Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 15:01
@yzo
Zitat von yzoyzo schrieb:Die Ideen die den Verein GAIA zusammenhalten sind ja nicht schlecht.
Gaia ist kein Mitlgiederverein zu Bündelung deren Interessen (wie halt ein normaler verein ausgerichtet ist), sondenr von Anfang an ein Geschäftsmodell. Wenn dann bei Vereinsgründung auch noch 4 der 6 Vorstandsmitglieder Mitarbeiter und Geschäftsführer einer finanziell eher maroden GmbH sind, dann bestärkt das den Eindruck, dass der verein Gaia nur eine Instrument ist, um für den Vorstand persönliche Einnahmen zu lukrieren. Das Eso- und Freie Energie-Getue ist möglicherweise Teil der eigenen Denkweise, aber dient letztlich nur dazu, möglichst viele Geldgeber als zahlender ao. Mitglieder anzulocken.

Bei Gaia ist der finanzielle Missbrauch systemimmanent. Weshalb es mich nicht wirklich berührt, wenn der Vereinvorstand nun selber über den Tisch gezogen worden ist und anstatt vernünfitg nachzudenken immer schneller auf den Abgrund zugaloppiert. Möge dabei letztlich keines der zahlenden Mitglieder(Besteller (Ausnahmen bestätigen die Regel!) zu Schaden kommen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 15:15
@kasmichl
Aber um das zu durschauen muss man die Leute doch an die Hand nehmen und durch, äh-- Hilfestellungen mündig und denkfähig machen. Und das, finde ich, ist hier im Forum doch zur Genüge passiert. Natürlich kann und darf das jeder so sehen wie er will es herrscht ja Meinungsfreiheit!


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 15:24
@yzo
Ich gehe davon aus, dass der Gaia-Vorstand (alle 6, nicht bloß die beiden Oberproponenten der Abzockerei) des Lesens mächtig sind und hier im Allmy mitlesen (*). Du hast recht, das müsste bei Normalvernünftigen ausreichend "an die Hand nehmen" sein. Wobei es ja nicht darum geht, dass sie das "strikt befolgen", was im Forum geäußert wird. Sondern dass sie einfach mal ihr eigenes Handeln reflektieren, sie hatten monatelang Zeit dazu. So sie denn überhaupt wollen. Doch sie verfolgen eigene, sachfremde Motivationen, nicht das Wohl der Mitglieder und der Besteller.

(*) Daran zweifle ich nicht, wenn man dran denkt, wie Ende April/Anfang Mai brav sogar auf Rechtschreibhinweise und weitere Belanglosigkeiten reagiert worden ist. Sowohl von den Roschis als auch von Gaia. Auch beim Bösen Wolf gehören sie zu den eifrigen Stammlesern, und dort sind die Informationen viel pointierter und damit leichter begreifbar aufbereitet als hier im zugegebenermaßen extrem umfassenden Allmy (was regelmäßige Stammleser aber nicht weiter belasten sollte).


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 15:29
Treffen sich zwei Auftriebskraftwerke.
Beide: "Das gibts doch gar nicht!"


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 15:30
Treffen sich zwei GAIA Mitglieder, "Hast du kommende Woche Zeit"? "Ja, aber erst nächsten Monat"


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 15:34
Wollen wir jetzt mit Gewalt in die Unterhaltung :-)


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 15:38
@MaPi @alle
An dieser Stelle entschuldige ich mich ausdrücklich dafür, dass ich hinter deinen wunderlichen Heulsusen-Beiträgen von heute Nacht fälschlicherweise eine frühere 1-Beitrag-Nutzerin aus dem unmittelbaren Umfeld des Gaia-Vorstands vermutet hatte und stelle klar:
Auch wenn es schwer zu glauben ist, aber realitätsfremd-weinerliche Memmen gibt es auch anderswo im Eso-Umfeld. Wobei Eso-Umfeld zu diffus ist, in deinem konkreten Fall geht es anscheinend auch ums Mitverdienen an den Eso-Gläubigen - da muss dann die Illusion natürlich möglichst lange aufrecht erhalten werden.


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 16:09
@pluss
Dein Video wurde mittlerweile auch von den geistig Befreiten zur Kenntnis genommen. Du darfst dich geehrt fuehlen, dass es Vocalist, auch wenn er sonst dem AUKW recht kritisch gegenueber eingestellt ist, wohl nicht gefallen hat.

Wo wir wieder beim grundsaetzlichen Problem des Einordnens der Quellen waeren, wofuer das Forum und seine Protagonisten sehr beruehmt sind.

http://www.freigeistforum.com/forum/index.php?PHPSESSID=5npnv5r1np6puas48r7fp21u74&topic=33273.210

Herz5


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 16:28
Die Bedenken zur Struktur von GAIA teile ich auch... vor zwei Jahren hatte ich noch einen anderen Eindruck von diesem Verein. Aber Ihr habt einiges zu Tage gebracht, was weder auf eine altruistischen noch gemeinschaftliche Art hinweist. Trotzdem bin ich nicht dafür, wenn GAIA öffentlich die Hosen runter lässt, nachzutreten, auch wenn es in meinen Augen notwendig wird, die Geschehnisse und die Vorgehensweise zu erklären... mal sehen, wie die Offenbarung aussehen wird...

