Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, NWO, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 00:30
@Koman
wie ich schon gestern schrieb, ich streite gar nicht ab das medien und politiker lügen, ich habe selbst meine eigene theorie zum 11. september, aber ich gehe nicht damit hausieren. was ich ablehne sind die richtigen verschwörungstheorien, nicht die systemkritik.


wenn mr einer erzählt in den usa würden konzentrationslager gebaut und man plane millionen us bürger zu ermorden und ich nach überprüfung feststelle das es sich um waffendepots, eisenbahndepots oder irgenwelche stillgelegten kaseren handelt und der andere nicht mal willens ist darauf einzugehen dann nehme ich den nicht mehr ernst.

wenn jemand sagt die amerikaner verusachen mit radiowellen erdbeben in japan oder haiti und die hilfsaktion wäre ein vernichtungskrieg gegen die dortige bevölkerung. dann nehme ich den nicht mehr ernst.

wenn jemand behauptet die usa sprengen 3 hochhäuser und jagen eine rakete ins pentagon um in afghanistan einmarschieren zu können und zusammen mit den medien eine gewaltige verschwörung veranstalten um die welt zu erobern. dann nehme ich das auch nicht ernst.

solche extremen theorien sind mir schon tausend mal untergekommen, wenn jemand also damit anfängt zu behaupten alle medien wären vom staat gesteuert und würden eine gewaltige verschwörung vertuschen kommt danach in der regel eine solch extrem unrealistische theorie. keiner versucht die medien so in den dreck zu ziehn um dann über irgend einen bestechungsskandall zu diskutieren. ich bin dann in der regel direkt genervt weil klar ist das jede diskussion sinnlos ist. ich habe aber auch keine lust solche verschwörungstheorien einfach so stehen zu lassen.

Anzeige
melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 00:31
niels23 schrieb:
mit meiner Beschränkten Meinung glaube ich eh das die Organisation von der US Regierung ist oder gesponsert wird.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Hüstel... ja, diese Meinung ist wirklich ein bisschen... ähm...
@Thawra

Tja so leicht fällt man wieder durchs Raster.

Hüstel... und ähm...
ist eine schwache Antwort.

Das die US-Regierung den bewaffneten 'islamistischen' Kampfapparat hochgezogen hat, ist heute unwidersprochener Fakt.
Also bitte informieren statt hüsteln !


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 00:34
@Darwin
Hier der Titel dieses Topics:
Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden
Nun ja, man sieht daran recht deutlich, dass der Thread schon im Titel krankt, und zwar gleich zweifach. Denn erstens geht es natürlich nur um deine Definition der 'Medienpropaganda', und zweitens behauptest du, sie verliere an Boden, was ich nicht beobachten kann.
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Es geht nicht darum was du hier erwähnst(Samthandschuhen), sondern darum, dass AFP unreflektiert amerikanische Propaganda an 1000 Zeitungen weltweit weitergibt, sprich, offensichtlich Lügen abdruckt. Ein klarer Missbrauch einer Monopolstellung die eigentlich eine Dienstleistungsfunktion inne hat und NICHT jene einer Propagandadienststelle!
... erstens ist Propaganda nicht unbedingt gleich einer Lüge, und zweitens ist mir noch nicht ganz klar, wo bewiesen wurde, dass das Lügen waren.


@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Hüstel... und ähm...
ist eine schwache Antwort.
Wozu mehr sagen, wenn du dich ja selbst schon ausreichend dazu geäussert hast?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Das die US-Regierung den bewaffneten 'islamistischen' Kampfapparat hochgezogen hat, ist heute unwidersprochener Fakt.
So generell nicht, nein. Es gab amerikanische Unterstützung für verschiedene Kämpfertrupps, wenn es den USA mal in den Kram passte. Das ist aber himmelweit von deiner Behauptung entfernt.


