Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SNES Emulator

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Hilfe, Frage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SNES Emulator

25.10.2014 um 20:25
Hallo Allmys,

Ich habe eine Frage zu diesem Emulator:
http://www.n-emus.de/snes (Archiv-Version vom 24.10.2014)

Kann man damit über Internet mit mehreren Personen zocken?
Die Spiele hab ich von hier:
http://www.n-roms.de/snes/ (Archiv-Version vom 22.10.2014)

Also Ich würde da gern bestimmte SNES Spiele zu zweit Spielen aber kann räumlich nicht bei der Person sein mit der ich spielen will. Wir haben nur Internet wollen aber dennoch zusammen zocken. Gibt es da eine Möglichkeit?
Und wenn es damit nicht geht, gibt es andere Emulatoren (Kostenlos) wo es möglich ist?

Anzeige
melden

SNES Emulator

25.10.2014 um 20:27
Nein, eigentlich nicht. Aber die Dinge, die du benötigst, um mit dem Emulator zu benutzen, sind nicht grad legal.


melden

SNES Emulator

25.10.2014 um 20:28
@Pika
Das ist nicht Legal? dann werde ich es besser sein lassen.. gibt's keine andere, legale Möglichkeit?


melden

SNES Emulator

25.10.2014 um 20:30
@IncubusWolf
Also der Emulator ist legal, aber die ROMS sind sozusagen Raubkopien und dürfen nicht "illegal" aus dem Internet gezogen werden.


melden

SNES Emulator

25.10.2014 um 20:32
@Pika
Hmm okay das wusste ich nicht.. danke


1x zitiertmelden

SNES Emulator

25.10.2014 um 21:56
@IncubusWolf
Aber es ist mir nicht bekannt, dass bei so alten ROMs schon mal jemand Probleme bekam.


1x zitiertmelden

SNES Emulator

25.10.2014 um 22:51
Zitat von IncubusWolfIncubusWolf schrieb:Hmm okay das wusste ich nicht.. danke
Vorsicht, Unwissenheit schütz vor Strafe nicht!
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Aber es ist mir nicht bekannt, dass bei so alten ROMs schon mal jemand Probleme bekam.
Ich allerdings auch nicht....


Aber du kannst ja mal hier nach lesen, was Nintendo von ROM´s hält:

http://www.nintendo.com/corp/legal.jsp


melden

SNES Emulator

25.10.2014 um 23:06
@onuba
Wenn man es noch Grauzoniger mag kann man ja die Spiele in nem Flash Emu Zocken.
http://game-oldies.com/play-retro-games/nintendo-super-nes (Archiv-Version vom 15.11.2014)
Aber da kann man au nich 2Player über Netz machen.


melden

SNES Emulator

25.10.2014 um 23:09
@brausud
Ja, das ist wohl eine Grauzone.... man leist sehr viel Verschiedenes über das Thema....


melden

SNES Emulator

25.10.2014 um 23:15
Die Gefahr wegen sowas eine auf den Deckel zu bekommen, ist doch mehr als gering. ;) :D


melden

SNES Emulator

25.10.2014 um 23:15
http://www.n-roms.de/nes/ (Archiv-Version vom 06.10.2014)

Sogar eine .de-Seite. :)

Edit: Sollte mir mal EP's genau ansehen. :troll:

Habe mir da auch schon Pokemon geladen, das erste. :Y: Aber Jahre her.


melden

SNES Emulator

25.10.2014 um 23:40
@onuba
Aber um die Frage des TE zu Beantworten:Ja, eß Geht.
Man Braucht nen Emu und Hamachi.
http://forum.frontrowcrew.com/discussion/7246/want-to-play-snes-multiplayer-online
Aber da @IncubusWolf und der Kumpel bestimmt die Originale der Spiele Besitzen, mache ich mir da Keine Sorgen. ;)


melden

SNES Emulator

25.10.2014 um 23:43
@brausud
Super, da ist ja die Antwort!


melden

SNES Emulator

26.10.2014 um 00:15
@IncubusWolf
Mit dem ZSNES-Emulator funktioniert das definitiv, das habe ich vor etlichen Jahren mal mit einem Kumpel ausprobiert. ;)


melden

SNES Emulator

26.10.2014 um 16:27
@Rattensohn
@onuba
@brausud
@little.human
@Assassine
@Pika
Vielen dank für eure Antworten :) Wir haben die Sache aber inzwischen abgeblasen und machen jetzt was anderes, weil wir vermeiden wollen uns Strafbar zu machen. Es gibt ja genug Games die mal völlig Legal zu zweit zocken kann weil die ja schon ein mehrSpielermodus haben.


melden

SNES Emulator

29.01.2015 um 09:52
Bzgl. der Legalität von Roms und so:

Wikipedia: Abandonware


Man müsst also suchen, aber ein paar 3rd Party Spiele wurde seitens der Hersteller schon als "Abandonware" Klasifiziert, oder der Rechteinhaber existiert nicht mehr. Insbesondere im MAME Sektor gibt es da einige. Abandonware dürfte nach meinem Wissen legal kopiert werden, sprich diese Roms befinden sich außerhalb der Grauzone.


Es gibt dann noch einige selbstgemachte "Regeln", dass eine Konsole vom Markt verschwinden muss und auch keine Spiele "Neu" im Großhandel zu finden sind, damit man "Legal" auf Roms zurückgreifen darf, aber das ist nur für die Beruhigung des eigenen Gewissens und rechtlich nicht relevant.

Ich selbst nutze Roms vor allem für Spiele, die ich hier nicht erhalten kann, von denen eine reale Kopie >200$ kostet oder von denen ich zwar die Originalcartridge habe, diese jedoch defekt ist und Ersatz ebenfalls zu teuer ist.

Dann gibt es noch die Spiele, die offiziell nie übersetzt wurden aber von denen man Roms in englischer Sprache findet. Das ist grauzoniger als grauzonig, da das ursprüngliche Spiel verändert wurde und nicht selten illegale Cartridges verkauft werden, aber anders wird man viele (zum Teil extrem gute) Spiele nicht spielen können, da vor allem Sony viel Japan Exclusives hat.


Roms und Emulatoren für aktuell noch verfügbare Konsolen sind zu 100% illegal. Die Grenzen dürften PS2, Gamecube, Dreamcast und Gameboy Advance sein. X-Box Emulatoren, egal von welcher Version der Konsole, befinden sich momentan weit außerhalb der Grauzone.


melden

SNES Emulator

30.01.2015 um 13:51
So weit ich weiß sind Roms älterer Spiele nicht illegal solange man es im Original besitzt.
Abandonware ist grundsätzlich legal, es sei denn sie ist aus anderen Gründen verboten.

Aber davon mal abgesehen, die Chancen rechtlich wegen irgendeinem Game aus den 80/90er Jahren belangt zu werden sind eher verschwindend gering.
Glaube nicht dass da irgendwer nen Prozess für führen würde.


1x zitiertmelden

SNES Emulator

30.01.2015 um 14:26
Zitat von FenrisFenris schrieb:So weit ich weiß sind Roms älterer Spiele nicht illegal solange man es im Original besitzt.
Größter Irrglaube, ever.


http://www.nintendo.com/corp/legal.jsp
Can I Download a Nintendo ROM from the Internet if I Already Own the Authentic Game?

There is a good deal of misinformation on the Internet regarding the backup/archival copy exception. It is not a "second copy" rule and is often mistakenly cited for the proposition that if you have one lawful copy of a copyrighted work, you are entitled to have a second copy of the copyrighted work even if that second copy is an infringing copy. The backup/archival copy exception is a very narrow limitation relating to a copy being made by the rightful owner of an authentic game to ensure he or she has one in the event of damage or destruction of the authentic. Therefore, whether you have an authentic game or not, or whether you have possession of a Nintendo ROM for a limited amount of time, i.e. 24 hours, it is illegal to download and play a Nintendo ROM from the Internet.



melden

SNES Emulator

31.01.2015 um 16:55
Für mich hat sich das Thema sowieso erledigt, egal wie gering die Chancen angeblich sind das man belangt wird, es ist Illegal und ich habe keine Lust auf Stress.


melden

SNES Emulator

31.01.2015 um 18:43
@IncubusWolf
Naja, dann interessiert dich des Vid ja nich mehr?
Youtube: How to multiplayer SNES on PC
How to multiplayer SNES on PC
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden