Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.11.2013 um 20:08
Über "The Last Guardian"
As my time at Sony's Tokyo offices was winding down, I had to address the elephant in the room. Or rather, make that a large griffin-like animal. Fumito Ueda, the famed Japan Studio game creator behind Ico, Shadow of the Colossus, and The Last Guardian was mentioned repeatedly throughout the interviews. But the status of that third game, nearly five years in the making and waiting, remains unclear. And while work continues, Ueda doesn't even technically work for Japan Studio anymore, even if he is still there. The takeaway I got was that Ueda hasn't gone away. He's still there at Japan Studio, toiling away.

The Last Guardian was first announced in 2009, and it hasn't yet been released. I ask whether or not Becker thinks that the more structured environment at Japan Studio will help Fumito Ueda and The Last Guardian.

"We're real-time in that process," Becker replied. "And we don't necessarily agree with each other—Fumito Ueda and I—about process. In some sense, I sort of... implemented change, which, I think, is causing some concern and consternation. But, once again, I think the benefit will come through. We're still going through that phase of adjustment and finding the right balance and groove."6

"I think," Becker adds, "it's moving along in the right direction."

It seems that all of Japan Studio is, after more than a half decade of not making an impact, heading in the right direction. If you bought a PS3 to play Japan Studio games, you were left wanting. Not so, it seems with the PS4. Not so, it seems with the new Japan Studio.


Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.11.2013 um 21:07
@1.21Gigawatt
Danke


melden
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.11.2013 um 21:10
Interview mit Mark Rubin(InfintyWard - Call Of Duty)
"GC" ist der Interviewer, "MR" ist Mark Rubin und "PR" ist der PR Mensch.

GC: So the obvious assumption from all this is that the PlayStation 4 is definitely more powerful than the Xbox One, is that true?

MR: [acting very embarrassed] I can’t answer that.

GC: You can’t answer it on a technical level or because you’re being diplomatic?

MR: Can’t answer that.

GC: You can’t say whether you’re avoiding the question for diplomatic reasons?

MR: [embarrassed] I just can’t say anything…

[Even the attending PR guy is looking embarrassed by this point]

PR guy: It’s very hard for us to be…

GC: Are the console manufacturers leaning on you to avoid these sort of questions?

MR: [unsure - speaking to PR guy] I don’t know if that…

MR: [even more embarrassed to us] Yeah, there’s things that we… We sign NDAs with the first parties [i.e. Microsoft and Sony - GC] and there are things that we’re not allowed to talk about.

GC: So when John Carmack and Shinji Mikami say the Xbox One and PlayStation 4 are almost identical, is that something you could agree with?

MR: Hmm… I would say that’s a bit inaccurate but I wouldn’t be able to tell you any detail of why that’s inaccurate.

GC: For diplomatic reasons?

MR: Yes.


http://metro.co.uk/2013/11/05/call-of-duty-ghosts-mark-rubin-interview-there-are-things-that-were-not-allowed-to-talk-about-4173810/


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.11.2013 um 07:51
Die PS4 wird zum Launch weder Mp3 noch Audio Cds unterstützen...auch wird es kein Medien-Streaming geben...auch werden keine externen Festplatten zugelassen

Das ist echt mies.

http://www.netzwelt.de/news/107251-ps4-medien-streaming-mp3s-cds-launch-unterstuetzt.html


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.11.2013 um 08:37
@Sersch
zum launch...schade das es bei den Konsoln wohl schon genau wie bei den Games ist, die werden nach und nach fertig gepached :D


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.11.2013 um 10:19
Zitat von SerschSersch schrieb:Die PS4 wird zum Launch weder Mp3 noch Audio Cds unterstützen...auch wird es kein Medien-Streaming geben...auch werden keine externen Festplatten zugelassen

Das ist echt mies.
Das mit den MP3s und Audio CDs finde ich nicht weiter schlimm, das habe ich auf der PS3 auch nie genutzt, was mich mehr stört, ist dann aber die fehlende Möglichkeit, externe Festplatten anzuschließen, um beispielsweise einen Film von dort zu starten.
Man kann das verstehen, wenn Sony über seine Programme Geld mit Inhalten wie Filmen und Musik verdienen will, gut findet man das natürlich nicht...
Naja, dann müssen Filme eben über DVD/BlueRay laufen bzw. wird die Externe weiter an der PS3 angeschlossen. :D

Ich freue mich jedenfalls auf die PS4, gerade die Bundles, die es zum Release gibt, gefallen mir gut. Zusammen mit der Amazon Aktion 3 für 2 bekommt man so eine PS4 mit zwei Controllern, Kamera und vier Spielen für einen Preis, zu dem die PS3 ohne weiteres Zubehör damals auf den Markt kam. ^^


