Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

27.07.2017 um 00:56
In Vorfreude auf das neue Metroid zocke ich gerade die alten Klassiker der Reihe nochmal durch um in Stimmung zu kommen.
Definitiv ist diese Reihe eine meiner liebsten.

Samus<3


LG

Anzeige
melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

27.07.2017 um 21:14
kann man bei steam auch n us Konto machen
haz da einer n plan von den er mit mir teilen möchte


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

28.07.2017 um 09:15
Nein.
Steam identifiziert automatisch deine IP.
Wenn du ein VPN mit US IP verwendest kannst du so eine Art US-Konto machen, allerdings ist das gegen die Steam-Richtlinien.
Zwar hat Steam nix dagegen, wenn du mit VPN online gehst und über VPN online spielst.

Aber sobald du in den Shop mit VPN gehst und dort über VPN einkaufst, bewegst du dich auf dünnem Eis, weil es eben gegen ihre Nutzungsbedingungen verstößt. Du könntest dir dadurch nämlich Spiele kaufen die für dich gar nicht verfügbar sein sollten oder Spiele auch billiger kaufen als sie in deinem Land angeboten werden.

Im besten Fall löschen die das Spiel aus deinem Account im Schlimmsten ist dann der ganze Account futsch.
http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/german/
Sie verpflichten sich, weder ein IP-Proxying noch ein sonstiges Verfahren einzusetzen, um den Ort Ihres Wohnsitzes zu verschleiern, wobei dies sowohl im Hinblick auf eine Umgehung von geografischen Beschränkungen hinsichtlich der Inhalte von Spielen als auch für Käufe zu an Ihrem geografischen Standort nicht geltenden Preisen als auch für sonstige Zwecke einer entsprechenden Verschleierung gilt. Falls Sie gegen diese Pflicht verstoßen, ist Valve berechtigt, den Zugang zu Ihrem Benutzerkonto zu unterbinden.



melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.08.2017 um 06:20
hab vor 2Tagen GoodGameEmpire begonnen.. mal schauen wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt..


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.08.2017 um 06:25
das fällt mir auf, das is ja gar nich FOE aus der Werbung!? :D


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

07.08.2017 um 12:15
Resident Evil / Biohazard HD Remake ... Meh, rockt mich nicht, hab ich mir geiler vorgestellt. Und was zum Geschlechtsverkehr soll das mit den Crimsonheads? Ist doch Käse, ständig 2 Slots für nen Flachmann und ein Feuerzeug belegt, ist doch doof².


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

08.08.2017 um 00:26
@Spukulatius

Was hast Du erwartet ?  Es ist - wie es ja auch heißt - ein HD-REMAKE.
Für geöhnlich wurde am Spielprinzip und Inhalt nix geändert. Lediglich die Hintergrundrafiken, Models, Texturen, etc wurden
auf HD-Niveau angehoben. Und damals war ein knappes Inventar normal. Man hat halt bissle mehr Lauferei zum nächsten
Safe-Room und zur Kiste, wo man Gegenstände ablegen kann. Da hat auch keiner gemurrt.
Ich finde das so auch etwas realer.
Oder - wenn Du campen gehst - hast Du dann auch in deinen Hosen- und Jackentaschen Messer, Campinwagen, Zelt, 1.Hilfe-Kasten,
Angel, Wäsche für eine Woche, Ersatzstiefel, Holz fürs Lagerfeuer, etc, etc... am Mann ?
;)


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

08.08.2017 um 00:30
P.S.
Ich habs mir auch geholt und auch das HD-Remake von Resident Evil Zero.
Ich finde beide immer noch gut und sehr atmosphärisch.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

08.08.2017 um 08:49
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb: Man hat halt bissle mehr Lauferei zum nächsten
Safe-Room und zur Kiste, wo man Gegenstände ablegen kann. Da hat auch keiner gemurrt.
@Gamma7
Richtig. Früher waren die Leute scheinbar nicht anspruchslos wie heute. Die Spiele werden immer leichter und die Spieler immer fauler.


