Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

27.05.2012 um 01:27
@Joghurtbecher
watch-out-we-got-a-badass-over-here-memeOriginal anzeigen (0,1 MB)

Anzeige
melden

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

27.05.2012 um 01:28
@Rattensohn
ja, da hast du recht. Sowas gab es glaub ich auch mal bei Need for Speed mit Burger King. Das finde ich völlig ok. Aber die Spiele kosten dann trotzdem noch genau das gleiche, wie Spiele ohne Werbung kosten. Das hat mich da etwas gewundert.


1x zitiertmelden

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

27.05.2012 um 01:29
Naja, irgendeine Möglichkeit, diesen Quatsch zu umgehen, wird es schon geben. Und wenn ich mir das Spiel kaufen muss und es dafür dann zumindest einen *hust* Crack *hust* gibt.
Nun ja, wie dem auch sei, wir werden ja sehen, was auf uns zukommt.


melden

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

27.05.2012 um 01:31
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:Aber die Spiele kosten dann trotzdem noch genau das gleiche, wie Spiele ohne Werbung kosten. Das hat mich da etwas gewundert.
@enigma1441
Naja, das ist halt rein spekulativ, weil es bisher nur Einzelfälle gab oder gibt.
Aber wenn es ein Spielentwickler schafft, sich durch ein paar Werbeverträge finanzielle Vorteile zu verschaffen, die meinetwegen noch an die verkauften Einheiten gebunden sind, dann kann er es sich durchaus erlauben sein Produkt zu einem günstigeren Preis anzubieten, gegenüber der Konkurrenz die alles ohne Werbung finanzieren muss.


melden

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

27.05.2012 um 01:32
@Rattensohn
aber es gibt doch soviele Indepenent-Spiele die ohne Werbung auskommen. Warum muss dann so ein Sony-Riese daherkommen und Werbung einblenden?!


melden

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

27.05.2012 um 01:36
@enigma1441
Meine Aussage war eher ganz allgemein zu verstehen, also mit was für Werbung ich klar komme in Spielen.

Was da im Forum zu Sony geredet wird halt ich nur für ein bisschen rum experimentieren seitens Sony und irgendwer hat das mitbekommen und daraus ne große Welle gemacht. Jeder der auch nur ein Hauch von Ahnung in der Spielebranche hat, dazu zähle ich Sony, wird wissen das so etwas nicht gut bei den Spielern ankommt und zu einem Eigentor führt. Von daher nehme ich das nicht so wirklich ernst, schließlich stand da auch:
Noch hat sich Sony dazu nicht geäußert,
Also alles nur mehr oder weniger heiße Luft. ;)


melden

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

27.05.2012 um 01:38
@Rattensohn
Axo, oke :) dann verstehen wir uns :)


melden

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

27.05.2012 um 01:42
Ach noch was nur so nebenbei.
Es wird erwähnt das Sony sich dieses Prinzip patentieren ließ, was aber absolut nicht bedeutet das sie es auch einführen wollen bzw. vermarkten möchten. Denn es ist weit verbreitet sich für jede noch so kleine Idee die Patentrechte zu sichern, bevor es die Konkurrenz tut. ;)

Also wie gesagt, der Beitrag da in dem Forum bei Gulli ist für mich bis jetzt nur heiße Luft und kein Grund verärgert zu sein.


melden

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

27.05.2012 um 07:31
Sollten die das durchsetzen kaufe ich keine neuen Spiele mehr von den alten Games habe ich mehr als genug zu zocken. Durch die ganzen neuen komischen Sachen heut zu tage , kaufe ich sowieso kaum Spiele. Auch habe ich immer weniger Zeit. Außerdem ist für mich gaming mittlerweile nur ein bischen entspannung.

So Hobby mäßig wenig :)

@Rattensohn Ja wenn die Werbung geschickt plaziert ist und zum Game passt finde ich das nicht schlimm. Toll wäre es auch ,wenn die Games dann weniger kosten.

