Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Serien, Geheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

01.08.2012 um 00:10
@De.ja.vu

Mit O-Ton:
https://www.youtube.com/watch?v=YD15UWloqtE

Anzeige
melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

01.08.2012 um 19:53
Zu dem Thema fällt mir die Doku "9-11 Das Mega-Ritual - Hintergründe" ein.
Ist eigentlich mehr oder weniger ne weiterführung von "Zeitgeist"
Aber: ab ca. 1:47:00 std, werden auch Beispiele für versteckte Zeichen verschiedener Geheimgesellschaften, in Filmen wie z.b Matrix gezeigt.
Wenn dich das ganze wirklich interessiert hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=q5EB-VXfy78

Schon erstaunlich wie alles zusammen passt, obwohl ich denke das ein paar Dinge auch nur "Zufall" sind


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

01.08.2012 um 20:28
@FF
Zitat von FFFF schrieb:alle "Reverse Messages" sind in Englisch
nicht im frühstücksfernsehen... ;)
naja, und "aufregend" find ich halt das, was diese leutz so anzieht und fasziniert an solchen themen, insbesondere dann, wenn die leute sich in einem dauer-aufgeregten zustand befinden... :)


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

01.08.2012 um 20:38
@matraze106
Ohja ... *Seufz*
und dann soll man sich eine Stunde lang anschauen, wie die Wachovski-Brüder sich mit Sybolik und Zahlenmystik allerhand Spässchen erlaubt haben ... als sei es nicht der Inhalt des Filmes und Kern der Story, dass z.B. Neo der Messias ist und alle anderen Figuren auch mythischen Charakter haben.
Das ist keine versteckte Botschaft, sondern das ist der Sinn der Story ........ für viele muss das ja eine bahnbrechende Erkenntnis sein, dass Filme mehr Inhalt haben können als Krachbummpeng, dass es Metaebenen gibt, dass es Parallelen zu Göttersagen gibt, dass auch Regisseure Spass an Zahlenmystik haben u.s.w.. Zum Glück ist David Lynch zu intellektuell für die, sonst würden sie seine Filme einzelsatzsatzweise in youtube als doppeldeutig entlarven müssen.


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

01.08.2012 um 20:44
https://www.youtube.com/watch?v=cmXgIaTiNN0 (Video: VERSTECKTE BOTSCHAFTEN IN FILMEN!!!!!)

Film ist von 1996. Komischer Zufall was am Ende erwähnt wird oder?


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

01.08.2012 um 21:00
@FF
also ich weiss zwar nicht worauf du bezüglich meiner aussage damit eingehst, aber ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich auch erstmal geschluckt habe, als die mir in den yt-filmen (z.b. "the arrivals") vertellt haben, dass die zimmernummer von neo, die 101 ne bedeutung hat und dass sein ausweis am 11.9.2001 abläuft und dass schachbrettmuster irgendwas mit bewusstseinsebenen zu tun haben.
wird dort zwar alles in ein subjektives extrem gerückt und zu einer religiös-paranoiden weltformel zusammengesponnen, die einen schier von den socken haut, aber damit muss man halt lernen, umzugehen. gerade was die präsenz solcher videos angeht, bin ich besorgt und aufgewühlt - um nicht zu sagen: erschüttert bzw. getriggert - und ich denke, dass das - sekten hin oder her - bauern- bzw. seelenfängerei in einem neuen stadium ist, den man nahezu mit der raffinesse psychologischer kriegsführung vergleichen kann.
und ich hab mitleid mit den surfern, die diesen weichwaschern im aufklärer-kostüm auf den leim gehen und möchte ihnen wege hinaus zeigen aus diesen logikschleifen und psychogefängnissen, während andere mit vorliebe auf ihre angeblich so naive leichtgläubigkeit bashen. gerade die, die glauben, sie seien viel zu klug für solche "missionierungsversuche", sind mitunter die, die diesen ideologien als nächstes in die fänge gehen. und dann heisst's: gute nacht.
und ausserdem: es gibt definitiv nachgewiesene und zugegebene rückwärtsbotschaften zumindest in der musik - wenn vielleicht auch wirkungslos - und entsprechende forschungen und ungeklärtheiten, was die auswirkungen auf die konsumenten angeht.
würde ich ein produkt bis zum getno pushen wollen bzw. branden, würd ich alle register ziehen, sogar backwardmasking.
https://www.youtube.com/watch?v=P-Bzyq-Xag8 (Video: World of Warcraft Subliminal Messaging)
vorbeugend zu dem video: kann wie immer sein oder nicht sein. jedenfalls hat hier glaub ich jemand tatsächlich was entdeckt. aber spieleprogrammierer haben sowieso oft ein faible für urbane mythen und freaky stuff. von daher würd ich jetzt nich gleich alarm schlagen und anhand des videos einen globalen köpfeverdrehungsplan der elite entlarven wollen. höchstens einen von blizzard. ;D


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

01.08.2012 um 21:05
@matraze106

hehe genau das,wollte ich gerade posten:)


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

01.08.2012 um 21:08
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Es soll hier nicht die Werbung mit eingebunden werden. Dazu gibt es schon einen Tread.
und du meinst ernsthaft zu versteckten botschaften in serien und filmen haben wir nicht schon dreiunzwölfzig threads?


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

01.08.2012 um 21:25
-neirefremmos redew lam dnis sE


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

01.08.2012 um 21:39
@matraze106
Wenn ich also "world of warcraft" gekauft habe und spiele, dann bekomme ich die Message: give us your money. ...
Ehrlich gesagt, haut mich das nicht aus den Socken, dass die meine Kohle wollen. Allerdings ist das ein bissel zu spät, denn ich habe dann ja schon bezahlt, wenn ich die Message höre.
Überhaupt ist es ziemlich ... äh ... müssig, sich darüber aufzuregen, dass Werbung mit vermitteln will, dass ich ein Produkt kaufen und dafür zahlen soll. Das ist doch irgendwie der Sinn von Werbung, oder?

Ziemlich verblüfft bin ich darüber, dass meine Bekannte offensichtlich Freimaurerin ist, oder der Baumarkt ihres Vertrauens Freimaurer-Bedarf verhökert: sie hat schwarz-weisses Schachbrettmuster in der Küche auf PVC als Fussbodenbelag ...


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

01.08.2012 um 21:46
@smut
!relhef nenied ednif :D


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

01.08.2012 um 21:49
@Addy
ohne i nie


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

01.08.2012 um 21:50
@smut ohne i nie, oder nie ohne i, oder: ohne ein i? :D


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

01.08.2012 um 22:00
@Koman
zufall oder morphogenetische felder? oder gar global conciousness aka ätherwissen? wer weiss, was noch alles in uns steckt? ;)

@FF
naja, wow kostet monatlich. also heissts: am ball bleiben oder wie man sagt. :)
und mit dem mosaischen pflaster gehn die yt-vids ja weitaus weiter als gewöhnliche anti-freimaurerei: dimensionstore für dämonen und so weiter. das ganze bekommt fast schon züge von halflife.
auch wenn ich für die individuelle interpretationsfreiheit von symbolen unabhängig der hiesigen popkultur eintrete: zumindest die schachbrettmuster an taxis sind mir ein rätsel.


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

01.08.2012 um 22:05
@matraze106

Dann müssen wir aber auch noch die Schachbrettmuster auf den Fahnen beim Autorennen diskutieren, und dann die Schachbrettmuster auf den Schachbrettern ... ;)


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

01.08.2012 um 22:57
@FF
die zielflaggen auf jeden fall!: neue bewusstseinsebene durch sieg gegen sich selbst oder jeder kann gewinnen, ob gut oder schlecht? gemeinhin steht das mosaische pflaster (oder musivisches pflaster) - soweit ich es kapiert hab (!) - für die einheit von gut und böse: kein licht ohne dunkelheit/schatten und so. aber das ist ja eigentlich auch ein anderes thema - mE keinesfalls von niederem interesse oder niveau - ausser vielleicht die reime, die sich die fundis darauf machen. ;)
und auch wenn es in diesen serien vorwiegend im fm-kontext präsentiert wird - wie das i.e. bei arrivals bezüglich der matrix-trilogie der fall ist - kann das auch vollkommen losgelöst von dergleichen betrachtet werden. zum beispiel als eines der progressivsten muster, die es gibt.
Youtube: ProSieben Masperspot 3 Katy Perry
ProSieben Masperspot 3 Katy Perry
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

nichts desto trost kann man sich bestimmte assoziationen schnell mal aneignen und fühlt sich selbst, wenn man es besser weiss, an die dinge erinnert, die damit verknüpft wurden.


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

02.08.2012 um 00:33
@Jantoschzacke

in southpark gibts viele


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

02.08.2012 um 17:54
Hm ... also das Letzte was mir bei Katy Perry einfällt ist der Begriff "versteckt".
:-)


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

03.08.2012 um 13:12
Bei Fight Club ist am Ende ein Penis zu sehen, allerdings bleibt mir die Botschaft darin ein Rätsel...


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

03.08.2012 um 21:14
@Auweia
dann hast du den film nicht aufmerksam genug geschaut.
als versteckte botschaft würde ich den bömmel eh nicht unbedingt sehn.


Anzeige

melden