@neurotikusneurotikus schrieb:Obwohl eine außerirdische Spezies die einen solchen Antrieb vor einer Gewissen Zeitspanne entwickelt hätte, jetzt praktisch überall ihre Spuren in genanter Weise hinterlassen haben müsste, lässt sich zumindest im Bereich der seriösen Wissenschaft keine Spur finden.
Vielleicht sind hochentwickelte Zivilisationen gar nicht an Weltraumkolonisation interessiert, aber was wollen sie dann auf der Erde?
Naja... Wenn ein Forscherteam von Amerika nach Afrika reisst um dort einen Termitenhügel zu untersuchen, findest du nach Abreise der Wissenschaftler vllt noch ein paar Tage danach ein paar Spuren von ihnen. (Ich hoffe, die Metapher wird klar)
Und zu deiner letzten Frage: Was wollten die Wissenschaftler aus Amerika in Afrika an dem Termitenhügel? Jop, FORSCHEN...
Und um direkt das Argument vorwegzunehmen, warum sie denn dann keinen Kontakt mit uns aufnehmen wollen... Wir würden ihnen vllt einfach ne Nummer zu primitiv sein. Oder kennst du einen Forscher, der versucht, großartig Kontakt mit den Termiten herzustellen? (Ich hoffe, auch diese Metapher wird klar)
Und fürs Allgemeiner: Ich glaube weder an Ausserirdische noch dementiere ich deren Existenz oder deren Erscheinen auf der Erde in Vergangenheit oder Gegenwart... Wie schon ein Vorredner sagte, ich weder etwas glauben noch leugnen, was ich nicht weiß.