Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witcher 3

1.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaming, 3, 2 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Witcher 3

19.05.2015 um 09:53
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:und das mit hairworks, auf einer GTX 970 G1 Gaming ( ohne OC getestet, normal +100mhz auf core ) einem Xeon E3-1230v3 und 8GB ddr3-1600
Und das mit konstanten 45 FPS? Das ist gut, dann dürfte es auch mein PC locker packen. :Y:

Anzeige
melden

Witcher 3

19.05.2015 um 10:18
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:steuerung ( gamepad ) = ungewohnt aber gut
Hab eben gelesen das die Steuerung per Maus und Tastatur ziemlich dürftig ist. So wie in The Witcher 2 etwa. Es wird zum Beispiel zur Zeit nur das US-Tastaturlayout unterstützt und die Tastaturbelegung fühlt sich eher an wie in einem Simulator. Naja das ist natürlich nicht so berauschend aber wenn man eine Dark Souls Steuerung kennt, dann dürfte diese jetze nicht soooo wild sein. ;)

http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/the_witcher_3_wild_hunt,49062,3086019.html?pm_cat


melden

Witcher 3

19.05.2015 um 10:23
Nja solche Spiele wie Witcher, da ist der Controller fast Pflicht. Stört mich aber ehrlichgesagt nicht wirklich.


melden

Witcher 3

19.05.2015 um 10:25
Wer nach der Uni mal schauen ob sich in München irgendwo ein Exemplar ergattern lässt. Ansonsten digital.


melden

Witcher 3

19.05.2015 um 10:28
Bin mal gespannt was ich mit meiner Titan "Classic" wie sie jetzt genannte wird noch rauskitzeln kann aus dem Spiel :D


melden

Witcher 3

19.05.2015 um 11:10
Versandt wird vorbereitet...
Ausgerechnet in der WitcherWoche muss die scheiß Post streiken.
ron-moved


melden

Witcher 3

19.05.2015 um 12:43
Ich halte ES in meinen Händen! :D

200

Die Standard-Edition enthält sogar ziemlich viel Extra-Zeug zu meiner Überraschung. Super! :Y:


melden

Witcher 3

19.05.2015 um 13:35
Saturn hatte es da für 59€.
Angenehm, normal kauf ich bei denen nix, weil die für alles 70€ verlangen.



@CthulhusPrison
Jo, endlich mal wieder ein Spiel in dem die linke Innenseite der Schachtel nicht leer ist.


1x zitiertmelden

Witcher 3

19.05.2015 um 13:40
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Saturn hatte es da für 59€.
Bei mir im Saturn kostet es nur 49 €. :Y:

Edit: Du meinst bestimmt die Konsolen-Version oder?


melden

Witcher 3

19.05.2015 um 13:40
@phenix
also die normale titan classic soll in dem game nicht so der renner sein, zumindest nicht wenn man alles auf max drückt. und mit ini tweak kriegt man auch die titan x zum abschmieren^^


melden

Witcher 3

19.05.2015 um 13:48
Kannte keinen der Vorgänger und habs mir gestern einfach mal geholt, ohne mich vorher zu spoilern. Macht bisher einen prima Ersteindruck und läuft wider Ertwarten ziemlich flüssig. Hatte nach dem ruckeligen Intro schlimmes befürchtet, bin aber mittlerweile sehr zufrieden.

Einzig das Inventar ist ziemlich überladen und chaotisch, blick da noch nicht durch. Diebstahl wird auch nicht bestraft? Man kann ohne Konsequenzen jeden ausrauben, sofern nicht gerade eine Wache vor einem steht. Fand das in Skyrim besser gelöst, ansonsten machts Spaß :)


1x zitiertmelden

Witcher 3

19.05.2015 um 13:52
@CthulhusPrison
Ps4.
Fürn PC hats mans doch irgendiwe für 15€ bekommen können über GOG, oder?


melden

Witcher 3

19.05.2015 um 13:57
@1.21Gigawatt
Ist gut möglich. Kannst es auch cracken für free aber ist nicht mein Stil. :Y:

@Lylat
In einigen Punkten verliert es auch gegen Skyrim. Zum Beispiel in zufallsgenerierten Ereignissen und Lebendigkeit. In TW 3 sollen mal Monster gegeneinander kämpfen oder eine Bande ein Dorf überfallen aber das wars auch schon. Die NPCs in Städten sollen auch immer wieder neu generiert werden. In Skyrim hatte ja fast jeder NPC in der Stadt ein eigenes Haus und es gab viel mehr Random-Ereignisse.


1x zitiertmelden

Witcher 3

19.05.2015 um 13:58
ps: Bei der PS4 hat sich mit v.1.01 ein übler Bug eingeschlichen. Hab fast ne Stunde vorm Ladebildschirm gesessen, weil ich dachte, dass noch installiert wird. Musste das Update löschen, manuell speichern und danach lief es dann rund.


melden

Witcher 3

19.05.2015 um 14:03
@CthulhusPrison
Turn zwar noch im ersten Dorf herum, aber zumindest die questrelevanten NPC's haben schon alle ihr eigenes Häuschen. Hatte bisher nur ein Zufallsereignis, als ein Wolfrudel ein paar Rehe angriff. Vielleicht kommt da später noch mehr, wir werden sehen ;)


melden

Witcher 3

19.05.2015 um 14:04
@Lylat
Ich lass mich auch überraschen. Bestimmt alles halb so wild. ^^


melden

Witcher 3

19.05.2015 um 18:59
So, die ersten Stunden The Witcher 3 sind vergangen (und ich hab noch nicht mal die Hauptquest angefangen) und ich muss sagen das Spiel ist bombastisch Detailreich, Atmosphärisch, Szientistisch...
Dabei verzichtet man auf die, typischerweise, Schwarzweißmalerei - Handlungen haben Konsequenzen.

Bereits in den ersten Nebenquests wird man mit moralischen Fragen konfrontiert:
SpoilerEin Zwerg bat mich um Hilfe. Gerad, der alte Anderlingenfreund (aka ich) ist natürlich gleich zur Stelle. Jemand hat dem Zwerg das Haus abgefackelt, weil dieser für den "Feind" Waffen produziert. Ich hab den Brandstifter letztlich betrunken angetroffen und macht ihn mit einem Zauber schnell willens, sich zu stellen. Der Zwerg rief einige Nilfgaarder herbei und klagte den (unzurechnungsfähigen: weil sternhagelvoll) Täter an. Die stellten kurzerhand Sabotage fest, worauf der Tod steht.

Ich dachte nur: "Was hab ich da getan?" zwar wollte ich das man den Brandstifter zurechtweist aber gleich Hinrichten? Timerien ist kein netter Ort.


Mir ist noch das Wetter besonders aufgefallen. Auf einmal verdunkelte sich der Himmel - auf die Uhr geschaut, es war früher Nachmittag - plötzlich brach ein heftiger Sturm los. Die Bäume bogen sich und es knackte im Unterholz. Dann begann es auch noch zu regnen. Das war eine wundervolle Szene und sehr glaubhaft - wie alles in diesem Spiel.

Übrigens:
Ich zocke auf FullHD mit Ultra Settings. Nvidia HairWorks hab ich abgeschaltet - kostet viel Leistung und ist sowieso nicht der Brenner. Mit HairWorks Ruckelt es leicht, ohne läuft alles flüssig.
Hardware: Xeon 1230v3, 8GB RAM und eine R9 290


melden

Witcher 3

19.05.2015 um 19:10
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Die NPCs in Städten sollen auch immer wieder neu generiert werden. In Skyrim hatte ja fast jeder NPC in der Stadt ein eigenes Haus und es gab viel mehr Random-Ereignisse.
Besser neu generieren als diese inzestuösen Zwingerortschaften in Skyrim. Da sind questbedingt 1-2 Dorfbewohner gestorben und schon wars ne halbe Geisterstadt.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witcher 3

19.05.2015 um 20:52
Mal sehen, ob es mit meiner GeForce GTX 770 rund läuft. Werde es mir aber erst kaufen, wenn es ein bisschen günstiger geworden ist. Witcher 2 war schon nicht schlecht, obwohl es nicht wirklich zu meinen Favoriten zählte. Ist aber ne gute Alternative, zu dem was ich sonst so zocke.
Wie viel Speicherplatz braucht es denn nun wirklich?


melden

Witcher 3

19.05.2015 um 21:33
@nodoc
ich spiel auf meiner 770 auf medium settings mit ca 40-50 fps


Anzeige

melden