Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.08.2015 um 12:34
@uatu | @pluss | @poipoi

Da ich hier nur sporadisch mitlese (zu viel OT und zu wenig Infos im Verhältnis) mal nach dem aktuellen Stand gefragt, Rosch und GAIA sind ja nun geschieden, haben aber ein AuKW geliefert bekommen, das lief aber wohl nicht wie erwartet und es musste was "repariert" werden, die Behälter für die Luft oder die Einlassöffnungen waren wohl undicht. Das soll ja nun aber behoben worden sein, ...

Wie soll es nun weitergehen, gibt es da neue Termine, den FAQ Katalog gibt es ja auch noch immer nicht. Der August neigt sich nun auch dem Ende, konkrete Liefertermine gibt es wohl nicht? So im Sinne, die ersten 25 AuKW werden im Oktober an die Kunden ausgeliefert?

Gibt es da überhaupt irgendeine zeitliche Terminierung? Zumindest was wie, vor 2025 sollen die Geräte ausgeliefert werden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.08.2015 um 12:37
@nocheinPoet
Ich finde es suboptimal, wenn du ab und zu mal hier auftauchst und dann jeweils ein Update erwartest über den aktuellen Stand der Dinge. Soooo wahnsinnig aufwendig ist das selber Mitlesen auch wieder nicht.

Zu deiner eigentlichen Frage: Nein, es gibt keine Liefertermine. Wie denn auch, Christoph B. scheitert ja erwartungsgemäß (und nur für ihn selber überraschend) daran, das Serienmuster zum Laufen zu bringen.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

24.08.2015 um 12:40
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:gibt es da neue Termine, den FAQ Katalog gibt es ja auch noch immer nicht
Nun, ca. 138.000 Seiten sind nicht mal eben geschrieben.
Da sich die Räder im Hintergrund jedoch rasend schnell bewegen, denke ich kann Ende 2020 mit der Veröffentlichung des Kataloges gerechnet werden.


melden

Auftriebskraftwerk

24.08.2015 um 13:21
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Zu deiner eigentlichen Frage: Nein, es gibt keine Liefertermine.
Nun jaaaa, es gäääbe da ja noch die Aussagen von User @AuKW, angblich Herr H.E. aus M.:
Bleibt alle schön ruhig. Macht entspannt Sommerferien. Denn danach, Ende des Sommers / Anfang Herbst, werden die 5-kW-Geräte bei den Käufern stehen und Strom produzieren.
Ob Ihr es glaubt oder nicht, so wird es sein.
Er scheint ja sehr entspannt Sommerferien zu machen und ebenso wie der GAIAer-Vorstand abgetaucht zu sein?! Man hört so gar nix mehr von ihm. Nicht mal seine Wette (egal ob mit dem ganzen Thread, oder Balthasar oder fnord) scheint er dingfest machen zu wollen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.08.2015 um 13:24
Die Geräte werden per Tieflader direkt in den Garten gestellt. Fertig montiert sind sie, nur noch Wasser rein und an ne Drehstromsteckdose anschließen. Schon blubberts ramontisch neben der Sonnenliege! ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

24.08.2015 um 13:24
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ende des Sommers / Anfang Herbst, werden die 5-kW-Geräte bei den Käufern stehen und Strom produzieren
Also in genau 1 Monat. Diesen Tipp könnten wir an C.B. weitergeben, bevor er in Altach noch völlig verzweifelt: Er soll das Serienmuster ad acta legen und lieber bei Heiko in Magdeburg eines dieser mehrfach fix angekündigten Geräte bestellen und dann als Produktionsmuster für Gaia verwenden. Vielleicht bekommt er es sogar billiger, denn der Heiko ist dann doch um stolze 100.000 Euro reicher.

Lösungen können manchmal so einfach sein.


melden

Auftriebskraftwerk

24.08.2015 um 14:24
Bah, diese "Vorwarnfunktion" ist mir zum ersten Mal in einem Forum begegnet. Ist ja irre! Ich bin KEIN GAIA Aussteiger, sondern ein seit drei Monaten still und amüsiert Mitlesender. Ich wollte eigentlich was zum Thema Mathematik und Wissenschaft schreiben, was ja ein paar Seiten vorher Thema war. Ist aber zu kompliziert geworden, daher habe ich es nicht gepostet. Beim AuKW steigt bei mir die Spannung wann das Scheitern zugegeben wird genauso wie bei euch...


