Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Gaming, Xbox One ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?

19.10.2016 um 02:33
Der Thread ist zwar schon einpaar Wochen alt, aber dennoch interessant.

Ich finde schon, das man den Leuten den letzten Mist verkaufen kann, solang er einen großen Namen trägt.

Beispiel? FIFA!

Ich spiele es seit 1997, aber in den letzten Jahren entwickelt es sich gar nicht mehr. Bei einem Teil wirbt man mit verbesserten Offensivspiel, beim nächsten wieder mit ausgeklügeltem Defensivspiel. Jedoch wird jeweils der andere Aspekt lediglich abgeschwächt.

Die meiste Arbeit steckt in Ultimate Team. Klar, wenn es Leute gibt, die mal eben für 1000€ virtuelle Kärtchen bezahlen (zb. Commander Krieger auf YouTube).

Nächstes Beispiel? Call of Duty!

Hab ich gern gespielt. Bei den ersten Teilen waren die Kampagnen episch. Irgendwann wurde der Onlinemultiplayer salonfähig. Es kam Modern Warfare. Eine Art Revolution. Bis heute hat sich nur wenig geändert, obwohl der Mist jedes Jahr quasi ausgekotzt wird.

Die Waffen werden namentlich der Zeit angepasst, die Abschussserien gab's in der oder ähnlichen Form schon mal. Nach MW3 war schluss für mich.

Das sind zwar Beispiele aus dem oberen Regal, aber gerade diese Entwicklerfirmen (EA, Activision.....) beherrschen den Markt.

Ich für mein Teil schaue mir auch gern die Kleinen an (früher Minecraft, The Escapists, Ark, Super Meat Boy, Limbo...Um nur einige zu nennen).