Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, NWO, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 01:35
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:den wir können nichtmal die zinsen der schulden zahlen, die wir schon haben...
glaubst du irgendjemand erwartet das wir die schulden zurüclzaheln? irgendwann gibt es einen hyperinflation, ein paar monate chaos und das ganze spiel fängt von vorne an, nur so kann es wachstum geben und nur wenn die leute glauben immer wohlhabender zu werden gehen die arbeiten, kann man ihnen produkte andrehen usw. das ist ein zyklus.
Zitat von KomanKoman schrieb:es ist doch egal was du ankreuzt
wenn morgen 90% die NPD oder die linke wählen ändert sich das sytem schlagartig, ob zum guten jetzt mal dahingestellt.früher waren die unterschiede zwischen CDU und SPD auch größer aber die merkel hat die cdu dermaßen nach links gerückt das man sie kaum wieder erkennt. die spd wurde unter schröder weiter nach rechts gerückt und der soziale charakter ging zunehmend flöten. der basis war es anscheinend relativ schnuppe sonst hätten sie es verhindert.

Anzeige
melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 01:36
@robert-capa ich warte auf den CIA Bericht :) kommt da was oder warte ich da vergebens?


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 01:38
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:aus irgendeiner Motivation kommt aber dieser ganzer Hype! Er ist nicht zu verleumdnen, schau doch mal ins Chemtrails Thema 1600 Seiten und seit 8 Jahren, ist das nichts? Ob es stimmt oder nicht ist vollkommen egal, der Hype ist real, um das geht es mir.
Auf Fachwissen gründet es sich mal ganz bestimmt nicht.

Es ist eine Kombination von Leuten, die bequeme Lösungen für ihre Weltanschauungsprobleme suchen, und Leuten, die Opfer für ihre sektenartigen Verschwörungsaufdeckungsgruppen suchen und dabei noch ein bisschen Geld machen wollen. Plus die grundsätzliche Existenz eines Phänomens (der Contrails), das einfach mal umgedeutet wird (zu Chemtrails) - man SIEHT es doch. Plus die absolute Unwissenheit mancher Städter, die offenbar zum ersten Mal in ihrem verdammten Leben den Blick gen Himmel gehoben haben...


1x zitiertmelden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 01:41
Zitat von ThawraThawra schrieb:Auf Fachwissen gründet es sich mal ganz bestimmt nicht.

Es ist eine Kombination von Leuten, die bequeme Lösungen für ihre Weltanschauungsprobleme suchen, und Leuten, die Opfer für ihre sektenartigen Verschwörungsaufdeckungsgruppen suchen und dabei noch ein bisschen Geld machen wollen. Plus die grundsätzliche Existenz eines Phänomens (der Contrails), das einfach mal umgedeutet wird (zu Chemtrails) - man SIEHT es doch. Plus die absolute Unwissenheit mancher Städter, die offenbar zum ersten Mal in ihrem verdammten Leben den Blick gen Himmel gehoben haben...
besser hätte ich es nicht umschreiben können, du hast noch etwas vergessen, es kommt nun auch noch im RTL mit Herrn Storr und man lässt den Zuschauer im Ungewissen! Merkst was? Es wird angekurbelt und zwar nicht in Richtung Enthüllung sondern in Richtung Angstmache und Ablenkung.


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 01:41
@Darwin
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2008/04/30/AR2008043003258.html (Archiv-Version vom 15.02.2014)


die verschwörungstheorie geisterte hier auch mal rum mal sehn ob ich den thread finde



Was lange gärt, wird endlich Wut: Die renommierte “Washington Post” zitierte unlängst den Boss des amerikanischen Geheimdienstes CIA, Hayden, mit den Worten, dass Deutschland spätestens im Jahre 2020 nicht mehr regierbar sei. Der Werteverfall, die Islamisierung, die Massenarbeitslosigkeit und der fehlende Integrationswille einiger Zuwanderer, die sich “rechtsfreie ethnisch weitgehend homogene Räume” selbst mit Waffengewalt erkämpfen würden, sowie viele andere deutsche Probleme werden sich nach dieser Studie in einem Bürgerkrieg entladen. Doch mit dem Jahr 2020 hat sich Hayden noch reichlich viel Zeit gelassen, etwa weil die sprichwörtliche Geduldigkeit der Deutschen dabei berücksichtigt wurde?


