Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, NWO, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 01:02
@rosco
Zitat von roscorosco schrieb:Also das Ziel von Bertelsmann ist Firmenverpflechtungen voran zu treiben.
ist das eine frage oder eine antwort`?

Anzeige
melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 01:04
@rosco
Leider keineswegs. Sie sind Geheimgesellschaften und in jeder wichtigen Position haben sie jemanden der andere beeinflussen soll. Das schreiben sie öffentlich, kauf dir irgendein Equinox von Crowley oder Escher. Da ist ihre Logengenstruktur und Arbeit sehr ausführlich beschrieben.

Oder suche es selbst im Internet zb O.T.O Order Templis Orientis. Es gibt zahllos viel zu finden.
Ich sage nicht das dies alles ein Beweiß ist aber es ist alles ein Teil des Puzzles.

Das Ziel ist Macht und absolute Kontrolle und schon immer war es das Geld was alles Antrieb nachdem es erfunden war. Dennoch geht es weiter und man muss unterscheiden zwischen Schwarz und Weiss denn die gibt es auch da wie überall.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 01:14
@grmf
Und diese absolute Kontrolle versuchen sie zu bekommen damit sie uns etwas verkaufen können(also Geld machen) oder damit wir gegen einander Krieg führen? Gilt das nur für die westliche Welt oder sitzen in der islamischen Welt andere in diesen Positionen?
Wenn ich mir das so ausmale wird das ganz schön komplex und dann frage ich mich warum dann soetwas wie der Buchdruck oder Arbeiteraufstände überhaupt stattfinden konnten.

@Koman
Was soll mir dieses Schema sagen? Dass alle (also Vox, RTL etc.)bei den selben Nachrichtenagenturen einkaufen?


2x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 01:23
@rosco
Zitat von roscorosco schrieb:Was soll mir dieses Schema sagen? Dass alle (also Vox, RTL etc.)bei den selben Nachrichtenagenturen einkaufen?
was?die kaufen ein?belege bitte oder quellen...
vor allem was sie einkaufen, würde mich interessieren.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 01:24
@Koman
Sag du mir erstmal was das Schema aussagen soll


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 01:26
@rosco
Zitat von roscorosco schrieb:Sag du mir erstmal was das Schema aussagen soll
wenn du es dir ansehen würdest, dann würdest du feststellen das es aufzeigt, das alles was darauf zu finden ist"bertelsmann" gehört


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 01:26
Zitat von roscorosco schrieb:Und diese absolute Kontrolle versuchen sie zu bekommen damit sie uns etwas verkaufen können(also Geld machen) oder damit wir gegen einander Krieg führen
Das geht dann leider viel weiter. Mit Billionen Dollar hat man das sagen wo immer und wann immer man wollte. Seis durch Aufkauf von Medien oder Bahnen oder Politischer Intressengemeinschaften das Steuermitttel ist universal einsetzbar. Das alleine stellt nicht das Problem dar sondern das sie alles bereits gekauft und steuern das ist das Problem.
Eine Freiheit existiert nicht nur ein gewisses Maß aber das wiederum nur bei uns westlich kapitalistisch eingestellten Ländern.
Es wird noch biel komplizierter wenn ich über den Zins rede und seine Abhängigkeit die die Politik hat.
Wobei diese Erfindung ein Betrug ist. Ich zue nix aber fordere ein. Das sind unbrinbare Schulden auf Dauer etwas was alle Länder in Krieg bringen wird. So stürzt ca all 70 Jahre eine der führenden Weltwährungen ab und verusacht imenses Leid in der Bevölkerung.
Es ist so imes viel was da zusammenhängt das ich abdriffte.
Zitat von roscorosco schrieb:Gilt das nur für die westliche Welt oder sitzen in der islamischen Welt andere in diesen Positionen?
Ich denke das sie auf Grund ihrer Religion geschützt waren aber auch da greift der Kappitalismus knallhart durch und wie wir sehen sind es genau diese Länder welche grad massiv medial angegriffen werden . Ein weiteres Stück Land in dem Öl Gas oder sonstiges liegen. Es ist daher ihr Ziel sie medial legitim anzugreifen.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 01:27
@Koman
Prima, und?


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 01:30
@rosco
was und?


