Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Elder Scrolls 5: Skyrim

6.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Computer, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Elder Scrolls 5: Skyrim

01.09.2011 um 13:04
Halte es für Fragwürdig das Mods rauskommen,auser paar ausnahmen..

ich bin kein informatiker aber allein der technische aufwand ist doch massiv das man jegliche modifikation nur noch mit profesionellen teams überwältig werden kann oder liege ich da falsch?

Add-on,s oder dlc ja aber mods,weis net obs sowas wirklich geben wird...

Anzeige
melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

01.09.2011 um 19:03
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Ich hoff mal die nehmen das Schnellreisen System raus.
Ich fand das System genial. Bei Morrowind war es mehr als lästig, auch jeden supergut bekannten Weg, noch gehen zu müssen. Ich empfand das Schnellreisen System daher als gute Bereicherung, was das ewige Reisen anging. Man wird ja nicht gezwungen, es zu nutzen. ;)


1x zitiertmelden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

01.09.2011 um 19:22
Zitat von IlianIlian schrieb: Man wird ja nicht gezwungen, es zu nutzen
Stimmt, aber wenn es da ist fühlst man sich oft in Versuchung es zu benutzen weil man keine Lust hat weite Strecken zurückzulegen. Darunter leidet mMn aber etwas die Atmosphäre da man viel von der Welt nicht mitbekommt. Da fand ich die Pferde in Oblivion beispielsweise klasse, da hätte es das Schnellreisesystem nicht gebraucht. ;)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

01.09.2011 um 19:23
Was mich aber mehr interessiert:
Zitat von -ripper--ripper- schrieb am 28.08.2011:Eins macht mich stutzig. Ich hab mir mal ein Commentary Video angesehen von einem Entwickler. Ich glaube der spielte auf der Xbox und der sagte jeder Trigger steht für eine Hand. Aber wenn man jetzt zwei Schwerter hält, oder ein Schwert und einen Zauber.

Funktioniert dann das Blocksystem noch?
Weiß da jemand schon genaueres wie das abläuft?


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

01.09.2011 um 19:47
@Saladin11

Die Engine von Skyrim ist nicht sooooo sehr unterschiedlich wie von Oblivion!

Und Oblivion hat mehr als 200+ Mods!

Die Mod Szene kündigt ja jetzt schon Mods für Skyrim an.


Die Jungs habens drauf!


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

01.09.2011 um 19:49
@-ripper-

Ja!

Wenn meine Leitung nicht Modem Niveau hätte würd ich dir den Gamestar Link geben...

Aber es wird wohl sowas wie ne Auto Block Funze geben die Skill basierend ist für die Konsolen.

Denke auf für PC jedoch keine ahnung gerade.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

03.09.2011 um 10:07
hoffe sehr das mods,rauskommen...wie das bei den konsolen wird würd mich sehr intressieren,lieber gleich für pc kaufen?
´
komisch das das bei half life nicht der fall war..


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

03.09.2011 um 19:12
@Saladin11

Half Life ist das meist gemoddete Spiel aller Zeiten... sowohl 1 als auch 2.



Naja kommt drauf an was du von dem Spiel willst, auf längere Sicht gesehen ist die PC Version sinnvoller.

Vom Gaming Faktor und ohne seine PC aufstocken zu müssen, würd ich die Konsolenverion vorziehen.


1x zitiertmelden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

03.09.2011 um 19:19
The Elder Scrolls? wird das nicht von mojang entwickelt?


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

03.09.2011 um 20:50
das von mojang heißt nur "scrolls"


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

04.09.2011 um 17:36
das war auch eigentlich sarkastisch gemeint wegen der namens klage von den entwicklern von The Elder Scrolls gegen mojang ;)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

04.09.2011 um 18:04
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Half Life ist das meist gemoddete Spiel aller Zeiten... sowohl 1 als auch 2.
Die qualität der mods ist verhältnis mässig drastisch gesunken beim zweiten teil..

im ersten teil gabs mods die im multiplayer eine revolution darstellten!

und die singleplayer mods waren teilweise besser als das orginal und auserdem extrem viele!


