Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, NWO, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 00:10
@grmf
wer an chemtrails, HAARP, oder anderer meiner meinung nach äußerst fragwürdige theorien glaubt und wirklich fest davon überzeugt ist wundert sich bestimmt warum die medien das nicht aufgreifen. da es seiner meinung nach extrem wichtige themen sind müssten die medien es ja berichten, da sie es aber nicht tun gibt es für ihn nur eine erklärung die medien sind teil der verschwörung. ich glaube solche theorien nicht und deshalb bringt es mich auf die palme wen ein chemtrailer behauptet alle medien wären gleichgeschaltet.


kannst du das nachvollziehen? ähnlich geht es mir beim thema 911 durch experimente, physikalischenerklärungen von wissentschaftleren wurde ich davon überzeugt das ein großteil der verschwörungstheoreien zu dem thema blödsinn sind, aber immer wieder kommen leute die ihre link spam posten und danach nicht mehr ansprechbar sind. direkte diskussione sind gar nicht möglich da sie meine qellen nicht akzeptieren, ist es nicht mein gutes recht den backround ihrer quellen abzuschecken und falls irgendwelche rechten dahinter stecken dies klar zu benennen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 00:13
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wer im westlichen System staatliche Meinungsmanipulation kritisiert, der muss anders 'abgesondert' werden, zb als Verschwörungstheoretiker.
Das klingt pathologischer.
Und zu einem Teil ist es halt auch gerechtfertigt... Stichwort z.B. HAARP (um nicht schon wieder mit den CTs anzufangen).
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ohne Witz - das gibts wirklich: Geld für politische PR in Foren.
Wohl schon. Allerdings wahrscheinlich nicht auf dem Niveau, wie du dir das vorstellst. Leute, die lange irgendwo dabei sind und vernünftige Beiträge schreiben, gehören wohl eher nicht dazu. Das lohnt sich nicht, das ist zu langsam, ineffizient und unsicher. Quantität ist das Stichwort (und zwar auch in der Anzahl User), und youtube-videos spielen sicher auch eine grössere Rolle - Leute schauen gerne Filmchen.


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 00:13
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Hast du dazu einen konkreten Link/Video? Wäre ganz toll das hier zu sehen, weils nach Syrien genau gegen den Iran weiter gehen wird.
Schaue dir alte Reden an von einen gewissen Herrn um 1939 das kostet Überwindung und ne Menge an Skeptik. Ich sage nicht viel mehr als ich habs getan und sage Geschichte wiederholt sich.

So ich bin für heute weg nicht der Brisanz deswegen sondern der Müdigkeit.

Gute Nacht alle.


melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 00:16
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:kannst du das nachvollziehen? ähnlich geht es mir beim thema 911 durch experimente, physikalischenerklärungen von wissentschaftleren wurde ich davon überzeugt das ein großteil der verschwörungstheoreien zu dem thema blödsinn sind, aber immer wieder kommen leute die ihre link spam posten und danach nicht mehr ansprechbar sind.
Ich hab jetzt einfach einmal das erst beste zum Thema Neue Welt Ordnung raus gesucht, in deutsch und von David Icke

Diese Idee ist keine Theorie sondern wird von diversen namhaften Persönlichkeiten offiziell vertretten. David Icke erklärt hier in etwa was der Plan sein wird und wie man diesen versucht umzusetzen...
Im wesentlichen ist es ein Kampf mit unserem Verstand, ohne Panzer, ohne Waffen, sondern über die Medien und Propaganda.

https://www.youtube.com/watch?v=BMOtAWw9WQ8


1x verlinktmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 00:18
@Koman
ich weiß immer noch nicht warum du dich so aufregst. kein schwein hat behauptet das du ein nazi bist. es ging einzig und allein darum das einige user darunter auch ich deine quelle nicht akzeptieren weil wir der meinung sind das sie tendenziös rechts ist. nicht mehr und nicht weniger.

ist mir auch schon passiert und anderen usern genauso.

du hättest einfach schreiben können das die quelle deiner meinung nach nicht rechts ist, dann hätte man darüber diskutieren können oder einfach sagen können das du die quelle nicht genug geprüft hast und d in zukunft genauer prüfst.

aber das hast du nicht getan, du machst ein riesen fass auf und sagt wir wollten nur ein totschlagargument bringen oder dich als nazi beschimpfen. dabei war es nur eine einfache feststellung.

wenn du das als direkten angriff auf dich verstanden haben solltest tut es mir leid, so war es auf jedenfall nicht gemeint.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 00:20
@Darwin
new world order ist einfach nur eine worthülse da kann man alles hinein interpretieren.
david icke glaubt z.b daran das die elite aus echsenmenschen besteht die , wenn ich mich nicht täusche, aus dem erdinneren stammen. glaubts du das auch? nein sicher nicht.