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 01:33
@grmf
Erstmal Danke dass du dir die Mühe gemacht hast das zu Formulieren.
Ich werd mir das anschauen


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 01:33
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Du scheinst wohl alles als Massenmedien anzuschauen das einen Namen hat? Ich bezeichne mit Massenmedien wo die Masse ist, bei CNN, Fox, RTL, Pro7, ARD und ZDF

Gemäss dem oben zitierten Lesekommentar ist das auch die Auffassung anderer.
Ich persönlich habe verbinde mit Massenmedium ersteinmal gar nichts. Jede Quelle sei es Ard,ZDF, sowohl im Fernsehen als auch im Internet, oder die Radiosender wie auch immer, hat mehr oder weniger Zuschauer oder Leser. Es kommt darauf an ob Quellen genannt werden und ob sie belastbar sind.

Zwei Blogs die sich z.B. gegenseitig als Quellen nennen sind nicht belastbar.

Nun also sind wir uns einig das Zeit online kein Massenmedium ist. Wie stehst du dann zu diesem Beitrag:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-06/al-kaida-hamburger-zelle-pakistan#comments
bzw.
http://www.zeit.de/2011/19/Osama-bin-Laden


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 01:34
Zitat von KomanKoman schrieb:wenn du es dir ansehen würdest, dann würdest du feststellen das es aufzeigt, das alles was darauf zu finden ist"bertelsmann" gehört
Und? Ist Bertelsmann irgendein Verbrecherverein, Illuminatenclub oder sowas?


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 01:35
@rosco
BERTELSMANN hat viel einfluss, nicht mehr und nicht weniger...


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 01:36
@Koman
Na dann sag das doch


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 01:37
Zitat von roscorosco schrieb:Erstmal Danke dass du dir die Mühe gemacht hast das zu Formulieren.
Ich werd mir das anschauen
Ich hoffe es bringt dir was. Und bitte entschuldige meine Rechtschreibung. Wenn du was erörtert haben möchtest schreib mir ich sag dir was ich weiss oder zu gedenken weiss :)


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 01:38
@grmf
Passt schon bin auch nicht mehr ganz nüchtern und die Autokorrektur spielt mir auch den ein oder anderen Streich


melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 02:40
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Jede Quelle sei es Ard,ZDF, sowohl im Fernsehen als auch im Internet, oder die Radiosender wie auch immer, hat mehr oder weniger Zuschauer oder Leser. Es kommt darauf an ob Quellen genannt werden und ob sie belastbar sind.
Richtig, jedem Intellekt sein Süppchen. Das System das hinter der Propaganda steckt, weiss all zu gut, dass die Gesellschaft bestehend aus mehreren Schichten eine gefährliche und hederogene Intelligenz besitzt.
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Ich persönlich habe verbinde mit Massenmedium ersteinmal gar nichts.
Was ein Fehler ist denn genau mit diesen Verbindungen kannst du die ständige Teilung unserer Geselltschaft erkennen.

Hierzu einmal ein interessanter Artikel in welchen Kreisen Axel Springer sich bewegt:
Verschwörung oder Fakt?: “Wer hat die wahre Macht im Land?”


Von Politik, Finanzsystem, Print- und Fernsehmedien bis zu Industrie an einem Tisch. Unter dem Zauberhut Axel Springer sind von Pro7 und Sat1, auch Der Spiegel und die Welt bis hin zur Bild.

Teile und herrsche, wobei mit teile nicht das gutgemeinte Teilen gemeint ist, sondern teile das Volk.


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 03:36
@Darwin

Hm, für das Teile & Herrsche Prinzip sind die 2 Weltreligionen sicherlich sehr nutzvoll.

Und wegen der BERTELSMANN Sache: Ich an eurer Stelle wäre sehr vorsichtig. Denn keiner kennt die Absichten & Motive dieser Gruppe... Sie arbeiten im verdecktem


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 04:09
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Was ein Fehler ist denn genau mit diesen Verbindungen kannst du die ständige Teilung unserer Geselltschaft erkennen.
Genau wenn viele Leute etwas lesen ist es schlecht und Mainstream, wenn es wenige lesen ist es gut. Erst recht ist etwas gut das meine Meinung widerspiegelt und etwas schlecht das meine Meinung nicht widerspiegelt.