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.11.2013 um 11:51
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:zum launch...schade das es bei den Konsoln wohl schon genau wie bei den Games ist, die werden nach und nach fertig gepached :D
Hoffentlich ist "zum launch" nicht nur eine Phrase um die Kunden zu beruhigen
Zitat von IlianIlian schrieb:bzw. wird die Externe weiter an der PS3 angeschlossen. :D
Leider hab ich keine, für mich wäre das ein wichtiger Punkt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.11.2013 um 01:48
Launch-Games-With-DigitalOriginal anzeigen (1,8 MB)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.11.2013 um 13:23
@1.21Gigawatt xboxone klar vorne, der ps4 fehlt es an nem guten rennspiel am start und die xbox hat nen prügelspiel. ps4 hat keine spiele...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.11.2013 um 13:41
@25h.nox
Rennspiel, klar. Aber die Ps4 bekommt hier immerhin DriveClub relativ bald.
Und Project Cars kommt. Ausserdem gibts im Dezember GT6, dass wieder über allem stehen wird, und ich bin sicher, davon gibts n Ps4 Port irgendwann.
Aber Prügelspiel? Fighter Within is ein Kinect Spiel und KillerInstinct macht derzeit einen extrem wackeligen Eindruck.
Free2Play, aber wenn man mehr als 2 Kämpfer haben will muss man für jeden einzeln bezahlen.
Und die Gameplaypreviews sind in Mittel nicht besonders positiv ausgefallen.
Ich warte da lieber auf ein NextGen SoulCalibur oder Tekken vs StreetFighter oder UMvC4.

Ich denke Xbox hat die Nase vorn was Retail Titel am Launch Day angeht.
Forza+Ryse+DeadRising
vs.
Knack+Killzone

Wobei Ryse eine echte Gurke sein soll.
Game Informer: "Ryse: Son Of Rome Is As Fun As Dialing Phone Numbers"
Game Informer: "Ryse: Son Of Rome Is As Fun As Dialing Phone Numbers"
Normalerweise sind Previews immer positiv. Aber Ryse hat einfach mal 4-5 richtig negative Preview bekommen und die andere loben nur die Grafik.
Trotzdem würde ich sagen, dass die XboxOne hier die Nase vorn hat.

Aber die digitalen Titel im Launch Window hauen es bei Sony raus:(ich zähle nur die wichtigeren Titel auf)
Crimson Dragon + Killer Instinct + Project Spark
vs.
Blacklight Retribution + DC Universe Online + Contrast + Resogun + Warframe + War Thunder + Daylight + Deep Down + Planetside2 + TheWitness


Was mich aber interessieren würde ist was der Unterschied zwischen Minecraft für Ps4 und "Minecraft XboxOne Edition" ist.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.11.2013 um 14:53
wenn du constrast aufzählst, könntest du genauso gut counterspy in die liste aufnehmen. das interessiert mich weit mehr... und basement crawl. und warthunder... gibt es zwar schon für PC, aber sowas spiel ich lieber auf konsole. so kann man sich sicher sein, dass alle unter den gleichen voraussetzungen antreten.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.11.2013 um 15:50
Xbox klar vorne? Fighter Within hat ungefähr die Zugkraft von Blazblue Chrono Phantasma (wer weiß, vielleicht sogar noch weniger), das ist nicht weiter erwähnenswert, genau wie Zumba und Zoo. Dead Rising 3 würde auch nur unter ferner liefen laufen, wenn es nicht zu den wenigen Spielen mit einem Namen und einer Geschichte zählen würde. Die letzten beiden Dead Risings sind jedenfalls ziemlicher Durchschnitt. Klar, ein Rennspiel fehlt der PS4 aber dafür wird Ryse bereits auseinandergenommen und Forza bleibt dann am Ende als einziges irgendwie erwähnenswertes Spiel übrig. Das ist dann schon eine sehr traurige Ausbeute, zu Mal - wer wirklich ein Rennspiel will, kann ja auch Need for Speed kaufen. Die ONE kann sich nicht klar absetzen und wird von der PS4 im Weihnachtsgeschäft vermutlich so ziemlich zermalmt werden. Über Knack und Killzone war bisher nichts negatives zu hören gewesen gegen die drei erwähnenswerten Exklusivtitel für Xbox also klar im Vorteil. Und ich weiß nicht aber 2 Vs. 3 ist irgendwie auch nichts was Xbox klar hervorhebt.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.11.2013 um 19:02
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:wer wirklich ein Rennspiel will, kann ja auch Need for Speed kaufen
wtf!


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.11.2013 um 19:04
Was denn? Autos, Straßen, im Kreis rumfahren. Ist doch alles dabei. Wobei man wirklich kein NfS braucht, die anderen exklusiven Rennspiele kommen ja eh nur ein wenig später.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.11.2013 um 19:17
@SethSteiner
Also ich glaube, dass sich kein Rennspielfan mit NFS zufrieden geben wird.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.11.2013 um 20:16
wenn man rennspielfan ist darfs schon etwas mehr sein als nfs


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.11.2013 um 20:41
@SethSteiner ist nfs überhaupt nen rennspiel?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.11.2013 um 20:51
@25h.nox
Was solls sonst sein? N Shooter isses jedenfalls nicht und auch kein Jump'nRun.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

08.11.2013 um 14:00
Wird denn eigentlich auch die youtube-App wieder mit dabei sein? Weil bei den ganzen Videos, die ich immer sah, sah man aber keine youtube-App. Und in den folgenden Artikel, habe ich auch nix gelesen:

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/konsolen/28576-microsoft-nennt-tv-und-entertainment-apps-fuer-die-xbox-one.html

Weil youtube, nutze ich fast täglich an der 360. :D


Anzeige

melden