Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:30
@scaly
wir müssen uns hier aber nun nach ueber 1000 Seiten keine gedanken mehr machen wie es doch funktionieren könnte.
wir haben ein "Serienmuster" das behauptet zu funktionieren.

es wurde sogar laut Gaia bereits alles optimiert was man optimieren kann.

darum hat hier keiner mehr lust "neue Gedanken Experimente" zu machen - da bist du mind. ein halbes Jahr zuspät im Thread


melden
scaly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:32
PS: Und das Beispiel mit der Boje find ich ganz passend. EINE volle Boje zieht beim aufsteigen wie viele Leere in die Tiefe und wie hoch ist der Energieverlust?

Dann hat man eine Energie X- Verlust. Erzeugt man noch einen Unterdruck was wiederum vom Gewinn abgezogen wird kann man damit bestimmt ein Ventil öffnen. Warme Luft steigt nach oben ( Reibungswärme mitnutzen ) in einem Überdrucksystem noch viel effizienter.

As said. Ich seh einfach nicht dass es absolut unmöglich ist. Und bitte darum es mir effektiv zu verdeutlichen.

Was das Aukw angeht... Ist mir egal.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:33
Hat keinen Zweck. Schlage Abbruch der Diskussion vor.


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:33
@scaly

Deshalb bin ja zumindest ich noch geduldig. Also:

- die beim GAIA/ROSCH-"AuKW" auftretende Reibungswärme ist, selbst falls es funktionieren würde, a) minimal und b) würde sie nur das Wasser erwärmen
- man kann hier auch keinen Überdruck produzieren, da die Röhre nicht druckdicht ist Selbst wenn, muss man dazu ja auch Energie aufwenden
- das Bojen-Beispiel hatten wir auch schon ohne Ende: die Energie-Bilanz ist negativ.

Unterm Strich: falls Du ernsthaft mitreden willst, lese den Thread von Anfang an. Und das AuKW ist nicht "egal": es geht um nichts Anderes hier!


melden
scaly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:34
@Abahatschi
eine leere Boje runter ziehen die selbst keinen eigenen Auftrieb mehr hat ist so schwer?


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:35
??? Eine leere Boje hat Auftrieb! Ist sie voll, sinkt sie...


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:36
@scaly:
Zitat von scalyscaly schrieb: EINE volle Boje zieht beim aufsteigen wie viele Leere in die Tiefe ...
Davon ausgehend, dass Du mit "voll" luftgefüllt, und mit "leer" wassergefüllt meinst: Die wassergefüllten Bojen muss man nicht nach unten ziehen. Die sinken von ganz allein.


melden
scaly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:40
Eine Boje ( Material passend Zum Zweck) die luftleer und eingefallen ist und am Boden wird keine Luft mit viel kraft "rein gepresst" sondern man öffnet eine Tür um z.B. warme unter Druck stehende Luft ohne viel Aufwand zu transferieren. Man lässt die Physik für sich arbeiten und schiebt maximal ein bisschen nach...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:40
Zitat von scalyscaly schrieb:Wenn alles was benötigt wird Luft ( +kreatives Design, Ideen etc) ist und man die Luft nahezu ohne viel Aufwand in die Behälter
Nahezu ohne viel Aufwand??? Bei einem Wirkungsgrad bei Drucklufterzeugung von ~20%?! Jo...


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:41
Zitat von scalyscaly schrieb: Man lässt die Physik für sich arbeiten und schiebt maximal ein bisschen nach..
Aber sonst ist noch alles frisch?


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:42
@scaly:
... man öffnet eine Tür um z.B. warme unter Druck stehender Luft ohne viel Aufwand zu transferieren ...
Wo führt die Tür hin, bzw. wo soll die "warme unter Druck stehende Luft" herkommen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:46
Und überhaupt ist es egal, ob man eine "versunkene Boje" mit warmer oder kalter Luft zu befüllen versucht: die Auftriebskraft orientiert sich immer an der Relation der Masse des Gesamtkörpers zur Masse des verdrängten Wassers...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:48
Zitat von scalyscaly schrieb:man öffnet eine Tür um z.B. warme unter Druck stehende Luft ohne viel Aufwand zu transferieren.
https://www.youtube.com/watch?v=MWUJvTyl-m4 (Video: Pippi Langstrumpf Song)


melden
scaly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:53
Zitat von uatuuatu schrieb:Wo führt die Tür hin, bzw. wo soll die "warme unter Druck stehende Luft" herkommen?
Ich bring mal ganz vorsichtig das Stichwort Difussion. Nur als kurze Anregung...

Ein physikalischer Prozess den man sich zu Nutze machen kann. ( nur als Anregung und nicht Themenrelevant )

Kaum ist die Barriere weg diffundieren die Dinge vor sich hin..

Aber was red ich hier eigentlich noch.


1x zitiertmelden
scaly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:55
Hier wissen ja eh alle immer alles besser.. Sind blind und hören nix oder taub und sehn nix.. Was auch immer. :D Hauptsache das Universum in allen Facetten verstanden und die Weisheit mim Löffel und so.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:56
...... frisches Popcorn und ein Bierchen bereitstellt
Wunschdenken versus einfacher berechnung = Cop 32 ganz grosses Kino ;-) .......


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:56
Zitat von scalyscaly schrieb:Aber was red ich hier eigentlich noch.
Das frage ich mich auch. Geh ruhig weg.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:57
Zitat von scalyscaly schrieb:Hier wissen ja eh alle immer alles besser.. Sind blind und hören nix oder taub und sehn nix.
Nein, sie haben nur dein Gedankenexperiment weiter durchdacht als du selbst


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:57
@scaly
Zitat von scalyscaly schrieb:Wenn ich gedanklich versuche mit Luft zu arbeiten ( und smile... das passiert oft ) dann müssen die Eigenschaften unter allen bedngungen betrachtet werden. Vakkum, Heiß, kalt was auch immer..
Lass es mich so formulieren: Wenn dir einer noch ein Pärchen Chromosome gibt, hast du ein Full House.


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 17:00
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Frage, wo die Luft herkommen soll, ein zulässiger Diskussionsbeitrag war. Wenn sie warm sein soll, muss sie erwärmt werden, das kostet Energie. Wenn sie unter Druck stehen soll, muss sie komprimiert werden. Generell muss man Energie aufwenden, um diese Luft zu bewegen. Die muss entweder vom AuKW selbst produziert werden oder von aussen zugeführt werden. Beides drückt auf die Bilanz.


melden