 14:46
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Nur wenn man jetzt eine Behauptung aufstellt, die man auch überprüfen kann, dann halte ich es für sehr merkwürdig, dass gegen genau diese Überprüfung so vehement protestiert wird.
Ich doch auch, aber deshalb kann ich doch nicht gegen jeden Mist anschreiben wollen. Manchmal sollte es einfach genügen, dass man sich seinen Teil denkt. Und natürlich lese ich selektiv, wil ich auch selektiv antworte. Und da greife ich mir die Aussage raus, die die beste Antithese zu meiner Aussage ist. Im zweifel bin ich aber zu einer Synthese bereit. Ganz im Geiste der Aufklärung ;)
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:An eine Schlacht zwischen Gut und Böse glauben hier wohl nur eine kleine Gruppe von Usern. Nur überschreiten diese halt definitiv Grenzen.
Ich kann ja verstehen, dass du dir jetzt die negativen Ausreißer rauspickst und gerne Salz in die Wunde streust, aber das hilft nicht.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das Du das jetzt für nicht so wild hältst ist ehrlich gesagt Deine Sache.
Genau, das ist mein Standpunkt, der muss dir nicht gefallen, aber du kannst versuchen ihn zu verstehen. Genau so wie ich versuche deinen zu verstehen.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich fände es aber schön, wenn sich die Userschaft hier klar machen würde, dass man auch bei unterschiedlichen Sichtweisen gewisse Regeln des gegenseitigen Respekts beachten sollte.
Ja, aber dazu gehören zwei und nein, selbst ich schaffe das nicht immer. Es gibt in vielen Diskussionen die ich jetzt seit ein paar Jahren hier aktiv begleite ein paar Argumente, auf die ich eher ungehalten reagiere und einfach nur denke, oh nein, nicht schon wieder. Das ist weder fair, noch gerecht, aber es ist so.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Eine Diskussion wird nicht auf ansprechende Weise kontroverser, nur weil sich die Diskussionsteilnehmer gegenseitig hassen.
Dann lächle den Hass weg. Oder holen wir noch einen aus der Rubrik, kleine Geister zitieren große ;)
Bei einer Beleidigung besteht die Absicht, ein Übel zuzufügen. Ein Übel aber kann die Weisheit nicht treffen. Für die Weisheit gibt's nur ein Übel, die Schande. Diese aber kann da nicht Zutritt gewinnen, wo Tugend und Ehre schon sind. Beleidigung reicht also nicht an den Weisen heran.
Seneca


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 14:49
An eine Schlacht zwischen Gut und Böse glauben hier wohl nur eine kleine Gruppe von Usern. Nur überschreiten diese halt definitiv Grenzen.

Beweisführung abgeschlossen:

1. Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention (Seite 5) (Beitrag von the_georg)

2.
nurzu

Jaja, so arbeiten halt die Aufklärer der organisierten Trollerei. ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 14:54
Ich denke auch, daß ausreichend über die Thematik diskutiert wurde. Es haben sich in den letzten Wochen/Monaten einige Kandidaten herauskristallisiert, die man nun eben etwas besser einschätzen kann und teilweise auch bei der Moderation etwas mehr Aufmerksamkeit "genießen" - und zwar auf beiden "Seiten".

Wir Realisten werden auch zukünftig sicherlich noch des öfteren als Lohnschreiberlinge der NWO angesehen werden - was soll's?

Dem letzten Freizeit-Sherlock-Holmes, der mir das vorwarf, habe ich angeboten, mir einfach ein besseres finanzielles Angebot zu unterbreiten, damit ich für ihn schreibe... :D


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 14:57
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:mir einfach ein besseres finanzielles Angebot zu unterbreiten, damit ich für ihn schreibe
Dann bist du ja noch für 1 Cent pro Tag zu haben. Alles ist besser als Nichts :D


PS: Dieser Beitrag könnte Spuren von Spam enthalten ;)


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 14:59
Ich sage es ganz offen, sollten hier tatsächlich bez. Meinungsmacher ihre Runden drehen, haben unsere Aufklärer es sicher nicht im Kreuz, diese zu überführen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 15:01
@intruder

Na hör mal! Hier wurden schon Gehälter von 5000,- Euronen monatlich ins Spiel gebracht. Mach mir doch meinen Ruf nicht kaputt!

(Dieser Beitrag könnte dem meines Vorgängers spamtechnologisch verwandt sein...)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 15:04
Zitat von intruderintruder schrieb:Dann bist du ja noch für 1 Cent pro Tag zu haben. Alles ist besser als Nichts :D
Gekauft! Für 30 Cent/ Monat könnte ich gut nen Lohnschreiberling im Sinne der ganz analogen Wahrheit gebrauchen... Für 5000 Ocken schreibt der mir aber noch viel zu viel Mist... ;) :) :D

Nein @Commonsense, das war nen Scherz. Du solltest Dich noch besser verkaufen, falls Du PR-Beratung brauchst scheu Dich nich mich zu fragen. :D
Ich sage es ganz offen, sollten hier tatsächlich bez. Meinungsmacher ihre Runden drehen, haben unserer Aufklärer es sicher nicht im Kreuz, diese zu überführen.
Vorsichtig Herr Präsident! Nicht jeder is was er scheint und manch Gedankengang wird geheim gehalten... ;)


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 15:05
Wollen wir nochmal eine Runde unseren Geheimbund hochjazzen? ;) @kurvenkrieger


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 15:07
Besser nich, wär jetzt viel zu auffällig. ;)
So werden wir wenigstens noch für zwei halbstarke Teenies gehalten... :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 15:08
So werden wir wenigstens noch für zwei halbstarke Teenies gehalten

Was natürlich eine super Tarnung wäre. In dem Sinne *Geheimgruss & Verschwindibus ^^


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 15:09
Und blicket sie lange verwundert an.
Drauf spricht er: "Es ist euch gelungen,
Ihr habt das Herz mir bezwungen;
Und die Treue, sie ist doch kein leerer Wahn -
So nehmet auch mich zum Genossen an:
Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem Bunde der Dritte!



melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 15:18
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Was natürlich eine super Tarnung wäre. In dem Sinne *Geheimgruss & Verschwindibus ^^
Der Bus is da, alle einsteigen! Braucht noch wer Fahrkarten?

@intruder

:D :D :D

Herr Präsident? Ich bin leider unbefugt hier Aussagen zu treffen, das mit dem Hochschlafen funzt nich so recht...


Anzeige

melden