Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp Projekt

1.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp Projekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp Projekt

09.04.2011 um 12:34
Daß die Erde keine Scheibe ist, weiß man bereits seit der Antike.
Heute ist dagegen der Nibiru- Glauben verbreitet. :(
Und ein Großteil der Bevölkerung weiß leider nicht, dass man
mit elektromagnetischen Wellen Erdbeben erzeugen oder Wasser
in einen hochexplosiven und brennbaren Stoff verwandeln kann. :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Haarp Projekt

09.04.2011 um 12:42
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Und ein Großteil der Bevölkerung weiß leider nicht, dass man
mit elektromagnetischen Wellen Erdbeben erzeugen oder Wasser
in einen hochexplosiven und brennbaren Stoff verwandeln kann.
Du gibst mir den Glauben an eine gewisse Grundintelligenz eines Großteils der Bevölkerung wieder, danke! :D

paco


melden

Haarp Projekt

09.04.2011 um 12:44
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Und ein Großteil der Bevölkerung weiß leider nicht, dass man mit elektromagnetischen Wellen Erdbeben erzeugen oder Wasser in einen hochexplosiven und brennbaren Stoff verwandeln kann.
Selbst bei dem weniger großen Teil der Bevölkerung entpuppt sich das "Wissen" darüber schnell als Halb- bis Viertelwissen, z.B. wenn sie glauben, Haarp sei eine realistische Quelle für derartige Erzeugungen und Verwandlungen.


melden

Haarp Projekt

09.04.2011 um 12:49
Zitat von geekygeeky schrieb:Du hast also "neues Wissen" zu Haarp? Na dann nichts wie her damit!
Auch Du, Geeky ? g*

"Neues Wissen", wie Du es hier nennst, wird immer wieder von usern in den thread gestellt.
Da hättest Du Dich längst bedienen können.
Mein Spott zielt ein wenig tiefer. Versuche zu verstehen.

Belustigend finde ich es, mit welcher Inbrunst die von mir so verunglimpften Systemapologeten
sogenannte Beweise aus dem Hütchen zaubern, die alle widerlegen sollen, dass Haarp in seiner schlimmstmöglichen Form existiert.
Glaubt man denen, dann ist Haarp ein laues Lüftchen geologischer Forschungsarbeit.


Dass keiner derjenigen, die Haarp für eine gefährliche Geheimwaffe der US- Globalkapitalisten
halten, mehr als "sogenannte Beweise" vorlegen kann, ist abzulesen und steckt in der "geheimen" Bedeutung der Worte g*, die hier alle nutzen.

Was für "Beweise" willst Du erwarten von Worten ?
Nur weil irgendein sogenannter wissenschaftlicher Text zitiert wird soll etwas "so" sein, nur weil eine vermutete Koryphäe eines bestimmten Fachbereichs eine Buchstabensuppe angerührt hat, soll die jedem schmecken, nach dem Motto: Es wird gegessen, was die Autoritäten auf den Tisch stellen.

Es gibt zu viele andere Meinungen, Darstellungen, "Beweise", Vermutungen, "Verschwörungstheorien".
Schon manch eine Theorie, die aus Bequemlichkeitsgründen oder Systemtreue in den Bereich der Verschwörung gemobbt wurde, ist längst von der allgemein anerkannten "Realität" überholt.

Deshalb ist die hier machmal recht arrogant wirkende Umklammerung althergebrachter und sogenannter Wissenschaften unter psychologischen Gesichtspunkten nachvollziehbar, aber in ihrem Absolutheitsanspruch nur töricht.

Für mich gilt
Haarp lebt !

...geozentrisch, scheibenzentriert, heliozentrisch, egal.
Photonisch. Elektromagnetisch. g*


2x zitiertmelden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp Projekt

09.04.2011 um 12:54
@Koriander
Das hast Du fein gesagt. Deinen Beitrag lasse ich mir auf der Zunge zergehen!


melden

Haarp Projekt

09.04.2011 um 12:57
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Glaubt man denen, dann ist Haarp ein laues Lüftchen geologischer Forschungsarbeit.
Seit wann zählt die Ionosphäre in den Bereich der Geologie?
Zitat von KorianderKoriander schrieb:geozentrisch, scheibenzentriert, heliozentrisch, egal
Dachte ich's mir schon.


melden

Haarp Projekt

09.04.2011 um 13:04
@Koriander
Danke Koriander - hätte man nicht besser ausdrücken können


melden

Haarp Projekt

09.04.2011 um 13:21
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:"Neues Wissen", wie Du es hier nennst, wird immer wieder von usern in den thread gestellt.
Du meinst mit diesem angeblichen "neuen Wissen" also all die absurden Behauptungen, die hier regelmäßig aufschlagen und für die ebenso regelmäßig keinerlei halbwegs widerspruchsfreie Begründung geliefert werden kann?
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Belustigend finde ich es, mit welcher Inbrunst die von mir so verunglimpften Systemapologeten sogenannte Beweise aus dem Hütchen zaubern, die alle widerlegen sollen, dass Haarp in seiner schlimmstmöglichen Form existiert.
Man kann nur widerlegen, was belegt wurde, und damit haben es die "Verunglimpfer" leider nicht so eilig. Insofern belustigt dich lediglich eure eigene Unfähigkeit.
Na ja, wer sonst nichts zu lachen hat... :D :D


