Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

09.07.2009 um 18:53
@Dawson09

War Borderlands nicht das Spiel mit den hunderttausenden von Waffen? Also keine Übertreibung: Waren ja irgendwo 500.000 geplant oder?

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

09.07.2009 um 18:56
@A.Darko

K.a. hab den Trailer auch grad erst entdeckt. Der Trailer überzeugt mich schonmal sehr..
Release ist im September.


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.07.2009 um 19:03
Hmm, fand Lost Planet nicht so gut, und über Borderlands hab ich mich noch nicht informiert.


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.07.2009 um 19:04
@A.Darko
@Dawson09

Ja, Borderlands soll angeblich eine halbe Millionen (500.000) Waffen haben.
Das sind mehr Waffen, als in den gesamten Spielen auf der 360 jemals vorkamen ;)

Wäre ein Rekord.


melden

Der Gaming-Thread

09.07.2009 um 19:08
@Nichtmensch

Meinste nicht, dass das sogar mehr Waffen sind, als alle Waffen aller Spiele jemals auf jeglichen Platformen? :D


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.07.2009 um 19:10
Nein, nicht ganz.

Diablo II hatte 97 Standard Waffen, dazu kam noch, dass jede Waffe einzeln verzauberbar + sockelbar war, und es gab viele Unique Waffen usw.

In Borderlands ist das ähnlich, das sind nicht 500.000 verschiedene Waffen (wie auch O_ô) sondern die unterscheiden sich teils nur in ihren attributen, "Fähigkeiten"


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.07.2009 um 19:10
@A.Darko


melden

Der Gaming-Thread

09.07.2009 um 19:12
@Nichtmensch

Ist ja eine 1A Verarsche. Ich hab auch 100000 Biersorten zu hause. :D


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.07.2009 um 19:13
@A.Darko

Ja irgendwie schon, bei Diablo sagten sie auch nicht, sie haben 100.000 Waffen, sondern eben nur ca. 100 Standart-Waffen, die aber dann oft verschiedene Attribute/Fähigkeiten Boni hatten, und dazu noch ein paar Unique Weapons, also ganz seltene rare Items


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.07.2009 um 19:14
Youtube: Borderlands 5 minute E3 Gameplay
Borderlands 5 minute E3 Gameplay
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier Gameplay.. sieht nicht allzu innovativ und abwechslungsreich aus.


melden

Der Gaming-Thread

09.07.2009 um 19:16
@Nichtmensch

Naja, ich denk mal so: Ich hab's lieber, wenn gesagt wird, dass sie 500.000 Waffen haben und das Spiel ist der Hammer, als dass sie sagen:
"Dieses Spiel wird das Shooter-Genre revolutionieren" und das Spiel wird ein Reinfall.
Hypen wollen sie das Spiel alle :)


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.07.2009 um 19:16
@A.Darko

Grad nochmal genauer informiert, die Waffen haben nicht nur verschiedene Attribute, sondern es gibt eben auch verschiedene "Upgrades"

z.B. n größeres Magazin, Zielfernrohr, usw.

Das macht eben die angebliche Menge der verschiedenen Waffen aus


melden

Der Gaming-Thread

09.07.2009 um 19:20
@Nichtmensch

Also ich fand's bei Bioshock ganz gut. Da gab's auch nur ein paar Waffen, aber die konnte man halt auch modifizieren. Wenn man etwas gekauft hat, wurde es eben dem Skin auch hinzugefügt. Sowas ist auch spassig, finde ich.
Das wäre halt nicht so viel Arbeit wie eine ganz anders aussehende Waffe, aber hätte den Charme eines ganz anderen "Kalibers" :D


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.07.2009 um 19:21
Joa, aber da wurde auch nicht mit xxxxxxxx Waffen geworben ;)


melden

Der Gaming-Thread

09.07.2009 um 19:33
@Nichtmensch

Ja, das stimmt. Aber trotzdem :D


melden

Der Gaming-Thread

09.07.2009 um 19:52
"Borderlands" . . . naja. Was das Gameplay, das ja wirklich stark an "Lost Planet" erinnert, angeht, bin ich ja der Meinung, "Lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht." Allerdings lebte "Lost Planet" in erster Linie von der Action, die einen mit dem richtigen Fernseher und der richtigen Anlage, ja wirklich durch den Sesseln gepresst hat. Wenn "Borderlands" das nicht bringt, wird das wohl nichts.

Ich befürchte ja immernoch, dass "Borderlands" das selbe Schicksal wie "Huxley" ereilt. Besonders, wenn man bedenkt, wie alt der erste Trailer schon ist und dass die Grafikengine während der Entwicklung einfach mal schnell komplett ausgewechselt wurde.

Wenn es denn doch irgendwann auf den Markt kommt, wird es wohl leider so untergehen wie "Too Human". Naja, sind zumindest meine schlimmsten Befürchtugen, besser kann's natürlich trotzdem werden.


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.07.2009 um 19:55
Mal auf Dead Island warten, die Atmosphäre scheint super zu sein, es ist möglich, nahezu jedes herumliegende Ding als Waffe zu benutzen, wasser unter Strom zu setzen, den Zombies Knochen zu brechen, Open-World, usw.

Möglicherweise ist es aber schon eingestellt worden, da Techland die Homepage auf "under Construction" gestellt hat, hoffentlich nicht.

Techland ist jedenfalls nicht insolvent, brachten ja gerade noch Call of Juarez Bound in Blood raus :>


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.07.2009 um 20:00
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Mal auf Dead Island warten, die Atmosphäre scheint super zu sein, es ist möglich, nahezu jedes herumliegende Ding als Waffe zu benutzen, wasser unter Strom zu setzen, den Zombies Knochen zu brechen, Open-World, usw.
Naja, das wird einem heutzutage ja bei fast jedem Spiel versprochen. Da bin ich anfangs immer etwas skeptisch. Das Problem bei "Open World"-Spielen ist, dass man den Umfang der Welt immer mit GTA vergleicht. Und wenn das Spiel dann trotz Open-World ziemlich linear ist, dann ist man enttäuscht. Ich finde "Open-World"-Spiele funktionieren nur, wenn die Welt auch groß genug ist und genügen Abwechslung und Nebenschauplätze bietet, sodass man bei jedem Spiel andere Erfahrungen macht.


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.07.2009 um 20:04
Nee es soll ja keinen Umfang wie bei GTA IV geben, es soll nur eben so sein, dass man so an die "Mission" herangehen kann, wie man will.

Bisschen was zum Spiel:

In Dead Island stürzt man auf einer tropischen Insel mit einer großen Stadt und Dschungel ab, dort sind alle Bewohner zu Zombies mutiert, und nach dem Flugzeug Absturz soll man seine Frau finden, man kann mit anderen Überlebenden interagieren, Nahezu jede Waffe benutzen die herumliegt (größtenteils Nahkampfwaffen)

Für Schusswaffen gibts selten Munition, man kann den Zombies wie gesagt Knochen brechen (bin schon gespannt wie das aussieht) und eben verschiedene Interaktionen mit der Umgebung durchführen, z.B. Wasser unter Strom setzen.

https://www.youtube.com/watch?v=bO4CGzxgw_Q


melden

Der Gaming-Thread

09.07.2009 um 20:06
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Call of Juarez Bound in Blood
Hast es schon gespielt? Soll ja das beste Westerngame sein..
Tel 2 fand ich auch schon genial.

Das Genre ansich ist ja unverbracht.


Anzeige

1x zitiertmelden