Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Stargate-Verschwörung

531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stargate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Stargate-Verschwörung

12.02.2010 um 16:52
Wer weiß, ggf. ist das Thema Stargate ja schon etwas älter ?


Hayu Marca, ca. 35 Kilometer von der Stadt Puno am Titicacasee entfernt, ist bei den lokalen Indios schon seit langem als die "Stadt der Götter" aus alten Überlieferungen bekannt. Es wurde aber aufgrund der zerklüfteten Bergregion nie genauer erforscht.
In dieser Landschaft stieß man auf einige künstlich bearbeitete Felsformationen.

Das riesige "Tor" (La Puerta del Diabolo =Teufelstor) wurde in exakter
Steinbearbeitung in eine natürliche, sieben Meter hohe Felsfront geschlagen.
Oder besser: Wie mit dem Käsemesser herausgeschnitten!

Nach der Entdeckung wur*de das Gebiet von Archäologen und Inka-Historikern buchstäblich heim*gesucht. Erst dabei wurde bekannt, daß die einheimischen Indios eine Legende über "ein Tor zum Land der Götter" besitzen. Diese Legende berichtet über grosse Helden, die in ferner Vergangenheit das Tor passierten, um ihre Götter zu besuchen.

Anzeige
melden

Die Stargate-Verschwörung

12.02.2010 um 17:00
nur mal auf die schnelle...

Galilei, so wird oft gesagt, hätte gelehrt, dass die Erde eine Kugel ist, und sei deshalb von der Kirche verfolgt worden.
Dieses Märchen kann sich halten, solange es Leute gibt, die einfach nie auf die Idee kommen, nachlesen, worum es bei dem Streit zwischen Galilei und der Kirche wirklich ging. Es ging um die Frage, ob die Erde um die Sonne kreist oder die Sonne um die Erde.

http://www.wer-weiss-was.de/theme75/article1636966.html

http://www.helles-koepfchen.de/Mittelalter_Die_Erde_ist_eine_Scheibe.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,381627,00.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,381627-2,00.html


Die irrige moderne Annahme, dass insbesondere die mittelalterliche Christenheit an eine Erdscheibe geglaubt habe, wird von der Historical Society of Britain als verbreitetster historischer Irrtum aufgelistet. Neuere Untersuchungen insbesondere seit den Neunziger Jahren des 20. Jahrhunderts zeigten, dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. keine gebildete Person in der Geschichte des Westens glaubte, die Erde sei flach“, und dass die Kugelgestalt der Erde stets die dominante Lehrmeinung blieb. Die moderne Fehlannahme, dass der mittelalterliche Mensch an eine scheibenförmige Erde glaubte, fand erst im 19. Jahrhundert Verbreitung, vor allem aufgrund von Washington Irvings Erzählung Das Leben und die Reisen des Christoph Columbus.

Wikipedia: Flache Erde


melden

Die Stargate-Verschwörung

12.02.2010 um 17:52
ganz im gegenteil, ICH HABE WAS!!
aber da ich leider festgestellt habe, dass es keinen Sinn macht, jemanden was zu erklären, wenn derjenige dies nicht verstehen kann, behalte ich es für mich, oder teile es mit Menschen die für so etwas schon dementsprechend reif sind...
----------------------@kj88

und wieder ne Ausrede, los, ich habe gefragt, du antwortest nicht

welche Vorgänge im Weltall wiedesprechen Physikalischen Dingen auf der Erde

und danke ich kann ne menge verstehen, also nicht so arrogant.


melden

Die Stargate-Verschwörung

12.02.2010 um 18:05
Diese Verschwörung scheint sich ja allgemeiner Beliebtheit zu erfreuen.
Schon interessant im Hinblick auf alte Götter, oft stimmt ihre Bedeutung mit der in der Realität überein, klar ist auch dass Ägypter und Babylonier über Techniken verfügten, die wir heute nicht mehr beherrschen. Allerdings denke ich nicht dass in den USA ein funktionsfähiges Stargate steht, mit welcher Energie sollten es die Amerikaner denn Betreiben, mit der freien Energie, die sie aus einer abgestürzten deutschen Flugscheibe geklaut haben??
Bleibt nur zu Hoffen dass "Adria" noch rechtzeitig eintrifft und die Menschheit vor ihren eigenen Dummheiten rettet.


melden

Die Stargate-Verschwörung

12.02.2010 um 18:35
öhm... welche Techniken kannten denn Ägypter und Babylonier, die wir heute nicht mehr beherrschen?? Mir fällt da grad nix ein...


melden

Die Stargate-Verschwörung

12.02.2010 um 18:59
@Sar-Kyan
Schon interessant im Hinblick auf alte Götter, oft stimmt ihre Bedeutung mit der in der Realität überein.

Was meinst du denn mit Realität ?^^


melden

Die Stargate-Verschwörung

12.02.2010 um 19:09
@nameless39
mit techniken wird weniger gemeint sein, dass sie hochmoderne Technik benutzten, sondern dass sie damals primitive Gerätschaften benutzten, welche wir heute nicht mehr kennen.
Niemand , ausser Forscher, würden diese Geräte interessieren, weil unsere Technik weit überlegen wäre , als die damaligen Tricks der Baumeister.
Als Beispiel der Technik fällt mir gerade die Bagdad-Batterie ein,
im Mittelalter wäre in Europa niemand auf so eine geniale Idee gekommen, und die ist bedeutend älter!!!
Galvanisierung ist aber heute auch ein alter Hut^^


