Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Schussgenauigkeit in Computerspielen RSS

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Treffen, Spiele, Games, Schießen, Schussgenauigkeit

zur Rubrik (Gaming)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 1 von 212
canpornpoppy
Diskussionsleiter
Profil von canpornpoppy
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Schussgenauigkeit in Computerspielen

02.10.2009 um 03:31



hallo,

ich hatte mir vorhin die statistiken in gta4 angesehen und hab sowohl in meinem alten als auch in meinem aktuellen spielstand eine schussgenauigkeit von etwas über 60%

im prinzip ist die statistik nen bissel fürn arsch, da man in gta bzw gerade in gta4 ein ausgeklügeltes zielsystem hat..

am sinnvollsten lassen sich sicher schussgenauigkeiten in ego-shootern ermitteln

ich würde nur gerne wissen wie sich solche schussgenauigkeiten zusammen setzen.. was dort alles mit reinfällt..

in - den meisten - egoschootern befindet sich das zielkreuz fix in der mitte des bildes.. ist also fixiert

bei gta4 kommen nun sachen dazu wie.. mit raketen auf helikoptern schießen, granaten werfen etc.

aber raketen- und granatenwerfer gibt es auch in egoschootern.. fallen diese in die statistik?.. zählt nur der direkte treffer der rakete?

gut in vielen egoschootern tauchen die statistiken über die schussgenauigkeit nicht auf..

kennt ihr spiele bei denen das fadenkreuz nicht fix in der bildmitte plaziert ist?

spiele die man an der stelle nennen kann sind goldeneye und perfect dark - die auf derselben engine basieren - für das n64, wo sich das zielkreuz mit der blickrichtung verändert, also beim schwenken.. glaube in operation flashpoint war dies ähnlich

sowohl in goldeneye als auch in perfect dark gab es am ende einer mission eine auswertung mit statistik und schussgenauigkeit.. aber in wie weit dort granaten und raketen einflossen.. hmm..

naja.. würde mich mal interessieren ob ihr da nen plan von habt..

und wenn er in ug wandert is auch nich wild

melden
   

Schussgenauigkeit in Computerspielen

02.10.2009 um 03:43

@canpornpoppy
ich hatte mir vorhin die statistiken in gta4 angesehen und hab sowohl in meinem alten als auch in meinem aktuellen spielstand eine schussgenauigkeit von etwas über 60%
trotz automatischem zielen?

melden
   

Schussgenauigkeit in Computerspielen

02.10.2009 um 04:57

ich würde jedem von euch Matchbirnen ohne mit der Wimper zu zucken im RL jedes Haar einzehln von der hohlen Birne pusten können, und das auf locker 50 m Entfernung... aber genung von mir. Lasst mal hören was ihr so drauf habt, zumindest auf dem Schirm :)

melden
   

Schussgenauigkeit in Computerspielen

02.10.2009 um 05:10

Eine Frage der programmierten Kollisionsabfrage auf bestimmte Punkte der Sprites, nichts weiter...^^

melden
canpornpoppy
Diskussionsleiter
Profil von canpornpoppy
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Schussgenauigkeit in Computerspielen

02.10.2009 um 14:58

@hulkster

naja.. im falle von gta4 geht die schussgenauigkeit drauf, weil es oft vorkommt das man selbst aus dem fahrenden auto schießt oder von einem boot bei wellen gang auf andere boote bzw deren fahrer.. das drückt dann halt die genauigkeit.. zumindest mit controller..

@rockandroll

:D

in goldeneye für n64 war es später auf der höchsten stufe wichtig die meisten gegner mit dem ersten schuss zu töten, mehr als 3 schuss hat man da ja auch nicht ausgehalten

@schmitz

das is ja die frage ^^

wenn ich auf das fahrende auto schieße in dem die zielperson sitzt, zählts als treffer oder nich?

naja.. is eigntlch auch egal.. hatte mich gestern mal interessiert

in goldeneye gabs waffen die durch türen und personen durchschießen konten, da lag die schussgenauigkeit auch mal über 300% - mehrere personen pro schuss

melden
   

Schussgenauigkeit in Computerspielen

02.10.2009 um 15:01

Womit sich junge Leute heute so beschäftigen ... ^^

melden
   

Schussgenauigkeit in Computerspielen

02.10.2009 um 15:08

In OFP gieß ich mehr Blei in die Heide als dass ich treff....sogar mitm Präzisionsgewehr wird das auf zunehmende Entfernung immer schwieriger. Wenn sich das Ziel dann noch bewegt, kann man sich schonmal ne neue Stellung raussuchen...Statistiken hab ich zwar nich aber allein durch die Tatsache, dass man da schon mit dem bloßen rumrunkeln das gegnerische Feuer unterdrückt und die in Deckung zwingt, schätz ich meine Genauigkeit irgendwo bei 10-20% ein. Im Gegensatz zu MOH hat man da nicht die Zeit, dem Bösewicht erst zum Kuscheln nahe zu kommen. Außerdem handel ich nach einem von Murphys Kampfgesetzen: Wenn dir etwas merkwürdig vorkommt, baller dein Magazin leer.

melden
stuffz
ehemaliges Mitglied


   

Schussgenauigkeit in Computerspielen

02.10.2009 um 15:20

Eben, so wie die Amis das machen: Solange es noch zuckt kann man noch draufhalten.
Selbst 20% halte ich für hoch.
Bei ArmA hab ich je nach Mission schonmal ne Genauigkeit bei knapp 5% wenns hoch kommt.
Mit nem MG oder ner Gramawa streut man eine Fläche ab um auch liegende oder in Deckung liegende Feinde zu eliminieren.
Das heisst, da kommen auf 4 Mann schon mal 32 Granaten oder 100 Schuss.