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

05.09.2011 um 00:51
Am 11.11.11 gibt es wieder einen Sinn zu leben^^

Die Drachen sind für mich als Fan der Serie eine lang ersehnte Neuerung, zumal es eh nicht viele gute Spiele mit der Thematik Drachen gibt :(


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

05.09.2011 um 02:10
Weiß man bisher viel von der Story, außer das es um Drachen geht?
Das das Spiel im Bezug aufs Skillsystem gut wird ist keine Frage, nur wenn die Story recht platt wird und nur durch die achsogroßenDrachen besticht sinkt der Anreiz, mir das Spiel zu kaufen.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

05.09.2011 um 08:37
Im Prinzip nichts anderes als Oblivion mit Drachen. Klasse. :|


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

05.09.2011 um 15:33
Von der Hauptstory sind bisher nur einzelne Fetzen bekannt, aber man erkennt schon eine gewisse Ähnlichkeit zu Oblivion:

-Achtung Spoiler-
Man beginnt wohl wieder in einer Art Gefängnis und steht kurz vor seiner Hinrichtung. Dabei wird man von Esbern, einem Mitglied der Klingen gerettet und erfährt durch ein Ereignis das man der Drachengeborene (Dovahkiin) ist, der Held der in den Elder Scrolls Prophezeit wurde...

Zu dieser Zeit herrscht Bürgerkrieg um den Thron des ermordeten Hochkönigs von Skyrim. Während des Konfliktes erscheinen dann die Drachen, deren Invasion nur der Dovahkiin aufhalten kann. Im Verlauf besteigt man die 7000 Stufen zum höchsten Berg Skyrims, "Throat of the World" und trifft dort die mysteriösen Graubärte, welche einen den Umgang mit den Schreien der Drachen, ihrer Magie und Seelen beibringen. Die Hauptstory wird ca 20 Stunden umfassen.
-Spoiler Ende-



Man kann aber davon ausgehen das der Verlauf vorallem was Neben- und Zufallsquests angeht nicht mehr so linear wie in den Vorgängern sein wird. Die Macher setzen dabei auf ein Radiant Story System, Questverlaufe und Ereignisse hängen davon ab was der Spieler in der Vergangenheit getan hat und was er aktuell macht, welche Freunde/Feinde er sich gemacht hat usw. Auch besuchte Orte werden berücksichtigt, um nicht immer wieder im selben Dungeon zu landen. Danach werden sich auch viele Zufallsereignisse richten, die Handlungen des Spielers werden quasi ständig beobachtet.

Ich denke wer schon mal Gothic oder Dragon Age gespielt hat wird hier sicher nicht enttäuscht werden.

lg


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

12.09.2011 um 20:22
Es gibt wieder neue Gameplayvideos!!!

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/news/skyrim,45309,2560780.html

Das ist einfach so wunderschön! *haben will*


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.09.2011 um 23:03
Man könnte sagen ich habe
SKYRIM-Fieber :D
Ich liebe das Game jetzt schon obwohl es nicht mal raus ist,
dem Himmel sei dank ist der 11.11.11 ein Freitag, da kann ich das Wochenende erstmal durchmachen xD
...Werds auf jedem Fall für PC kaufen, was anderes bleibt mir ja gar nicht übrig :)

Hier die beste Info-Seite die ich kenne:

http://www.tes-5-skyrim.de/

Wird übrigens ab 16 Jahren sein ;) (oder wisst ihr das schon?)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.09.2011 um 23:25
@felicitatis

jo freu ich mich auch total drauf. Der Trailer ist schon episch.
Hab auch die 45 Min. Präsentation auf der GC gesehen und fand es richtig toll!

Ich hole es mir für die 360. Mein alter PC schafft das nicht mehr.

Du willst es am WE also schon mal... also Du willst dann schon mal das Tutorial spielen ja?^^ Es soll ja ne Spielzeit von ca. 30-300 Stunden haben. Je nach dem wie intensiv man es spielt.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

28.09.2011 um 22:24
@Simulacron3
bei mir wird die spielzeit mindestens 300h betragen xD
beim trailer hab ich richtig gänsehaut bekommen ^.^


Anzeige

melden