Aber bitte echt keine Schuh oder jugurt in Resident evil oder so :D

Na ja muss aber sagen für mich hört sich das auch irgentwie wie heiße Luft an :)

LG euch allen


melden

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

27.05.2012 um 15:46
Das ist doch nichts anderes als das, was es mittlerweile schon bei den Onlinegames teilweise gibt. Ich hab zumindest gehört, das da auch schon Werbung eingeblendet wird.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

27.05.2012 um 16:19
Ja, warum sollte man in Counterstrike nicht auf Herrn Kaiser schiessen dürfen? Gibt's den eigentlich noch oder ham'se den schon umgenietet?


melden

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

01.09.2012 um 23:39
wir ha'm schon lange werbung in pioneer (ätsch)

https://www.youtube.com/watch?v=oIfRrLiG9Vw (Video: Sealed Spaceport WIP for Pioneer Space Sim)

ich weiss es ruckelt, aber mein macbook kommt an seine grenzen mit laufendem spiel und screencapture.

https://www.youtube.com/watch?v=oDrt2lTPcQo (Video: spaceports 04-12 2)


melden

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

02.09.2012 um 00:05
im ernst.
richtige werbung würde mich ankotzen, ja ankotzen!
aber ich habe mir auch schon lange kein spiel mehr gekauft, ist sowas nötig?
vielleicht wenn's nicht mehr als ein paar dollar kostet.

die kriegen ja nie genug, wenn man das mal zusammenfasst.
- du kaufst ein spiel.
- tickets kommen auch schon in mode, also eine beschränkte zeit/anzahl im web.
- dann auch noch werbung?

so ganz nach dem motto "liefere uns doch gleich dein ganzes geld ab (har, har)"

---

darum: "support your local beardie weirdie"
schenkt mir(uns) lieber ein paar kröten.


melden

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

02.09.2012 um 00:27
@enigma1441
hat es denen je gereicht?
wieso 1mio wenn man zwei kann machen?
klotzen und nicht kleine brötchen backen.
drauf achten dass dir der spass nach 48h vergeht.
höhere anforderungen an die hardware damit "bill" auch was davon hat.
und damit du auch brav immer mitmachst.

independend oder opensource, JAAAA!
zeigt denen wo der hammer hängt.
multiplatform spiele, egal was du grade für ein teil zuhause stehen hast.
rücksicht auf ältere betriebssyteme und hardware.

wir können das auch, warum könnens die grossen marken nicht?

nicht weil die spiele besser geworden sind, spielspass kann man auch mit älteren spielen haben, oder?

aber ich war schon immer aussenseiter, ich weiss.

wir schleusen bestimt keine trojaner ein, wozu auch was hätten wir davon?

aber die giganten, jaa, die wollen wissen was du da so treibst.
und @Joghurtbecher dass du mir ja nicht an meinen softs rumfummelst ich krieg das raus, du!
und dann kannst du aber was erleben junge!


melden

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

02.09.2012 um 00:41
wenns in den kontext passt hätt ich nichts dagegen, also plakate auf der map etc
und ich gehe davon aus dass das damit eingenommene geld gut eingesetzt wird, also im besten fall mehr geld für die spieleentwickung oder niedriger verkaufspreis


melden

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

02.09.2012 um 11:03
@dS
was uns zu "paragraph 1" bringt,
es reicht nie, glaubt bloss nicht das iregend etwas durch werbung billiger wird.
heute nennt sich das ja auch nicht mehr werbung sondern sponsoring,
wobei damit schon längst nicht mehr mithilfe an der finanzierung eines projektes gemeint ist,
sondern ganz klare direkte profit interessen dahinter stehen.

es reicht längst nicht mehr ein produkt besser am markt zu platzieren.
und den konzernen ist es genauso wie uns bewusst, dass werbung zum teil recht wenig bewegung
in eine sache bringt.
natürlich um ein neues produkt zu platzieren brauche ich werbung.
aber ich kann werben wie ich will, wer cola der "marke a" trinkt wird es weiterhin tun,
egal wieviel "marke b" in werbung investiert.


melden

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

21.09.2012 um 00:36
ich hoffe mal das sowas nicht wirklich gemacht wird...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

21.09.2012 um 15:10
naja wenn ich nen Zombie weg metzel und daneben hängt nen Plakat von Coka Cola solls mir egal sein , solang es beim Spielen nicht stört, im Gegenzug sollten aber Spiele günstiger werden ... an sonsten bin ich dagegen ...


melden

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

28.09.2012 um 15:30
WTF. Will keine Werbung von Hairdresser oder Head & Shoulders wenn ich mich durch ein Game metzel. Was soll der Mist.


melden

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

28.09.2012 um 16:42
Heute in Skyrim. Windhelm schmückt sich im Moment mit einer 70x40 Meter großen I-Phone 5 Werbetafel :D


Anzeige

melden