Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

2.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

30.07.2014 um 18:45
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Hat das jemand behauptet? :ask:
ehrm, ja ... du argumentierst damit ...
zudem spekulierst du da auch...
Nehmen wir ruhig mal an, es gäbe tatsächlich so ein "nicht-eingreif abkommen". Das würde dann wohl bedeuten, deine Aliens wollen gar nicht eingreifen und das Leid und Elend auf unserer Welt lindern. Also sind es alles boshafte Aliens, wie mir scheint? Oder welchen Grund sollten deine Aliens deiner Meinung nach sonst haben, nichts gegen all das Leid und Elend auf unserer Welt zu tun?
<-- aber du vergisst zeitweise so einiges ...
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Wo tue ich denn spekulieren? :ask:
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Du widersprichst Dir die ganze Zeit selbst.
@Buhmann0815 also nicht die ganze zeit ... aber ziemlich oft :D ;D :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

30.07.2014 um 21:44
Naja, Religiöse berufen sich auf Heilige Schriften... und Aliengläube berufen sich eben auf Sci-Fi-Literatur... :D
Ich bezweifle doch allerdings sehr, dass Aliens mit den ethischen Geboten eines Sci-Fi-Autoren Konform gehen. :D
t
Wo steht da was von Ethischen Geboten?

Eher das es wohl logische ist uns Auszulöschen denn als Durchzufüttern


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

31.07.2014 um 07:57
Nein ist es nicht! Also die müssten ja weiter entwickelt sein wie wir nicht nur technisch! Also werden sie sich das nicht antun, zu uns offiziell zu kommen! Was würde den passieren, wenn so ein Raumschiff in irgend einem Stadion oder grossen Landeplatz landen würde!!!
Presse, TV, Militär, UNO usw wüssten nicht wie sie sich verhalten sollen. Angst haben vor der Überlegenheit, abschotten wegen Krankheitserregern ? Nicht auszudenken was das los wäre!
Darm werden sie vorläufig von uns fernbleiben solange wir immer noch so doofe Kriege führen mit unterentwickelten Waffen aufeinander schiessen wie so nicht ganz entwickelte Menschen uns verhalten! Das tun die sich nicht an und warten ab und dänn später mal vorbei!


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

31.07.2014 um 09:45
@Kurzschluss
Was können den die Ferien dafür? Ein möglicher Grund weshalb hier keiner landet wäre nicht Einmischung in die Entwicklung einer Spezies. Ein anderer grund liegt womöglich an der lage der Erde. Wir sind schließlich nur im Randgebiet der Galaxie.
Gründe gibt es viele,und die Möglichkeit das es nichts intelligentes gibt ausser uns besteht auch. Letztendlich können wir nur abwarten, was die Zukunft so bringt.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

31.07.2014 um 09:59
@Kurzschluss
jo, das übliche Bla Bla

Wie kommen eigentlich alle immer so blöd das man einfach Landen würde? Parkt man im Mondorbit bzw die Ankufnt würde man schon Wochen voher bemerken.


2x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

31.07.2014 um 19:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie kommen eigentlich alle immer so blöd das man einfach Landen würde? Parkt man im Mondorbit bzw die Ankufnt würde man schon Wochen voher bemerken.
Wer weiß, was die für Tarntechnologien haben.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

31.07.2014 um 22:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie kommen eigentlich alle immer so blöd das man einfach Landen würde? Parkt man im Mondorbit bzw die Ankufnt würde man schon Wochen voher bemerken.
Genau! Hat denn keiner "Independence Day" gesehen?

Aliens würden uns sicher noch von viiiiel weiter her beobachten (können) ...und sehen, daß
Hopfen und Gerste und so verloren sind :N:


melden
Noumenon Diskussionsleiter
Profil von Noumenon
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

01.08.2014 um 01:40
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Erinnerst Du Dich nicht an was Du selbst schreibst ?
Doch, sehr gut sogar. Bei dir habe ich allerdings so meine Zweifel... Wobei letztere eher dahingehen, ob du überhaupt zu sinnerfassendem Lesen in der Lage bist.