Auch bei Rosch werden sich neue Seiten auftun... gegenseitige Beschuldigungen? ...Unwissenheitsbekundungen? ...Verschwiegenheit wegen laufender Prozesse? Der Rattenschwanz kommt erst noch, wenn die ganzen Beteiligten/Geschädigten auf den Plan treten.

@kasmichl
ist kein Ding... wenn hier Neue plötzlich aufschlagen, dann war das ja fast immer Anlass zur "Beunruhigung".



Allen noch einen schönen Restsonntag


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 16:38
@MaPi
Ich weiß ja auch nichts genaues. Aber mal rein theoretisch:
Wenn jemand Partner von Gaia ist und die Lügen und Unfähigkeiten von Gaia in einem Forum verteidigt und darum bittet sie mit Samthandschuhen anzufassen und dabei nicht erwähnt, dass er bei Phantasieprodukten über das Gaia-Netzwerk mitverdienen will, das wäre schon unethisch, oder?

Vor allem, wenn derjenige sich ständig auf ethisches Verhalten beruft?
Bitte klare Stellungnahme von dir.


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 17:03
Zitat von MaPiMaPi schrieb:mal sehen, wie die Offenbarung aussehen wird...
Wie soll so was schon aussehen? Natürlich genau wie bei allen anderen Scammern, die überführt wurden, schuld sind IMMER alle anderen .... Rosch, Allmy, Regierung, Energiemafia, Illuminaten, Besteller, Merkel, ..... blablabla.....

Betrug hat in unserer Welt eine sehr lange Tradition, und Kriminelle sind sehr einfallsreich, wenn es darum geht "erfolgreich" zu sein. Der AuKW-Scam ist nur ein weiteres Beispiel in einer langen Liste...

Wikipedia: Liste der Betrugsdelikte

Du wirst mich nicht davon abhalten, Beifall zu klatschen, wenn diese Bande für lange Zeit gesiebte Luft atmen wird :D


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 21:59
@Dblickstrudel
Ja, stimme Dir zu, wenn sich der Fall so verhält.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Du wirst mich nicht davon abhalten, Beifall zu klatschen, wenn diese Bande für lange Zeit gesiebte Luft atmen wird :D
Ich werde Dich nicht davon abhalten, gebe nur von mir aus zu Bedenken, dass ich Beifall für eine Inhaftierung für ebenso unsozial halte, wie die Dinge, die die Inhaftierten getan haben (das bezieht sich auf den Fall AuKW).


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 22:04
@MaPi
Du solltest Prediger werden. Das Forum hier ist - wie heuite schon gesagt worden ist - weder Selbsthilfegruppe noch Kindergarten für unmündige Erwachsene.

Nachsatz: Mein Mitgefühl gehört den gutgläubigen Opfern, mein Engagement gilt der Warnung weiterer potenieller Opfer - die seit Jahr und Tag aktiven Täter und deren Wohlergehen sind meine wirklich allerletzte Sorge. Um deren Resozialiserung sollen sich irgendwann einmal Bewährungshelfer kümmern, sofern es was hilft. Auf Rosch-Seite dürfte es ja mehrere unbelehrbare Wiederholungstäter geben.


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 22:08
@MaPi
....warum sollte esunsoIal sein andreas Betrueger davon abzuhalten ihre Mitmenschenen aus Egoismus übers Ohr zu hauen?


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 22:14
@kasmichl
Prediger? Ertappt :-)

@Balthasar70
Betrüger vom Betrug abhalten, halte ich für sehr sozial.


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 22:14
@MaPi
Nicht ertappt, sondern es drängt sich zwingend auf.


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 22:16
@MaPi
Unsoziales Verhalten kann ziemlich viel Spaß bereiten!


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 22:17
@Balthasar70

Er meinte den Beifall :D, ... und Sozialverhalten zählt eh nicht zu meinen Stärken, insofern hat er schon recht.


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2015 um 22:18
@MaPi
Ach ja, und hör bitte auf hier heimlich hinter meinem Rücken rumzuchanneln!!!!


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 09:33
Nun sind genau 2 Wochen seit der unbeschadeten Ankunft vergangen. Eine Funktion im Sinne der beworbenen Eigenschaften kann damit ausgeschlossen werden.

Ich sehe jetzt im Grunde nur noch 2 mögliche Varianten:

1. Die verantwortlichen schweigen auf anwaltlichen Rat, und denken über eine Selbstanzeige nach.

2. Der Irrsinn ist so tief verwurzelt, dass man nach wochenlanger Bastelei nun mit Hochdruck zu einer fremdgespeisten OU-Variante übergeht, die dann noch diese Woche fertiggestellt wird

Wie auch immer, ich besorge mir auf jeden Fall gleich heute noch ausreichend Popcorn :D


Anzeige

melden