Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

13.12.2020 um 00:06
Youtube: The Next Mass Effect - Official Teaser Trailer
The Next Mass Effect - Official Teaser Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

13.12.2020 um 00:33
@Yooo

Na ja, welches Spiel setzt heutzutage schon neue Impulse? Sowas kannst du nur noch in Nuancen erwarten und auch sowas wie "Oxygen not Included" hat ein Spielprinzip, das es schon öfter gab.

Und wenn man als Spieler der ersten Stunde angefangen hat, dann gibt es nichts mehr was einen noch wirklich überraschen könnte. Aber die Technik drumherum, die kann immer noch faszinieren, wenn man sich die Mühe macht. Ich kann z.b. mit den Exclusiv Titeln von Sony überhaupt nichts anfangen und meiner Meinung nach ist das Fast Food und ausser Third Person-Spielen können die halt nichts.

Im Gegensatz zu "The Witcher", welches dann doch eher einer üblichen Devise folgt, fühlt sich "Cyberpunk" verdammt immersiv an, wozu auch die gut umgesetzte First Person beiträgt.

Und "Cyberpunk" wollte von Anfang an eher Storygetrieben sein und die Hauptquest fühlt sich, auch spielerisch, einfach gut an. Aber was wichtiger ist, das selbst eine kleine Bar, einem die Kinnlade Richtung Erdkern fallen lässt.

Du scheinst halt eher auf Old-School zu stehen und ich persönlich, konnte das vor 25 Jahren schon nicht mehr sehen und wünsche mir mehr innovative und lebendige Welten. Und ja, deswegen liebe ich "Star Citizen". Weil man endlich mal weiter denkt und sich entwickeln will, da Space Sims auch heute noch nach dem Schema ablaufen das "Elite" auf dem C64 definiert hat. Und schon damals hab ich mir gewünscht in Schiffe einzusteigen, rumzulaufen und im Grunde tun und lassen zu können was man will. Einfaches arcadiges Pew Pew gibt es zigfach, dazu muss man nicht auf "Star Citizen" bzw. "Squadron 42" warten.


3x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.12.2020 um 03:01
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Aber was wichtiger ist, das selbst eine kleine Bar, einem die Kinnlade Richtung Erdkern fallen lässt.
Ich beneide dich drum.
Natürlich besser da als nicht da... sonst löst das aber nicht viel in mir aus, das ist es halt.

Bei MP Shootern: Als erstes Amtshandlung auf Augenkrebs stellen, Hauptsache, ich hab meine 200 fps, der Rest ist wurscht.^^


melden

Der Gaming-Thread

13.12.2020 um 09:38
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Na ja, welches Spiel setzt heutzutage schon neue Impulse? Sowas kannst du nur noch in Nuancen erwarten und auch sowas wie "Oxygen not Included" hat ein Spielprinzip, das es schon öfter gab.
Hmmm, wie lange zurück ist "heutzutage"?
Das Kampfsystem von Kingdom Come: Deliverance fand ich sehr erfrischend.
Gut, es ist zwar eine Weiterentwicklung vom System aus Mount & Blade, aber Junge haben die das weiter entwickelt.
M&B 2 hat auch ein Feeling das ich sonst selten gehabt hab, mit seinen riesigen Schlachten, seiner Kombination aus RPG, RTS und Wirtschaftssimulation.
War Thunder hat zwar theoretisch auch schon ein paar Jährchen aufm Buckel, aber mit fast jedem Update kommen neue Fahrzeuge und Mechaniken ins Spiel die ich sonst eigentlich nirgendwo her kenne. Mal davon ab das das Spiel eines der bestaussehenden Spiele ist die ich kenne, besonders seit dem letzten Update
CK3 ist auch an sich nicht unbedingt revolutionär, da eine recht fliessende Fortsetzung des zweiten Teils, aber das Spielprinzip finde ich ausserhalb der Reihe sonst nirgends.


melden

Der Gaming-Thread

13.12.2020 um 09:56
Nach gut 25h (hab erst Freitag Abend angefangen) Spielzeit nun auch mein Feedback zu Cyberpunk 2077.

Verdammt geile und interessante Geschichte und eine in ihrer Komplexität beeindruckende Stadt.