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 00:36
@robert-capa
wie ich schon gestern schrieb, ich streite gar nicht ab das medien und politiker lügen, ich habe selbst meie eigene theorie zum 11. september, aber ich gehe nicht damit hausieren. was ich ablehne sind die richtigen verschwörungstheorien, nicht die systemkritik.
aber das bedeutet doch trotzdem, das du auch nicht an das glaubst was WIRKLICH als WAHRHEIT,
deklariert wird.

jetzt frage ich dich eines, wie kommen wir dann an die wahre WAHRHEIT?
garnicht?

ich glaube nicht, das wir es nicht können.
aber so wie es derzeit abläuft, wird ein lügenmärchen mit einem anderen verteidigt...
und die, was aber wirklich eine idee hätten, trauen sich garnichts sagen, oder werden sofort mundtot gemacht.

ich weiß halt einfach nicht, wie man sich noch ausdrücken kann, um nicht irgend einer seite zugeordnet zu werden.

ich bin, keine seite, ich will nur wissen was los ist....


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 00:36
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:@robert-capa

Das macht ne Menge Sinn.
Denn das Land, sein System ist kaputt. Man kann neuen, schwachen aber 'freundlicheren' Herrschern eine Chance geben.
Solange wie sie gebraucht werden.
du bist anscheinend ein anhänger von chritoph hörstels terrormanagement these. die taliban werden ja seiner meinung nach auch von den usa gesteuert. naja wirklcih sinnvoll is es nicht truppen in ein land zu schicken und dann andere gruppierungen zu bezahlen die eigene armee wieder aus dem land zu bomben.

das ist nicht wirklich im interesse der usa, rüstungsfirmen hingegen würde ich sowas zutrauen.


1x zitiertmelden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 00:43
Zitat von ThawraThawra schrieb:'Medienpropaganda', und zweitens behauptest du, sie verliere an Boden
siehe Beitrag hier:
http://theintelhub.com/2012/03/30/cnn-loses-half-its-viewers-corporate-media-downhill-plunge-continues-as-alternative-media-explodes/ (Archiv-Version vom 29.09.2012)
CNN bore the brunt of the downward trend the news networks experienced this month and for much of the first quarter, when compared to the busy first few months of 2011. For the month of March, CNN was down -50% in total viewers and down -60% in A25-54 viewers (Total Day).
Das sind Fakten und es ist eigentlich gut das es so ist, das bedeutet, es sind 50 - 60% der CNN Zuschauer aufgewacht und mit dem unten angefügten Vorgehen nicht einverstanden.
Zitat von ThawraThawra schrieb:... erstens ist Propaganda nicht unbedingt gleich einer Lüge, und zweitens ist mir noch nicht ganz klar, wo bewiesen wurde, dass das Lügen waren.
Beitrag von Darwin (Seite 46)
Zitat von KomanKoman schrieb:und nach muslimischem Ritus im Meer bestattet worden.
Wikipedia: Bestattung#Islamische Bestattung
Allein darin schon ist die Lüge klipp und klar erwiesen.


2x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 00:50
@Darwin
das bedeutet, es sind 50 - 60% der CNN zuschauer aufgewacht und mit unten angefügten Vorgehen nicht einverstand.
Nö, das bedeutet eventuell auch nur, dass ihnen der Slogan 'Go beyond borders' auf die Nerven ging. Oder die Krawatte vom Quest. Woher willst du wissen, dass diese Ex-Zuschauer jetzt etwas 'Besseres' schauen? Vielleicht hängen sie ja auch nur im Internet auf Comedy Central ab und ziehen sich Southpark-Folgen rein. Zugegeben, das ist auch schon intelligenter als vieles, was bei CNN so gezeigt wird, aber trotzdem nicht so ganz das, was du dir erhoffst.
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Allein darin schon ist die Lüge klipp und klar erwiesen.
In diesem Punkt hast du natürlich Recht, 'Seebestattung nach muslimischem Ritus' ist sicher Bullshit, die haben ihn da garantiert einfach reingekippt, und ehrlich gesagt bringe ich nun wirklich nicht die Energie dafür zusammen, mich darüber zu empören. Aber ich dachte eigentlich mehr an die grösseren Zusammenhänge, im Stil von 'war das überhaupt Bin Laden' etc., wie manche Leute sie angezweifelt haben.


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 00:55
@Darwin
Das sind Fakten und es ist eigentlich ja gut das es so ist, das bedeutet, es sind 50 - 60% der CNN zuschauer aufgewacht und mit unten angefügten Vorgehen nicht einverstand.
CNN ist einfach altmodisch. es gibt dutzende nachrichtenseiten im internet warum sollte man also nachrichtensender in der endlossschleife auf seinem fersehen laufen lassen. früher gab es nunmal nur CNN jetzt gibt es dutzende englischsprachige nachrichtensender und die rechten gucken alle FOX.news. ard und zdf hatten bevor die privatsender kamen auch eine einschaltquote von 50% und mehr.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 01:00
@Thawra
@Darwin

ich habe auch nie die storys geglaubt das bin laden sich hinter seiner frau versteckt haben soll. ich denke das er sich wohl selbst richtete, würde auf jedenfall zu ihm passen. die amerikaner wollten aber eine story von heldenhaften SEALS die bin laden im feuergefecht erledigt haben, ein bin laden der lieber selbstmord begeht als sich gefangen nehmen zu lassen wäre von extremisten sicherlich auch propagandistisch ausgeschlachtet worden. also eine story ala hollywood.

die medien haben das aber recht schnell zerpflückt.


melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 01:07
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nö, das bedeutet eventuell auch nur, dass ihnen der Slogan 'Go beyond borders' auf die Nerven ging. Oder die Krawatte vom Quest. Woher willst du wissen, dass diese Ex-Zuschauer jetzt etwas 'Besseres' schauen? Vielleicht hängen sie ja auch nur im Internet auf Comedy Central ab und ziehen sich Southpark-Folgen rein. Zugegeben, das ist auch schon intelligenter als vieles, was bei CNN so gezeigt wird, aber trotzdem nicht so ganz das, was du dir erhoffst.
Hier ein Auszug zu einem Bericht der deutschen Einschaltquoten
In jedem Falle fehlgeschlagen sind die Versuche des Ersten, mehr junges Publikum anzusprechen. Wurden im Fernsehjahr 2005/06 noch durchschnittlich 8,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen angesprochen, sank dieser Wert im Verlauf von sechs Jahren um fast ein Viertel auf nur noch 6,3 Prozent. Ebenfalls 1,9 Prozentpunkte im Minus sind die Marktanteile beim Gesamtpublikum, von dem in den vergangenen zwölf Monaten nur noch 11,8 Prozent Das Erste einschalteten. Mit Blick auf die Regionalsender lässt sich festhalten, dass die Kanäle mit den meisten Zuschauern auch die deutlichsten Verluste hinnehmen mussten. Allen voran der NDR, dessen aktuelle Einschaltquoten von 2,5 Prozent bei allen und 1,1 Prozent bei den Werberelevanten einen Verlust von jeweils 0,4 Prozentpunkten im Vergleich zu vor sechs Jahren bedeuten. Sehr ähnlich auch die Verluste von WDR, MDR und BR, die auf 2,5, 2,0 und 1,8 Prozent bei allen und 1,2, 0,9 und 0,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kommen.
quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58683&p3= (Archiv-Version vom 25.08.2012)

Und trotzdem MUSS jeder deutsche Haushalt ab 2013 GEZ zahlen, mit oder ohne Fernseher!
<a hrev="http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/gez-auf-daten-jagd-1.2632197">RP-Online Verzeih mir die Quelle, auf die schnelle keine bessere gefunden.
Rundfunkgebühren auf eine Haushaltsabgabe. Jeder, der Inhaber einer Wohnung ist, soll künftig für ARD und ZDF zahlen – selbst wenn er weder einen Fernseher noch ein Radio besitzt.
Also man ist mit dem was die veranstalten nicht einverstanden und meldet die GEZ ab, schmeisst den Fernseher aus dem Fenster, trotzdem darfst du zahlen ;)

@robert-capa
Du kennst sicher das Sprichwort wer einmal lügt... wie oft musst du noch angelogen werden?


