Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Battlefield 1

778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EA, Gameplay, Battlefield1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Battlefield 1

14.07.2016 um 12:10
@soulbreaker

:P:

@Rattensohn

das Geld investier ich lieber ins Auto anstatt in nen teuren pc :D

Anzeige
melden

Battlefield 1

14.07.2016 um 12:14
@suffel
Ach der Tausender für einen vernünftigen PC macht den Kohl doch auch nicht mehr fett.... :troll:


melden

Battlefield 1

14.07.2016 um 12:15
@Rattensohn

wenn ich einen hol dann bin ich bei locker 2.500 und dafür bekomme ich meine aga :troll:


melden

Battlefield 1

14.07.2016 um 12:16
@suffel
Du würdest dir als ersten PC gleich ein für 2500€ holen?
Na dann bist du selber Schuld....
Ich habe vor fast 7 Jahren knapp 1100€ (ohne Bildschirm) in meine Kiste gesteckt und damit kann ich bis heute zocken. :D


melden

Battlefield 1

14.07.2016 um 12:18
@Rattensohn

jaaa damit ich 4k easy auf 60 FPS zocken kann :Y:
und ein großer 4k Monitor ist ja auch nicht grad günstig!


melden

Battlefield 1

14.07.2016 um 12:35
@suffel
Ein 4K Monitor kostet um die 500€, ein vernünftiger PC selbst 1000-1200€, das reicht locker und damit wirst du auch erstmal Ruhe haben. Denn einen großen Sprung wird es erst wieder geben, wenn auch die Konsolen in die nächste Generation gehen und VR richtig Fahrt aufgenommen hat.
Meinen PC habe ich mir ein bis zwei Jahre nach erscheinen der letzten Konsolengeneration geholt (PS3), ein Grund warum ich solange Ruhe hatte, denn die meisten Spiele erscheinen plattformübergreifend. Wenn man jetzt aufrüstet, wird man wieder für längere Zeit nichts machen müssen, höchstens nach 3-4 Jahren mal die Grafikkarte ersetzen und/oder etwas Arbeitsspeicher nachlegen. Deshalb werde ich nach dem Sommer in ein neues System investieren.


melden

Battlefield 1

14.07.2016 um 12:39
@Rattensohn

also bei dem den ich mir bei alienware konfiguriert habe, lag ich bei 4.000€ :D O.O

Intel® Core™ i7-5960X (8 Kerne, übertaktet bis zu 4 GHz mit Turbo-Boost, 20 MB)

Windows 10 Home (64 Bit) - Englisch, Niederländisch Französisch, Deutsch, Italienisch

NVIDIA GeForce 1080

32 GB DDR4-Speicher (4 x 8 GB), 2.133 MHz, Quad-Channel

SSD-Hauptfestplatte, 512 GB, 6 Gbit/s + SATA-Speicherfestplatte, 4 TB (5.400 1/min), 6 Gbit/s

1500W Chassis

DVD-Laufwerk mit automatischem Einzug (DVDs/CDs lesen und beschreiben)

Intel® 7260AC + BT 4.0 (802.11ac, 2x2, Dualband, 2,4 und 5 GHz, Bluetooth 4.0)


melden

Battlefield 1

14.07.2016 um 12:41
@suffel
Wahrscheinlich weil du Brausepaul einfach immer das Beste genommen hast, ohne zu wissen was du da überhaupt ausgewählt hast. :palm:

Also eins kann ich dir schonmal sagen, grundsätzlich nimmt man NIE das Beste, sondern höchstens das Zweitbeste und schau lieber mal bei Mindfactory.de, Alienware kannste vergessen.


melden

Battlefield 1

14.07.2016 um 12:50
@Rattensohn

ne ich habe nicht immer nur das beste gewählt :D

wichtig ist high end Prozessor, 32gb DDR4 Arbeitsspeicher und mindestens die Geforce 1080.
das sollte der hobel schon haben :D


melden

Battlefield 1

14.07.2016 um 12:54
@suffel
Na dann begründe mal, warum er das braucht und warum nicht eine 1070, 16Gb und ein i7 mit weniger Ghz und/oder weniger Kernen.
Wofür eine 512Gb SSD und keine 256Gb?
Warum 4TB und nicht 2Tb?
Warum 1500W?