2x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

08.08.2017 um 12:50
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Richtig. Früher waren die Leute scheinbar nicht anspruchslos wie heute. Die Spiele werden immer leichter und die Spieler immer fauler
Zugegeben, ich habe mich nicht über das Remake informiert und nicht mitbekommen das es nicht das Remake des Ur-Resi von der ersten Playstation ist, sonder das Remake vom Remake vom Gamecube. Damals auf der Plysie gab es die Crimsonheads und die 2 verschwendeten Slots im Inventar nicht.

Mein Fehler ... trotzdem Scheixxe :D


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

08.08.2017 um 12:51
@Spukulatius
Aber ist doch gut, wenn es das Spiel ein bisschen anspruchsvoller macht, oder nicht?


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

08.08.2017 um 12:52
@Black_Canary
Joa, stimmt schon. Es macht ja auch Spass, wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat, hübsch aussehen tut es auch ^^ Plus es war ziemlich günstig.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

08.08.2017 um 12:52
@Spukulatius
Na also :)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

08.08.2017 um 13:38
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Richtig. Früher waren die Leute scheinbar nicht anspruchslos wie heute
Umgekehrt ist richtig. Die Spieler waren damals anspruchslos und ebenfalls die Spiele, das hat man durch einen hohen fast schon unfairen Schwierigkeitsgrad kompensiert.
Heutige Spiele sind fast schon ganze Filme, ein Erlebnis, es wäre nicht dienlich wenn man immer wieder die gleiche Stelle wiederholen müsste.
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Zugegeben, ich habe mich nicht über das Remake informiert und nicht mitbekommen das es nicht das Remake des Ur-Resi von der ersten Playstation ist, sonder das Remake vom Remake vom Gamecube. Damals auf der Plysie gab es die Crimsonheads und die 2 verschwendeten Slots im Inventar nicht.

Mein Fehler ... trotzdem Scheixxe
Hast du denn das damalige Resident Evil auf der PS1 selber durchgespielt? Denn schon damals galt es als ein relativ einfaches Spiel. Der schwierigste Gegner war die Steuerung, die wurde im HD Remake ja eliminiert, folglich noch einfacher. Man kann es auch nicht wirklich schwieriger machen allein schon wegen der beschränkten Spielmechanik.


2x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

08.08.2017 um 13:41
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Umgekehrt ist richtig. Die Spieler waren damals anspruchslos und ebenfalls die Spiele, das hat man durch einen hohen fast schon unfairen Schwierigkeitsgrad kompensiert.
Heutige Spiele sind fast schon ganze Filme, ein Erlebnis, es wäre nicht dienlich wenn man immer wieder die gleiche Stelle wiederholen müsste.
@Ataraxie
Sehe ich überhaupt nicht so. Hast Du die alten Tomb Raider Teile gespielt? Die waren nahezu perfekt. Tolle Story, tolle Charaktere und dennoch ein ordentlicher Schwierigkeitsgrad. Mit Silent Hill war es ähnlich. Dichte Atmosphäre, tolle Geschichte. Könnte noch hundert Beispiele nennen.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

08.08.2017 um 13:51
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Hast du denn das damalige Resident Evil auf der PS1 selber durchgespielt? Denn schon damals galt es als ein relativ einfaches Spiel
Natürlich habe ich das gespielt, als ich die allererste Playstation gekauft habe, habe ich Resi und Tomb Raider dazugekauft und weil ich danach gelinde gesagt pleite war habe ich die beiden auch lange und oft gedaddelt.
Damals hatte ich Resi nicht als besonders einfach empfunden und Tomb Raider schon garnicht ^^ Aber es gab ja auch nicht viel Vergleichsmaterial (für mich)
Damals hab ich auch den Controller fallen lassen als der Köter durch die Scheibe gesprungen ist :D mache ich mittlerweile eher nicht mehr so, hehe.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

08.08.2017 um 14:03
Ark Survival Evolved


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

08.08.2017 um 14:38
@Black_Canary
Für jedes Beispiel könnte ich die 5 Spiele nennen bei denen es nicht der Fall war. Ist aber das klassische "ich erinnere mich nur an den guten Kram" -Gefühl. Wie "die damalige Musik war besser"...natürlich, weil sich niemand an den alten Mist erinnert.

Dann erklär mir doch mal was an den alten Tomb Raider Spielen nahezu perfekt ist?. Die Steuerung ist es nicht, die Story ist flach wie sonstwas und der Schwierigkeitsgrad entstand durch die hakelige Steuerung selber.

