Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 23:16
@uatu
War mir schon klar, was du wissen wolltest.

Also betrachte die dürftige Existenz, die Verlockung großen Geldes als Anteil (Ger-Hartz gibt es sicher billig) und daher spielt er halt die Rolle einer Rechtsabteilung. Höchst bescheidener Laiendarsteller, aber für Verträge mit Kasperles wie vom Gaia-Verein reicht es sicher locker aus. Ansonsten hat er sich nach außen eigentlich ausschließlich lächerlich gemacht. Aber nach @Rosch -Maßstäben ist er halt der mit der geringsten juristischen Inkompetenz.

Technsich oder im Sinne der logistischen Umsetzung der Betrugsshow spielt er für mich keinerlei Rolle.

Zur Relation: Der Detlef will 1 Milliarde haben, der Gertschi wird mit 1 Million gelockt. Anteilsmäßig.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 23:19
Da sehe ich eine gewisse Dagobert-Duck-Mentalität...


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 23:19
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Ich finde schon, dass "Vernunft" in diesem Zusammenhang ganz passend ist.
Naja, die Fachwelt unterscheidet da noch zwischen theoretischer Vernunft, und praktischer Vernunft. Ich sehe bei beiden keine große Schnittmenge.

Wikipedia: Vernunft
Soweit sich die Vernunft auf Prinzipien des Erkennens und der Wissenschaften richtet, spricht man von theoretischer Vernunft. Ist die Vernunft auf das Handeln oder die Lebenshaltung ausgerichtet, folgt sie den Prinzipien praktischer Vernunft, die sich in moralischen Fragen an Werten oder zur Erreichung von Effizienz am ökonomischen Prinzip orientieren kann.
Aber der hier war gut.... :D
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Natürlich kann das Rosch (noch) nicht so nach außen kommunizieren.



melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 23:20
@SpichSpion: Onkel Dagobert ist ein Ehrenerpel. Auf den lasse ich nichts kommen! ;)


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 23:25
@uatu

Wenn man so zu 99% des Tages hart an der Realität klebt, darf man doch auch nach 22.00 Uhr mal Dagobert referenzieren, oder?


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 23:25
@kasmichl
wo denkst du steckt Beiser derzeit, ist er raus oder krank?

Ich habe seit Ansicht des "coaching" videos ein sehr großes Problem mit meener Einschätzung.

Ein "boss" hätte den coach erst unauffällig höflich, dann bestimmt und weniger höflich auf einen Termin verwiesen statt nachzuplappern und verlegen am Rädchen zu drehen.

Einen solchen 100%ferngesteuerten kenne ich auch hier, der "boss" mit Killerinstinkt den es hierzu braucht wäre der coach oder einer der anderen aber nicht DDD.

Da er alles umsetzt musste er Lücken mit spontan erfundenen und moralische Bedenken mit Relativierungen kompensieren.

In dieser Konstellation habe ich oft "das war blos ein Mißverständnis" "klar stehen Wir dafür gerade" "Wir können leider nicht weil..." und "Eine größere Firma wie Siemens würde das auch so machen" "wenn das gut läuft und er sich reinhängt bekommt er vielleicht irgendwann Anteile" gehört und im Kundengespräch ähnlich schlimes bullshit bingo wie von DDD bisher kam incl. komplett erfundener Worte.

@uatu
wunderbar.
Ich denke die Bilanz zeigt eh wer hier wen schließen würde, kann mir kaum vorstellen daß Hartis Bilanz 2013 so gut aussieht wie die von Rosch.

@poipoi
die Bilanz ist übrigens verschwunden hier, war das Absicht?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 23:27
Kleine Zwischenfrage, wer hatte noch behauptet, das schon einige große Aukw's industriell genutzt werden?(und jetzt die kleineren Aukw's alle neu entwickelt werden müssen?)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 23:28
@d.fense
Wessen verschwundene Bilanz meinst du?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 23:29
@HarryK

Es wurde immer wieder zu unserer Beschäftigung mal gestreut. Nur habe zumindest ich es nie Ernst genommen...


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 23:30
Stuart Campbell: There are over 100 legal notices already issued. I have seen them.
Die Situation stelle ich mir so vor: Stuart und DD am quatschen, Thema Overunity-Forum wird erwähnt, DD raschelt auf seinem Schreibtisch rum, erwischt den unerledigten Stapel mit Mahnbescheiden und Pfändungsbeschlüssen und faselt was von "legal notices". Stuart sieht nur das Behördensignet im Briefkopf und fragt nicht weiter nach. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 23:31
Verstehe, wie Putins unsichtbare Geisterarmee.


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 23:31
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Wessen verschwundene Bilanz meinst du?
Rosch
Beitrag von poipoi (Seite 1.169)

@HarryK
Rosch behauptet im net magazin daß Lizenzen und anlagen für mehr als 200mio € vertickt wurden, leider ist in der Bilanz zu dem Jahr nix davon zu sehen....
Beitrag von d.fense (Seite 1.370)


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 23:33
@HarryK:
Zitat von HarryKHarryK schrieb:wer hatte noch behauptet, das schon einige große Aukw's industriell genutzt werden?
Da gibt's einiges an Auswahl: Ältere Versionen der GAIA-Webseite (die haben die Formulierung irgendwann deutlich geändert -- mit etwas Mühe dürften sich die ursprünglichen Texte allerdings wiederfinden lassen), eine ganze Reihe von Ausgaben des NET-Journals, und auf Sterling Allan's Webseite.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 23:35
@uatu, aber irgend ein Foto gabs natürlich nicht, denn Werbung will man ja vermeiden. :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 23:36
@d.fense
Ach so, was denn nicht alles passiert...

Ist aber öffentlich einsehbar und außerdem unmittelbar themenrelvant. Für den Forenbetreiber ist so ein Beitrag also Null Risiko.

Archiviert ist ohnehin alles vielfach, Repost kein Problem.


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 23:37
Nein, so AuKWs sind sensibel wie Einhörner: kannst Du höchstens im Morgendunst erspähen, sonst sind die scheuen Geschöpfe futsch...


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 23:38
@HarryK:
Zitat von HarryKHarryK schrieb:aber irgend ein Foto gabs natürlich nicht, denn Werbung will man ja vermeiden. :)
Das ist der Punkt. Zu diesen angeblich existierenden oder zumindest im Bau befindlichen Anlagen gab es immer nur nebulöse Andeutungen, nie etwas konkretes.


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 23:41
@SpichSpion, klasse :)
@uatu, also wie befürchtet: Neuland :)


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 23:42
@d.fense:
Zitat von d.fensed.fense schrieb:die Bilanz ist übrigens verschwunden hier, war das Absicht?
Das ist u.U. nur ein technisches Problem. pdf-Dateien als Dateianhang scheint derzeit grundsätzlich nicht zu funktionieren.


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2015 um 23:46
Die Bilanzen seit Anfang hab ich ich im Kopf. Und, ehrlich: es weht ein eiskalter Wind da durch.

ROSCH scheint mir ein Kandidat für "Tafel"-Almosen zu sein. Oder nicht?


Anzeige

melden