Also erst einmal...
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Nur damit Du Deinen eigenen Post findest und nicht glaubst dass ichs mir ausgedacht habe.
Es war Dein post um 14:11 Uhr.
Und was schrieb' ich da so? Na, schauen wir doch mal...
wenn ich helfe werde ich zum Mitverantwortlichen für Alles Nachfolgende und kann mich danach nicht so leicht aus der Affäre ziehen.
Das ultimative Argument gegen jegliche Zivilcourage und Entwicklungshilfe...
[...]
Nur so als Tipp... Nicht ohne Grund kennt der Gesetzgeber bspw. den Straftatbestand der 'unterlassenen Hilfeleistung'...
Was könnte die doofe Miezekatze in diesem Kontext wohl gemeint haben, wenn sie sagt, dass der Gesetzgeber nicht ohne Grund bspw. den Staftatbestand der 'unterlassenen Hilfeleistung' kennt? Was könnte dieser Grund wohl sein? Denk nach, Äffchen, denk nach... Richtig! Nämlich, nicht nur macht man sich durch Hilfe "zum Mitverantwortlichen für Alles Nachfolgende und kann sich danach nicht so leicht aus der Affäre ziehen", sondern auch durch unterlassene Hilfe.

Problematisch werden solche Fälle unterlassener Hilfeleistung vor allem dann, wenn... suprise, suprise... absehbar wäre, dass bei ausbleibender Unterstützung mit einer 'humanitären Katastrophe' zu rechnen ist - siehe etwa Völkermord in Ruanda vor etwa 20 Jahren, der aus dem von mir genannten Grund auch heute noch immer wieder thematisiert wird und für heftige Kritik sorgt:
http://www.sueddeutsche.de/politik/voelkermord-in-ruanda-chronik-des-versagens-1.1929862

Du meinst ja nun:
Ich hatte geschrieben dass einem andern Volk zu helfen impliziert dass man die Verantwortung für ein Volk übernimmt und man dadurch für Folgeschäden teilweise verantwortlich ist und dass deshalb eine vorausschauende Alienspezies keine Hilfe leisten wird wenn es absehbar wär dass die Hilfe mehr schadet denn nutzt.
Doch genau dieses "wenn" ist der Knackpunkt. Jedenfalls sehe ich keinerlei Grund, weshalb in jedem Fall absehbar sein sollte, dass jegliche Hilfe mehr schaden als nutzen würde. Abgesehen davon, dass es schon ziemlich dreist und zynisch ist, Hilfe von vornherein mit dem Argument zu versagen, dass sie ja evtl. auch schaden könnte (im Fachjargon nennt man ein solches "Argument" übrigens auch "Slippery-Slope-Argument"...).
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Echt, seit wann macht sich ein ganzes Volk strafbar wenn es keine Humanitäre Hilfe leistet ?! Aber das hast Du damit ausgedrückt, dass sie in der Pflicht ständen, was sie aber enben nicht tun.
Deine Strohmann-Argumente gehen mir so langsam auf den Zeiger. Derartiges habe ich nirgends behauptet und auch nicht irgendwie ausgedrückt.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Daraufhin schriebst Du dass so etwas (das nicht Hilfe leisten) unter den Straftatbestand blala soundso fällt.
Daraufhin antwortetet ich Dir dass Du die Aliens ja anzeigen kannst wenn Du meinst sie begehen ne Straftat.
Welchen Sinn macht eigtl. eine Diskussion mit dir, wenn du Einem eh nur permanent die Worte im Mund herumdrehst, um mir dann hinterher irgendwelchen Schwachfug zu unterstellen?! :ask:

Und derartige Verlautbarungen hier, Affe, könnten eigentlich fast schon als Hetze gewertet werden:
das macht er doch mit Absicht weil er glaubt intelligenter zu sein und uns zu verarschen.
Normalerweise sind Diejenigen die immer lachen die Idioten und nicht umgekehrt.
Dass du scheinbar selbst nicht so recht zu wissen scheinst, wo Spott seine Grenzen hat, zeigt wohl letztendlich, wes Geistes Kind du bist...


1x verlinktmelden
Noumenon Diskussionsleiter
Profil von Noumenon
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

01.08.2014 um 01:43
@iwok
Zitat von iwokiwok schrieb:ehrm, ja ... du argumentierst damit ...
zudem spekulierst du da auch...
Dazu hatte ich bereits etwas gesagt. Und zwar hier:
Beitrag von Noumenon (Seite 99)
Nou: Nehmen wir ruhig mal an, es gäbe tatsächlich so ein "nicht-eingreif abkommen". Das würde dann wohl bedeuten, deine Aliens wollen gar nicht eingreifen und das Leid und Elend auf unserer Welt lindern. Also sind es alles boshafte Aliens, wie mir scheint? Oder welchen Grund sollten deine Aliens deiner Meinung nach sonst haben, nichts gegen all das Leid und Elend auf unserer Welt zu tun?
Iwok: <-- aber du vergisst zeitweise so einiges ...
Nou: Wo tue ich denn spekulieren? :ask:
Ich spekuliere nicht, sondern ziehe Schlüsse und frage nach! (Merke: Ein Fragezeichen - "?" - impliziert eine Frage. -- Grundschulwissen 1. Klasse...) Eine Antwort bist du mir allerdings ja leider immer noch schuldig. Aber um die Sache scheint es dir ja eh nicht wirklich zu gehen, sondern nur um Rechthaberei und Getrolle.
Du widersprichst Dir die ganze Zeit selbst.
@Buhmann0815 also nicht die ganze zeit ... aber ziemlich oft :D ;D :D
Sag' ich ja...


melden
Noumenon Diskussionsleiter
Profil von Noumenon
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

01.08.2014 um 01:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wo steht da was von Ethischen Geboten?
Dann eben "Gesetze", nein, "laws", meine Fresse...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eher das es wohl logische ist uns Auszulöschen denn als Durchzufüttern
"logisch"... - ja, nee, is klar. Wäre ja genauso bspw. auch völlig logisch, die Entwicklungsländer alle auszurotten, statt durchzufüttern... smiley-rolleyes010


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

01.08.2014 um 02:20
@Noumenon kommentare / anmerkungen wie
(Merke: Ein Fragezeichen - "?" - impliziert eine Frage. -- Grundschulwissen 1. Klasse...)
wirken einfach niveaulos und beleidigend.
genauso in Beitrag von Noumenon (Seite 99)
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Rofl! Nein, tut er nicht! Aber was sollte dich natürlich davon abhalten, dies trotzdem weiterhin zu behaupten.
hätte man auch weniger beleidigend formulieren können, beispielsweise ohne das "rofl" und ohne das, darauf folgende imo total unnötige, sonnenbeispiel.

und dein thread basiert auf spekulation
"falls[...]"
"falls[...]"
"falls[...]"

imo, sind dies halt einfach spekulationen
wie ich bereits in Beitrag von iwok (Seite 99) feststellte.
...
Kritisch-rationale Ansätze vertreten allerdings die Auffassung, Theorie, Spekulation und Hypothese seien gleichwertig, da theoretische Annahmen grundsätzlich nicht verifiziert werden könnten (Prinzip der Falsifizierbarkeit).
quelle: Wikipedia: Hypothese


auf diese spöttische, verhöhnende und beleidigende art lassen sich themen im bereich wissenschaft einfach nicht diskutieren, imo sind im bereich wissenschaft emotionen außen vor zu lassen.
so ein schreibstil ist eher was für den bereich unterhaltung...


zudem, wie bereits mehrfach erwähnt, wirkt dein ganzer diskussionsstil sehr oft, einfach gesagt, spöttisch und beleidigend und zwar auch direkt gegen den jeweiligen user.



ich sehe keinen grund auf beleidigungen weiter einzugehen.

wenn dich meine meinung zum thema wirklich interessiert, dann bitte ich dich deine fragen auf eine nicht beleidigende und nicht spöttische art umzuformulieren um sie mir erneut zu stellen;
ansonsten kann ich nur noch sagen:


"dat schockt hier net mehr!"
"echt jez!"
"weg he!"


3x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

01.08.2014 um 02:53
@iwok
Ah probierst du es nun mit @Noumenon. Ich glaube aber das er sich genau so wenig für Dumm verkaufen lässt wie ich!
Zitat von iwokiwok schrieb:wirken einfach niveaulos und beleidigend.
Ach quatsch das denkst du. Willst du solche Aussagen vermeiden, dann Verhalte dich auch erwachsen und beachte den Kontext in dem @Noumenon schreibt. So wie du dich aufführst, vollkommen an dem vorbei was deine Gesprächspartner vorgeben, ist schon ein starkes Stück.
Zitat von iwokiwok schrieb:auf diese spöttische, verhöhnende und beleidigende art lassen sich themen im bereich wissenschaft einfach nicht diskutieren, imo sind im bereich wissenschaft emotionen außen vor zu lassen.
Du produzierst und provozierst sie doch die Emotionen!
Zitat von iwokiwok schrieb:udem, wie bereits mehrfach erwähnt, wirkt dein ganzer diskussionsstil sehr oft, einfach gesagt, spöttisch und beleidigend und zwar auch direkt gegen den jeweiligen user.
Auch vollkommen unhaltbar. Wies in den Wald rein schallt...noch nie gehört!? Sowas!.
Zitat von iwokiwok schrieb:"dat schockt hier net mehr!"
"echt jez!"
"weg he!"
Kinderkram!
Bleib beim Thema, is besser, oder bist du wieder einfach nicht überzeugt!?


