Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Battlefield 1

778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EA, Gameplay, Battlefield1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Battlefield 1

15.07.2016 um 13:33
@soulbreaker

das denke ich momentan auch :D

ich muss halt einen sehr sehr deutlichen unterschied zwischen Konsolen grafik und PC grafik erkennen können, damit ich sage das sich ein umstieg für mich lohnt :Y:

Autos ist ein gutes Beispiel! :D

nehmen wir mal den Audi tt

der normale Audi tt stellt die Konsole dar
der Audi tts ein Standard gaming pc
und der Audi ttrs ein high end gaming pc

ich würde mir niemals im leben ein tts kaufen, entweder kaufe ich ein ttrs oder ein normalen tt weil mir der reicht. ich kaufe mir aber nícht ein mittelding was eigentlich aussagt "ich will, kann aber nicht" würde mich IMMER ärgern weil ich weiß das es noch was besseres gibt über dem was ich gekauft habe :D

Anzeige
melden

Battlefield 1

15.07.2016 um 13:48
@suffel
Dann denk mal über den Horizont, Grafik ist nicht alles aber ums kurz zu machen.

Mitn Pc hat du auch ne Multimedia Plattform und die Steurung erst, es ist halt echt kein rumgerede der Leute, Ego-Shooter mit Maus und Tastatur sind einfach mal das beste was dir passieren kann.

ach was ich noch wichtig finde, diese ganzen HD Reamsterd für die Konsoln gibts schon seit erscheinung des normalen Spiels auf PC dort konnte man schon immer alles hoch stelln und HD.

Ist wieder ne klare Abzocke an den Konsolnbesitzter, mit der neun Konsolengeneration kommen dann die heutigen Spiele remasterd -.-


melden

Battlefield 1

15.07.2016 um 14:13
@suffel
Konsolen wären auf der Skala dann ungefähr eine 3 :D

Damits besser als bei einer Konsole aussieht musst du auch nicht wirklich viel ausgeben.
4K braucht kein Schwein. Läuft mit einer der besten GPUs mit 30fps,bringt aber kein flüssiges Spielerlebnis. Full HD reicht vollkommen aus,genauso wie ein PC für 1.5K.

Mein Rechner hat vor 3 Jahren auch 1.5K gekostet und schafft heute immernoch alles mit einem Mix aus Hoch und Ultra. Das gleiche würde er auch auf Full HD schaffen,aber ich habe immernoch meinen alten Fernseher angeschlossen mit 1680x1050 :D

Das beste vom Besten kann sich sowieso keiner leisten,da landest du schnell bei einem PC der 50000€ oder mehr kostet,und da sind Dinge wie Tisch,Stuhl,Maus,Tastatur,Boxen,Headset etc. nichtmal eingerechnet. Stell dir einfach einen PC für ~1500€ zusammen,der reicht dann Jahrelang. Kannst zwischendurch aber natürlich einzelne Teile auswechseln,zb. eine neue Grafikkarte oder sowas. Das ist ja das schöne beim PC :D


melden

Battlefield 1

15.07.2016 um 15:04
@soulbreaker

ich bin da schon ne grafikhure, der einzige grund für mich auf pc umzustellen wäre eine deutlich bessere grafik :D

ego shooter zocke ich ja nur bf und wenn man Konsole gegen Konsole spielt, dann hat man da ja auch keine Probleme :Y:

remastered Editionen haben mich auch noch nie interessiert, habe ich noch nie gekauft, deswegen ist das jez auch nichts, wovon ich persönlich was habe :D

wie gesagt eine grafik die mindestens mit dem auge sichtbar doppelt so gut ist wie die auf Konsole wäre der einzige grund für mich :)

@Kirschi

aber sehe ich mit bloßem auge den grafik unterschied?
und jez nicht in dem sinne von full HD mit max. Einstellungen am pc zeigt ein paar mehr Details und ist ein bisschen schärfer, was man aber nur sieht wenn man die konsolenversion im direkten vergleich daneben hat :D

wenn dann muss der mit dem bloßen auge sichtbare unterschied zwischen der grafik meines pc´s und der aktuellsten Konsole so groß sein wie zwischen röhren tv und 4K OLED tv :D


melden

Battlefield 1

15.07.2016 um 15:07
wenn du ne grafikhure bist verstehe ich nicht warum du dann das minimalste benutzt und nichtmal auf mittel umsteigst?