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 01:48
@Darwin
Der Bürgerkrieg in Deutschland kündigt sich an, wie die totale Finanz- und Warenwirtschaftskrise, doch keiner sieht die Bedrohung. In einer Studie der CIA heißt es, ” Deutschland werde spätestens im Jahre 2020 in einigen Städten und Stadtteilen nicht mehr regierbar sein. Massenarbeitslosigkeit, Werteverfall, Islamisierung, steigende Steuern und Abgaben, und die vielen anderen Probleme der Deutschen werden sich in einem Bürgerkrieg entladen. Linke gegen Rechte, Arme gegen Reiche, Ausländer gegen Inländer so wird der CIA-Chef Hayden von der Washington Post zitiert.
In der von 3. April 2008 zitierten CIA-Studie heißt es weiter: ” In Deutschland werde es im Ruhrgebiet, wie Dortmund und Duisburg, sowie Teile der Bundeshauptstadt Berlin, Rhein-Main-Gebiet, Teile Stuttgarts, Stadtteile von Ulm sowie Vororte Hamburgs zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen.
http://www.webdesign-luene.de/aktuelles/2009/11/29/burgerkrieg-in-deutschland/ (Archiv-Version vom 24.08.2013)


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 01:52
Auch wenn es sich traurig anhört, in Krisen haben schon immer mehr Menschen Selbstmord begangen, allen voran die Männer. Wie man sich aber vorstellen kann, ist davon in unten stehendem Spiegel-Bericht keine Rede. In Russland bringen sich anscheinend immer mehr Teenager um.

Wenn die Krise tötet
Seit Beginn der europäischen Wirtschaftskrise steigen in den betroffenen Ländern die Selbstmordraten. Häufig wird der Freitod öffentlich inszeniert, um auf die schlechte Lage aufmerksam zu machen. Experten sehen die harte Sparpolitik als Ursache für die Verzweiflung vieler Menschen

Armut wegen Eurorettung: Selbstmordrate in Griechenland steigt um 40% – Polizei verprügelt Trauernde
[..] In Griechenland sprach der Gesundheitsminister Andreas Loverdos schon vor einigen Wochen von 40% mehr Selbsttötungen. In Griechen­land sollen sich nach Schätzungen von Psychiatern seit Ausbruch der schweren Finanzkrise etwa 1.500 Menschen das Leben genommen haben. Die Dunkelziffer dürfte aber deutlich höher liegen.[..]

Damit sorgt das Land wieder mit einer neuen dramatischen Schlagzeile für Aufmerksamkeit. Vor wenigen Wochen war bekannt geworden, dass bedingt durch die durch den Euro herbeigeführte Armut, die Prostitution um 1.500% angestiegen war.[..]

Tragisch, dass immer mehr Griechen daher keinen Ausweg mehr sehen und Selbstmord begehen. Dies ist jedoch keine Lösung. Vielmehr hilft als einziger Ausweg nur die Verbrüderung der Völker gegen die unheilige und menschenverachtende Koalition aus Linken und Kapitalisten gegen die Bürger Europas.[..]

quelle:
http://femokratie.com/steigende-selbstmordraten-eu/08-2012/


2x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 01:54
@Koman

Da du hier dasselbe gepostet hast wie im anderen Thread, mache ich gleich dasselbe:


----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier kann man das mit den Quellen gleich fortsetzen.

Schauen wir mal den Text an. Was fällt auf?

Oh ja:
Zitat von KomanKoman schrieb:Vielmehr hilft als einziger Ausweg nur die Verbrüderung der Völker gegen die unheilige und menschenverachtende Koalition aus Linken und Kapitalisten gegen die Bürger Europas.
Wo mag das herkommen? ----> Originallink -----> Aha: deutschlandecho.org

Nur gibt es diese Seite heute nicht mehr. Warum nur? Google benutzen ----> Diese Seite wird ziemlich häufig 'rechts', 'rechsnahe', 'rechtsaussen', 'rechtsextrem' genannt - und wenn ich mir ihren immer noch existenten Twitter-Feed so anschaue, dann scheint dies durchaus zuzutreffen.

Ich würde halt nie aus dieser Quelle zitieren, wenn ich 'femokratie.com' wäre. Ausser ich sympathisiere irgendwie mit solchen Leuten! Und wenn ich mir die Themen so anschaue, fällt auf, dass ununterbrochen darauf herumgeritten wird, dass Männer irgendwie benachteiligt seien. Das heisst zwar noch nichts, jedoch ist das z.B. ein Thema, das auch die deutlich rechtsgerichtete SVP hier in der Schweiz sehr mag... und so weiter.

Jedenfalls dann am Ende keine Quelle, die ich benutzen würde. Die Zahlen mögen ja stimmen, aber das sind ja nicht nur kalte Statistiken, sondern auch Wertungen...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 02:00
@robert-capa

denk mal etwas um´s eck, vielleicht war die studie der cia ja mit einem bestimmten zweck angelegt .... muss ja nicht gleich ne vt sein, sondern eine bewusste lancierung


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 02:03
@Thawra
jo dann hier die gleiche antwort...
alter geh pennen...
was wilslt du von mir?
verfolgst du mich?

wie soll ich wissen was "deutschlandecho" ist?
wenn der link tot ist?


melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 02:04
@Thawra
Das Problem das du scheinbar hast ist, dass du immer schnell eine Quelle die eine politische Motivation verfolgt auch gleich mit jedem Verbindest der gewisse Zitate oder Texte daraus für gut hält. Wenn man einen Teil dieser Quelle gut findet, heisst das noch lange nicht, dass man alles gut finden muss. Spontan fällt mir dazu das Ying Yang Symbol ein. Es gibt immer einen gesunden Mittelweg, man muss ihn nur sehen wollen. Alles andere ist eben radikal/fanatisch, egal auf welchem Punkt man steht, ja sogar die Mitte kann radikal/fanatisch sein ;)

@robert-capa
Ich danke dir!