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

01.08.2014 um 03:31
Zitat von Z.Z. schrieb:So wie du dich aufführst, vollkommen an dem vorbei was deine Gesprächspartner vorgeben, ist schon ein starkes Stück.
imo ist das ansichtssache. da ich nicht auf beleidigendes eingehe, finde ich an der stelle ignorieren wesentlich besser als darauf (auf die beleidigungen) einzugehen....
Zitat von Z.Z. schrieb:Du produzierst und provozierst sie doch die Emotionen!
sehe ich nicht so, da ich als ich angefangen* habe meine meinung zu dem thema in diesem thread zu äußern nicht solche emotionen durch beleidigungen meinerseits provoziert habe.
*siehe hier: Beitrag von iwok (Seite 89)
Zitat von Z.Z. schrieb:Auch vollkommen unhaltbar. Wies in den Wald rein schallt...noch nie gehört!? Sowas!.
s.o.
Zitat von Z.Z. schrieb:Kinderkram!
Bleib beim Thema, is besser, oder bist du wieder einfach nicht überzeugt!?
du scheinst nicht "sinnlos im weltraum" zu kennen.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

01.08.2014 um 04:35
@iwok
Kenn ich, seit jemand sagte, "ich bin nicht überzeugt".
Gespielte Sachlichkeit bringt da auch nix, selbst wenn sie nicht gespielt ist.
Wie kann man das verstehen?

Schau:
Beitrag von iwok (Seite 89)

Was du hier Gegenargumentiesrt ist ja gut und schön, aber hast du dich mal gefragt in welchem Kontext die 3 Punkte geschrieben wurden?

Ich denke nicht.
Lies das mal...
(thematisch mag es auf dem ersten Blick vllt. eher in die Sektion 'Ufologie & Aliens' passen, richtet sich allerdings doch eher an die Wissenschaftsgemeinde unter uns, weniger an die Zielgruppe der UFO-Cracks ;))
.
..dann erkennst du vlt. welcher Art Annahmen anhand der 3 Punkten widerlegt, bzw. zur Diskussion freigegeben werden sollen.

NG


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

01.08.2014 um 04:41
@Z.
Lies das mal...

(thematisch mag es auf dem ersten Blick vllt. eher in die Sektion 'Ufologie & Aliens' passen, richtet sich allerdings doch eher an die Wissenschaftsgemeinde unter uns, weniger an die Zielgruppe der UFO-Cracks ;))

.
..dann erkennst du vlt. welcher Art Annahmen anhand der 3 Punkten widerlegt, bzw. zur Diskussion freigegeben werden sollen.
naja, also darunter verstehe ich die ankündigung einer eher wissenschaftlichen diskussion bzw. debatte auf einem wissenschaftlichen niveau.
ohne spott, hohn und beleidigungen.
da dies imo im bereich wissenschaft nicht angebracht ist.


1x verlinktmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

01.08.2014 um 05:01
@iwok
Du scheinst ja noch empfindlicher als ich zu sein.
Daran wirds liegen das du immer noch versuchst zu Relativieren.
Sieh bitte die Diskussion, derer Vorgaben ausschliesslich vom Ersteller (hier @Noumenon),
vorgegeben werden, in dessen erwähnten Kontext.

Insofern sind deine Kritikpunkte zu allgemein gehalten! (diesmal kein "Hypothetischer" Imperativ)
Ende und aus. Ein wenig gegenseitiger Respekt, dürfte auch nicht schaden, denn der regt meistens dazu an, auch die Feinheiten des Vorgebrachten zu identifizieren. Du wolltest doch Sachlich!

