Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.07.2015 um 12:09
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:bei den Einheiten scheinbar nicht :-(
Ich glaube schon lange nicht mehr an ein simples Einheitenproblem, das Problem liegt viel tiefer. Da fehlt jegliches Verständnis für grundlegende physikalische Größen wie Energie, Arbeit, Druck, Kraft, ....

Die haben schon vor langer Zeit versäumt, ihre geistige Insolvenz anzumelden. Leider ist so was bis heute noch nicht strafrechtlich relevant :D.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

01.07.2015 um 12:24
@Peter0167
.... Aber Schulen dürfen sie gründen..... Wahnsinn


melden

Auftriebskraftwerk

01.07.2015 um 12:43
Die Auftriebskraft dominierte erneut den Infoabend in Marchtrenk. Vielfach kann die erzielbare Nettoleistung von 5 KW pro Stunde von Vielen nicht nachvollzogen werden.

...sollte da unsere Aufklaerungsarbeit etwa Fruechte tragen :-), bei den Einheiten scheinbar nicht :-(
Ich verstehe Dein Problem nicht! Du fährst mit Deinem Auto XX km/h. Warum produziert dann das AuKW nicht X kW/h?

Schließlich ist Leistung P(t) = dW/dt ergo ergibt sich die Einheit W/s oder kW/h.

Ist doch völlig logisch!


melden

Auftriebskraftwerk

01.07.2015 um 12:53
Elektrische Arbeit ist Leistung mal Zeit.
Wikipedia: Elektrische Energie#Haushalt


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.07.2015 um 12:59
Zitat von cosinusphicosinusphi schrieb:Elektrische Arbeit ist Leistung mal Zeit.
Nee, Leistung ist in einer Zeitspanne umgesetzte Energie.


melden

Auftriebskraftwerk

01.07.2015 um 13:00
@liezzy
@cosinusphi

Ihr habt beide recht :D .... nur Gaia ist doof


melden

Auftriebskraftwerk

01.07.2015 um 13:04
Das verstehen auch Physik-Laien:

Wattstunde
Mit der Energie 1 kWh kann man beispielsweise:

50 Stunden an einem Laptop arbeiten (bei einer Leistung von 20 Watt)
20 Stunden Akkus laden (bei einer Leistung von 50 Watt)
Fünf Stunden am Computer arbeiten (bei einer Leistung von 200 Watt)
Sieben Stunden fernsehen (bei einer Leistung von ca. 140 Watt)
Rund 15 Stunden fernsehen mit einem modernen Gerät mit Flüssigkristallanzeige (bei einem Leistungsbedarf von rund 65 Watt)
25 Minuten staubsaugen (bei einer Leistung von 2400 Watt)
Wikipedia: Wattstunde


melden

Auftriebskraftwerk

01.07.2015 um 13:21
Mich wundert bei diesen Berichten über die Gaia-Treffen immer wieder die angegebene Teilnehmerzahl. Speziell dann, wenn der Raum nur sehr schütter besetzt ist (zuletzt Walserberg, jetzt Marchtrenk), scheinen die Besucherzahlen eine gewisse OU-Eigendynamik zu entwickeln. So als ob die Kellnerin 5 mal zum Servieren reingekommen ist und daher als "+5 Personen" gezählt wird.

Aber schön, wenn es diesmal außer dem AuKW offenbar keine weiteren berichtenswerten Themen gegeben hat. Das zeugt von einer gewissen wachsen Skepsis und damit Unzufriedenheit mit dem Gaia-Vorstand.

Der Reuter wird sich hüten, die Rechnungen über die Restzahlungen auszuschicken, dann hat er nämlich keine ruhigen Sommermonate mehr.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.07.2015 um 13:31
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:die angegebene Teilnehmerzahl
In Marchtrenk sind 14 Stück zählbar, mit dem Fotograf also mindestens 15.
Da wird vermutlich immer großzügig aufgerundet, "ca. 20 Teilnehmer".

Die geringe Teilnehmerzahl an den diversen Treffen läßt auch Zweifel aufkommen, ob der Verein wirklich so viele Mitglieder hat.
Die höchste Anzahl haben immer die Treffen in Weistrach. Aber selbst da wurden nie die 50 überschritten und die waren nur bei einer Weihnachtsfeier anwesend.

Der Satz "Vielfach kann die erzielbare Nettoleistung von 5 KW pro Stunde von Vielen nicht nachvollzogen werden." läßt hoffen, dass es doch nicht so viele naive Menschen gibt und es dem Verein schwer fallen dürfte, die angepeilten 500 Bausätze an den Mann/die Frau zu bringen.

Fragt sich nur, was passiert, wenn es keine 500 Dumme gibt.

Was verwunderlich ist, das ist die Tatsache, dass die Anzahler schon bereits ein Jahr lang zuwarten. Wer ist so dumm, leistet mindestens € 2 400,- Anzahlung und harrt der Dinge, die da kommen (oder auch nicht).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.07.2015 um 13:38
Womöglich setzt sich ja im Verein die Meinung durch es gehe nicht darum Altruismus zu betreiben sonder den Mitarbeitern eines Bankrotten Heizkoerperhaendlers den Arsch zu retten?


melden

Auftriebskraftwerk

01.07.2015 um 13:40
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Fragt sich nur, was passiert, wenn es keine 500 Dumme gibt.
Für ROSCH wär das gut, dann fiele nicht auf, dass sie nicht liefern können/wollen.

Für GAIA ein Disaster, da sie die Anzahlung nicht zurück zahlen werden können. Was aber einige, vermutlich nicht alle, Anzahler fordern werden.

Für die Besteller ein Glück, denn auf diese Weise sind sie nur die 2.400 Stutz + evtl. Kosten für's Fundament losgeworden und müssen nicht noch zusätzlich ~ 12.000 Stutz zahlen.

Anlasten werden sie das Scheitern in jedem Fall "den anderen" - u.a. Wolfgang und Allmy, der phösen Energiemafia, der Lobby, der Regierung (schließlich HAT Frau Bundeskanzler ja nicht gefördert, sie hat's ja nur behauptet). Nur der Nichtfunktion wird das Ganze nicht geschuldet sein, so dass man den Scam in ein paar Jahren, wenn Gras über diesen gewachsen ist, noch mal starten kann.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.07.2015 um 13:50
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Was aber einige, vermutlich nicht alle, Anzahler fordern werden.
Da magst du nicht unrecht haben. Es soll Leute geben, die lieber auf das Geld verzichten, anstatt den Rechtsweg zu bestreiten und das Geld zurück zu fordern.
Dabei ist das zum gegenwärtigen Zeitpunkt so einfach, um aus der Sache herauszukommen: Angemessene Fristsetzung für die Lieferung, ansonsten folgt der Rücktritt vom Kaufvertrag.

Wer bittegarschön läßt sich fast ein Jahr lang pflanzen und bekommt dafür nix außer heißer Luft auf der Homepage der Gaianer.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.07.2015 um 13:56
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Dabei ist das zum gegenwärtigen Zeitpunkt so einfach, um aus der Sache herauszukommen: Angemessene Fristsetzung für die Lieferung, ansonsten folgt der Rücktritt vom Kaufvertrag.
Die, die bis jetzt noch nicht zurück getreten sind, glauben gaaaanz dolle fest, erstems dass es funktioniert und zweitens sie noch was geliefert kriegen. Die haben sich halt nicht informiert und mal n bissi Physik nachgelernt, sondern glauben immer noch der neuen Füsiek nach ROSCH-GAIA.
Wer bittegarschön laßt sich fast ein Jahr lang pflanzen und bekommt dafür nix außer heißer Luft auf der Homepage der Gaianer.
Ist mir ein Rätsel. Wird mir immer ein Rätsel bleiben. Zumal ALLE Scams im FE-Bereich so laufen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.07.2015 um 14:03
von: http://gaia-energy.org/infoabend-marchtrenk-2015-06-25/
Auch viele andere, – heute selbstverständliche Technologien waren wohl vor nicht allzu langer Zeit unvorstellbar und doch sind diese heute wohl alltäglich …
Komisches Geschwurbel, erinnert mich an den Erzählstil von Märchen.