1x verlinktmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 01:07
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:du bist anscheinend ein anhänger von chritoph hörstels terrormanagement these. die taliban werden ja seiner meinung nach auch von den usa gesteuert. naja wirklcih sinnvoll is es nicht truppen in ein land zu schicken und dann andere gruppierungen zu bezahlen die eigene armee wieder aus dem land zu bomben.
Nein das ist für Unsereinen nicht sinnvoll.
Wenn es aber darum geht, eine Region zu destabilisieren, dann schon. Besonders wenn der Rüstungshaushalt profitiert, wenn privatwirtschaftliche Sicherheitsfirmen ( Söldnerfirmen ) Geld verdienen können.

Und wenn US-'Christen' nebenbei noch bedient werden.
Dei wollen die entwurzelten Muslime nämlich irgendwann christianisieren.

Und wenn auf breiter Ebene Gewinne gemacht werden können, dann die paar getöteten US-Soldaten locker zu verkraften.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 01:16
@Johncom
als plan-b wenn man abziehen muss vielleicht, wenn man die region aber sowieso destabilisieren möchte bräuchte man keine invasionstruppen zu schicken, man könnte einfach ein paar warlord kaufen.

wie gesagt ich hale nichts von deinen extremen thesen. sie haben immer etwas von den alten james bond filmen und den bösewichten mit ihren allmachtsfantasien, die realität sieht anders aus.

einige jahre vor den anschlägen flogen CIA agenten nach afghanistan sie verhandelten mit den taliban und der nord allianz sie wollten ruhe und verlangten von der nord allianz das sie aufgeben und sich den taliban unterwerfen sollten, was diese aber ablehnten. 2001 war dann die nord allianz der verbündete der usa. wären die anschlöge vom 11. september von den usa geplannt worden würde man eher vermutten das sie die nord allianz aufgerüstet hätten was sie aber nicht taten.


die startegie sah eher so aus, afganistan besetzen und eine marrionettenregierung installieren, für ruhe sorgen und dann geschäfte machen. sollte diese strategie in die hose gehn wird man dafür sorgan das afghanistan nach dem abzug der us streitkräfte nicht zur ruhe kommt damit weder china noch der iran mit den taliban geschäfte machen können und die bodenschätze fördern.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 01:20
@Darwin
@robert-capa
Du kennst sicher das Sprichwort wer einmal lügt...
und genau deshalb glaub ich den truther auch nichts.


melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 01:24
Kriegstrommeln
Syria-Warpropaganda.bmpOriginal anzeigen (1,6 MB)


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 01:38
Das hatten wir schon am anfang des Threads
Zitat von DarwinDarwin schrieb:CNN bore the brunt of the downward trend the news networks experienced this month and for much of the first quarter, when compared to the busy first few months of 2011. For the month of March, CNN was down -50% in total viewers and down -60% in A25-54 viewers (Total Day).
Der Vergleich mit den Monat März im Vorjahr ist etwas selektiv, denn im März 2011 fand Fukoshima statt, wo bestimmt auch viele Amerikaner viel Nachrichten geschaut haben. Logisch, dass ein Jahr später weniger zuschaeun.

Aber prüfen wir doch mal die andere Seite, der Artikel behauptet ja auch, dass seitdem die "Alternativen Medien Explodieren"

Hier die Traffic-Stats von Inforwars, Prisonplanet und - für deutschland - von infokrieg und Alles-Schall-und-rauch.

tempcvubcOriginal anzeigen (0,3 MB)

Nach "Explosion" sieht das nicht aus, Infokrieg-Tv konnte zulegen, mit alles-Schall-Und-Rauch scheint irgendwas passiert zu sein, so stark wie sie eingebrochen ist. Vergleichen wir doch mal Alles-Schall-Und rauch mit Infokrieg

temp1vjz5

Auffällig, dass die Gewinne von Infokrieg sich zeitlich mit den Verlusten von alles-Schall-und-Rauch decken.

@Koman
Inzwischen wurde wieder 2 mal das Thema gewechselt, macht doch keinen Sinn diese alten Geschichten wieder auszugraben. Nur scheinst Du wirklich etwas sehr empfindlich auf Kritik zu reagieren. Das mit den Hubschraubern richtete sich an @Darwin nicht an Dich. Da hat die Zitierfunktion von Allmy versagt.


4x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 01:42
@Darwin

Kriegstrommeln bei CNN&Co klagst Du an. Was ist eigentlich mit den ganzen Truthern-Seiten, die seit JAHREN behaupten, der nächste Krieg gegen den Iran stehe unmittelbar bevor? Hier bei allmy gibt´s nen ellenlangen Thread, der behauptet das schon seit 5 Jahren, dass der Angriff auf Iran unmittelbar bevorsteht. Mit vielen Links zu Alternativen Medien.


3x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 01:49
@FZG
allesschallundrauch ist ja schwer am abstürzten, was denkst du woran das liegt? zu viel konkurrenz, falsche themen oder haben die leute erkannt das freeman nur müll schreibt? oder ist er ihenen nicht mehr extrem genug? chemtrails und haarp spielen dort ja kaum eine rolle


melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 01:49
@FZG
Das mit den Hubschraubern richtete sich an @Darwin nicht an Dich.
Was ja eher ein Scherz sein soll, denke ich einmal... auf meine Antwort kam ja dann nichts mehr:
Beitrag von Darwin (Seite 46)

Und zu deiner Statistikauswertung, das ist ja mal wieder selbstgerecht ohne Ende. Bringe ich irgendeine Trefferwertung aus dem Google, dann zählt diese Aussage nicht.
Bringe ich eine Wertung von einer Studie, zählt sie auch nicht wegen Fukushima.
Und jetzt lieferst du als Gegenargument Auswertungen von Alternativmedien aus dem Alexa. Erklär mir einmal wie Alexa all deine angegebene Medien im Youtube auswertet?
Infowars hat in den letzten 6 Monaten rund 35´000 mehr Abos.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 01:51
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Nur scheinst Du wirklich etwas sehr empfindlich auf Kritik zu reagieren.
das sehe ich auch ein, und nehme diese kritik zur kenntnis.
aber wenn du mich nicht nur, als den bösen sehen würdest, wird dir auch klar, das ich immer nur empfindlich reagiere, wenn mir sachen vorgeworfen werden, die ich ich nicht vertrete, oder die ich nicht gesagt habe oder die mir unterstellt werden.

ich hab bis jetzt, bei jeder richtigstellung deinerseits, zu meinen beiträgen, nicht empfindlich reagiert,
sondern habe sie eingesehen...und es auch zugegeben.
einsicht ist der erste weg zur besserung.

aber wenn du nur ein bisschen verständins für mich aufbringen kannst, und mal verfolgst mit was für mitteln ich hier manchmal attackiert werde, nehme ich an, das du nicht anders reagieren würdest.

wenn ich gefühlslos wäre, würde es mich nicht stören, aber das bin ich leider nicht.
ich habe dich aber trotzdem gefragt, wo ich das gesagt hätte oder wo man denn annehmen könnte,
das ich so etwas meinen könnte.

wem sollte ich den fragen, wenn nicht die person, die es mir vorwirft:)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 01:57
@Darwin

wo hast du jetzt genau deinen klemmer mit den navy seals?


Anzeige

melden