Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiele-raten-Thread

23.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Videospiele, Metal Slug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiele-raten-Thread

09.03.2015 um 10:15
@Fennek
Habs mir gedacht, denn in der "Gedankenblase" is ein Fisch.
Aber des Spiel kenn ich nich denn Handyspiele sind nich mein Ding(wie bei den meisten Hier schätz ich mal).

Anzeige
1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

09.03.2015 um 10:19
@brausud
Es war auch mal für Steam geplant und ich dachte eigentlich, das gäbs auch schon. Hab es dann eben erst gesehen, dass es on hold ist.

Es ist übrigens von den selben Entwicklern wie Luftrausers.


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

09.03.2015 um 10:45
Zitat von FennekFennek schrieb:Luftrausers
Kann mit dem Retroglump nix Anfangen.
Des is Deprimierend das so auf Alt Getrimmte Spiele >IN< sind!
Sollen sich die Leute doch auf E-Bay n C64 Kaufen oder nen EMU ziehen und die Alten Sachen Zocken!
Sind wenigsten bessere Spiele als so ein Firlefanz.
Aber des is schon wieder zu Schwer! Da müßte man ja "LOAD "Spielname",8,1" Eintippen und sich ein wenig Gedulden.
Oder is sowas schon wieder kein Retro mehr?
Art House oder Kubismus?
Sorry für Offtopic aber kann es nicht verstehen.
Einerseits schreiten die Spiele so Schnell voran und dann gibts Leute, die Lieber mit nem Finger im Po sich im Kreiß Drehen und Pseudo Games Cool finden?!
Des kann nur ein Künstlich erzeugter Hype sein! Denn die Spiele sind schnell und leicht Herzustellen und fahren Gewinn wie Sau ein.
-_-
Habe Fertig.


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

09.03.2015 um 10:54
Wobei man sagen muss, dass gerade kleinere Studios sich entscheiden müssen, entweder Gameplay oder Grafik. Für beides fehlt meist die Zeit und das Geld.

Von daher finde ich es positiv, dass Indieentwickler sich lieber auf Gameplay konzentrieren als auf Grafik. Ein "Crypt of the Necrodancer" wäre bestimmt nicht so gut, wenn der Entwickler sich dafür entschieden hätte, dass das Spiel wie BF4 aussieht.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele-raten-Thread

09.03.2015 um 12:17
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Wobei man sagen muss, dass gerade kleinere Studios sich entscheiden müssen, entweder Gameplay oder Grafik. Für beides fehlt meist die Zeit und das Geld
wobei man sagen muss, dass sich viele für diesen weg entscheiden, einfach abspringen und meinen ihr eigene "one-man-show" abziehen zu müssen. weils halt angesagt ist und es sich leicht über krautfannding finanzieren lassen können. ohne jedes risiko.

die folge: ein übersättigter schwer überschaubarer markt mit viel kleinmist.


melden

Spiele-raten-Thread

09.03.2015 um 12:27
Jo, das wäre kein Problem, wenn Greenlight funktionieren würde.

Wenn....


melden

Spiele-raten-Thread

09.03.2015 um 17:27
Zitat von brausudbrausud schrieb:Habs mir gedacht, denn in der "Gedankenblase" is ein Fisch.
Und das der Typ eine Angel in den Händen hält hat wohl auch etwas geholfen, vermute ich! ;)

Ich kenne es nicht...


melden

Spiele-raten-Thread

09.03.2015 um 17:30
@HBZ
Hätte den Satz nur zu lange werden lassen also hab ich nur den Fisch erwähnt!
:P:


melden

Spiele-raten-Thread

09.03.2015 um 17:40
@brausud

Hehe! :bier:
Zitat von brausudbrausud schrieb:Aber des is schon wieder zu Schwer! Da müßte man ja "LOAD "Spielname",8,1" Eintippen und sich ein wenig Gedulden.
Konnte man nicht "abkürzen"? Also wenn ich zum Beispiel Bruce Lee, Blue Max, Davids Midnight Magic, HERO auf der Disk hatte und letzteres Spiel spielen wollte, konnte ich doch

LOAD "HE*",8,1 eingeben, oder?

Und wenn eh nur ein Spiel auf der Disk war

LOAD "*",8,1

?

Ich weiß es nicht mehr so genau... das Alter! ;)


melden

Spiele-raten-Thread

09.03.2015 um 17:56
Der Entwickler heißt Vlambeer


melden

Spiele-raten-Thread

09.03.2015 um 19:02
Wo bleibt das Handyspiel-geflame :ask:


melden

Spiele-raten-Thread

09.03.2015 um 19:51
Warum sollte man Handyspiele pauschal flamen?


melden

Spiele-raten-Thread

09.03.2015 um 19:55
@kalamari
*hust* :D
Beitrag von kalamari (Seite 625)


melden

Spiele-raten-Thread

09.03.2015 um 20:25
@HBZ
Sogar den Load-Befehl konnte man abkürzen mit L und shift+o

Aber wenn man nicht wusste, was auf der Diskette für Spiele waren,
dann musste man erst das Verzeichnis laden mit:

Load"$",8

Und dann anzeigen lassen (auflisten) mit List +Return


melden

Spiele-raten-Thread

09.03.2015 um 20:55
Geht es weiter?


melden

Spiele-raten-Thread

09.03.2015 um 21:37
@Assassine

Was ist an:
Nicht falsch verstehen, es gibt Genre, die funktionieren 1a auf Tablets und Smartphones. Tower Defence z.B., aber ernsthafte RPG?
falsch zu verstehen?


melden

Spiele-raten-Thread

09.03.2015 um 21:39
@kalamari
Schon gut ^^


melden

Spiele-raten-Thread

09.03.2015 um 21:39
@FirstOrder

Ich nehme spontan an, dass niemand eine Ahnung hat, was für ein Spiel das ist, was zum Teil daran liegt, dass die meisten hier PC oder Konsolenspieler sind und der Smartphone Spielemarkt völlig überlaufen ist.


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

09.03.2015 um 22:26
Zitat von kalamarikalamari schrieb:dass die meisten hier PC oder Konsolenspieler sind
:Y:
Zitat von kalamarikalamari schrieb:und der Smartphone Spielemarkt völlig überlaufen ist
Und vieles zu Ähnlich und Nicht jedermanns Sache.


melden

Spiele-raten-Thread

10.03.2015 um 05:28
@kalamari
@Assassine
@Gamma7
@Fennek
@HBZ
@sator
@Carmoor
@Gurkenhannes
@likesora

Könnten wir jetzt weiter machen?


Anzeige

melden