Schließlich rüste ich in ein paar Monaten auf und kann Ratschläge gebrauchen.... :D


melden

Battlefield 1

14.07.2016 um 13:02
@Rattensohn

Die 1080 ist doch die neuste graka von nvidea wenn ich mich nicht irre also ist die auf dem neusten Stand der Entwicklung das ist immer gut :)

16gb Reichen zwar jez noch vollkommen aber iwann in Zukunft vorallem wenn vr weiter entwickelt wird werden 32gb bestimmt besser sein also lieber jez schon gerüstet sein :D

Da gab's mein ich nur 2 I7 Prozessoren zur Auswahl der eine hatte ein bisschen weniger bums war aber kein Riesen Preisunterschied deswegen habe ich den genommen

Weiß nicht ob es die Möglichkeit 256gb und 2 tb als Variante zur Auswahl gab jedenfalls gab es noch einige Varianten dadrüber da habe ich einfach eine aus dem oberen Mittelfeld genommen

1.500W ist Standard da kannst du auch nix anderes auswählen ist Serie bei alienware verbaut :)


melden

Battlefield 1

14.07.2016 um 13:06
@suffel
Die 1070 gehört auch der neusten Generation an.

Falsch, lieber später aufrüsten. Denn 32Gb werden heute nicht ausgelastet und später ist Arbeitsspeicher günstiger.

Es gibt haufenweise i7 Prozessoren, darum sagte ich doch, schau bei Mindfactory. Alienware ist viel zu teuer. :D

Auf die SSD kommt im Normalfall nur das Betriebssystem, darum reicht eine 256Gb.
Spiele usw. landen dann auf der HD und da reichen 2TB massig, zur Not wird in einigen Jahren für wenig Geld eine weitere 2TB-Platte reingesetzt.

Ein Grund mehr, Alienware zu vergessen. :D


melden

Battlefield 1

14.07.2016 um 13:08
@Rattensohn

ich kenn mich da ja nicht aus und weiß nur das alienware namenhaft und für Qualität bekannt ist, deswegen habe ich da aus spaß mal vorbeigeschaut :D

iwann steige ich vllt mal um aber jez lohnt es noch nicht vorallem wenn man auch bedenkt das ich max 5 spiele pro jahr kaufe :D


melden

Battlefield 1

14.07.2016 um 13:15
@suffel
Wenn du umsteigst. Melde dich einfach in irgendeinem großen Hardware-Forum an, da gibt es immer aktuelle Kaufempfehlungen für verschiedene Preisklassen. Als Daumenwert kann ich nur 1000-1200€ emfehlen, ohne Monitor. In dem Preissegment bekommt man meiner Meinung nach das beste Preisleidtungsverhältnis und hat die nächsten Jahre Ruhe. Viele rüsten auch für weitaus weniger auf, für 500-600€ und sind zufrieden, müssen dann aber schneller was ersetzen, können es aber kompensieren indem sie die gebrauchten Teile bei Ebay verticken.

Fünf Spiele im Jahr, jedes Spiel zu einem Preis von ca. 70€, sind schonmal 350€.
Beim PC bekommt man die gleichen Spiele für 50€ oder gar weniger, wenn man richtig sucht, also 250€ im Jahr, immerhin 100€ weniger und fünf Spiele sind nicht soo viel. Außerdem sinken die Preise nach ein paar Monaten sehr schnell auf 30€ oder noch weniger, kannste dir ja ausrechnen ab wann sich ein PC rentiert. ;)


melden

Battlefield 1

14.07.2016 um 13:30
@Rattensohn

wenn ich vorhabe umzusteigen melde ich mich einfach bei dir! :Y: :D

also ich bräuchte

den PC ca. 1.200€
den 4k Monitor ca. 500€
maus + Tatatur sagen wir mal 80€ zusammen
ein Schreibtisch (Hochglanz weiß) sind ca. 150€
ein schreibtischstuhl aus leder sind ca. 100€

also insgesamt min. 2.030€ für die Grund Ausrüstung
Konsole bin ich bei 500€ wenn ich eine kaufe

bei 100€ Ersparnis im Jahr dauert es dann ca. 15 jahre eh sich das rentiert hat :D


melden

Battlefield 1

14.07.2016 um 13:39
@suffel
Soo der Experte bin ich da auch nicht. Ich schaue jetzt nur etwas weil ich halt selber aufrüsten muss und erkundige mich langsam was das so alles kostet. Ich werde mich dann eh noch mal mit einem Bekannten der IT'ler bei Siemens ist zusammensetzen und die Konfiguration durchgehen, selbst er meinte kürzlich, nichtmal ein i7 ist zum zocken notwendig, ein i5 reicht auch, da wurde ich aber auch skeptisch.

Ok, das ganze Drumherum rechne ich da natürlich nicht mit ein, ich hätte gedacht zumindest einen Schreibtisch hast du bei dir im Zimmer... :D
Dazu muss ich aber noch anmerken, ich bastel mir die Kiste selber zusammen, da spart man auch noch mal was und so rechne ich auch die 1000-1200€. So schwer ist das nämlich nicht, mit etwas handwerklichen Geschick bekommt das eigentlich jeder hin, da die ganzen Stecker unterschiedliche Formen haben und somit auch nur in die richtigen Buchsen passen. Tutorials gibt es dazu auch ohne Ende bei Youtube, sogar Kaufempfehlungen und dann wird die Kiste im Video zusammengebastelt.

Hier mal ein Beispiel
https://www.youtube.com/watch?v=CbK8iosiq_Q (Video: 1000€ GAMING-PC BAUEN | Anleitung - German)


melden

Battlefield 1

14.07.2016 um 13:46
@Rattensohn

ja das zusammenbauen würde ich eventuell hinbekommen :D
aber da ich ja eh noch etwas zeit habe und erstmal die nächste konsolengeneration abwarte ist es ja nicht sooo eilig :D

und nein ich besitze keinen Schreibtisch :D


melden

Battlefield 1

15.07.2016 um 00:39
@suffel
Alienware hat einen coolen Support und gute verarbeitungsqualität,ist aber mega überteuert. Bau dir den PC am besten selbst zusammen,das ist nicht schwer. 16GB sind momentan wirklich mehr als genug,ich selbst habe nie mehr als 10 auslasten können. 4K auf 60FPS kannst du mit einer einzigen 1080 knicken,da musste schon mindestens zwei reinpacken um an die 60fps zu kommen.

Anstatt 4K würde ich dir WQHD mit 144HZ und IPS Technik empfehlen,kostet zwar mehr,hat aber eine bessere Farbdarstellung und wenn du 144fps erreichst hast du ein sehr flüssiges ergebnis.


melden

Battlefield 1

15.07.2016 um 10:38
@Kirschi

dann muss ich mich also mit 4k auf 30 FPS zufriedengeben? :D

aber wieder mehr kosten is ja auch blöd :(

das ist genau das was ich an PC´s nicht mag....theoretisch kannst du sicherlich das ultimative spielerlebnis haben, aber dafür muss man richtig richtig tief in die tasche greifen wenn man das beste vom besten will.

will ich die beste Konsole die es auf dem markt gibt, dann zahle ich 500€ und weiß das mehr nicht geht.
will ich den besten PC den es überhaupt auf dem markt gibt, zahle ich sicherlich auch weit weit über 8.000€

gehen wir mal von einer skala von 1 bis 10 aus, wobei:

1= billig PC

10= der beste gaming PC den es auf dem markt gibt

wenn die neue konsolengeneration so gut ist wie ein PC auf stufe 5 könnte ich mir für 1.500€ vllt ein PC auf stufe 7 holen, ABER dann fragen ich mich ob ich da einen Unterschied wie tag und nacht sehe!
sehe ich da optisch/ grafisch nur einen kleinen unterschied lohnt es sich für mein empfinden nicht das 3 fache zu zahlen. sieht man einen deutlichen unterschied wie tag und nacht dann macht es sinn :Y:


1x zitiertmelden

Battlefield 1

15.07.2016 um 13:23
Zitat von suffelsuffel schrieb:will ich die beste Konsole die es auf dem markt gibt, dann zahle ich 500€ und weiß das mehr nicht geht.
will ich den besten PC den es überhaupt auf dem markt gibt, zahle ich sicherlich auch weit weit über 8.000€
wenn du danach gehst bleibst du wohl für immer auf den Konsolen deshalb würd ich vorschlagen du gehst nachdem für dich am besten Spielerlebenis.

Für mich z.b reichen 1080p 60 Fps damit läuft einfach alles perfekt.

4K High End ist einfach unnötig, klar sieht gut aus und wenns der Geldbeutel fürs Hobby hergibt kann man es machen doch das selbe war wie damals FUll HD rauskam und?

Paar Jahre Später war es standard bis auf den Konsolen dort ist es bis heute kein Standard...

Zudem wiedersprichst du dir ja selbst, du willst also nur das beste von besten?

Ist ja genauso als würde ich mir nur das beste Autokaufen wolln was über 1 Mio. kostet oder das beste Haus mach ichs? nein...weil ich meine Ansprüche kenne und es sogut wie möglich anpasse.

Genau das selbe ist hier, 4k braucht noch seine Zeit sieht hübsch aus aber soviel Geld dafür auzugeben ist im Grunde nicht nötig.


Anzeige

melden