Endlich kann ich das sehen, was ich mir früher in meiner Fantasie vorgestellt habe als ich Neuromancer von Gibson gelesen habe, mir virgestellt habe wie so eine dystopische Welt abseits von Star Trek aussieht. Die Sache mit dem Ice kommt original aus Neuromancer.
Die Lore im Hintergrund ist sehr umfangreich und interessant, aber die werde ich mir zu einem späteren Zeitpunkt nochmal in aller Ruhe zu Gemüte führen.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:fühlt sich "Cyberpunk" verdammt immersiv an, wozu auch die gut umgesetzte First Person beiträgt.
Ja, das kann ich bestätigen. Auch das Gunplay gefällt mir sehr gut. Was mich etwas stört, ist das Fahrgefühl der Fahrzeuge. Das könnte durchaus etwas direkter sein und mehr Feedback geben.

Ich spiel auf der Xbox S und Cyberpunk 2077 fordert der Konsole schon einiges ab. Allerdings hatte ich bisher keine Majorbugs und das Spiel ist bisher nur einmal abgestürzt. Klar die Grafik ist etwas unscharf und Objekte ploppen manhmal auf, aber den Kompromiss gehe ich gerne ein. Wenn ich dann irgendwann endlich mal eine Series X habe wird mich die Grafik sicher auch beeindrucken, bisher ist es die Geschichte und das Setting. Und das sollte für ein Spiel doch das Wichtigste sein.

Wenn nicht, dann kann ich mir auch irgendeine gerenderte Grafikdemo anschauen.

Generell kann ich mir die enttäuschten Kommentare im Internet nur damit erklären, dass man zuviel auf die eigenen Erwartungen gesetzt hat. Klar sind Bugs nervig, aber wenn man sich mal überlegt wie komplex so ein Spiel ist, dann wird man an irgendeinem Punkt Kompromisse eingehen müssen. Wenn man dazu nicht bereit ist, dann ist die Enttäuschung groß.

Public Enemy haben mal wieder recht:

Youtube: Public Enemy - Don't Believe The Hype (Official Music Video)
Public Enemy - Don't Believe The Hype (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich habe einfach irgendwann aufgehört, mir Informationen zu Cyberpunk anzuschauen. Gerade die letzten Tage waren so schlimm :D
Insbesondere auf Yt, wo gefühlt jeder Kanal iwas zu Cyberpunk gemacht hat und so den Hype noch befeuert haben.
Und ganz besonders die Gamestar, die meiner Meinung nach in den letzten Monate zu jedem Fitzelchen an Informationen einen eigenen Artikel gemacht haben, das war reiner Clickbait.

Was mir auch sehr gut gefällt, ist der Soundtrack und das Sounddesign. Endlich mal neue Musik und nicht wieder der übliche GTA Stil.

Das wars, ich werd wieder nach Night City!^^


melden

Der Gaming-Thread

14.12.2020 um 11:53
Bin jetzt bei ca. 28h Spielzeit und einfach nur absolut begeistert. Hatte nach dem ganzen Hype, dem ich definitiv auch verfallen war, doch etwas Schiss dass ich am Ende enttäuscht sein werd, weil meine Erwartungen zu hoch waren. Cyberpunk übertrifft sie und ich bin jetzt schon traurig, dass ich es irgendwann durch haben werd.

Was mir fehlt ist Transmog. Bei einem Spiel, das Wert auf Aussehen und Style legt hätte das mMn definitiv drin sein können, denn man sieht meistens aus wie ein Clown wenn man die Ausrüstung mit den aktuell besten Stats tragen möchte :D Ist aber eher Jammern auf hohem Niveau. Ansonsten crasht das Spiel momentan noch regelmäßig alle paar Stunden mal, was stellenweise schon recht nervig ist, aber graphisch macht’s auf der PS5 schon einiges her.

