Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Künstliche Re-Evolution

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Biologie, Arten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Siehe letzten Beitrag
Seite 1 von 1
Kevin1996 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstliche Re-Evolution

02.08.2014 um 17:10
Tag zusammen,

Ich weiß nicht wieviele sich hier damit auskennen oder denen der Begriff etwas sagt aber ich habe eben auf N24 eine interessante Doku dazu gesehen.
Es ging darum aus einem Huhn bzw. Dessen Erbmaterial die Eigenschaften zu Reaktivieren die dafür Verantwortlich sind / waren einen Saurier schwanz, Zähne und co zu "Produzieren."
Nun fand ich das sehr interessant und hab mich ein wenig drüber schlau gemacht: anscheinend wird dort seid jahren mit Erfolg dran geforscht.

Meine Fragen sind nun: sollten wir das tun, können wir die Konsequenzen absehen? Z.b. das entstehen neuer Tödlicher Krankheiten, unkontrollierte Mutationen oder Verbreiten von Eigenschaften in unserem Ökosystem.

Was würdet ihr tun wenn ein es ihnen Gelingen würde einen Saurier "wieder her zu stellen"? Fändet ihr das "cool"? Wie seht ihr das Thema (allg. Bei ausgestorbenen arten, was wäre wenn die Menschheit ausgelöscht und eines Tages als "Zoo Tier" wiedergeholt wird?

Meiner Meinung nach sollten wir Lebewesen nur integrieren wenn wir Garantieren können das sie nicht geschlachtet oder als Attraktion gefangen werden.


melden

Künstliche Re-Evolution

02.08.2014 um 17:13
Solange es keine Pflanzenfresser sind. Weil die werden vergiftet wenn sie das heutige Pflanzenzeug fressen.

Aber hier gehts eh um Fleischfresser


melden

Künstliche Re-Evolution

02.08.2014 um 17:26
@Kevin1996
Wie soll dich den ein Saurier der gezüchtet wurde anstecken? Du wirst von Bakterien und Viren krank und nicht von riesenechsen.


melden

Künstliche Re-Evolution

02.08.2014 um 17:32
Meiner Meinung nach sollten wir überhaupt nicht im Genpool der Arten rumpfuschen. Es gibt wichtigere Dinge zu lösen, als Saurierhühner zu produzieren.


melden

Künstliche Re-Evolution

02.08.2014 um 20:23
Und dann machen wir einen Dino Park auf einer Insel auf.


melden

Künstliche Re-Evolution

02.08.2014 um 21:12
Nutze die Macht der SuFu ... Thema wird u.a. schon hier ...

Milliardär will Dinosaurier klonen.
Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

... in ähnlicher Form diskutiert!


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Siehe letzten Beitrag