Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

07.12.2015 um 12:58
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Der Lesch ist Astrophysiker. Der muss auch noch alle anderen Himmelskörper im Blick haben.
Das mit der gegenseitigen Gravitation funktioniert auch zwischen der Erde und Dir. Auch Du übst eine Anziehungskraft auf die Erde aus, so wie sie auf Dich. Nur auf Grund des Masseunterschieds (nehme ich jedenfalls mal an) ist Deine Anziehungskraft a wengala geringer als die der Erde.

Anzeige
3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.12.2015 um 12:59
Irgendwo las ich mal, bei Flut wird nicht, wie oft angenommen, das Wasser vom Mond angezogen, erwies einfach nur leichter :-)


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2015 um 13:14
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Das mit der gegenseitigen Gravitation funktioniert auch zwischen der Erde und Dir.
Ja auch ich bzw. mein Körper besteht aus ganz gewöhnlicher Materie. Aber das ist jetzt wahrscheinlich OT.


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2015 um 13:17
Zitat von liezzyliezzy schrieb:ist Deine Anziehungskraft a wengala geringer als die der Erde.
Der Betrag der "Kraft" ist gleich, nur die Richtung ist entgegengesetzt (zumindest nach Newton)

400px-NewtonsLawOfUniversalGravitation s

Wenn man es jedoch richtig beschreiben möchte, muss man die ART zu rate ziehen, und die geht nicht mehr von Kräften aus, sondern von gekrümmten Räumen. Das würde hier aber zu weit führen :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.12.2015 um 13:31
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Nur auf Grund des Masseunterschieds (nehme ich jedenfalls mal an) ist Deine Anziehungskraft a wengala geringer als die der Erde.
Die Kräfte sind gleich. Es liegt an der Massenträgheit, dass der jeweilige Einfluss unterschiedlich ist.


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2015 um 14:02
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wenn man es jedoch richtig beschreiben möchte, muss man die ART zu rate ziehen, und die geht nicht mehr von Kräften aus
Eine dazu gehörige Quantenfeldtheorie zu finden, ist bis jetzt leider noch nicht geglückt.


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2015 um 14:07
Higgs..... *tschuldigungdermittagsglühwein*


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2015 um 14:07
@Balthasar70
zu viele Hicks-Teilchen im Glühwein?


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2015 um 14:09
:-)


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2015 um 14:09
@fritzchen1

Die Chance, dass dies jemals "glücken" wird, ist ja auch verschwindend gering. In unserem Zwei- oder Mehrkörperproblem spielt das aber auch gar keine Rolle, ... ist eher ein Problem der ToE-Jünger :D.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.12.2015 um 14:37
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb: ist eher ein Problem der ToE-Jünger :D.
Ich weiss nicht wie der Messias aussieht noch werde ich ihn jemals verstehen, sollte er zu meinen lebzeiten noch auftauchen. Ich vermute aber mal das er nicht viel Älter ist, als Einstein als dieser seine drei Berühmten Arbeiten veröffentlichte. :)


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2015 um 17:52
"Neuigkeiten" bei Rosch.
ROSCH INNOVATIONS® Balkans d.o.o. gründet ein Joint-Venture in Kroatien.
Es wäre noch interessant gewesen, mit wem das Joint Venture in Kroatien gegründet wurde. Vielleicht mit den jetzt noch auf den Wiesen bei Slavonski Brod weidenden Kühen.


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2015 um 18:59
@poipoi hat im April schon mal Raymond Winter und Mazingo angesprochen.
Mittlerweile gibt es in diesem Umfeld ein Rosch Innovations UK Ltd sowie eine Homepage http://www.mazingoenergy.com/ (Archiv-Version vom 08.08.2018)


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2015 um 19:13
Oh, ist der Winter wieder auf den Zug aufgesprungen?

So so, in Singapur gibt es also eine Pilotanlage zur Meerwasserentsalzung? Was hat sich das dicke D denn da wieder aus den Fingern gesogen?


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2015 um 19:41
Mazingo hat beeindruckende Zahlen vorzuweisen:

Cash: £27
Net Worth: -£21,561.00
Total Current Liabilities: £21,438.00
Total Current Assets:£27.00

Da vertraut man doch gern auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.12.2015 um 20:35
@poipoi
In Singapur wurde wirklich eine neue Technologie zur Meerwasserentsalzung entwickelt, allerdings von der Firma Evoqua. Ende November gabs einige Presseberichte dazu.
Die Verbindung zwischen Mazingo und Evoqua würde mich interessieren.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.12.2015 um 20:51
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Die Verbindung zwischen Mazingo und Evoqua würde mich interessieren
Die dürfte genauso wenig existent sein wie die Verbindung von Rosch zur Salzburg AG.


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2015 um 20:52
In Singapur wurde wirklich eine neue Technologie zur Meerwasserentsalzung entwickelt, allerdings von der Firma Evoqua. Ende November gabs einige Presseberichte dazu.
Ich hab's jetzt nur überflogen, aber Umkehrosmose zur Meerwasserwntsalzung isn alter Hut.


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2015 um 21:04
@liezzy
Ja, Umkehrosmose ist schon lang bekannt, neu ist dies:
The Evoqua technology removes salt ions by electrochemical desalination whereby they are attracted to electrodes of the opposite charge. This energy-efficient method makes desalination a more viable and sustainable alternative said PUB
Da sich damit der Strombedarf auf die Hälfte reduzieren lässt, ist das schon eine respektable Entwicklung.
Aber braucht immer noch Strom, und der kommt sicher nicht vom KEPP (Schreibweise Mazingo)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.12.2015 um 21:20
@Jaegg
Elektrolyse-Entsalzung ist auch nicht neu. Beide Verfahren sind ziemlich Energieintensive. Die Senkung des Energiebedarfs bei beiden Verfahren wäre eine tatsächliche Innovation.
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Aber braucht immer noch Strom, und der kommt sicher nicht vom KEPP (Schreibweise Mazingo)
Nein, Strom kommt aus der Steckdose, wie er da rein kommt, ist irrelevant.


Anzeige

melden