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

09.04.2011 um 13:23
Und jetzt mit der Diskussion bitte wieder Richtung Haarp kommen und diese Anfeindungen, bis Beleidigungen, inkl. OT unterlassen!


melden

Haarp Projekt

09.04.2011 um 13:26
Hi,
Na dann will ich mal ein wenig vorpreschen und den lieben Systemapologeten noch ein wenig Futter geben
Dann zeig mal bitte deine Beweise.

Das da
Haarp lebt und ist höchstwahrscheinlich eine neue zerstörerische Waffe,
die die US-Globalkapitalisten vermutlich schon mehrfach gegen die Menschheit
gerichet haben. Auch die Erzeugung der neuerlichen furchtbaren Erdbeben durch diese vermeintlich US-globalkapitalistische Waffe kann ich nicht ausschließen.
Eine Funktion der grausamen "Naturkatastrophe ist auf alle Fälle - gewollt oder ungewollt-
dass Aufmerksamkeit von den Verbrechen in Nordafrika (verbrecherischer Überfall auf Libyen etc.)
abgezogen wird.
sind nur Behauptungen ohne Fundament.

-gg


melden

Haarp Projekt

09.04.2011 um 13:32
Zitat von geekygeeky schrieb:Na ja, wer sonst nichts zu lachen hat...
Bist Du Asiate ? @ Geeky
Verbirgst Deine Tränen in tiefer Getroffenheit hinter 2 Smylies.
Bewundernswerte Selbstbeherrschung.

Aufrichtig liebe und sonnig Grüße, K. g*

Ich geh jetzt draußen weiterspielen und bitte Ashtar darum,
mich vor feindlichen elektromagnetischen Wellen zu schützen.

@Groschengrab
Haarp ist diskutierfähig und allein die angenommene Möglichkeit der Existenz zeigt doch das tiefe Vertrauen von Menschen in die globale ökonomische Führung.

Das wars vorerst.
Gerne werde ich weitere eingehende Beleidigungen zu einem späteren Zeitpunkt beantworten.
Ich bitte um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen, K.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

09.04.2011 um 13:37
Hi,
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Haarp ist diskutierfähig und allein die angenommene Möglichkeit der Existenz zeigt doch das tiefe Vertrauen von Menschen in die globale ökonomische Führung.
Wie meinen? Was hat das mit meiner Bitte nach Beweisen zu tun?

-gg


melden

Haarp Projekt

09.04.2011 um 16:28
@Quarks
http://www.springerlink.com/content/9x257kw77v35w1n1
This paper studies the relationship between solar activity and big earthquakes (Ms≥8) that occurred in China and western Mongolia. It is discovered that the occurrence dates of most of the big earthquakes in and near faults with west-east strike are close to the maximum years of sunspot numbers, whereas dates of some big earthquakes which are not in such faults are not close to the maximum years. We consider that it is possibly because of the appearance of many magnetic storms in the maximum years of solar activity. The magnetic storms result in anomalies of geomagnetic field and then produce eddy current in the faults gestating earthquake with near west-east strike. Perhaps the gestated big earthquakes occur easily since the eddy current heats the rocks in the faults and therefore decreases the shear resistant intensity and the static friction limit of the rocks.
zusammenhang zwischen starken erdbeben und jahren mit starker sonnenaktivität (allerdings können die erdbeben und die sonnenaktivität monate und jahre auseinanderliegen).
die magnetstürme verursachen anomalien im erdmagnetfeld, die wiederum elektrische ströme
in erdspalten entstehen lassen können...



hier eine ziemlich umfangreiche pdf-datei über störungen in der ionosphäre als vorboten von erdbeben:
Ionospheric Precursors of Earthquakes
Sergey Pulinets
http://tao.cgu.org.tw/pdf/v153p413.pdf (Archiv-Version vom 09.04.2011)


dieser zeitungsartikel weist auf ein wichtiges detail hin:
http://news.sciencemag.org/sciencenow/2010/09/the-dust-that-drives-earthquakes.html?ref=hp (Archiv-Version vom 13.09.2011)
The Dust That Drives Earthquakes
"There's no real reason that this [energy] must be released in the form of earthquakes," Reches says. For something catastrophic or even detectable to occur, the fault must abruptly get so much weaker that it can no longer cope with the stress by simply plodding along.