aber joa jedem das seine^^


melden

Battlefield 1

15.07.2016 um 15:12
@soulbreaker

weil ich zwischen mittel und Konsole mit bloßem auge keinen nennenswerten unterschied sehe :D


melden

Battlefield 1

15.07.2016 um 23:05
@suffel
Schatten,Renderdistanz,Godrays,simuliertes Fell,Haar und Physik,Framerate etc.,also Ja,man erkennt definitiv einen Unterschied :D


melden

Battlefield 1

18.07.2016 um 07:51
@suffel
Hier mal ein Vergleich und einen HighEnd-Rechner braucht man nicht, um solche Unterschiede am PC darstellen zu können, auch ohne 4K und als Grafikhure sollten dir da schon deutliche Unterschiede auffallen. :D
(Muss natürlich auf 1080 60FPS und Vollbild gestellt werden das Video bei Youtube)

https://www.youtube.com/watch?v=okb1McnCmYI (Video: GTA5 PC vs. Xbox One vs. Xbox 360 Graphics Comparison (1080p 60FPS))


melden

Battlefield 1

18.07.2016 um 09:00
@Rattensohn

ein unterschied ist schon sichtbar, aber ob der das 3 fache an preis wert ist ist fraglich :D


melden

Battlefield 1

18.07.2016 um 09:26
@suffel
Das ist jedem selbst überlassen, aber ist ja auch nicht nur die Grafik bzw. Zockerei, die ein PC bietet.


melden

Battlefield 1

18.07.2016 um 09:27
@Rattensohn

sicherlich nicht, aber das wäre der grund für mich umzusteigen :Y:

mein lappi habe ich ja so oder so, den ich nutzen kann :)


melden

Battlefield 1

18.07.2016 um 10:38
@suffel

Die Frage nach dem Preis und ob es das wert ist, die muss jeder selbst beantworten. Das ist sehr individuell.

Wer viel spielt und auch online, der kommt ggf. mit einem PC billiger weg. Beim PC muss man keine jährliche Gebühr zahlen und Spiele gibt es auch meist wesentlich billiger.

Hinzu kommt der ggf. günstigere Support. Wenn das Netzteil, ein Laufwerk kaputt oder sonst was kaputt geht, dann tauscht man das selbst aus. Bei Konsolen muss man diese meist einschicken, der wirtschaftliche Totalschaden ist schnell erreicht, dann muss eine neue Konsole her.
Man muss als PC Nutzer allerdings ein Basiswissen besitzen um die Vorteile der Modularität voll auszukosten.

Wer nur sehr wenig spielt oder nur wenige Titel und ausschließlich offline (Ich kenne Leute, die nur Fifa spielen und sonst nichts), für den wird eine Konsole billiger sein.

Bei Konsolen hat man zudem den Vorteil, dass sich die Kosten über die Zeit verteilen. Beim PC muss man beim Kauf und alle paar Jahre tief in die Tasche greifen und die Kostenvorteile gegenüber der Konspole treten ggf. erst nach einem ganzen Zyklus von 5-7 Jahren auf.


melden

Battlefield 1

18.07.2016 um 10:45
@stanmarsh

genau, ich spiele nämlich nicht sehr viel. das einzige was ich online spiele ist bf alles andere spiele ich nur offline :Y:

und bei insgesamt 5 spielen im jahr, 4 davon nur offline sehe ich da jez keine großen Vorteile für mich :D


melden

Battlefield 1

18.07.2016 um 10:53
@suffel

Naja, ein Online Spiel reicht ja schon aus, dass Du die Onlinemitgliedschafts brauchst, oder?
Was kostet das? 50€ im Jahr? Bin da nicht so drin.