melden

Auftriebskraftwerk

24.08.2015 um 14:28
@Rolly22
Willkommen


melden

Auftriebskraftwerk

24.08.2015 um 14:31
Danke, :-)


melden

Auftriebskraftwerk

24.08.2015 um 14:46
ok, und das mit drei Monaten war leicht untertrieben, es ist über ein halbes Jahr. Ich muß schließlich @Peter0167
beweisen dass ich keine Sockenpuppe bin, daher ne alte Email aus der Zeit, hat sich leider nichts draus ergeben:

Hi Christian,

I have hosted Don as a speaker for our group, PhACT. Unfortunately, the new web master of that domain only hosts official web pages of the group. I should have gotten a new home for all my pages. A week from today, I will be giving a lecture in Philadelphia on free energy. It is amazing given the centuries long pathetic history of PM how modern people throw away money and time on it. I wonder if these people get addicted to a thrill of hoping to be the savior of the world.

I'm preparing for that lecture and would love to get your ideas on more recent examples of FE and PM folly to feature. I'd be happy to skype or talk to you over the phone on this. Thanks for reminding me that I should get my old web pages back up.

Eric

On 01/09/15, Christian Roll<roll.christian@xxxxxx.xx> wrote:

Dear Eric,

I got your Email adress from Donald Simanek, who I really adore. I did sent him some information about a heavily marketed PM device and he referred me to you because his site is more about historic PMs. So could you perhaps make anything out of that:

"Dear Donald,


I regulary visit your site and I am pleased that you seem to still put work on it to fight human dumbness. I want to point you to a "brand new" buoyancy device, this time one that will surely work :-). See here:

http://www.rosch.ag/index.php/en/entwicklungen/aufriebskraftwerk

Its unbelievable that someone really falls for this scam, but they actually market workshops for building this things. A workshop including bulding material and delivery (you have to assemble the device by yourself) costs about 15k€ (or about 18kU$), see here:

http://gaia-energy.org/es-ist-soweit-mach-dich-energieautark/ (sorry, only in german).

There is a big discussion in some german forums about this device. Some are quite rational and of the "hey lets enjoy the show and see when it busts" type, but some believe this to be quite serious, stating that Rosch uses some highly efficent kompressors (as if this will help) or some really special generators from Siemens (Hey, want to phone Siemens and tell them that they are building OE generators?). Perhaps you can make some story out of that, if not use the quite instructive pictures/videos :-)."



I tried to google for your website but came up blank. Incidentally, did you now that googling for your email adress gets as second hit http://peswiki.com/index.php/Site:LRP:Skeptics_And_Skepticism (Archiv-Version vom 03.06.2015) with the highly delusional comment "NEC Skeptic Eric Krieg has a history of activity related to challenging significant 'novelty of fact' and 'novelty of theory' systems.

Without a shred of evidence, basing his opinions on mere suppositions, characterizing his claims, with unsubstantiated factual documentation, Eric has literally caused the entire inventor community to rebuff and to rebuke his uneducated pronouncements regarding ‘novelty of fact’ and ‘novelty of theory’ inventions." How crazy can you get? Anyhow, I would like to hear from you soon.



kind regards, Christian


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.08.2015 um 14:50
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb: Ich muß schließlich @Peter0167
beweisen dass ich keine Sockenpuppe bin
Brauchst du nicht, ich beurteile die Leute nach dem, was sie schreiben. Und bei dir habe ich nicht den Eindruck, dass es in diese Richtung geht. :D


melden

Auftriebskraftwerk

24.08.2015 um 15:38
soviel habe ich doch noch gar nicht geschrieben...


melden

Auftriebskraftwerk

24.08.2015 um 15:39
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Without a shred of evidence, basing his opinions on mere suppositions, characterizing his claims, with unsubstantiated factual documentation, Eric has literally caused the entire inventor community to rebuff and to rebuke his uneducated pronouncements regarding ‘novelty of fact’ and ‘novelty of theory’ inventions." How crazy can you get? Anyhow, I would like to hear from you soon.
Ohhh, die typischen "Nettigkeiten" bei PESN, alle anderen als sich selbst für dumm zu halten. Dunning-Krugers vorm Herrn.
Like Saul of Tarsus
Und natürlich darf der Hinweis auf die Bibel nicht fehlen.... Und die halten sich für Freidenker??? Die sind mehr Dogmen unterworfen als selbst dogmatische Wissenschaftler sein könnten. Arrrggg..



Willkommen Rolly


melden

Auftriebskraftwerk

24.08.2015 um 15:43
@liezzy
Wenn du mich zitierst, dann bitte auch so das klar wird dass ich hier auch nur zitiere und das was da geschrieben wird "highly delusional" finde...

Aber danke furs Willkommen :-)


Anzeige

1x zitiertmelden