Und ich steh ziemlich auf Judy :lv: :D


melden
melden

Der Gaming-Thread

17.12.2020 um 21:38
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb am 06.12.2020:Ich z.B. habe als Boot-Partition eine SSD verbaut, als Arbeitsmedium betreibe ich aber eine HDD
mit den wichtigsten Programmen sowie wichtigen Daten und Programmen, die viel und oft
Daten schreiben, löschen oder umherschieben.
Deswegen schrieb ich explizit GAMER. Ich habe alle Spiele (deswegen Gamer) auf meinen SSDs. Gut, ich habe gar keine HDD mehr verbaut, ist halt ein reiner Gaming Rechner.


melden

Der Gaming-Thread

18.12.2020 um 09:26
@ahri

Du hast ne PS4 Pro oder? Hatte es vorbestellt aber dann storniert, auf den Base-Konsolen läuft es wie ein Haufen Sche... :|
Hole es wahrscheinlich nächstes Jahr auf der PS5 nach :D


melden

Der Gaming-Thread

18.12.2020 um 09:31
@Ocelot

PS5.. :D Aber wie gesagt, auch da crasht es regelmäßig.

Hier mal was aus dem Foto-Modus, keine Ahnung wie die Qualität am PC ist, hab’s aufs Handy geschickt:

Spoiler
89EB7C6D-5D4E-4237-9293-CA9071746938Original anzeigen (0,3 MB)

569CB660-2B67-4019-96E1-CE54FF7F3703Original anzeigen (0,3 MB)

B9893C45-9B36-41C2-97D6-A1B8F86DC292Original anzeigen (0,5 MB)


Und noch besser, ich hab endlich ein Date mit Judy *__*


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

18.12.2020 um 09:34
Zitat von ahriahri schrieb:PS5.. :D
Neid! :,D Vor allem, Ihr habt eine gekriegt, soll ja bei den ganzen Scalpern wie im Lotto gewesen sein. Wie kams, dachte Ihr wolltet warten? :D

Sieht ja richtig gut aus! :Y: Ein gesonderter PS5-Patch soll ja nächstes Jahr kommen.
Zitat von ahriahri schrieb:Und noch besser, ich hab endlich ein Date mit Judy *__*
Ah, die ist mir auch gleich aufgefallen :'D


melden

Der Gaming-Thread

18.12.2020 um 09:39
@Ocelot

Hatten gesehen, dass bei Amazon nochmal n Schub kommen sollte und haben’s einfach probiert. Angekündigt war er für 13 Uhr, drin waren sie irgendwann um halb 3 oder so.. :| Im Prinzip haben wir einfach Glück gehabt :D

Abgesehen von den Crashs hab ich auch keine wirklichen Probleme, n paar Grafik-Bugs a la „Öhm Jackie, du stehst da grade halb in der Wand“, aber ich muss gestehen, dass ich die Art von Bugs nach all den Bethesda Games irgendwie gern hab :‘D

Tja und jetzt werd ich wohl auch noch Judy vor dir knallen, was für ein Pech :troll:


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

18.12.2020 um 09:43
Zitat von ahriahri schrieb:Im Prinzip haben wir einfach Glück gehabt :D
Aber echt. Und schön, dass Ihr sie nutzt und nicht für 1000 Euro bei ebay vertickt :D
Glückwunsch :)
Zitat von ahriahri schrieb:Abgesehen von den Crashs hab ich auch keine wirklichen Probleme, n paar Grafik-Bugs a la „Öhm Jackie, du stehst da grade halb in der Wand“, aber ich muss gestehen, dass ich die Art von Bugs nach all den Bethesda Games irgendwie gern hab :‘D
Mit gelegentlichen Bugs hab ich auch keine Probleme, aber auf der ollen PS4 soll es ja fürchterlich sein. Egal, ich kann warten^^
Zitat von ahriahri schrieb:Tja und jetzt werd ich wohl auch noch Judy vor dir knallen, was für ein Pech :troll:
Pah, ich geh sie dann gleich suchen und reiß mir die Klamotten vom Leib >.>


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

18.12.2020 um 09:50
@Ocelot

Danke dir :*
Und ne, das ist schon krass asozial was da auf eBay getrieben wird.

