Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zocken wie früher - Remake deines Lieblingsspieles

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Zocken, Remake ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zocken wie früher - Remake deines Lieblingsspieles

20.04.2022 um 16:30
@Vymaanika
Gab‘s den zweiten Teil nicht letztens bei Steam gratis?

Anzeige
melden

Zocken wie früher - Remake deines Lieblingsspieles

20.04.2022 um 16:38
@cpt_void

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es via Amazon Prime gratis erhältlich war vor nicht allzu langer Zeit.


melden

Zocken wie früher - Remake deines Lieblingsspieles

20.04.2022 um 16:43
@Vymaanika
Stimmt, das war Prime Gaming, nicht Steam. Hoffe dann mal, Du hast es dir geholt.
Allmählich komme ich mit den ganzen Streaming- und Spieleanbietern durcheinander.


1x zitiertmelden

Zocken wie früher - Remake deines Lieblingsspieles

20.04.2022 um 16:47
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Allmählich komme ich mit den ganzen Streaming- und Spieleanbietern durcheinander.
Kein Wunder. :D

Ich habs mir als ME-Liebhaber der ersten Stunde schon bei Releases 2009/2010 geholt und spiels seitdem einmal pro Jahr und jetzt aktuell auch nochmal, um mich auf das neue ME vorzubereiten, es wird großartig.


melden

Zocken wie früher - Remake deines Lieblingsspieles

20.04.2022 um 21:21
Warhammer 40k 9. Edition ;)

Mein Lieblingsspiel kriegt alle 4 Jahre ein Remake. Gestern kam der neue Tyraniden Codex an. Is gut geworden :) Hab zwar verloren, aber dafür sind ein paar meiner Lieblingsmodelle wieder sehr mächtig und es gab Bratwurst und Bier :D


melden

Zocken wie früher - Remake deines Lieblingsspieles

10.07.2022 um 14:41
Die XCOM-Reihe

Youtube: Official XCOM 2 Launch Trailer
Official XCOM 2 Launch Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Zocken wie früher - Remake deines Lieblingsspieles

11.07.2022 um 07:02
@Inv3rt
Muss persönlich sagen, ich mag die XCOM Reihe ja, fand aber die alten Teile aus den 90ern besser als die modernen.


melden

Zocken wie früher - Remake deines Lieblingsspieles

10.08.2022 um 08:27
Definitv CarTown! ist zwar ein Facebookgame gewesen, war aber mega geil. Kennt das noch wer?


melden

Zocken wie früher - Remake deines Lieblingsspieles

12.08.2022 um 08:45
Aaaaalso…. Final Fantasy 7 hat es mir früher angetan… was liebe ich dieses Spiel und die tollen Charaktere sowie die Story und die für damalige Verhältnisse riesige Welt. Auch die Grafik hat ihren ganz eigenen Stil.

Das Remake finde ich auch super. Ich finde ebenfalls gut dass die Story nicht identisch ist, sodass nochmal ein neues Erlebnis geschaffen wird. Ich finde allerdings in den neueren FF Teilen generell die regelmäßig in kämpfen wiederholten Sätze anstrengend… die gab es früher halt nicht… :D


melden

Zocken wie früher - Remake deines Lieblingsspieles

12.08.2022 um 09:07
@kekscore

Ich wage mir zZ auch hin und wieder an FF7 ran (HD remastered), aber so wie Teil 9 zieht er mich nicht in seinen Bann. Das Remake interessiert mich weniger, da ich auf die rundenbasierenden Kämpfe stehe.


1x zitiertmelden

Zocken wie früher - Remake deines Lieblingsspieles

12.08.2022 um 09:19
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:mir
mich, nicht mir ^^


melden

Zocken wie früher - Remake deines Lieblingsspieles

14.08.2022 um 16:51
Es sind ja einige Titel als Remake geplant für Ende dieses Jahres und im Laufe des nächsten.
Darunter freue ich mich hauptsächlich auf das Remake von 'Resident Evil 4' und das
Remake von 'Dead Space'.
Beide werde ich mir auf jeden Fall zulegen, um die geniale Atmosphäre beider Spiele in
neuem Gewand nochmals zu erleben.


melden

Zocken wie früher - Remake deines Lieblingsspieles

16.11.2022 um 19:56
Im Februar 2023 kommt Ishin Wikipedia: Like a Dragon: Ishin! im Westen raus
Zusätzlicher Pluspunkt: Es kriegt die Kiwami Behandlung (scheiß auf Grünstich :troll: )
Mal schauen, wie es um lizensierte Musik bestellt sein wird aber es wird sicher nicht so bitter wie bei 0

Wann kam die Info, September, Oktober? Ich freue mich auf jeden Fall :Y:


melden

Zocken wie früher - Remake deines Lieblingsspieles

22.01.2023 um 14:20
Bisher das FFX Remake? Bin mir nicht sicher ob das ein Remake ist. Damals auf der Playstation 2 haben ich und 2Kumpels das gemeinsam durchgespielt. Heute setze ich mich ab und zu an die playstation 4 und zocke es hin und wieder mal.

Freue mich aber auf den RE4 Remake. Der wird an einem Wochenende durchgespielt. 😊


melden

Zocken wie früher - Remake deines Lieblingsspieles

27.01.2023 um 14:34
Seit ich den Amiga Klassiker "Ports of Call" im PlayStore fand, zock ich das immer mal wieder gerne.
1:1 Umsetzung von damals.

Gucky.


1x zitiertmelden

Zocken wie früher - Remake deines Lieblingsspieles

28.01.2023 um 19:27
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Seit ich den Amiga Klassiker "Ports of Call" im PlayStore fand, zock ich das immer mal wieder gerne.
War das nicht eine Handelssimulation? Muß etwa 30-40 Jahre her sein dass ich das gespielt habe.
Wenn wir schon bei den Uraltspielen sind: Wie wärs mit Lemmings?


1x zitiertmelden

Zocken wie früher - Remake deines Lieblingsspieles

29.01.2023 um 16:45
Spiele gerade ps3 call of Duty ghost. Irgendwie cool abends mal ne Runde online spielen zu einem Bier… ☺️ ich denke immer da sind bestimmt so alte Papa s wie ich am Werk die einfach Abends eine Runde abschalten wollen… 😂


melden

Zocken wie früher - Remake deines Lieblingsspieles

29.01.2023 um 20:54
Ich habe gestern Abend das Remake von Dead Space angefangen.
Was soll ich sagen.....
Das Remake ist sogar noch besser geworden als das damalige Original.
Ich bin sowas von begeistert.

Das Remake von Resident Evil 2 war schon absolute Klasse.
Das Dead Space Remake übertriffts nochmal 'ne ganze Stufe !


melden

Zocken wie früher - Remake deines Lieblingsspieles

30.01.2023 um 21:00
Hab schon aus einigen Ecken gehört, dass das Remake von Dead Space ziemlich geil sein soll. Hab das Original damals nicht gezockt, aber jetzt hast du mich wirklich neugierig gemacht, @Braintickle. Ich denke, ich werd's mir doch glatt dieses Wochenende holen. Mal gucken ;)


melden

Zocken wie früher - Remake deines Lieblingsspieles

30.01.2023 um 21:37
@SgtAsh23
Also wenn du Survival Horror ala 'Resident Evil' oder 'Alone in the Dark' magst,
dann kannst Du mit dem 'Dead Space Remake' überhaupt nichts falsch machen.


Anzeige

melden