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 00:22
@Darwin
Wikipedia: David Icke
Icke vertritt die Ansicht, dass ein großer Teil der Zivilisation von einer geheimen und pyramidenartigen Organisationsstruktur kontrolliert wird, die er mit den Illuminaten identifiziert, einer deutschen radikalaufklärerischen Geheimgesellschaft, die nach ihrem Verbot 1785 ihre Tätitgkeit einstellte. Auch zitiert er zustimmend die Protokolle der Weisen von Zion, eine antisemitische Fälschung vom Beginn des 20. Jahrhunderts, die Beweise für eine jüdische Weltverschwörung liefern sollte. Nach Ickes Ansicht stehen an der Spitze dieser Organisationsstruktur eine Minderheit mit besonderen genetischen Merkmalen, die durch Kreuzung von Menschen mit außerirdischen reptiloiden Rassen entstanden seien. Interdimensionale, reptiloide Geisteswesen sollen sich aus der niederen Vierten Dimension über die beiden unteren Chakren mit diesen reptiloiden Hybriden besonders leicht verbinden können, um diese zu kontrollieren. Da die Gene dieser Hybride auch instabil seien, sollen ihre Körper bei unbeherrschten Gefühlen auch eine reptiloide Form annehmen können (Icke bezeichnet das als „Shapeshift“). Um die menschliche Form bewahren zu können, seien die Hybride auf den Konsum von menschlichem Blut und Fleisch angewiesen. Dies sei das wahre Motiv des angeblich in diesen Kreisen praktizierten Satanismus. Der Großteil der europäischen Aristokratie stamme von Blutlinien ab, die sich bis ins Frühaltertum und insbesondere in den sumerischen Kulturkreis zurückverfolgen lassen würden. Zu diesen Reptiloiden zählt Icke beispielsweise neben führenden Politikern und Adligen auch Bob Hope und Kris Kristofferson.[2] Dabei verweist Icke auf eine große Anzahl von Zeugen, zu denen er persönlichen Kontakt habe.

Zudem vertritt Icke die Ansicht, die Reptiloiden wollten den Menschen einen Chip implantieren (siehe RFID-Chip), um sie so in einem globalen allumfassenden Überwachungsstaat besser kontrollieren und durch eine zentralistische Weltregierung beherrschen zu können. Außerdem wollten sie das Bargeld abschaffen, so dass jeder mit seinem implantierten Chip zahlen müsse. Des Weiteren geht Icke davon aus, dass die Erde hohl ist und in ihrem Innern vermutlich eine reptiloid/menschliche Hybridrasse wohnt. Den Erdkern bilde eine kleine Sonne.



1x zitiertmelden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 00:24
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:new world order ist einfach nur eine worthülse da kann man alles hinein interpretieren.
david icke glaubt z.b daran das die elite aus echsenmenschen besteht die , wenn ich mich nicht täusche, aus dem erdinneren stammen. glaubts du das auch? nein sicher nicht.
Kennst du seinen Vortrag den ich oben gepostet habe?