Sachlich erfordert eine treffliche Analyse, das kommt nicht von irgend her.
Kapische²!?
Gruss


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

01.08.2014 um 05:07
Zitat von Z.Z. schrieb:Ein wenig gegenseitiger Respekt, dürfte auch nicht schaden,
und genau so etwas erwarte ich auch im bereich wissenschaft. gegenseitigen respekt.
Zitat von Z.Z. schrieb:Insofern sind deine Kritikpunkte zu allgemein gehalten!
da können wir uns direkt einig werden, dass wir uneins sind.
Zitat von Z.Z. schrieb:Sieh bitte die Diskussion, derer Vorgaben ausschliesslich vom Ersteller (hier @Noumenon),
vorgegeben werden, in dessen erwähnten Kontext.
also damit meinst du wohl speziell dies, jedenfalls so wie ich das im moment verstehe...
Zitat von Z.Z. schrieb:(thematisch mag es auf dem ersten Blick vllt. eher in die Sektion 'Ufologie & Aliens' passen, richtet sich allerdings doch eher an die Wissenschaftsgemeinde unter uns, weniger an die Zielgruppe der UFO-Cracks ;))
und wie bereits oben in Beitrag von iwok (Seite 101) erwähnt, verstehe ich darunter lediglich die ankündigung einer wissenschaftlichen diskussion / debatte, in dem selben / gleichem niveau; zusätzlich kann man dies auch als legitimation auffassen, dieses thread in der rubrik wissenschaft stehen zu lassen, anstatt das thread in den bereich ufologie zu verschieben.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

01.08.2014 um 06:01
@Buhmann0815
Sprecher schrieb:
Erinnerst Du Dich nicht an was Du selbst schreibst ?

Noumenen:
Doch, sehr gut sogar. Bei dir habe ich allerdings so meine Zweifel... Wobei letztere eher dahingehen, ob du überhaupt zu sinnerfassendem Lesen in der Lage bist.
(--Analyse: Spam--)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Buhmann0815:
Also erst einmal...
Nur damit Du Deinen eigenen Post findest und nicht glaubst dass ichs mir ausgedacht habe.
Es war Dein post um 14:11 Uhr.

@Noumenon:
Und was schrieb' ich da so? Na, schauen wir doch mal...
wenn ich helfe werde ich zum Mitverantwortlichen für Alles Nachfolgende und kann mich danach nicht so leicht aus der Affäre ziehen.
Das ultimative Argument gegen jegliche Zivilcourage und Entwicklungshilfe...
[...]
Nur so als Tipp... Nicht ohne Grund kennt der Gesetzgeber bspw. den Straftatbestand der 'unterlassenen Hilfeleistung'...
(---ich kann mir auch sowas aus den Fingern saugen---)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Noumenon:
Was könnte die doofe Miezekatze in diesem Kontext wohl gemeint haben, wenn sie sagt, dass der Gesetzgeber nicht ohne Grund bspw. den Staftatbestand der 'unterlassenen Hilfeleistung' kennt? Was könnte dieser Grund wohl sein? Denk nach, Äffchen, denk nach... Richtig! Nämlich, nicht nur macht man sich durch Hilfe "zum Mitverantwortlichen für Alles Nachfolgende und kann sich danach nicht so leicht aus der Affäre ziehen", sondern auch durch unterlassene Hilfe.

Problematisch werden solche Fälle unterlassener Hilfeleistung vor allem dann, wenn... suprise, suprise... absehbar wäre, dass bei ausbleibender Unterstützung mit einer 'humanitären Katastrophe' zu rechnen ist - siehe etwa Völkermord in Ruanda vor etwa 20 Jahren, der aus dem von mir genannten Grund auch heute noch immer wieder thematisiert wird und für heftige Kritik sorgt:
http://www.sueddeutsche.de/politik/voelkermord-in-ruanda-chronik-des-versagens-1.1929862
(---Das ist Alles keine Begründung, das interresiert die Aliens einen FEUCHTEN KEHRICHT. Sie emüssen nicht helfen, sie werden nicht helfen, jedenfalls kann sie keiner zwingen ---)


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Noumenon:
Du meinst nun...
"Sprecher schrieb:
Ich hatte geschrieben dass einem andern Volk zu helfen impliziert dass man die Verantwortung für ein Volk übernimmt und man dadurch für Folgeschäden teilweise verantwortlich ist und dass deshalb eine vorausschauende Alienspezies keine Hilfe leisten wird wenn es absehbar wär dass die Hilfe mehr schadet denn nutzt."

