Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 20:38
@ghostflyer
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb: wenn ich den Aufbau des Kraftwerks ansehe dann drehen sich bei mir die Füßnägel hoch.... einen größen Pfusch hab ich bis jetzt noch nicht gesehen....
Ich gebe dir recht. es ist schon sehr "Laienhaft" alles aufgebaut ! Wenn ich etwas anpreisen und verkaufen will für viel Geld dann würde ich mir ein bisschen mehr Mühe geben UND mehr Transparent machen. Auch die Stromverkabelung ist schon komisch alles durcheinander, teilweise alte Kabel, Zugentlastungen sind zu große an den Scheinwerfern. Wenn ich so eine tolle Anlage erfinden würde und die Serie Nr. 1 präsentieren würde währe diese bestmöglichst aufgebaut !!!!!

Noch eine Information die Herr Beiser von sich gegeben hat war das der Generator mit ca. 700 U/min (oder evtl auch 750 / 780 U/min ich habe ihn akustisch nicht perfekt verstanden) läuft !

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 20:40
Von der GAIA Homepage
Zitat von JaeggJaegg schrieb:wegen Softwareupdates und der Reparatur unseres Messgerätes
Jetzt fällst mir wieder ein: Ich habe heute morgen vor der ersten Besichtigung beobachtet, dass Beiser einige Teile auf den Schaltschrank gelegt hat. Könnten Einbaumessgeräte gewesen sein, die jetzt wohl ausgetauscht werden müssen.
Hier ein Bild vom Livestream grad eben, leider schlechte Qualtät. Aber am Abgang 9 sind jetzt Kabel drin.

messgeraete


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 20:40
Zum Thema "10 Leute dürfen zuschauen beim Abbau":

Rein vom Timing her ist das perfekt inszeniert. Morgen endet nach Gaia-Sichtweise die schmerzfreie Stornomöglichkeit für Leute, die bereits angezahlt haben. Also suggeriert man denen eine in der Zukunft liegende völlige Transparenz. Das lullt ein und vermittelt Sicherheit. Sicherheit dass die Gaier nicht tricksen würden.

Meine Gedanken dazu:

1. Gaia will von vorneherein nur Gläubige dabeihaben, keine kritischen Geister. Vereinfacht: Jogi ginge grad noch durch, ein SpichSpion ist aber ganzganz pfui.

2. Es ist nicht gesagt, dass diese stillen Beobachter fotografieren dürfen. Also Detailaufnahmen des Getriebes, das bei der angeblichen Leistung/Drehmoment zimelich verschlissen sein müsste. Keinen Riemen, der (auch wenn zwischendurch ausgetauscht) am Ende seiner Lebenszeit sein müsste. Lediglich das (Nicht)Vorhandensein von Wand- oder Bodenbohrungen bei Stützen und Aufstellfläche ließe sich auch mit freiem Auge prüfen.

3. Die Auswahl erfolgt so, dass man sich in den ersten paar Sekunden anmelden muss, wohlgefälliges Auswahlverfahren nicht ausgeschlossen. Die fachliche (in dem Fall eher die mechanische als die elektrische) Kompetenz spielt keinerlei Rolle, sondern nur die Gläubigkeit.

4. Bei der Liveübertragung sieht man naturgemäß noch weit weniger als vor Ort.

5. Noch ist nicht klar, ob die Roschis mit dieser Aktion mitbeteiligt sind oder irgendeine Ausrede fabriziert wird. Man kann durchaus annehmen, dass Beiser & Reuter Augen, Ohren und Hirn schließen, weil sie WOLLEN, dass das AuKW OU fabriziert, ohne jede Erklärmöglichkeit. Jedoch haben sie vielleicht die fix aufgestellte Säule bereits von Rosch übernommen, Beiser durfte bloß an herunterhängenden Kaberln rumbasteln und den Output innerhalb zwei Tagen von 3 auf 4,8 kW pushen. Ohne dass ihm selber klar ist, wie er das bewerkstelligt hat. Also ich glaub, dass die Roschis wenig Freude haben mit allzuviel Transparenz.

EDIT zu Punkt 5: Noch am 4.12.2014 hatte angeblich Beiser mit den Roschis als kleines Trösterlei für die Nichtfortschritte vereinbart, dass der Aufbau komplett in Plexiglas erfolge. Den Roschis war das erwartungsgemäß egal, keine einzige Leitungsführung oder ob überhaupt Wasser drin ist, ist jetzt nachvollziehbar. Gaia hat dazu keinen einzigen Muckser gemacht, es einfach akzeptiert und runtergeschluckt.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 20:40
@celsus
Zitat von celsuscelsus schrieb:Wo soll die denn (angeblich) sein? Eine Regelung über den Luftstrom wäre schrecklich langsam, im Bereich mehrerer Sekunden. Da wäre dann allerdings bei Lastwechsel eine deutliche, gleichzeitige Frequenz- und Spannungsänderung zu sehen.
STIMMT

Ausregelungsdauer würde ich auf mind. 15 Sekunden schätzen.

Da meherer Auftriebsbehälter Lastabhängig befüllt werden müssen !


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 20:41
Zitat von daBenediktdaBenedikt schrieb:750
750 wurden hier auch schon aus dem Video ermittelt von uatu. Ein unglaubwürdiger Wert bezogen auf die angeblichen 5kW. Der müsste schon so 1500 upm machen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 20:42
gut, das bestätigt meine Vermutung....

ich habe einen Verdacht wie die tricksen und eure Bestätigung ist ein weiteres Glied in der Kette....

@daBenedikt
Hi... falls noch etwas kommt von dir gib mir bitte Bescheid... ich kann nicht dauernd in meine mails sehen, die Internetverbindung hier ist eldendig langsam, muß alles schließen was traffic bedeutet..


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 20:44
@ghostflyer

Ich würde auch nicht zwingend davon ausgehen, dass die Anzeigegeräte in direktem Zusammenhang mit der Funktion der restlichen Anlage stehen.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 20:45
@ghostflyer
nein heute nicht mehr bin schon bei mir Zuhause und hier habe ich nur eine "sparDSL" Verbindung :-(


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 20:47
@celsus

Jein.... die haben insofern was damit zu tun, das wenn der Schaltkasten eingeschleift ist, sie dir richtigen Werte anzeigen...
pure Anzeige und Messmöglichkeit für morgen.... Aussagekrafr jedoch Null...
das Teil läuft auch ohne, ganz klar...

Ich bin aber dadurch vielleicht auf den Trichter gekommen.... man wird sehen....

ich brauche noch Infos... aber derjenige ist noch nicht online.... also abwarten und Tee trinken :-)


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 20:48
@daBenedikt

geht mir auch so... :-)

wohnst du etwa bei mir um die Ecke?


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 20:48
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:750 wurden hier auch schon aus dem Video ermittelt von uatu.
Weil das schon öfter so geschrieben worden ist (fallweise auch mit 735 Upm) und ich in der Fülle der Beiträge die Urquelle nicht mehr finde: Wie lassen sich 750 Upm aufgrund des Videos feststellen? 2 Sekunden Füllabstand und die Umdrehungszahl des Paternosters sind aus dem Manometer bzw den Gaia-Fotos von der aufgestellten, aber nicht eingebauten Paternostersäule nachvollziehbar, aber Aufbau und Übersetzungen des Getriebes kennt keiner. Die 750 Upm habe ich nur als Zahlenangabe auf dem Typenschild des Generators/Motors in Erinnerung.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 20:51
@ghostflyer

Der Abbau eine Woche nach dem letzten Vorführtermin ist auch der letzte Käse. Zwischendrin kann man da umbauen, wie man will. Warum wird nicht direkt am Donnerstag abgebaut?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 20:51
@daBenedikt
Zitat von daBenediktdaBenedikt schrieb: Ich gebe dir recht. es ist schon sehr "Laienhaft" alles aufgebaut !
.... ist mir auch aufgefallen genauso dass die Anlage wie ein Prototyp läuft - aber Herr Beiser hat ja auch gesagt dass man ja irgendwie einen Anfang machen muß ....


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 20:52
STOP!!!

Da sich die bereits (bereits beantworteten) Fragen erneut häufen, hier lesen: Beitrag von SpichSpion (Seite 1.060)


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 20:53
Was haltet ihr davon diesen Thread in UH zu verschieben?
Ist das wirklich Wissenschafft ?
Oder Mystery ?
oder banale UH ?

@roadcaptain
@SpichSpion
@felixmerk
@Rho-ny-theta
@kasmichl
@ghostflyer
@daBenedikt
@celsus
@poipoi
@gravieren
@Jaegg


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 20:53
Weiter beachten:

stichwortartige weitere Informationen ab hier Beitrag von SpichSpion (Seite 1.049)


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 20:54
@behind_eyes
dann verschieb doch...

oh stimmt, DU bist ja kein mod ;)


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 20:54
@ghostflyer
bin aus dem LKR Bad Tölz Wolfratshausen das ist süd von München > und in Bayern wird alles immer so toll angepriesen nur des mit den Internetverbindungen auf den Land bekommen wir glaub ich nie gebacken ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 20:55
@behind_eyes

Falls das jetzt mal alles, was ich gepostet habe, nachgelesen wird, erübrigt sich weiteres OT!


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 20:55
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was haltet ihr davon diesen Thread in UH zu verschieben?
Wenn, dann Kriminalfälle.


Anzeige

melden