Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 09:33
@MaPi
.....deswegen verurteilt man ja Betrueger um andere abzuschrecken.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/abzocke-per-schneeballsystem-hohe-haftstrafen-fuer-betrug-mit-blockheizkraftwerken-1.1900281
...ist also nichts asoziales dabei.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 11:20
Weiß man denn schon ob Rosch zur Reserveroehre auch den Zauberstromzaehler dazu geliefert hat?


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 11:59
die sockenpuppen und trolle fliegen wieder einmal tief diese tage.
bei gaia hingegen scheint eine art schockstarre eingetreten zu sein. nachdem das auftriebskraftwerk mittlerweile seit mindestens zwei wochen seine reise durch die länder unbeschadet überstanden hat, und sicher abgeladen wurde, hält es offenbar niemand für notwendig die anzahlenden mitglieder auf dem laufenden zu halten.
die 'ca. 40 mannstunden' für den aufbau sind längst vorbei, der paternoster kam gar schon zusammengebaut an, und ein eventuelles fehlen irgendwelcher schlüsselkomponenten hätten man doch sicher nicht verheimlicht und den zahlenden mitgliedern in dem letzten webseiten eintrag mitgeteilt, wie sich das für einen seriösen geschäftspartner gehört.

also was ist da los? es wird doch nicht am ende ein zusammenhang zwischen dem vermehrten aufkommen diverser sockenpuppen und der nichtfunktionalität des auftriebskraftwerks bestehen.. oder doch?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 12:18
Zitat von allfatherallfather schrieb:die sockenpuppen und trolle fliegen wieder einmal tief diese tage.
Jep, dem Verein für geistige Tieffliegerei muss mächtig der Arsch auf Grundeis gehen :D

Insbesondere denen, die so blöd waren, ihre Anzahlung nicht rechtzeitig zurück gefordert zu haben. Die 425.000 Euro von Rosch werden/wurden vermutlich für diesen Zweck genutzt, aber das reicht ja vorn und hinten nicht.

Den Letzten zeigt man dann die Arschkarte ....


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 12:25
Zitat von allfatherallfather schrieb:die 'ca. 40 mannstunden' für den aufbau sind längst vorbei
Was ich nachvollziehen kann, sind Zeiten, die man bei der Fein-Optimierung von irgendwelchen Prozessen benötigt und sich dann gut verschätzt. Gerade, wenn es um die allerletzten "Da sollten wir doch noch mal ran"-Arbeiten geht. Aber ein schnöder Zusammenbau von solchen Röhren sollte nach den vielen "Mustern" von selbst flutschen, benötigte Ersatzteile hält man typischerweise vorrätig.
So meine "naiv-technisch-organisatorische" Sichtweise. Würden unsere Lieferanten solch eine erbärmliche Show abziehen, dann wären sie weg vom Fenster. Aber was red ich da für ein Mainstream-Zeugs? :D

Geduldig scheinen viele/einige (?) Besteller ja zu sein. In meinem Kopfkino läuft gerade die Hütchen-Version AUKW-OU ab. "Unter welchem Hut ist denn nun die OU?" dreh/dreh/dreh Sie dürfen setzen! Ohhh - Schade .... bei nächsten Mal klappt es bestimmt!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 12:46
@Total_Recall

Du vergisst das hier keine Firma am Werk ist sondern eine Glaubensgemeinschaft. Und mit dem Glauben ist das halt so ne Sache, das kann schonmal etwas länger dauern...

11896127 10153553550749104 9106467580814


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 12:48
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Was ich nachvollziehen kann, sind Zeiten, die man bei der Fein-Optimierung von irgendwelchen Prozessen benötigt und sich dann gut verschätzt.
welche feinoptimierung? die apparatur lief ja 2 wochen problemlos in spich und hat fleissig überschuss im megawatt bereich produziert. (ok, das ding fiel alle 2 tage mal aus aber wir wollen nicht kleinlich sein) dazu gibt es die 'hochpräzisen pläne in CAD qualität' und das teil kam unbeschadet und offensichtlich vollständig in österreich an..

das einzige was dabei etwas länger dauern kann ist die fuzzelei mit dem kleinteiligen paternoster. aber der wurde ja dankenswerterweise fix fertig montiert angeliefert. paternoster ins rohr geschoben. deckel drauf. kette mit generator verbunden. fertig. soll von mir aus 2 tage dauern beim ersten zusammenbau. aber 2 wochen?

bewundernswert finde ich dabei die geduld der 475 besteller. *hust* scheint sich niemand dafür zu interessieren. kein kommentar. nix. gut, wer mehr als ein halbes jahr nach dem offiziellen auslieferungstermin noch nicht stutzig geworden ist hat vermutlich ein anderes zeitgefühl als der durchschnittliche konsument...


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 13:02
Zitat von allfatherallfather schrieb:hat vermutlich ein anderes zeitgefühl als der durchschnittliche konsument...
Ich möchte mal ganz dezent darauf hinweisen, dass in Österreich die Uhren sowieso anders gehen.
Bei uns gilt noch "Gut Ding braucht Weile", wir sind auch bekannt für unsere Gemütlichkeit. Kann vielleicht der eine oder andere Urlaubsgast bestätigen (hoffentlich).