Aber ja, soll richtig mies laufen.. angeblich gibts von Sony jetzt auch doch keine Rückerstattung mehr, das ist schon echt bitter, vor allem nachdem man so lange gewartet hat.
Zitat von OcelotOcelot schrieb:ich geh sie dann gleich suchen
Grüß sie dann von mir! :troll:


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

18.12.2020 um 09:52
Zitat von ahriahri schrieb:Aber ja, soll richtig mies laufen.. angeblich gibts von Sony jetzt auch doch keine Rückerstattung mehr, das ist schon echt bitter, vor allem nachdem man so lange gewartet hat.
Spiel wurde inzwischen aus dem Store geschmissen und alle Käufer bekommen ihr Geld zurück :D
Zitat von ahriahri schrieb:Grüß sie dann von mir! :troll:
Du mich auch :fuya: :D


melden

Der Gaming-Thread

18.12.2020 um 09:55
@Ocelot

Ach krass.. :D
Okay, naja da kann man nur hoffen, dass sie das schnell gerade biegen alles. Notfalls kommste mal rum, dann darfste ne Runde auf meiner schicken Maschine durch die Stadt drehen :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

18.12.2020 um 09:57
Zitat von ahriahri schrieb:Okay, naja da kann man nur hoffen, dass sie das schnell gerade biegen alles. Notfalls kommste mal rum, dann darfste ne Runde auf meiner schicken Maschine durch die Stadt drehen :D
Zumindest sind für die nächsten Monate größere Patches angekündigt worden, mal schauen.
Ok, gebongt! :)
*Großen Koffer mitnehmen* :troll:


melden

Der Gaming-Thread

18.12.2020 um 12:09
Kleine beachparty mit freunden am strand :)
e8f40qs6f8pk 20201218115835 1Original anzeigen (0,2 MB)

u7alodmxa9iz 20201218120251 1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der Gaming-Thread

19.12.2020 um 21:59
CD Projekt hat richtig verkackt.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

20.12.2020 um 13:01
Letztenendes sind die Spieler selbst schuld.

Klar, sicher hätte Cyberpunk2077 mehr Zeit gebraucht und es war sicher noch nicht der richtige Zeitpunkt um das Spiel rauszubringen.
Allerdings wenn man sieht was bei der letzten Verschiebung los war und wie bicht weniger Gamer (zumindest bezeichnen sie sich selbst so) reagiert haben... Wie hätte CDPR reagieren sollen? Nochmal verschieben? Auf 2021?

Vielleicht, aber hätte man es ihnen gedankt? Bei teilweise toxischen Internetwelt heutzutage? Wohl eher nicht.

Fakt ist doch, die Spieler verlangen heutzutage die eierlegenede Wollmilchsau. Das absolute Überspiel mit einer ganzen Handvoll neuen Features, das von Anfang an funktioniert, natürlich keine Bugs hat, am besten umsonst ist. etc pp.

Auf der anderen Seite sind diese Gamer zu keinem Einverständnis bereit. Sobald iwas nicht passt, wird gemeckert oder viel schlimmeres (Morddrohungen usw.)
Gleichzeitig wird auch bei guten Spielen gewartet bis man es "für nen zehner im sale" bekommt. Auf der anderen Seite wird sich gewundert, woher der Crunch kommt. Aber auf der anderen Seite wird sich beschwert, wenn sich das Spiel verzögert, vllt. mehrfach verschoben wird und/oder Bugs hat. Ohne darüber nachzudenken, weshalb man verschiebt bzw. welche Prozesse im Laufe einer Spieleentwicklung ablaufen. Manche Entwicklungen stellen sich nach einer gewissen Zeit als falsch oder nicht funktionierend raus und müssen nunmal angepasst, überarbeitet oder komplett neu entwickelt

Spiele sind nunmal per se komplex und komplett fehlerfreie Spiele zu erwarten ist komplett unlogisch.

Bei Witcher 3 war der Start auch mehr als schwierig, aber CDPR hat es gefixt. Sicher es hat gedauert, aber nun ist es für nicht wenige das beste Rollenspiel aller Zeiten. CDPR hat sich dadurch einen gewissen Vertrauensbonus zumindest bei mir erarbeitet und ich gestehe ihnen die notwenige Ziet zu. Und fange nicht an, mein Geld zurückzufordern. Denn ich habe TROTZ der Bugs und Abstürze meinen Spass und meine Freude mit Cyberpunk 2077. Die Welt, die Charaktere und vor allem die Geschichte funktionieren jetzt schon, trotz der technischen Macken. Mittlerweise gabs die ersten Patches und auf der Xbox S sieht es nun etwas besser aus.


Anzeige

melden