@Noumenon:
Doch genau dieses "wenn" ist der Knackpunkt. Jedenfalls sehe ich keinerlei Grund, weshalb in jedem Fall absehbar sein sollte, dass jegliche Hilfe mehr schaden als nutzen würde. Abgesehen davon, dass es schon ziemlich dreist und zynisch ist, Hilfe von vornherein mit dem Argument zu versagen, dass sie ja evtl. auch schaden könnte (im Fachjargon nennt man ein solches "Argument" übrigens auch "Slippery-Slope-Argument"...).
(---Dann sind die halt Zynisch, ich meinte auch nicht dass sie generell keine Hilfe leisten sondern nur in unserm Fall, weil wenn sie vorrauschauend genug sind sehen sie dass es zwecklos ist und nur ihrem eigenen Karma schaden würde. Oder ihrem Ansehen oder was weiss ich, Ressourcenvergeudung, Zeitverschwendung etc. etc.---)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


(---Spam hoch 4---)
@Buhmann0815 schrieb:
Echt, seit wann macht sich ein ganzes Volk strafbar wenn es keine Humanitäre Hilfe leistet ?! Aber das hast Du damit ausgedrückt, dass sie in der Pflicht ständen, was sie aber enben nicht tun.
@Noumenon:
Deine Strohmann-Argumente gehen mir so langsam auf den Zeiger. Derartiges habe ich nirgends behauptet und auch nicht irgendwie ausgedrückt.
(---Doch, hast Du und jeder vernüftige Mensch der Dich liest versteht das so :) Wir diskutieren schliesslich darüber ob eine Alienspezies einer bedrängten Spezies wie uns helfen täte oder nicht. Ich sehe keine zwingenden Gründe dafür. Du hast Dich so ausgedrückt weil Du meintest dass es einen Straftatbestand darstellt. Habe bisher noch nicht gesehen dass ein ganzes Volk vor Gericht gestellt wurde. tststs :) ---)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Buhmann0815 schrieb:
Daraufhin schriebst Du dass so etwas (das nicht Hilfe leisten) unter den Straftatbestand blala soundso fällt.
Daraufhin antwortetet ich Dir dass Du die Aliens ja anzeigen kannst wenn Du meinst sie begehen ne Straftat.

Noumenon:
Welchen Sinn macht eigtl. eine Diskussion mit dir, wenn du Einem eh nur permanent die Worte im Mund herumdrehst, um mir dann hinterher irgendwelchen Schwachfug zu unterstellen?! :ask:
(---Eigentlich macht die Diskussion mit Dir überhaupt keinen Sinn, aber nicht aus den von Dir genannten Gründen oder weil ich Dir das Wort im Munde verdrehe, sondern weil Du nur auf Konfrontation aus bist und Dich nicht mit uns vernüftig und zivilisiert unterhalten/austauschen willst. Warum sollten wir Dir also das Letzte Wort lassen ? Du bist im Unrecht. :) ---)


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Noumeno:
Und derartige Verlautbarungen hier, Affe, könnten eigentlich fast schon als Hetze gewertet werden:

@Buhmann0815
das macht er doch mit Absicht weil er glaubt intelligenter zu sein und uns zu verarschen.
Normalerweise sind Diejenigen die immer lachen die Idioten und nicht umgekehrt.
Ich mein das immer noch so ;-)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Noumenon:
Dass du scheinbar selbst nicht so recht zu wissen scheinst, wo Spott seine Grenzen hat, zeigt wohl letztendlich, wes Geistes Kind du bist...
Das musst DU gerade sagen :) :) :) ROFL


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FAZIT:
komm mal von Deinem Hohen Ross runter oder Du diskutierst hier bald allein, obwohl, ich glaube zuerst müsstest Du mal "Deine" Definition von Diskussion überdenken, dann dass hier ist nurnoch Getrolle.
Jetzt bist Du natürlich verärgert weil es nach hinten losgegangen ist aber damit musst Du leben, wer suchet der findet.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

01.08.2014 um 06:08
Fedaykin schrieb:
Wo steht da was von Ethischen Geboten?
Dann eben "Gesetze", nein, "laws", meine Fresse...

Fedaykin schrieb:
Eher das es wohl logische ist uns Auszulöschen denn als Durchzufüttern

@Noumenon schrieb:
"logisch"... - ja, nee, is klar. Wäre ja genauso bspw. auch völlig logisch, die Entwicklungsländer alle auszurotten, statt durchzufüttern... smiley-rolleyes010
Da hast Du doch nun selbst ein gutes Bespiel aufgeführt.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

01.08.2014 um 06:29
@Noumenon
Zitat von iwokiwok schrieb:3. falls Außerirdische existieren, hätten sie aufgrund ihrer fortschrittlichen Moral und einer gewissen 'Zivilcourage' längst eingreifen müssen (man denke etwa an den II. WK)
Nur dein persönliches Wunschdenken.
Das es in irgendeinem Sonnensystem, auf irgendeinem Planeten Leben und Intelligenz gibt, liegt eigentlich nahe. Vermutlich gibt es Hunderte von Zivilisationen.


Anzeige

melden