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 00:28
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wenn man Medienpropaganda und staatliche Manipulation untersucht finden gewisse Kreise ein Wort: Verschwörungstheoretiker.
Es darf einfach nicht sein dass auch im Westen Systemkritiker bekämpft werden. Die darf es nur in China oder im Iran geben.
Wer im westlichen System staatliche Meinungsmanipulation kritisiert, der muss anders 'abgesondert' werden, zb als Verschwörungstheoretiker.
Das klingt pathologischer.
es gibt einen großen unterschied zwischen einem systemkritiker und einem verschwörungstheoretiker. da du behauptest der 11. september wäre ein inside job geewesen, der von sämtlichen medien vertuscht wird und das ganze nur dazu diente die halbe welt zu erobern gehörst du für mich zu den verschwörungstheoretikern.

man kann alles kritisieren, die amerikanische politik nach den anschlägen, die politik merkels, die intervention in libyen oder was in syrien geschieht. aber wenn man das alles zu einem mega masterplan zusammenbaut und hinter allem eine verschwörung oder bezahlte schreiberlinge vermutet kann ich denjenigen nicht mehr ernst nehmen. zuviel ist eben zuviel, ich halte nichts von solchen weltverschwörungen.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 00:29
@Darwin
ich kenne seine theorien und halte nichts davon.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 00:30
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und zu einem Teil ist es halt auch gerechtfertigt... Stichwort z.B. HAARP (um nicht schon wieder mit den CTs anzufangen).
@Thawra
Ja da ist es wieder:
gerechtfertigt
Warum ?
Stichwort z.B. HAARP
Na und ?
Da ich micht nicht mit Haarp auskenne sag ich auch nichts dazu.
Was soll das mit 'gerechtfertigt' zu tun haben.
Wenn jemand ein UFO gesehen hat, ist das böse ?
Oder Harp-Theorien vertritt...
Tut er seinem Nachbarn dadurch Schlimmes an ? .... Kaum, also lass mal.

Anders seh ich es aber wenn eine Regierung sich von Zahnpasta-Werbefachleuten darüber beraten lässt, wie sie das eigene Volk zur Zustimmung in den nächsten Krieg hineinmanipuliert.

Regierungen die Krieg führen finde ich kriminell.
Nicht die Gesellschaft, die verarscht wurde sondern die Verarscher der Gesellschaft. Und deshalb ist es, sag ich .. gerechtfertigt, über geistige Manipulation zu informieren.


1x zitiertmelden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 00:34
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Zudem vertritt Icke die Ansicht, die Reptiloiden wollten den Menschen einen Chip implantieren (siehe RFID-Chip)
Nur einer seiner Theorien:
Mein Hund ist bereits ge-chipt, in meinem Pass ist ein Chip, es gibt bereits Medikamente die via Chipimplantat Kontrolliert werden, wir sind ganz nah, direkt einen Chip verpasst zu bekommen.

Das mit den Reptiloiden, ich weiss jetzt nicht wie er das genau meint, ich intepretiere es so, diese Menschen die das alles so durchsetzen wollen haben keine Empathie. Diesen Menschen fehlt die Fähigkeit Mitgefühl zu haben.


1x verlinktmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 00:36
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Da ich micht nicht mit Haarp auskenne sag ich auch nichts dazu.
Ja dann ist ja gut. Es gibt aber nun leider Leute, die die Schnauze GANZ weit aufreissen zum Thema, obwohl sie noch nicht mal begriffen haben, was die Definition einer Welle ist. Und die sich ganz sicher sind, dass die Medien das alles irgendwie vertuschen. Das sind keine Skeptiker, das sind keine Kritiker, das sind ganz einfach Verschwörungstheoretiker, und dann auch noch eher die doofe Sorte.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wenn jemand ein UFO gesehen hat, ist das böse ?
Nö. Hab ich als Kind auch schon mal, nebenbei bemerkt. Es stellte sich dann als Satellit heraus...
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Tut er seinem Nachbarn dadurch Schlimmes an ? .... Kaum, also lass mal.
Was soll das heissen, 'lass mal'? VTler bleiben deswegen trotzdem VTler.



@Darwin
Das mit den Reptiloiden, ich weiss jetzt nicht er das genau meint, ich intepretiere es so, diese Menschen die das alles so durchsetzen wollen haben keine Empathie.
Oh nein, versuch bloss nicht, seine schwachsinnigen Thesen noch irgendwie zurechtzuinterpretieren. Der meint das genau so, wie er es gesagt hat...


3x zitiertmelden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 00:37
Zitat von ThawraThawra schrieb:Der meint das genau so, wie er es gesagt hat...
du meinst also mit Shapeshifting und Reptilien Augen?


