Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witcher 3

1.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaming, 3, 2 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Witcher 3

15.05.2015 um 19:59
Gerade für Ultra vs Ps4 finde ich die Unterschied da jetzt ziemlich gering.
Wer jetzt nicht unbedingt mit mehr als 1080p und meh als 30FPS spielen will kann ruhig zur Konsolenfassung greifen. Denke mal auf der XB1 wirds auch nicht großartig anders sein.

@Topper_Harley
Wäre aber viel mehr drin gewesen, imo. Frage mich ob sie nicht meh aus HighEnd PC rausgeholt haben, weil es zu viel arbeit für so einen kleinen Markt gewesen wäre, oder weil sie dachten, dass es den Konsolensales schaden könnte.

Anzeige
melden

Witcher 3

15.05.2015 um 20:02
ja klar, sie haben aber nicht unterschiedliche texturen genommen, die texturen sind auf allen plattformen die selben, laut aussage von CDPR war es nicht möglich. es war schon möglich. für sie aber vermutlich ein zu großer aufwand, für alle plattformen andere texturen und effekte einzubauen, deswegen haben alle plattformen nahezu die gleiche optik. der pc kann halt nur die texturen höher auflösen, aber ok mit genug power auf 4k und schon haste aalglattes bild. die effekte und sowas bleiben natürlich gleich.

klar es hat bei weitem nicht die qualy des trailers, aber sagen wir es mal so, wer glaub noch daran dass die optik des trailers das fertige produkt ist? und gut aussehen tuts ja dennoch, und die story ist eh wichtiger. und das gameplay ist ja absolute oberklasse, von daher,.. wayne?^^


melden

Witcher 3

15.05.2015 um 20:08
Mins vs Max am PC sieht schon deutlich unterschiedlich aus. Texturen deutlich niedriger aufgelöst und vor allem kein Ambient Occlusion.
C20374c


melden

Witcher 3

15.05.2015 um 20:09
@1.21Gigawatt
Ambient Occlusion ist heutzutage pflicht, und ordentliche Tesselation auch^^


melden

Witcher 3

15.05.2015 um 21:45
CD Projekt Red habe nicht genug Mitarbeiter, um an drei verschiedenen Versionen zu arbeiten, und so habe man sich auf eine einzige Version (mit Grafik-Downgrade) für alle Plattformen entschieden. Folgende Features wurden entfernt oder zurückgedreht:
Level of horizon detail (Die maximale Entfernung von sichtbaren Objekten)
Volume based translucency
Ambient Occlusion, Anzahl an Bäumen und anderer Flora
Physik-Simulation/Tessellation von Wasser wurde entfernt und durch einen 3D-Textur-Effekt ersetzt
Boden und Gebäude Tessellation
Forward lit soft particles ( für Feuer, Rauch, Nebel)
Echtzeit-Reflektionen im Wasser wurden entfernt und durch eine einfachere/physikalisch falsche Lösung ersetzt (auf demselben Prinzip basieren Blutlachen im Wasser, die ebenfalls entfernt wurden)
Der Insider gibt zu bedenken, dass es sich bei den zuerst veröffentlichten Gameplay-Aufnahmen und Trailern um echte Gameplay-Szenen der 2013-Version von Witcher 3 handelt. Keine Szene soll nachbearbeitet oder vorgerendert sein. Nachdem allerdings die Hardware von PS4 und Xbox One bekannt war, entschied man sich für ein Downgrade.
Von GameStar


melden

Witcher 3

15.05.2015 um 21:52
@phenix
Kannste mal n Link geben.


melden
melden

Witcher 3

15.05.2015 um 21:58
@phenix
Ah habs: http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/the_witcher_3,49062,3085922.html

Halte ich persönlich für Bullshit, weil ein paar Fehler dabei sind.
Ambient Occlusion ist nach wie vor im Spiel. Mit HBAO+ sogar die bestmögliche Version davon.
Blutlachen im Wasser sind auch nicht entfernt worden, einer der Entwickler hat sich schon dazu geäussert.
Alles andere sind auch Dinge die eigendlich völlig am Kern des Downgrade vorbeigehen. Es wurde keine/kaum Effekte downgegraded. Der Hauptunterschied zu den frühen Trailern ist die Farbpalette und Assets.


melden

Witcher 3

15.05.2015 um 22:16
Hab bisschen nachgeforscht. Ocean tessellation und Global Volumetric light shafts sind auch noch im Spiel.
Wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben hab. Downgrades, wenn man sie so nennen will, sind artistischer Natur, nicht technischer.


melden

Witcher 3

15.05.2015 um 22:30
Ich komme vermutlich zwischen dem 19-26.05 in die Zeitung wegen The Witcher III. *_*


melden

Witcher 3

15.05.2015 um 22:31
Wiso das?


melden

Witcher 3

16.05.2015 um 00:24
Bei unseren MediaMarkt wurden schon PS4/One-Versionen verkauft. Habe auch noch kurz überlegt,...aber ich habe doch woanders vorbestellt, und auch günstiger (59,99€ statt wie bei MM 69,99€). Habe es dann doch sein lassen.


melden
melden

Witcher 3

16.05.2015 um 09:47
Ich biete 5K

http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-PC-237266/News/Maximale-Grafik-1158918/


Kann noch jemand mehr? :D


melden

Witcher 3

16.05.2015 um 09:58
Grad die Schachtel bekommen :lv:

am liebsten würde ich ja noch warten mit dem Spielen bis ich meinen neuen Rechner habe, aber ich glaub das halte ich nicht aus :D

Fetter Zettel in der Verpackung in dem sich CD Projekt RED dafür bedankt das man das Spiel gekauft hat und alle 16 DLCS kostenlos dazu bekommt. Sehr nette Geste.


melden

Witcher 3

16.05.2015 um 10:09
@phenix
die pc version oder konsole?

falls du die pc version da liegen hast bringt sie dir leider wenig^^ nur die konsolen version ist vor release spielbar^^


melden

Witcher 3

16.05.2015 um 10:12
Pc Version.

Das macht nix aber ich kann die Karte aufhängen und den Soundtrack anhören :D

Ist wie Weihnachten und Ostern zusammen ;D

:lv:


melden

Witcher 3

16.05.2015 um 10:13
@phenix

hm ja ich habe die digitale. ich bekomme also die ganzen extras nur als pdf oder jpegs oder sowas^^

aber soundtrack und sowas ist ja auch dabei, von daher wayne. die exklusiven preorder soundtracks kann ich ja schon seit monaten downloaden^^


melden

Witcher 3

16.05.2015 um 10:20
Es geht UM DIE VERPKACUNG !


Noob :D


Es geht nichts um den Geruch einer frisch geöffneten Spiele Verpackung!
Außerdem habe ich eine ANLEITUNG! Die genauesten auf dem stillen Örtchen inspiziert wird!


Digital .... BLASPHEMIE!


melden

Witcher 3

16.05.2015 um 10:23
@phenix

hm ich habe mir erst vor kurzem die steelbook edition von Driveclub für die ps3 gekauft^^

da man heutzutage aber die günstigsten angebote im digitalen sektor findet tut ( meistens ) ist es für mich einfach attraktiver. zudem ich bei gog mehrere rabatte gekriegt habe, einmal der vorbesteller rabatt und dann noch den bonus weil ich besitzer einer oder der 2 vorgänger bin^^


Anzeige

1x zitiertmelden