Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 14:04
....man darf wohl aber sagen es geht um einen mittleren einstelligen Millionenbetrag.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 14:04
@Kodoj:
Zitat von KodojKodoj schrieb:Gaia zieht rosch in die schlagzeilen. Zur zeit ist für die "investoren" das gaia projekt das sichtbarste.
Das war nie so geplant, insbesondere keine Schlagzeilen im englischsprachigen Raum. Letzteres beunruhigt Rosch erheblich mehr -- wie man an den Reaktionen bei Sterling Allan, z.B. in Hinsicht auf das zugeklebte Loch in der Deckplatte, deutlich sehen kann -- als negative Publicity im deutschsprachigen Raum.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 14:07
@popcorn11elf11

die Frage ist vielleicht eher ob da nicht vielleicht noch ein drittes "Kabel" liegt ^^


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 14:08
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....man darf wohl aber sagen es geht um einen mittleren einstelligen Millionenbetrag.
Wir können uns auf "einige Millionen" einigen. Auf jeden Fall mehr, als die meisten Portokassen enthalten.
Und auf jeden Fall so viel, dass Rosch die Gehälter zahlen kann und einige einstweilen ganz gut leben, bis die ganz große Kohle aus der Mongolei, Afrika oder vom Mond eintrudelt.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 14:10
*räusper*
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....etwas beleidigt bin ich ja schon. Kein einziger Kommentar zur Reichs- Flut- Röhre :,(



melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 14:12
Zitat von allfatherallfather schrieb: erst recht nicht christoph beiser, der als 'technischer leiter' am ende das bauernopfer sein wird..
Für mich ist es einfach unvorstellbar, Beiser als "Opfer" zu sehen. Es handelt sich immerhin um einen der Hauptakteure in diesem perfiden Spiel. So doof ist nicht einmal der Beiser, dass er den Betrug nicht durchschaut.

Ich habe zur Zeit einen Praktikanten, der beherrscht nicht einmal die Addition, Subtraktion zählt schon zur höheren Mathematik, und von Division hat er noch nie etwas gehört. Mit anderen Worten, der ist dumm wie Brot, aber als ich ihm das AuKW-Video gezeigt habe, meinte er sofort "das geht nicht". Wenn selbst so ein Dummdödel in der Lage ist, dies zu erkennen, dann sollte das auch für Herrn Beiser möglich sein.
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb: die UST gehört immer herausgerechnet.
Wenn man voraussetzt, dass diese Betrügerbande brav ihre Steuern abführt, ist das sicher richtig. Ich bin mir da nicht so sicher.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 14:14
Hmmm...also rosch war ahnungslos, dass gaia einen aukw scam plant? Und überhaupt, heut zu tage gibt es wohl kaum grenzen für information.

Die 8mio sind ein theoretischer wert. Das gibt es bloss wenn die dinger laufen.

Bis jetzt sind es die anzahlungen a 2500 euro minus all die spesen.

Macht leider immernoch keinen sinn!


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 14:14
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Wir können uns auf "einige Millionen" einigen. Auf jeden Fall mehr, als die meisten Portokassen enthalten.
...lustig ja auch, dass für dieses "Taschengeld" eine Leistung versprochen wird die zwei durchschnittlichen Atomkraftwerken zum Preis mehrer Millarden Euro entspricht, nicht dass das jemanden stutzig machen könnte....


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 14:15
Lieber
@Kodoj
,

hier geht es um eine physikalisch unmögliche Maschine die 15 Jahre lang Energie liefern soll.

Es geht um Beweisfotos die zeigen dass genau da manipuliert wurde wo ein verstecktes Kabel vermutet worden ist.

Es geht um ein Getriebe dass eine Last von 5 kW niemals aushalten würde, aber es wurde in den Vorführungen gelogen, dass es das doch liefern würde. Und und und...

Da ist das Argument:
Zitat von KodojKodoj schrieb:Denkt ihr wirklich, dass für diese eine million der ganze zirkus aufgeführt wird? Ich habe das gefühl, dass da für einen anständigen betrug zuwenig geld und zuviele leute drin stecken'
ziemlich schwach.