Und es wird den Gaiern immer nur die eine Seite der Medaille gezeigt.

Die andere Seite:
Es gabe schon immer Menschen, die dachten sie hätten was Bahnbrechendes erfunden. Zu (99 + x) % sind solche "Erfindungen" für die Tonne gewesen, haben nicht funktioniert und sind zu Recht heute vergessen.

Und dann gibt es noch den Rand der Medaille:
Es gab schon immer Betrüger weil es schon immer genug beschränkte Menschen gab, die dazu einladen, betrogen zu werden.


melden

Auftriebskraftwerk

01.07.2015 um 14:03
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Die, die bis jetzt noch nicht zurück getreten sind, glauben gaaaanz dolle fest, erstems dass es funktioniert und zweitens sie noch was geliefert kriegen
Oh, da bin ich mir nicht so sicher. Den Käufern wird vielleicht eingeredet, dass es zu spät ist für einen Rücktritt. Der wurde ihnen meines Wissens nur nach der Besichtigung des Modells in Spich zugestanden. Eventuell gab es da intern nur einen bestimmten Zeitrahmen dafür. Wer weiß, was da genau alles abläuft. Allerdings muss ein mündiger Bürger auch in der Lage sein, sich über das Rücktrittsrecht von einem Kaufvertrag informieren und nicht den Gaianern alles glauben.

Klar mag es noch immer genug Naive geben, die tatsächlich an die wundersame Wirkungsweise des AuKW glauben. Denen ist ohnehin nicht zu helfen und die tun mir auch kein bisserl leid. Sollen sie halt Lehrgeld zahlen. Ist zwar sehr hohes Lehrgeld, aber was solls.

Es ist eher zu befürchten, dass viele Rücktrittswillige nicht wissen, wie sie da heraus kommen und die Anzahlung retourniert bekommen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.07.2015 um 14:16
Zu behaupten, es gab früher Technik deren Potential man nicht erkannte deswegen muss alle Technik bei der man heute kein
Potential sieht funktionieren ist ein Trugschluss.....
Auch wenn ich vielleicht langweile:
https://forum.psiram.com/index.php?topic=9537.0


melden

Auftriebskraftwerk

01.07.2015 um 14:43
Da gibt es ja zur Veranschaulichung auch noch das Carl-Sagan-Zitat:
The fact that some geniuses were laughed at does not imply that all who are laughed at are geniuses. They laughed at Columbus, they laughed at Fulton, they laughed at the Wright brothers. But they also laughed at Bozo the Clown.
Habe ich mir mal von Solifuga aus dem UH-Chemtrailthread geliehen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.07.2015 um 14:48
Die Tatsache, dass einige Genies ausgelacht wurden bedeutet nicht jeder der ausgelacht wird ist auch ein Genie. Man lachte über Kolumbus über Fulton und über die Gebrüder Wright. Aber eben auch über Mario Barth.

Freie Uebersetzung von mir :-)


melden

Auftriebskraftwerk

01.07.2015 um 15:31
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:bei den Einheiten scheinbar nicht :-(
Mir wird klar dass diese Leute nicht wissen für was sie was zahlen - was ist elektrischer Strom, Energie und Preis pro Einheit. An sich müssen sie das in der Tat nicht, aber als zukünftiger "AuKW Betreiber" sollte man wissen.
Ich habe den Eindruck dass sich manche wie der erste Bauer mit Traktor im Dorf fühlen.(da muss man auch nicht wissen wie der Motor genau funktioniert)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

01.07.2015 um 15:40
Die Leistung eines AuKWs in kWh ergibt sich aus der DoReuBei-Gleichung:

PNetto = √(PIn * 24 h)
PNetto = √(1 kW * 24 h) = 4,9 kWh


Anzeige

melden