Wie anders wir sind, beweist vielleicht dieses Beispiel bestens: Speziell die Salzburger parken auch nicht so ein, wie man es in der Fahrschule lernt.
http://salzburg.orf.at/news/stories/2726656/

Nehmt es mit Gelassenheit. Und harrt der Dinge, die da unweigerlich kommen mögen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 13:08
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Ich möchte mal ganz dezent darauf hinweisen, dass in Österreich die Uhren sowieso anders gehen.
da ist was dran.. aber nach zwei tagen warten auf eine melange hauen auch wir einmal auf den tisch ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 13:10
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:welche feinoptimierung?
Dar ein wenig missverständlich ausgedrückt und sollte nur ein wenig allgemeiner andeuten, dass in der Technik die letzten Millimeter vor dem Ziel doch oft recht lange dauern können. Es war weniger auf das konkrete AUKW bezogen, die hatten ja ihre Zeit, wie du weiter unten ausgeführt hast.
Zitat von allfatherallfather schrieb:die apparatur lief ja 2 wochen problemlos in spich und hat fleissig überschuss im megawatt bereich produziert. (ok, das ding fiel alle 2 tage mal aus aber wir wollen nicht kleinlich sein)
Von daher weiß ich jetzt aber auch, dass ich 2 Wochen verschlafen habe. OU ist mal wieder spurlos an mir vorüber gegangen. Und keiner hat's gemerkt. :D
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Nehmt es mit Gelassenheit. Und harrt der Dinge, die da unweigerlich kommen mögen.
ach, das meinst du https://de.wikiquote.org/wiki/%C3%96sterreichische_Sprichw%C3%B6rter "Nur net hudln" Fand ich auch gut: "Liawa dawoat ois wia darennt."


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 13:11
Zitat von rosettenkranzrosettenkranz schrieb: Dein Video wurde mittlerweile auch von den geistig Befreiten zur Kenntnis genommen
Aber nur von denen, die schnell genug waren.
Wie es sich für ein echtes Eso-Forum gehört, wurden alle Beiträge gelöscht :D
Zitat von allfatherallfather schrieb: paternoster ins rohr geschoben. deckel drauf. kette mit generator verbunden. fertig. soll von mir aus 2 tage dauern beim ersten zusammenbau. aber 2 wochen?
Könnte ja sein das C.B. wieder etwas optimiert hat und das Blubberle jetzt versehentlich 9,6kW liefert, der Lizenznehmer aber keinen entsprechenden Generator liefern kann, und Beiserlein nun vergeblich versucht, den Output wieder zu senken.


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 13:12
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:aber nach zwei tagen warten auf eine melange hauen auch wir einmal auf den tisch ;)
Du scheinst einer von der ungeduldigen Sorte zu sein, eher die Ausnahme hier. Jammern kannste erst, wenn du mindestens zehn Jahre vergeblich auf etwas gewartet hast und auch dann noch keine Aussicht besteht, dass da was kommt.


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 13:15
@Casa_blanca
jammern ist für mich als wiener erste bürgerpflicht. ;)
aber Du hast schon recht. immer schön langsam, dann wird alles gut.
zu meiner verteidigung kann ich nur sagen: in freudiger erwartung einer solchen weltsensation kann man schon einmal ungeduldig werden...


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 14:04
Damit nicht immer bloß auf die Gemütlichkeit der Österreicher hingehauen wird, erinnere ich an das Kölsche Grundgesetz (womit wir regional wieder bei Spich wären):

grundgesetzOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 14:11
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:das einzige was dabei etwas länger dauern kann ist die fuzzelei mit dem kleinteiligen paternoster. aber der wurde ja dankenswerterweise fix fertig montiert angeliefert. paternoster ins rohr geschoben. deckel drauf. kette mit generator verbunden. fertig. soll von mir aus 2 tage dauern beim ersten zusammenbau. aber 2 wochen?
Was die Fuzzelei betrifft, gebe ich dir vollkommen recht. Beim Serienmuster handelt es sich aber zum Glück um keinen Erstaufbau mehr, sondern das ist ja schon höchst erfolgreich wochenlang gelaufen.

Außerdem verfügt Gaia über einen Meister des Feintunings, der es in weniger als zwei Tagen geschafft hat, die OU von 3 auf 4,8 kW hochzuschrauben.

(Momentan kann ich mir vorstellen, dass er eher Probleme mit dem Grobtuning hat, als den Sprung von 50 Watt auf 3 kW...)


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 16:03
Was ich auf der Gaia-Homepage gerne mal posten würde um einen Gegenpol zu den ganzen Jubelpersern zu schaffen...

10933771 962240853787919 873633742894071

Und das betrifft auch all diejenigen Bessermenschen und tieffliegende Sockenpuppen, die uns hier ständig an die uns vermeintlich fehlende Wohlanständigkeit erinnern möchten!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 17:28
Hallo mystery's!

Kann gut sein, dass ihr das hier schon kennt oder direkt als OT verbannt. Falls ja- sorry!

Falls nein würde ich gerne euere meinung dazu höhren. Hier haben wir ja die universitäten dis bestätigen, dass es funktioniert.

Viel spass! ...und gônnt gaia doch mal eine verschnaufpause;-)

https://www.youtube.com/watch?v=9aT18aDRJRM


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 17:39
@Kodoj: Kannst Du (auch wenn's natürlich Unsinn ist) gerne diskutieren, aber dann bitte hier: Freie Energie/Perpetuum Mobile oder in einem neuen Thread. Hier hat das Thema nichts verloren.


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 17:39
@Kodoj
....verflucht es geht also doch.


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 17:40
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:um einen Gegenpol zu den ganzen Jubelpersern zu schaffen...
Gegen Jubelperser ist kein Kraut gewachsen. Inzwischen stelle ich mir einen GAIA-Workshop ungefähr so vor:

north-korean-leader-kim-jong-un-guides-t

Da ist kein Platz für Gegenpole... :D


Anzeige

melden