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 00:39
Zitat von ThawraThawra schrieb: Das mit den Reptiloiden, ich weiss jetzt nicht er das genau meint, ich intepretiere es so, diese Menschen die das alles so durchsetzen wollen haben keine Empathie.
er glaubt wirklich an repitllienwesen die shapeshifting können und vorzugsweies >>BLONDEN<< >>BLAUÄUGIGEN<< kleinen kindern das blut aussaugen.
ohne witz.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 00:40
@Darwin

Die meinen das ernst hier: http://www.davidicke.com/forum/showthread.php?t=4209 (Archiv-Version vom 21.08.2014)


melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 00:51
Wow, das ist harter Tabbak. Nein, damit will auch ich nichts zu tun haben, das ist mir echt zu abwegig. Gerade noch im Zusammenhang mit Drogen ist es ja nicht verwunderlich das man slche Wahnvorstellungen hat. Das ist wieder und immer wieder dasselbe, man hat einen Menschen der was sagt das auch tatsächlich zutrifft, ich meine diese Videoaufnahme schaut aus als wäre sie 1980 gemacht und er teilt da dinge mit die heute stattfinden.

Schaut euch doch selbst einmal an, ihr denkt links rechts mitt obe unten weiss, braun gelb schwarz... alle Menschen sind irgendwie zerstritten und mit sich selbst beschäftigt, genau dies sagt er oben in seinem Vortrag. Und die Medien machen ordentlich Dampf in diesem Kessel.

Ganz Krass ist ja DSDS, mein Gott wie sich die Leute zerfetzen, dabei soll es ja um einen Wettbewerb gehen im Gesang und der Selbstvermaktung. Nein, man macht daraus noch viel mehr... eine richitge Propaganda Symphonie


1x verlinktmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 00:54
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja dann ist ja gut. Es gibt aber nun leider Leute, die die Schnauze GANZ weit aufreissen zum Thema ..
Was ist daran 'gut' wenn man sich zu einem Thema nicht äussert. Wenn sich einer zu Harp äussert, mit oder ohne Physik Kenntnisse - dann ist der scheinbar furchtbar bedrohlich ??
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das sind keine Skeptiker, das sind keine Kritiker, das sind ganz einfach Verschwörungstheoretiker, und dann auch noch eher die doofe Sorte.
Also unter denen macht man auch Unterschiede ?
Die doofe Sorte sind die einen. Dann gibts wohl auch weniger Doofe.
Aber wie gesagt, der Begriff Verschwörungstheoretiker zieht nicht, das ist billig. Mit ganz ähnlichen Wortschöpfungen wollte schon früher die UDSSR ihre Kritiker diskredierieren.


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 00:59
@Johncom

Johncom schrieb:
Mit ganz ähnlichen Wortschöpfungen wollte schon früher die UDSSR ihre Kritiker diskredierieren.

konterrevolutionäre, subversive elemente oder von ausland gesteuerte krimielle. waren da die üblichen verdächtigen.

sowjetbürger die behaupteten stalin hätte sich absichtlich von hitler angreifen lassen, oder hätte den überfall sogar selbst inzeniert um osteuropa zu besetzen und später umstürze in asien, europa und süd amerika anzuzetteln, hätte man zu recht als verschwörungstheoretiker bezeichnet. in der sowjetunion wären die aber im gulag verschwunden in den usa und europa treten die bei talkshows auf.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 01:00
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Was ist daran 'gut' wenn man sich zu einem Thema nicht äussert.
Du kennst doch den Nuhr - "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."

Das trifft eben doch zu. Leute, die sich äussern, obwohl sie keine Ahnung haben, sind meines Erachtens noch einiges gefährlicher als Leute, die sich gar nicht äussern.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die doofe Sorte sind die einen. Dann gibts wohl auch weniger Doofe.
Japp. Die Reptilienmenschengläubigen sind die Superdoofen. Die HAARP-Spezialisten die Doofen. Und so weiter. Ich hab eine exakte Bewertungsliste erstellt. -.-
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Aber wie gesagt, der Begriff Verschwörungstheoretiker zieht nicht, das ist billig.
Das SIND Verschwörungstheoretiker, ganz einfach per Definition. Da muss nichts 'ziehen' oder teuer sein. Fakt bleibt Fakt.


Anzeige

3x zitiertmelden