Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 12:01
hehe scherzkeks ;-)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 12:02
Kleine (OT-)Anekdote noch zu Allans zwanghaftem Glauben an freie Energie:

Vor einigen Jahren geisterte ein Video durch YT von einem Mylow, der eine Scheibe mit Magneten zeigte, die von selbst beschleunigte und dann einfach weiter drehte. Das Ding stand auf einem Glastisch, wurde hochgehoben um zu demonstrieren dass es keine versteckten Kabel oder sowas gibt. Allan war total aus dem Häuschen und hat fast täglich darüber geschrieben.
http://peswiki.com/index.php/OS:MYLOW:Latest (Archiv-Version vom 09.05.2015)

Ein lieber Freund von mir, ein brillanter Ingenieur aus Texas, hat die Videos gemeinsam mit anderen Skeptikern analysiert und eine dünne Nylonschnur entdeckt, die das Rad antrieb. Damit konfrontiert, gab Mylow irgendwann den Betrug zu, auch Allan dokumentierte das und markierte die Angelegenheit als Hoax.

Wenige Jahre später behauptete Allan dann, Mylow sei von der Energiemafia gezwungen worden, zu behaupten, er habe betrogen und in Wirklichkeit hätte das doch funktioniert.

So viel zu Diskussionen mit Sterling D. Allan - die sind grundsätzlich nicht die Buchstaben wert, mit denen sie geschrieben werden.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 12:06
@poipoi

Gut möglich. In dem Fall ist die Bürobeleuchtung der wahrscheinlichste Kandidat.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 12:17
Nachdem ich mir noch einmal ganz in Ruhe alles von gestern und die Diskussion bis gerade durch den Kopf habe gehen lassen, denke ich, dass der Trick aus der Röhre selber her rührt. Denn das einzige "Arbeitsgeräusch" des AuKWs ist ein konstantes Surren des Generators.

Man muss bei dem Hall in der Halle und der doch relativ geringen Distanz zu der Apparatur etwas von der internen Mechanik, dem evtl. vorhandenen Wasser (Plätschern) und der Pneumatik (Blubbern) hören können! Dazu vibriert o.Ä. auch nichts - keine Körperschallübertragung spürbar.

Kann das Teil vielleicht massiv mit Akkus zugeknallt sein, die während der Livestream-Unterbrechungen ausgewechselt wurden?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 12:20
In Spich gibts wieder Wartungsarbeiten, Standbild:


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 12:21
@SpichSpion
Immerhin kommt oben eine sich drehende Kette aus dem Deckel. Das kann natürlich leicht getürkt werden, zumal die anscheinend trocken ist.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 12:21
@SpichSpion
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Kann das Teil vielleicht massiv mit Akkus zugeknallt sein, die während der Livestream-Unterbrechungen ausgewechselt wurden?
Wow! Das kommt mir doch extrem unwahrscheinlich vor. Es ist natürlich gut in alle Richtungen zu denken.
Aber das meinst du gar nicht ernst, oder?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 12:21
Oh, Serbgyver mit Bart.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 12:21
Hmmm, also war das ne Kranstütze?? Was zum Gaia machen die??


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 12:23
hmm sieht irgendwie nach der Stütze aus wie sie bei Kranwagen ausgefahren werden ......


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 12:25
richten die die vorgestern angelieferte Röhre auf?


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 12:30
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Aber das meinst du gar nicht ernst, oder?
Doch.

Denn die haben zumindest eine selbstfahrende Hubplattform. Ist mir schon mehrere Male aufgefallen und auf irgend einem Foto hier vor langer Zeit waren auch einmal zwei zu sehen. Und falls die Mauerstützen schnell lösbar wären - die Schrauben im Boden (falls es überhaupt welche und nicht bloß Dummies sind) sind ruckzuck raus.

Der Platz in die Halle hinein parallel zur Wand neben die große (leere) Röhre würde zum Niederlegen des Rohrs ausreichen...


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 12:31
@Jaegg

Ja. Sagte Reuter gestern, habe ich vergessen, zu transkribieren: das Teil soll da ja bis 21.5. stehen und laufen...


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 12:32
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Hoffentlich hilft das mit, dass endlich mal ein paar mehr Infos über die Haslach-Geschichte ans Licht kommen.
die logik sagt mir, das ding wurde entweder nie gebaut oder hat nicht funktioniert. eine schlagzeile a la 'seriöser deutscher industriebetrieb mit 100 mitarbeitern versorgt komplette produktion mit einem rosch auftriebskraftwerk' wäre der jackpot für rosch.. KATSCHING
wir hätten garantiert schon davon erfahren.. trotzdem wäre es natürlich sehr interessant details zu erfahren..


-
noch etwas anderes..
ich habe den fall einmal beiläufig und oberflächlich bei einem essen mit meinem anwalt besprochen und dabei ist bei mir hängengeblieben, dass kunden eines perpetuum mobiles eventuell gar nicht schützenswürdig sind.. ohne genaue kenntnis des falles kann man einem juristen aber keine verbindlichen aussagen entlocken..


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 12:33
Zitat von allfatherallfather schrieb:dass kunden eines perpetuum mobiles eventuell gar nicht schützenswürdig sind.
Doofe fallen auch unter die Obhut des Staates und der Justiz.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 12:33
Zitat von allfatherallfather schrieb:dass kunden eines perpetuum mobiles eventuell gar nicht schützenswürdig sind..
Also wenn dem so wäre, dann Hut ab vor unserer Justitz :D


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 12:35
@Peter0167
@poipoi

Wenn sie das tatsächlich als PM vermarkten würden, kann das gut sein - GAIA/Rosch schießen sich meiner Ansicht nach aber vor allem dadurch ins Bein, dass sie immer betonen, es würde sich nicht um ein PM handeln.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 12:35
@allfather wenn du in der Schweiz zuhause bist, dann ist das korrekt. Auf D lässt sich das aber so nicht übertragen.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 12:38
@pluss

In Deutschland ist zumindest soviel Unklarheit, dass es auf jeden Fall bis zur Hauptverhandlung inkl. Sachverhaltsklärung kommen würde, die Anzeige einfach einzustellen wäre in D nicht drin.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 12:41
Um 12:20 Uhr:
Zitat von JaeggJaegg schrieb:In Spich gibts wieder Wartungsarbeiten, Standbild
Zur Dokumentation: Ich habe immer noch das Standbild. Ihr auch?
Um 12:15 hätte eine Präsentation stattfinden sollen mit 14 Teilnehmern. Es wäre interessant, wenn jemand von dieser Gruppe sich meldet, was da geschehen ist und was ihnen gesagt wurde.


Anzeige

melden