5 Spiele im Jahr können auch zu 50-100€ Mehrkosten auflaufen (je nach dem, wo man sie kauft und ob man sie wieder verkauft)
Da sind wir bei 100-150€ Mehrkosten der Konsole gegenüber dem PC pro Jahr. Das sind innerhalb der Laufzeit/Lebensdauer einer Konsole von vielleicht 5 Jahren schon 500€.
Dafür gibt es durchaus einen Spiele PC, der wesentlich mehr Leistung bietet als Konsole.

Aber wie gesagt, diese Rechnung muss jeder selbst anstellen. Ich habe es für die PS3 damals getan und mir war es zu teuer, bin wieder zurück zum PC, den brauche ich ja ohnehin für ein paar andere Sachen.
Das Upgrade zur spieletauglichkeit ist lediglich die Grafikkarte, die hat 180€ gekostet. (r9 280 3GB)


melden

Battlefield 1

18.07.2016 um 11:03
@stanmarsh

ja onlinemitgliedschaft kostet 50€ im jahr aber derzeit habe ich keine weil ich bf hardline und star wars battlefront nicht gezockt habe :D

2.500€ kostet mich der umstieg und das würde halt locker 15 jahre dauern eh sich das rentiert und da ist schon mit eingrechnet wenn ich mir für 500€ die nächste konsolengenerations zulege.

das ist mir zu lange :Y:


melden

Battlefield 1

18.07.2016 um 11:25
@suffel

2.500€? was hast Du denn vor? Klar kann man sich auch für 2.500€ einen Rechner zusammenbauen und für mehr.
Um die Leistung einer Konsole ordentlich zu übertreffen, reicht wesentlich weniger.

Das ist aber auch ein Vorteil der Konsolen. Man muss nicht mit sich kämpfen erst etwas später aufzurüsten und sich halt im Zaum halten.
Die Konsole gibt es nur in einer Ausfertigung und Aufrüsten geht nicht (wobei SSDs kann man einbauen und da scheint sich in Zukunft einiges zu ändern bezüglich der Zyklen der Konsolen)

Ich habe eben mal einen Rechner bei Mindfactory zusammengeklickt, der meinen deutlich übertrifft: r9 380 4GB, i5 4460, inkl. Win10, 1TB HDD, 128er SSD, Maus, Tastatur und sogar Wireless Controller um den Vergleich zur Konsole zu haben.
Kostet 717€ und damit etwa 500€ mehr als eine XBox one mit 1TB.


melden

Battlefield 1

18.07.2016 um 11:34
@stanmarsh

naja ich brauche den pc, ein Monitor, eine Tastatur, eine maus, ein Schreibtisch und einen schreibtischstuhl für die Umstellung. für das alles sind 2.500€ realistisch :D


melden

Battlefield 1

18.07.2016 um 11:36
@suffel

Ich habe die letzten Seiten eben erst gelesen und verstehe so langsam :)

Warum brauchst Du einen Schreibtisch und einen Stuhl? Der PC kommt natürlich an den TV wie die Konsole auch. Wireless Controller und ab auf die Couch!


melden

Battlefield 1

18.07.2016 um 11:49
@stanmarsh

ja ist schon was komplizierter :D

kann man natürlich auch machen, aber ich will ja auch mal am pc was machen und nebenbei tv gucken können und ne maus und Tastatur muss ich ja auch iwo hinstellen können :D


melden

Battlefield 1

18.07.2016 um 12:02
@suffel

Ja, aber verstehe ich trotzdem nicht. Ich habe hier einen Vergleich Konsole vs PC gemacht. Du kannst ja mit Deiner Konsole auch nichts anderes machen als spielen und nicht nebenher TV schauen, wenn Du spielst, oder?
Wenn es nur um die Bedienung des PCs im Wohnzimmer geht, dann holt man sich eine handliche Bluetooth-Tastatur mit Touchpad, dann ist das "Maus und Tastatur irgendwo hinstellen" auch gelöst.

Was ich aber sagen will: Es gibt weiterhin gute Gründe für Konsolen. Auf die kann man sich ja auch berufen, warum man eine Konsole bevorzugt.

Viele andere Vorzüge der Konsolen sind aber in den letzten Jahren durch die Annäherung beider Systeme obsolet geworden. Schreibtisch, exorbitante Kosten, Komplexität usw. gehören meiner Meinung nicht mehr dazu.


Anzeige

melden