DAs PRoblem ist das man bei so einer Meinung an gar kein Thema unvoreingenommen herangehen kann. Ersteinmal muss man einen Bericht lesen egal von wem, und dann anhand von Vergleichen und Quellenangaben bewerten. Ich gebe nur eins zu: persönlich meide ich die Bild denn es gibt wesentlich bessere recherchierte Artikel die weniger reißerisch geschrieben sind.
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Von Politik, Finanzsystem, Print- und Fernsehmedien bis zu Industrie an einem Tisch. Unter dem Zauberhut Axel Springer sind von Pro7 und Sat1, auch Der Spiegel und die Welt bis hin zur Bild.
Also gut Axel Springer ist ein Verlag und war vor allem umstritten in der 68er Bewegung. Aber es gibt genug andere seriöse Nachrichtenquellen. Das die Bild eine bestimmte Macht in Deutschland hat bestreite ich gar nicht. Allerdings sollte man die Bild auch nicht als seriöse Nachrichtenquelle herannehmen. Eine gewisse Medienkompetenz wird einem aber auch in der Schule beigebracht, bei mir wars auf jeden Fall so. Wir haben die Nachrichten von ARD, RTL und RTL2 verglichen. Vor allem bei der letzteren war der Haupteil bur auf Boulevard nachrichten. Politik war eher zweitrangig.

Und nun zu deinem Artikel vom 24.08.2012:
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Von Politik, Finanzsystem, Print- und Fernsehmedien bis zu Industrie an einem Tisch. Unter dem Zauberhut Axel Springer sind von Pro7 und Sat1, auch Der Spiegel und die Welt bis hin zur Bild.

Teile und herrsche, wobei mit teile nicht das gutgemeinte Teilen gemeint ist, sondern teile das Volk.
Aha. Also ich sehe in dem Artikel nichts aßer eine Auflistung von Gästen und eine Quelle die so nicht nachrecherchierbar ist. Der Autor verfasst auch einige Bücher die unter anderem über im Kopp Verlag
veröffentlciht werden. Ne klar Kopp Verlag ist natürlich den seriösen zuzuordnen.
Also ein etwas, meiner Meinung nach besserer Artikel zu diesem Thema wäre dann schon eher:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/party-im-kanzleramt-ackermann-feierte-auf-staatskosten-a-644659.html
man beachte auch das DAtum diesen Artikels: 24.,08.2009
sowie der hier:
http://www.sueddeutsche.de/politik/merkel-staatsgeld-fuer-bankier-ackermanns-party-im-kanzleramt-1.169980


So nun mit etwas INternetrecherche:
http://www.tagesschau.de/inland/merkelgaesteliste100.html (Archiv-Version vom 15.08.2012)
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ackermann-abendessen-im-kanzleramt-joes-gaeste-sind-kein-staatsgeheimnis-1.1082690

Aber wenn dann doch lieber gleich die Originalliste:
https://netzpolitik.org/wp-upload/ackermann-abendessen.pdf

Wieso wird das bei deinem Artikel nicht als Quelle mitangegeben?

So und über den SUeddeutsche und den Tagesschau Artikel habe ich wesentlich mehr erfahren um was es geht, als in deinem Artikel.


1x zitiertmelden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 04:23
@mojorisin
Danke vielmals für die tolle Zusammenfassung. Man muss sich nicht in allen Punkten einig sein und kann trotzdem konstruktive "Zusammenarbeiten" Das hast du mit deinem Beitrag hier belegt.
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Genau wenn viele Leute etwas lesen ist es schlecht und Mainstream, wenn es wenige lesen ist es gut. Erst recht ist etwas gut das meine Meinung widerspiegelt und etwas schlecht das meine Meinung nicht widerspiegelt.

DAs PRoblem ist das man bei so einer Meinung an gar kein Thema unvoreingenommen herangehen kann. Ersteinmal muss man einen Bericht lesen egal von wem, und dann anhand von Vergleichen und Quellenangaben bewerten. Ich gebe nur eins zu: persönlich meide ich die Bild denn es gibt wesentlich bessere recherchierte Artikel die weniger reißerisch geschrieben sind.
Die Zeitungen und MSM spielen insofern Hand in Hand weil sie Streitpunkte schaffen. Quasi "Die Schlauen gegen die Doofen" Spiegel gegen Bild FC Bayern gegen Köln - Brot und Spiele.

TEILE UND HERRSCHE ;)

Zu deinen Recherchen nochmals Danke vielmals, sie sind wertvoll, ich guck sie mir an.

@Achill
Genau, wobei wir im Westen ja eine neue Religion und Kirche haben, den Fernseher :) Desswegen wird die alte immer mehr vernachlässigt, mitunter natürlich...


Anzeige

melden