melden
Helghast
ehemaliges Mitglied


   

Schussgenauigkeit in Computerspielen

02.10.2009 um 15:21

bei den neueren COD spielen kann man den hardcore modus einstellen dann hat man kein fadenkreuz mehr und auch kein HUD (Radar,Muni anzeige etc. ) und die waffen machcen noch mehr schaden...

melden
   

Schussgenauigkeit in Computerspielen

02.10.2009 um 15:25

Ich hab meine Aktion vergessen, wo ich 60 Taliban inne Kaserne gesperrt hab und aufm Hügel stande und mit dem Marder reingehalten habe :D

Da ging meine Trefferzahl wohl schon in die Minusbereiche^^

melden
   

Schussgenauigkeit in Computerspielen

02.10.2009 um 16:37

@canpornpoppy

Bei GTA 4 kommt es immer darauf an, ob der gegner einen registriert. ein unbewegliches Ziel erledige ich mit der Desser Eagle oder der Sniper. habe im Deathmatch auch mal 5 hinter einander erledigt, ohne das ich verwudnet wurde.

melden
   

Schussgenauigkeit in Computerspielen

02.10.2009 um 17:49

naja ich weiß das nicht genau aber ich würd mal vermuten das läuft so ab

es werden 2 sachen definiert, sagen wir mal schuss und treffer

schuss= pistolenschuss, tritt, granate usw.

treffer= jemand verliert gesundheit, etwas wird zerstört usw.

dann wird ne abfrage gemacht

wenn schuss treffer zur folge hat schussgenauigkeit hoch
wenn nicht schussgenauigkeit runter

das ganze ist dann eigentlich die frage der definition des spieles wann was als treffer zählt, so gibts z.b. spiele die nur verletzte gegner als treffer behandeln, zerstörte gegenstände aber nicht...

melden
fregman
Moderator
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Schussgenauigkeit in Computerspielen

02.10.2009 um 17:58

@canpornpoppy

ich denke da zählen nur körpertreffer an personen egal von welcher waffe

eigentlich kannst du es auch testen feuere einfach ein paar mal auf ein objekt wie auto oder heli und sie nach ob die schüsse als treffer gewertet werden...

melden
canpornpoppy
Diskussionsleiter
Profil von canpornpoppy
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Schussgenauigkeit in Computerspielen

02.10.2009 um 18:10

@fregman

ja könntich mit goldeneye sehr einfach ausprobieren.. gerade mit raketen und granaten.. mussich nur n64 - finden und - anschließen ^^

@doink

ja denke du hast recht.. wie schmitz schon meinte.. is ja auch iwo logisch das es davon abhängig is wie sich die progger das denken.. ;)

in gta ist das sicher etwas schwierig JETZT zu überprüfen, da sich nach tausenden von schüssen kaum die schussgenauigkeit verändern wird.. naja..

is jetz auch nich so super wichtig

melden
fregman
Moderator
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Schussgenauigkeit in Computerspielen

02.10.2009 um 18:15

@canpornpoppy

fang bei gta 4 einfach nen neuen spielstand an^^

melden
canpornpoppy
Diskussionsleiter
Profil von canpornpoppy
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Schussgenauigkeit in Computerspielen

02.10.2009 um 18:17

@fregman

stimmt :D

melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied


   

Schussgenauigkeit in Computerspielen

02.10.2009 um 18:37

@canpornpoppy

Sniperelite

78% Prozent bei vollen realismus

Shit hell yeah one bullet one death aber alleine seine Stellung zu verraten kann bei denn Spiel tötlich sein.

90% Headshot ^^

Ich liebe das Spiel vom Realismus her kenn ich nichts besseres außerdem ist die Ki nicht so dämlich wie in anderen Spielen.

melden
canpornpoppy
Diskussionsleiter
Profil von canpornpoppy
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Schussgenauigkeit in Computerspielen

02.10.2009 um 18:52

@t_k_v

ach da gehts nur ums schniepern oder wie? :D

na dann is ja 78% schwach :p

nee kein plan.. kenn das game nich ^^

melden
stuffz
ehemaliges Mitglied


   

Schussgenauigkeit in Computerspielen

02.10.2009 um 19:15

Das Problem der guten KI hab ich bei ArmA auch zuhauf.
Ich hab damals als erstes ne Map selber gemacht. Ich schön mit nem Mk12SPR (Automatisches Gewehr mit nem guten ZF) auf nem Flachdach und den Feind in zwei Halbgruppen von vorne über die freie Fläche kommen lassen. (Infanterie)
Einen hab ich weggepustet, der Rest ist in Stellung gegangen, da hab ich sie noch eine Minute beharkt, dann war nichts mehr zu sehen. Zwei Minuten später standen sie hinter mir, fein in einem Graben umgangen und dank meines grosszügigenFeuers auch schnell lokalisiert.
Bei so einer KI kannst du gar keine grosse Schiussgenauigkeit haben wenn du ordentlich Blei in die Luft pustest. Denn solange ich schiesse, hält der Feind die Rübe unten und ich dominiere das Gefecht. Sobald die merken das keiner mehr schiesst gehts bei denen los.

melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied


   

Schussgenauigkeit in Computerspielen

02.10.2009 um 20:28

Uh, uh, ihr seid so gut. :|

melden
canpornpoppy
Diskussionsleiter
Profil von canpornpoppy
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Schussgenauigkeit in Computerspielen

02.10.2009 um 21:05

also ich habs mir jetz mal bei bond goldeneye angesehen..

hab mal ein wenig mit raketenwerfern probiert ;)

die zählen gar nicht in die schussgenauigkeit mit rein ;)

52npdl



melden

Seite 1 von 212

86.278 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Cyberpunk 207711 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden