Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

29.04.2011 um 15:55
@Rattensohn

Hrhrhr, wenn du dein StuG 3 hast, werden die Zeiten für dich nicht besser, ich knacke dich auch dann noch mit einem einzigen Schuss :D

Wie lang brauchste eigentlich noch bis zu dem Ding, hm? :D

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

29.04.2011 um 17:10
@GilbMLRS
Ach spiel du mal schön mit deinen kleinen Panzerchen.....
Ich schwinge mich da lieber empor gen Himmel als Ritter der Lüfte! :D

Youtube: Vickers Wellington bomber; IL-2 Cliffs of Dover Aircraft 1
Vickers Wellington bomber; IL-2 Cliffs of Dover Aircraft 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gaming-Thread

29.04.2011 um 18:49
@Rattensohn
Ist es so gut und umfangreich wie das alte IL2 im internet hört ma wiedersprüchliche meinungen dazu


melden

Der Gaming-Thread

29.04.2011 um 19:05
@oiwoodyoi
Die Verkaufsversion hatte extreme Perfomanceprobleme und ist auch ziemlich verbugt.
Aber mit jedem Patch (die am laufenden Band erscheinen) wird es besser und bei mir ist es nun super spielbar obwohl ich auch kein high-end System habe, auch online. Es ist auf jeden Fall um einiges komplexer geworden und das alte IL2 wirkt vom Flugverhalten und der Steuerung her wie arcade.
Wenn du das komplexe Motormanagement eingeschaltet hast musste dich um alles selber kümmern, also bei der BF109 z.b. mit Hilfe der Propellersteuerung den Motor möglichst immer bei 2200 Umdrehungen halten und die Kühler (Öl und Radiator) immer der Temperatur des Motors anpassen, sonst fliegt er dir ratzfatz um die Ohren.
Dann gibt es noch haufenweise so kleine Details. Wenn du zum Beispiel einen Güterzug bombardierst fliegen die Kesselwagen in einem riesigen Feuerball in die Luft, aber die Dampflok hinterlässt eine große Wasserdampfwolke.
Ich jedenfalls bin inzwischen sehr begeistert von dem Spiel und finde es hat ein extrem hohes Potential, wenn nun nach und nach weitere Flugzeuge und Karten kommen kannst du das alte IL2 getrost vergessen.


melden

Der Gaming-Thread

29.04.2011 um 19:07
@Rattensohn
aber kann man in so nem missionseditor noch immer kleine einsätze erstellen und die schwierigkeit anpassen?


melden

Der Gaming-Thread

29.04.2011 um 19:12
@oiwoodyoi
Den Quichmissionbuilder wie im alten IL2 gibt es im Moment leider noch nicht, soll aber kommen.
Es gibt aber Schnelleinsätze wie zum Beispiel: "Freiflug London" "Luftkampf Vorteil: Achse/Allies" "Flugfeldangriff" "Bodenziel angreifen" "Brücke angreifen" usw.
Da kannste schnell einstellen welche Flieger der Gegner haben soll und welche du.
Den komplexen Missionseditor gibt es aber immer noch und hat mehr Funktionen bekommen.
Dann kannst du noch die Gurtung von jedem Geschütz deiner Maschine einzeln einstellen, also ob panzerbrechend, Leuchtspur usw. Das ist auch ziemlich geil, weil du da absolut frei bist welche Patronen wie oft und in welcher Reihenfolge geladen werden sollen.


melden

Der Gaming-Thread

29.04.2011 um 19:15
@Rattensohn
Ok ich überlege mir das noch genau kann sein das ich dir noch ein paar fragen stellen werde, wenns kein problem is


melden

Der Gaming-Thread

29.04.2011 um 19:23
Hier bin ich eben einen kleinen Einsatz geflogen. :D



Der doofe @GilbMLRS muss mal wieder mit seinem Panzer wache in der Normandie halten, direkt in der Nähe vom Omaha Beach.
launcher201104291849287Original anzeigen (0,2 MB)

Eine frisch erbeutete Ju 87, die nun im Dienste der Royal Air Force steht, befindet sich auf einem Testflug mit Kurs über den Kanal......
launcher201104291830373
launcher201104291831544

......und erspäht doch glatt den doofen @GilbMLRS
launcher201104291833283Original anzeigen (0,2 MB)

Die Stutzflugbremsen werden ausgefahren und die Nase runter gedrückt
launcher201104291834236

Ziel anpeilen, abwarten bis die Abwurfautomatik die Bomben ausklingt und die Maschine anschließend wieder selbstständig hoch reißt.
launcher201104291837132Original anzeigen (0,2 MB)

Bomben los!!!
launcher201104291837217Original anzeigen (0,2 MB)

Er ahnt noch immer nichts......
launcher201104291838090Original anzeigen (0,2 MB)

Nachdem der Zeitzünder der Bombe abgelaufen ist und die Ju 87 sich aus der Gefahrenzone gebracht hat.....
launcher201104291839018Original anzeigen (0,2 MB)

Kein Happy End für den doofen @GilbMLRS ......
launcher201104291839414Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Der Gaming-Thread

29.04.2011 um 19:24
@oiwoodyoi
Sicher kein Problem, frag ruhig.


melden

Der Gaming-Thread

29.04.2011 um 19:25
@Rattensohn
@GilbMLRS
tja gilb man kennt dich hier sehr gut


melden

Der Gaming-Thread

30.04.2011 um 14:47
@oiwoodyoi

Ach im Gefecht Panzer gegen Panzer hat der doch keine Chance. Und sobald ich mich in meine Fw190 schwingen würde, wärs eh vorbei mit seinem süßen Stuka. Eine Salve aus den inneren Flügelwaffen genügt und das Ding zerfliegt in Tausend Teile.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

30.04.2011 um 14:48
@Rattensohn

Übrigens is das so wie ich das seh ein PzIII und über den bin ich schon längst hinweg, kann ich also garnich sein :fuya:


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

30.04.2011 um 19:21
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:@oiwoodyoi

Ach im Gefecht Panzer gegen Panzer hat der doch keine Chance. Und sobald ich mich in meine Fw190 schwingen würde, wärs eh vorbei mit seinem süßen Stuka. Eine Salve aus den inneren Flügelwaffen genügt und das Ding zerfliegt in Tausend Teile.
@GilbMLRS
Du weißt ganz genau das ich dann mit meiner Spitfire IX 25 lbs. zurück komme und dir deine hässliche FW190 in Fetzen schießen werde...... :P
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Übrigens is das so wie ich das seh ein PzIII und über den bin ich schon längst hinweg, kann ich also garnich sein :fuya:
Nene das ist schon ein PIV, um die Zeit als die Luftschlacht um England tobte gab es den glaub ich nur mit Stummelkanone.


melden

Der Gaming-Thread

01.05.2011 um 14:42
Moin,

da ich nun verschiedene Meinungen gehört habe, würde ich gerne wissen ob PS 1 Games nun auf der PS 3 laufen oder nicht.

Wenn jemand bescheid weiß, bitte posten.


melden

Der Gaming-Thread

01.05.2011 um 16:12
@Can
Man kann sich die im PSN Store runterladen, aber nativ über Disk meine ich nicht (mehr) mit den neuen Modellen.
Bei den Slims gehts garnicht und bei den Fats nur bedingt.
Es gibt zwar andere Methoden die zum laufen zu kriegen, aber die gibts wenn nur per PN.


melden

Der Gaming-Thread

01.05.2011 um 18:16
@Fennek

Ich habe die alte PS3. Ich versuch einfach mal Glück und ansonsten komm ich auf dein Vorschlag zurück. ;)


melden

Der Gaming-Thread

01.05.2011 um 18:20
Ich bin mir fast sicher, dass man mit allen PS3-Konsolen PS1-Spiele spielen kann. :S


melden

Der Gaming-Thread

01.05.2011 um 18:22
Na bei derzeitigem Wert auf Ebay für 1 Euro das Spiel kann ich nicht viel falsch machen. ^^

Dass es bei den Slims nicht klappen soll, haben mir einige gesagt, doch bestättigt bekommen hab ich nichts. @Demandred


melden

Der Gaming-Thread

01.05.2011 um 18:23
@Can
Ich hab 'ne Slim, aber grad keine PS1-Spiele mehr,
aber ich irre mich bei sowas eigentlich regulär.^^


melden

Der Gaming-Thread

01.05.2011 um 19:59
Endlich wieder in meinem Besitz :)


Anzeige

melden