Damals war Ocarina of Time für mich das größte, vor einiger Zeit auf einem Emulator durchgespielt und war fast von allem genervt..nahezu unerträglich. Der Grund warum uns die Spiele damals gefallen haben, war eben unsere Anspruchslosigkeit, wir kannten nichts anderes.

@Spukulatius
Das ist halt die von mir erwähnte Erinnerung an die damalige Zeit. In meinem Fall war Resident Evil neu erschienen und ich relativ jung, hatte keine Ahnung wie alles ablief. Als ich dann älter wurde habe ich es mal durchgespielt und es kam mir ziemlich simpel vor. Wenn ich es mit heutigen Spielen vergleiche, ist das der reinste Witz. Die größte Schwierigkeit war halt damals die Steuerung selber.

Du hast es ja oben selber erkannt. Wenn man ein altes Spiel neu auflegt und kaum etwas an der Mechanik ändert, dann bekommt man das reine Gameplay. Resident Evil HD ist ebenfalls einfach, sogar wesentlich einfacher als das damalige Resident Evil. Deswegen haben sie auch die neuen Gegner hinzugefügt, welche aber nicht den Schwierigkeitsgrad erhöhen sondern einfach nur nervig sind.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

08.08.2017 um 14:46
@Ataraxie
Ich finde altes und neues gleich gut. Aber man merkt einfach heute, dass sich die Spieler viel mehr aufregen, nicht mehr frustresistent sind, die Games vereinfacht sind (Questmarker, Questbuch usw.) und von Seiten Storytelling sowieso noch in den Kinderschuhen stecken (man beachte mal Heavy Rain und Life is strange, die auf kompletter Linie versagen). Möchten sich mit großen Filmen messen, aber bekommen es nicht hin. Gerade bei den genannten ist dann auch noch das Gameplay grottig schlecht.

Und Tomb Raider hatte ein tolles Gameplay, großartige Schauplätze und interessante Charaktere (z.B. von Croy). Die Steuerung war in meinen Augen nicht hakelig, ich kam super mit ihr zurecht!


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

08.08.2017 um 20:01
@Black_Canary

Warum sollten Entwickler Spiele auch frustrierend gestalten? Das ergibt doch keinen Sinn. Die Spiele erscheinen leichter weil damalige technische Frustfaktoren beseitigt wurden...das ist alles.
Die Entwickler wollen Spiele verkaufen und nicht 1% der Spieler befriedigen die meinen sie brauchen die absolute Herausforderung.
Allein der Gedanke am Ende nach einem stressigen Alltag noch 60€ zu zahlen um noch irgendeinen frustrierenden Kram zu spielen ergibt ebenfalls keinen Sinn. Die meisten Spiele haben außerdem mehrere Schwierigkeitsgrade.

Wer brauch überhaupt die Herausforderung? Die Dark Souls Reihe gilt zb. als überdurchschnittlich schwer, dennoch könnte ich sie mit meinem rechten Hoden durchspielen. Das Spiel basiert nur darauf Passagen auswendig zu lernen, es werden keinerlei überdurchschnittlichen Reflexe verlangt.

Lustig dass du Life is strange erwähnst, dass Spiel wird doch immer für seine tolle Geschichte gelobt, gleichzeitig spricht du aber davon dass das Tomb Raider so toll sei....darf ich vorstellen...die komplette Tomb Raider 1 Story. :troll:

Youtube: Tomb Raider 1 - Full Movie / all Cutscenes (deutsch / german)
Tomb Raider 1 - Full Movie / all Cutscenes (deutsch / german)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


17 Minuten. Da ist ein Metal Gear Solid Intro ja länger. Und natürlich war die Steuerung hakelig, man brauch sich nur 7 Sekunden Gamplay anzusehen und weiß was Sache ist.
Außerdem erschien das Spiel vor dem Dual Shock Controller, man spielte also ein 3D Spiel mit dem gurkigen Controller-Kreuz.
Ergibt aber Sinn, du magst es frustrierend, Tomb Raider war frustrierend aus technischer Sicht...kann mir vorstellen dass dir das also gefallen hat.

Dann empfehle ich dir das Spiel Battletoads, da trifft Mistspiel auf eine Steuerung direkt aus der Hölle. :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden