Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, PC, Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

21.01.2018 um 19:01
@Schadow360

Ich baue seid Jahren PC, für mich, für andere, privat und beruflich, habe erst einen für ca. 1500 zusammengestellt. Und echt jetzt ...

Mich ärgert es, wenn da Menschen so schlecht oder gar falsch beraten werden, dass man es schon unter "abgezockt" verzeichnen könnte.

Wenn Du noch Zeit hast, ich würde mir überlegen das Teil zurück zu geben, das Geld wieder zu nehmen und dann selber was aufbauen.

Kann man auch hier gemeinsam im Forum zusammenstellen und aufbauen. Da kommt sicher was besseres raus.

Das mit dem i3 und dann noch die Aussage dazu, doch das reicht für ein paar Jahre ...

Ich müsste mal genau alle Teile als Liste hier haben, dann kann man mal die Preise durch gehen und schauen, was das so ist. Muss aber genau sein, also nicht nur 8 GB Ram, man muss wissen, welche Riegel das genau sind, kann man normal aber über Programme auslesen.

Gehäuse muss man auch wissen und das Netzteil. Eben alles.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

21.01.2018 um 19:43
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Zukunftssicher
Jop, so war das gemeint. :Y:


@Schadow360
https://www.roesner-it.com/pc_energieverbrauch.htm (Archiv-Version vom 29.10.2017)
Vielleicht so ne Seite. :Y:


1x zitiertmelden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

21.01.2018 um 19:48
Zitat von brausudbrausud schrieb:Vielleicht so ne Seite. :Y:
Da kann ich leider mein Prozessor nicht finden :-/

Warte mal ich hab da ne andere Idee :D


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

21.01.2018 um 19:59
imageOriginal anzeigen (2,8 MB)

imageOriginal anzeigen (2,5 MB)

So nocheinmal die genauen Daten meines PC‘s, dieses Mal ohne Adresse :D


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

21.01.2018 um 20:02
@nocheinPoet
Ich hätte mich wahrscheinlich nicht getraut den PC selbst zusammenzubauen :D
Wäre bestimmt preislich etwas günstiger aber naja, für die eigene Unfähigkeit muss man zahlen.
Ich lasse mal mein PC mit einem Programm auslesen, vielleicht habt ihr dann ein besseren Einblick :)


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

21.01.2018 um 20:03
Unbenannt

So das hier ist die CPU Leistung.

Oben kann ich verschiedene Tabs anklicken, sagt mir mal was ihr so braucht :)


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

21.01.2018 um 20:12
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn Du noch Zeit hast, ich würde mir überlegen das Teil zurück zu geben, das Geld wieder zu nehmen und dann selber was aufbauen.
Ich glaube mit zurückbringen wird das sehr schwer bzw. ich würde nicht das ganze Geld zurückbekommen, zumindest nicht ohne rechtliche Hilfe... Wäre es ein Gerät, dass komplett fertig zum Verkauf bereit wäre, wäre es bestimmt kein Problem, aber hier hab ich die eine neue Grafikkarte, usw. einbauen lassen, da werden die sich bestimmt nicht darauf einlassen.


melden

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

22.01.2018 um 10:52
@Schadow360

Moin, lade Dir mal HWiNFO64, gibt es auch portable. Damit kann man so fast alles genau auslesen.

Und die Nummer vom i3 passt wo auch nicht, das was Du da ausgelesen hast, und das was auf der Rechnung steht.

Als nächstes brauch ich die genau Bezeichnung der Speicherriegel.


melden

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

22.01.2018 um 11:15
Einen I3 und nur 8Gb und Netzteil mit 400 Watt für 1500€ ?
Ich behaubte mal das man dich gewaltigst über den Tisch gezogen hat!

Ich baue meine PC´s auch seit Jahren selbst zusammen und stimme da @nocheinPoet voll und ganz zu.
Am besten du läßt dir von @nocheinPoet helfen bzw unterstützen!


melden

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

22.01.2018 um 13:17
@assassinfan

Ja, klingt wo seltsam, aber man sollte es erst mal genau ansehen.



@Schadow360

So, Infos sind immer gut:

https://www.computerbase.de/2017-10/intel-coffee-lake-8700k-8400-8350k-8100-test/#abschnitt_intel_coffee_lake_im_detail_erklaert

dachte gestern Abend was von Coffee Lake gelesen zu haben, finde das bei den Bildern nicht mehr, im einen Test steht was von Kaby Lake.

Es sollte schon ein Coffee Lake sein, die CPU für einen Game-PC für 1.500 € sollte schon vier echte Kerne haben.

Dann sind 2x4GB RAM echt mager, 2x8GB ist angesagt.

Wenn wir alle Teile genau haben, kommen die in eine Tabelle, dann suche ich den Preis für jede raus. Dann kann man noch 10% drauf geben, und 100 € bis 150 € fürs Schrauben.

Denke aber nicht, dass man da auf 1.500 €, schätze mal so eher was um 1400 €.

Also 250 € fürs Schrauben wären ein fetter Stundensatz. :D


melden

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

22.01.2018 um 13:19
@Schadow360

Richtig, hatte ich vergessen, bitte mal mit CPU-Z schauen, was Du da nun an CPU drin hast, ich befürchte echt einen Kaby Lake und da ist dann der i3 für ein Game-PC bei dem Preis echt wo doch schon frech.

Ich verkaufe meinen Kunden wo dann doch schon aktuelle Hardware, oder alte eben günstiger und kläre sie darüber auch richtig auf.


melden

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

22.01.2018 um 16:38
@Schadow360

Da ist was seltsam, da steht bei CPU-Z, hast Du ja schon ein Bild gemacht, Kaby Lake, aber der hätte nur 2xCores und 4xThreads Du hast jedoch 4xCores was für einen Coffee Lake spricht.


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

22.01.2018 um 16:54
Habe auf Google eine schlechte Beurteilung für die Firma hinterlassen.
3x dürft ihr raten wer angerufen hat :D

Waren jedenfalls sehr freundlich und ich hab denen meine Probleme geschildert.
Da meinte er, dass ich mal das HDMI-Kabel von meiner Mainboard auf den Grafikkarten-Eingang reinstecken soll.
Ganz ehrlich, ich als PC Honk wusste ja nicht, dass man ein HDMI Kabel falsch reinstecken kann :D
Es funktioniert alles jedenfalls so wie es sollte, denke ich. Ich erreiche FPS zahlen die für mich einfach ein Luxus sind.
Und endlich komme ich in die nvidia Systemsteuerung rein, das war vorher nicht möglich...

Jedenfalls sorry, dass ich eure Zeit mit einem offensichtlich blöden Fehler von mir verschwendet habe.

Aber @nocheinPoet, ich werde mir mal das von dir vorgeschlagene Programm runterladen und schicke dir dann meinen Bericht.
Vielleicht stimmt da ja doch was nicht, was ich nicht hoffe :)


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

22.01.2018 um 16:57
@nocheinPoet

Ach ja soll ich das Programm von der http://www.chip.de/downloads/HWiNFO64_49799644.html oder https://www.hwinfo.com/download.php runterladen?


melden

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

22.01.2018 um 16:59
@Schadow360

So, dennoch mal allgemein, paar Infos:

https://www.caseking.de/intel-core-i3-8350k-4-0-ghz-coffee-lake-sockel-1151-tray-hpit-442.html

Es scheint bei Dir doch ein Coffee und kein Kaby zu sein, auch wenn da Kaby steht. Der i3-8350K ist gar nicht mal so schlecht, wie gedacht, ist recht neu, hat aber vier echte Kerne und soll somit auch für Gaming schon geeignet sein. Habe selber noch keinen getestet, die sind ja echt noch ganz neu.

So, ich habe mal eine Tabelle angefangen, geht dann Stück für Stück weiter, ist aber etwas Aufwand da die Dinge zu suchen. Der Link zu Heise macht Sinn, da kann man auch die Preisentwicklung sehen.

So, dennoch mal allgemein, paar Infos:

https://www.caseking.de/intel-core-i3-8350k-4-0-ghz-coffee-lake-sockel-1151-tray-hpit-442.html

Es scheint bei Dir doch ein Coffee und kein Kaby zu sein, auch wenn da Kaby steht. Der i3-8350K ist gar nicht mal so schlecht, wie gedacht, ist recht neu, hat aber vier echte Kerne und soll somit auch für Gaming schon geeignet sein. Habe selber noch keinen getestet, die sind ja echt noch ganz neu.