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 02:04
ausserdem wird spiegel und stern auch ziteirt...


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 02:06
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Tragisch, dass immer mehr Griechen daher keinen Ausweg mehr sehen und Selbstmord begehen. Dies ist jedoch keine Lösung. Vielmehr hilft als einziger Ausweg nur die Verbrüderung der Völker gegen die unheilige und menschenverachtende Koalition aus Linken und Kapitalisten gegen die Bürger Europas.[..]
griechenland müsste raus aus dem euro, die drachme wieder einführen, einen teil seiner schulden erlassen bekommen und dann langsam wieder berappeln.


@waage
naja ich weiß nicht was ich von der studie halten soll, wenn es wirtschaftlich rapide bergab geht könnte das schon so in der art geschehen. das ganze wurde in europa kaum wahrgenommen, verschwörungstheoretiker und rechtskonservative haben das ganze zwar aufgeriffen aber nach ein paar tagen war es vergessen.

leider finde ich die originalquelle nicht mehr. wenn ich mich richtig erinnere war das ganze eine studie für das verteidigunsministerium die zeigen sollte das die usa seine eurpäischen verbündeten einbüßt und daher mehr in rüstung investieren sollte. also könnte es durchaus sein das man die us-bürger in der richtung beeinflussen wollte.


3x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 02:07
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:dass du immer schnell eine Quelle die eine politische Motivation verfolgt auch gleich mit jedem Verbindest der gewisse Zitate oder Texte daraus für gut hält.
Ja. Das stimmt auch zu 99%. Wenn ich von irgendwoher zitiere und das überhaupt nicht relativiere, dann nimmt man an, dass ich diese Quelle für gut halte. Und wenn dann diese Quelle sich als dampfender Tümpel entpuppt, dann hab ich Pech gehabt - darum prüft man die Quellen vorher.


@Koman

... wenn du einen Kaffee machst und abgesehen vom besten Bohnenkaffee und der frischesten Milch auch noch ein bisschen Strychnin reinkippst, wird der Kaffee aber nicht besser.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 02:07
@Darwin
ich habe einfach nur im google...selbstmordrate in griechenland steigt...eingegeben..
weill ich letztens im fernsehen, von einer 40% rate gehört habe...

da steht spielgel stern und deutschlandecho...
spiegel kenne ich und stern kenne ich auch...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 02:09
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:und daher mehr in rüstung investieren sollte. also könnte es durchaus sein das man die us-bürger in der richtung beeinflussen wollte.
genau in diese richtung wollte ich abzielen + um eigene strengere gesetze (überwachung, einschränkung der bürgerrechte uw.) legitimieren zu können ..... zwingend ne vt seh ich nicht, sondern eher eine bewußt angelegte studie


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 02:10
@Thawra
alter...du treibst mich zur weissglut^^
der LINK IST TOT!
ich habe im anderen THREAD die leute gefragt:
was sagt ihr zu dem post?kann man dem glauben?
und vor allem kenn ich leider die website nicht, ob das sichere kenntnisse sind.

also ich würde es schon schlimm finden, vor allem weil wir das geld von uns da noch reinpulvern...
also was willst du?


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 02:11
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:der LINK IST TOT!
... ich hab's trotzdem rausgefunden, oder?
Zitat von KomanKoman schrieb:also was willst du?
Und natürlich kannst du fragen, aber du musst dir ja selbst im Klaren sein, dass dir das niemand so aus dem Ärmel wird beantworten können. Dazu muss man zuerst ein bisschen suchen, und das kannst du ja theoretisch auch selber machen. ^^



melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 02:11
@Koman Schon klar, ich glaub ich habs ja gut genug ausgedeutscht, ein sogenannter Wolf im Schafspelz, er kann immer und überall sein, am Schluss sind sowieso immer die was sagen die doofen, weil das Schaf zum Wolfe wurde und wir uns gegenseitig abgeknallt haben. Das ist NWO ;)


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 02:12
@waage
in den usa gibt es aber realtiv wenige muslime, die hispanics werden zunehmend intergriert. ich glaube also weniger das es um gesetze als rüstungsprojekte geht und die usa auch wirklich glauben das sie ihre west europäischen verbündeten verlieren könnten-

solche artikel sind aber ein gutes beispiel für staatliche medienkampangen und manipulationen, es muss nicht immer eine megaverschwörung sein.


Anzeige

1x zitiertmelden