melden

Die Stargate-Verschwörung

12.02.2010 um 19:18
@Thermometer
na ja, warum sollte in Europa zu der Zeit auch jemand eine Bagdad-Batterie bauen, wenns nix gibt, was man zu der Zeit damit machen könnte?
Meine Frage ist ja eben, was für Technik gemeint war ;o)


melden

Die Stargate-Verschwörung

12.02.2010 um 19:20
@nameless39
Levitation und Elektrizität beispielsweise, ok Elektrizität kennen wir wieder, aber noch nicht sehr lange. Ausserdem hatten sie enorme Astronomische und Geologische Kenntnisse als Nachfahren von Atlantis, die sich uns erst wieder im 20. Jahrhundert eröffneten. Selbst heute dürfte es schwer fallen die Pyramiden mit der damaligen Präzision zu Polen, Ereignissen und Sternbildern neu zu bauen.
Ebenso würde man die technik Mummifizierung heute nicht so effizient nachmachen können wie es die Ägypter taten. Sie operierten bereits am Gehirn des Menschen,eventuell effizienter als wir heute. Eventuell machten sie in Ägypten auch bereits Kreuzungen zwischen Mensch und Tier (Gentechnik).
Natürlich ist das für dich alles dumm, weil es von Däniken und anderen Grenzwissenschaftlern kommt, aber vielleicht sind ja Leute wie Däniken die Daniel Jacksons unserer Zeit.


melden

Die Stargate-Verschwörung

12.02.2010 um 19:22
@nameless39
???
Gegenstände vergolden wollten die auch im Mittelalter gerne.
Waren aber zu blöd zum Galvanisieren ;)

Aber welche Techniken wir nicht mehr beherschen, die Ägypter oder Babylonier aber schon, kann ich dir so auch nicht sagen^^


melden

Die Stargate-Verschwörung

12.02.2010 um 19:30
@Sar-Kyan
@nameless39
naja die hatten eine ungefähre Ahnung von Elektrizität, mehr aber auch nicht.

Im übrigen wäre ich stark vorsichtig, Dänikens Ideen als Tatsache zu sehen ;)


melden

Die Stargate-Verschwörung

12.02.2010 um 19:32
@Sar-Kyan
Nachfahren von Atlantis? Sollte da nicht zunächst einmal bewisen werden, dass diese mystische Insel mehr war als eine Parabel eines Stpückeschreibers? EIN Mann schrieb ein Stück dazu, nichts sonst gibt es als Quellen, dennoch stellst du es hier als Tatsache fest? Interessant...
Mumifizierung könnten wir heute nicht mehr so machen? Quellen, Belege, Beweise?? Und vor allem - warum sollten wir?
Operationen am Gehirn? Quellen, Belege, Beweise?
Gentechnik? Quellen, Belege, Beweise?
Davon ab halt ichs tatsächlich für Blödsinn was du schreibst. Vor allem den Teil, dass wir die Pyramiden heute nicht mehr so bauen könnten. Nur würde sich mir kein Grund erschließen, warum wir das machen sollten? Ein Hochhaus ist deutlich anspruchsvoller und vor allem Zweckdienlicher...


melden

Die Stargate-Verschwörung

12.02.2010 um 19:33
@Thermometer
vergolden? meist wollten die ja Gold erschaffen und scheiterten daran *g* irgendwie verständlich... ;o)


melden

Die Stargate-Verschwörung

12.02.2010 um 19:35
Nachtrag: vermutlich gab es "Operationen" am Gehirn.
Zu klären wäre, was für Auswirkungen das hatte, ob die wußten was sie taten und was daran besser war als das, was unsere Ärzte heute machen können!


melden

Die Stargate-Verschwörung

12.02.2010 um 19:37
@nameless39
Und ein modernes Hochhaus hat dank Stahlbeton maximal eine Lebensdauer von 100 Jahren oder so :), selbst der Kölner Dom steht, wenn er nicht in die Luft gesprengt wird tausend Jahre länger.


melden

Die Stargate-Verschwörung

12.02.2010 um 19:39
Haltbarkeit ist nicht unbedingt etwas gewolltes in unserer Zeit. Und??


melden

Die Stargate-Verschwörung

12.02.2010 um 19:41
@nameless39
ja die klugen die immer Gold herstellen wollten^^
Und dann kommt der Däniken und beweist uns dass die schon Raumschiffe bauten^^
Aber bestimmt aus dem Gold das sie hergestellt haben muhaha

Ne im Ernst:
Obwohl keine handfesten Funde davon bezeugen, dass die Bagdad-Batterie(eigentlich von Parthern gebaut^^) zur Galvanisierung diente, spricht so ziemlich alles dagegen dass es eine Batterie war, wie wir sie heute kennen.


melden

Die Stargate-Verschwörung

12.02.2010 um 19:44
@Sar-Kyan
da wäre ich mir nicht so sicher!!!
am Kölner Dom herscht ständig Hochbetrieb um den dauerhaften Verfall zu verhindern
Gegen den Verfall wird seit über 100 Jahren gearbeitet und wer den Kampf gewinnt....
Ich tippe auf die Vogelkacke^^


melden

Die Stargate-Verschwörung

12.02.2010 um 19:50
es geht ja nicht so sehr um den Verfall. Die Pyramiden sehen heute auch nicht mehr taufrisch aus...
so beeindruckend sie auch heute noch sind und gerade auch wegen der gigantischen Leistung bei der Erbauung - rein von der Bauweise her sind sie doch recht primitiv!


melden

Die Stargate-Verschwörung

12.02.2010 um 20:11
davon ab - und um mal wieder zum Thema zu kommen - ich glaube nicht, dass in irgendeiner Pyramide ein Stargate steht!


Anzeige

melden