Scientists have uncovered several mechanisms that could make a fault lunge into earthquake mode. The heat from friction can melt its sides, or quartz grains can react with water to create a silica gel that slickens the rocks and makes them slide faster.
es reicht nicht aus, dass sich spannung in den spalten aufbaut, damit erdbeben entstehen.
das erdreich muss locker werden, sich sozusagen verfllüssigen, enteder durch hitze anschmelzen
oder sich mit wasser verbinden

Soil liquefaction
Wikipedia: Soil liquefaction


3x zitiertmelden

Haarp Projekt

09.04.2011 um 16:34
und hier was für Freunde von HAARP Mind Control:
https://www.youtube.com/watch?v=Jf-FrPtSY9g
https://www.youtube.com/watch?v=LXOPcWRn3K0


melden

Haarp Projekt

09.04.2011 um 16:37
@jeremybrood

Warum nimmst du den englischsprachigen Wiki-Link statt des deutschsprachigen?

Wikipedia: Bodenverflüssigung


melden

Haarp Projekt

09.04.2011 um 16:53
@Prof.nixblick
weil die im englischsprachigen Wiki-Link mehr auf die Erdbebenproblematik eingehen


melden

Haarp Projekt

09.04.2011 um 16:59
@jeremybrood

Aber das tun sie im deutschen auch, der Zusammenhang ist da und unverkennbar. ^^


melden

Haarp Projekt

09.04.2011 um 17:02
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:es reicht nicht aus, dass sich spannung in den spalten aufbaut, damit erdbeben entstehen.
das erdreich muss locker werden, sich sozusagen verfllüssigen, enteder durch hitze anschmelzen
oder sich mit wasser verbinden

Soil liquefaction
Das Schmelzen passiert erst, wenn eine Bewegung schon stattfindet, und diese Bewegung muss auch recht schnell sein. Die Schmelzbildung ist als nicht Auslöser von Erdbeben, sondern tritt erst als eine Folge auf. Sie führt aber dazu, dass ein größerer Versatz möglich ist.

Quarzkörner reagieren nicht mit Wasser um Silikagel zu bilden. Das funktioniert einfach nicht und ist auch noch nie beobachtet worden. Da scheint der Reporter etwas falsch verstanden zu haben.

Die Bodenverflüssigung ist eine Erdbebenfolge und tritt nur in Lockersedimenten auf. Mit den Spalten hat sie garnichts zu tun.

nunatak


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp Projekt

09.04.2011 um 17:09
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:allerdings können die erdbeben und die sonnenaktivität monate und jahre auseinanderliegen
Das ist eine sinnvolle Feststellung - so kann man zwischen allem einen Zusammenhang herstellen.

Wenn sich bei mir heute die Folgen des Genusses von Zwiebeln bemerkbar machen, es aber erst in einem Monat hier stinkt, muss das von mir sein.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

09.04.2011 um 18:31
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Schon komisch...brauchst nur mal zu googln "haarp edu down" (hast du sicherlich schon getan)
Ja habe ich. Die Seite ist schon seit mehreren Tagen nicht erreichbar.

@Quarks
@Koriander
Zitat von QuarksQuarks schrieb:wurden doch immer erhöhte Aktivitäten per Haarp Magnetometer während und bevor eines großen Erdbebens gemessen.
Nein, das stimmt so nicht. Ich habe mir die Mühe gemacht und mal einige Monate, insbesondere die Monate in denen schwere Beben stattfanden angesehen und die Bilder gespeichert.

Es scheint eher zufällig manchmal eine Emission zu gben. Es gibt Beben ohne HAARP Aktivität und es gibt auch starke HAARP Aktivität ohne Beben.

Deswegen wollte ich ja mal nachsehen, ob vor dem Beben in Mexiko und dem in Japan eine Aktivität aufgezeichnet wurde und wenn ja, in welchen Frequenzband.

Dummerweise geht ja die Seite nicht.

@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:zusammenhang zwischen starken erdbeben und jahren mit starker sonnenaktivität (allerdings können die erdbeben und die sonnenaktivität monate und jahre auseinanderliegen).
Wie man nach einer möglichen Latenzzeit von Monten oder Jahren zu dem Schluss kommt, Sonnenaktivität und Erdbeben besitzen einen klar erkennbaren Zusammenhang, verschließt sich mir.

Anders gesagt, Die Sonnenaktivität von vor 3 Jahren am 30.02.2008 ist damit nachweislich der Auslöser des Bebens or Japan am 11.03.2011.
Ganz klare Sache.
Das Gegenteil kann man wohl kaum beweisen. Oder?
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:es reicht nicht aus, dass sich spannung in den spalten aufbaut, damit erdbeben entstehen.
das erdreich muss locker werden, sich sozusagen verfllüssigen, enteder durch hitze anschmelzen
oder sich mit wasser verbinden
Da schmilz garnichts.
Bodenverflüssigung kann infolge starker Erschütterungen wasserhaltiger, sandiger Bodenschichten durch ein Erdbeben stattfinden.
Wikipedia: Bodenverflüssigung


Anzeige

melden