Wenn es kein Betrug wäre, was wäre es denn dann, lieber kodoj?


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 14:15
Zitat von KodojKodoj schrieb:also rosch war ahnungslos, dass gaia einen aukw scam plant?
Ahnungslos ist hier jemand ganz anderes.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 14:17
Zitat von allfatherallfather schrieb:christoph beiser, der als 'technischer leiter' am ende das bauernopfer sein wird..
Genau so wird es laufen. Beiser wird von allen -- insbesondere den anderen GAIA-Verantwortlichen -- die gesamte Schuld zugeschoben bekommen. Man habe sich auf seine Kompetenz verlassen, etc.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 14:18
@Kodoj
Zitat von KodojKodoj schrieb:Die 8mio sind ein theoretischer wert. Das gibt es bloss wenn die dinger laufen.
Nein, die Restsumme wird vor Auslieferung fällig.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 14:18
@Kodoj, du hältst den GAIA-Vorstand für zu intelligent, um sich für die paar Mäuse am Betrug zu beteiligen?

Im Umkehrschluss unterstellst du dem GAIA-Vorstand damit nur über den Verstand eines Kindes zu verfügen. Ein halbwegs intelligenter würden den Nonsens aka Auftriebskraftwerk nicht ernst nehmen.

Soll das vielleicht bedeuten, der GAIA-Vorstand ist blöd genug um den Schmarren zu glauben, aber nicht blöd genug für einen Betrug?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 14:19
@Kodoj
Zitat von KodojKodoj schrieb:Die 8mio sind ein theoretischer wert. Das gibt es bloss wenn die dinger laufen.
Ob die Dinger anschließend laufen oder nicht ist unerheblich. Gezahlt wird für den Workshop und das Material.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 14:23
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wenn man voraussetzt, dass diese Betrügerbande brav ihre Steuern abführt, ist das sicher richtig. Ich bin mir da nicht so sicher.
Da könntest du Recht haben..... denn das tun sie nicht.....

wenn ich betrüge zahle ich doch keine Umsatzsteuer dafür... das wäre der Gipfel....


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 14:24
Zitat von KodojKodoj schrieb:Hmmm...also rosch war ahnungslos, dass gaia einen aukw scam plant?
Jetzt wird es aber richtig skurril.
Da kann man sich nur anschließen, allerdings, was den oben zitierten Satz betrifft:
Zitat von KodojKodoj schrieb:Macht leider immernoch keinen sinn!



melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 14:26
@Kodoj
...ganz klar ganz plötzlich hören GAIA und Rosch mit dem Kassieren auf bis sie einen Nachweis der Leistungsfähigkeit erbracht haben, sehr wahrscheinlich...

...um nochmal auf das rosa Einhorn zurückzukommen, dass ich zum Verkaufen habe....


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 14:32
Zitat von plusspluss schrieb:du hältst den GAIA-Vorstand für zu intelligent
...aber nicht intelligent genug, um erst ein Test- AukW zu ordern, daß autark bei GAIA läuft und wo sich alle Mitglieder davon überzeugen können, bevor Sie investieren?

Nein, wir investieren blind in eine Technologie, die nicht funktionieren KANN!

...sehr intelligent, muß ich schon sagen...


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 14:34
...war denn eigentlich beim Aufbau der potemkinschen Röhre jemand von GAIA anwesend?


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 14:34
@Kurzschluss
das ist genau mein haupt Argument.

Wenn ich was kaufe - und sei es noch so skuril und verrückt - will ich das ding doch WIRKLICH im Betrieb sehen.
Das was wir gesehen haben war doch lächerlich ...

Man konnte nicht messen wo man will - man darf eine Absperr Kette nicht überschreiten ... alles lächerlich.
Wenn ich so eine revolutionäre maschine baue und diese verticken will ... dann will ich als käufer das ding vorher zerlegen, wieder aufbauen - selber testen... usw

finde ich dann keine fehler - kaufe es - und funktioniert nicht - tja selbst schuld ... aber so - pure abzocke


Anzeige

melden