Und ich habe mal eine Tabelle angefangen, geht dann Stück für Stück weiter, ist aber etwas Aufwand da die Dinge zu suchen. Der Link zu Heise macht Sinn, da kann man auch die Preisentwicklung sehen:

GehäuseFractal Design Define C, schallgedämmt (FD-CA-DEF-C-BK)075 €Heise, Preisvergleich
CPUi3-8350K165 €Heise, Preisvergleich
BoardAsus TUF Z370-Plus Gaming150 €Heise, Preisvergleich



melden

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

22.01.2018 um 17:02
@Schadow360

Ja Programm geht, das mit dem Stecker ist peinlich, und ich sagte ja, erst mal genau schauen, das mit der Bewertung ist hart, kann sein, dass das doch recht gut ist, muss man sehen, gut, RAM ist echt mager, aber dennoch, für so einen Händler ist das übel. Solltest da bei der Bewertung das noch mal richtig stellen und auch sagen, die waren nett und haben sich um Dich gekümmert. Ich bin selber Händler, so Bewertungen können auch echt richtig schaden.


1x zitiertmelden

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

22.01.2018 um 17:06
@Schadow360

Noch mal kurz, die drei Komponenten sind bisher nicht schlecht, sogar gut, das Gehäuse ist wirklich edel, habe es selber schon verbaut. Ich achte aber immer auf ein Blue-Ray Brenner. Ein Laufwerk sollte doch schon noch in einem PC zu finden sein. Auch vor allem um mal Daten zu sichern, gibt da M-Disk, die sollen über 100 Jahre halten. Nutze ich inzwischen oft, weil da die Sonne nicht gleich die Disk nach ein paar Monaten vernichtet.


1x zitiertmelden

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

22.01.2018 um 17:10
@Schadow360

Also, CPU-Z kann schon anzeigen, es ist ein Coffee und kein Kaby:

21-1080.270634183

Warum bei Dir da Kaby steht ist mir nicht klar, das Mainboard sollte das auch richtig erkennen, ...

Ach so, bei den Links von Heise gibt es auch weiter Links zu den Test der Komponenten, sollte man ruhig mal rein lesen ...


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

22.01.2018 um 17:16
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja Programm geht, das mit dem Stecker ist peinlich, und ich sagte ja, erst mal genau schauen, das mit der Bewertung ist hart, kann sein, dass das doch recht gut ist, muss man sehen, gut, RAM ist echt mager, aber dennoch, für so einen Händler ist das übel. Solltest da bei der Bewertung das noch mal richtig stellen und auch sagen, die waren nett und haben sich um Dich gekümmert. Ich bin selber Händler, so Bewertungen können auch echt richtig schaden.
Habe die Beurteilung sofort revidiert. Möchte niemandem den Ruf schädigen. Habe mich auch sofort am Telefon entschuldigt.
War für mich schwer zu glauben, dass die Firma mich übelst über den Tisch zieht, weil die so echt nicht rüberkommen.

Wegen dem RAM meinte er, dass man natürlich mehr einbauen kann, aber wenn ich ein bisschen abwarte bessern sich die Preise vielleicht etwas. Er hat sich selbst über den ganzen Krypto Schwachsinn echt geärgert.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Noch mal kurz, die drei Komponenten sind bisher nicht schlecht, sogar gut, das Gehäuse ist wirklich edel, habe es selber schon verbaut. Ich achte aber immer auf ein Blue-Ray Brenner. Ein Laufwerk sollte doch schon noch in einem PC zu finden sein. Auch vor allem um mal Daten zu sichern, gibt da M-Disk, die sollen über 100 Jahre halten. Nutze ich inzwischen oft, weil da die Sonne nicht gleich die Disk nach ein paar Monaten vernichtet.
Gut zu wissen danke dir. Ja das mit dem Laufwerk war etwas problematisch, da der PC bereits fertig war und ich nur etwas umbauen lies (Ersatz der Grafikkarte und Speichererweiterung waren die einzigen Sachen). Um ein Laufwerk zu bekommen, hätten sie das ganze Gehäuse schmeißen können und das hätte dementsprechend mehr gekostet. Der PC hat ursprünglich 999 Euro gekostet, da dieser bereits auf einem Event verwendet wurde und seitdem steht dieser zum Verkauf. Die Grafikkarte GTX 1070 und der 2TB Speicher haben den Preis nach oben geschossen. Insgesamt hat der PC dann 1460 Euro gekostet (hab ich bis jetzt aufgerundet sorry :D )


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

22.01.2018 um 17:17
@nocheinPoet
Ich glaube du hast eine neuere Version des CPU-Z. Ich schau, dass ich die mal aktualisiere.


Anzeige

melden