Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.07.2016 um 18:05
Ich möchte den erfreulichen Anstieg des Zuflusses an Whistleblower-Informationen in der letzten Zeit zum Anlass nehmen, noch mal auf die folgende, speziell für diesen Zweck eingerichtete Emailadresse hinzuweisen:

whistleblower email

Alle eingehenden sachbezogenen Informationen werden streng vertraulich behandelt, und eine Veröffentlichung erfolgt nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Absenders.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2016 um 18:55
Prost!
http://gaia.ws1.eu/chronik-102.php


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2016 um 19:03
@wolfgang52

Suuuper geschrieben :):)

Als Normalsterblicher kann und will man gar nicht glauben, dass das alles wahr ist und die Gaier samt deren inzwischen geldbefreiten Gläubigern nicht besachwaltert werden.

So, und jetzt suche ich mir eine Betonmauer, wo ich mehrmals mit dem Kopf dagegenrennen kann. Die Tischplatte ist seit ein paar Minuten schon kaputt......


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2016 um 19:14
Pumpleistung in W/h

Mehr kann ich gerade noch nicht schreiben, ich muß mich neben kasmichl an die Mauer stellen


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2016 um 19:17
Zum verlinkten/geleakten Gaia-Protokoll: Punkte d) und e) auf Seite 1 klingen recht interessant. Hat jemand eine Ahnung, worum es da konkret gegangen sein könnte? Gerne auch per PM.


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2016 um 19:23
Lt Punkt i) hat GAIA die undichte Röhre nur geliehen?


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2016 um 19:23
@H.W.Flieh
Willkommen an meiner Seite. Ich weiß seit kurzem, wie sich ein Presslufthammer (ein ganz starker mit etlichen Kilowatt pro Stunde) fühlt...


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2016 um 19:30
Naja, Hauptsache man kann weiterhin das AuaKW bestellen...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.07.2016 um 19:31
@wolfgang52
Ehre wem Ehre gebührt: Best Artikel ever! Aber das Futter war für den Wolf diesmal auch SEHR nahrhaft :-)


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2016 um 19:34
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Naja, Hauptsache man kann weiterhin das AuaKW bestellen...
Mit Veröffentlichung des Protokolls macht das nun wirklich keinen Sinn mehr. Das ist in dem Zusammenhang kein Bestellformular sondern die Aufforderung Geld für den klammen Verein und sinnlose Basteleien zu spenden, ohne Garantie auf irgendwas.


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2016 um 19:37
@poipoi Mein Satz war darauf bezogen, dass ich gerade noch auf der GAIA Homepage das Bestellformular erreichen konnte - noch immer.


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2016 um 19:38
Ja, genau. Im Protokoll steht ja nun mehr oder weniger direkt drin, dass es nichts zu bestellen gibt, und die bisherigen Besteller weder die bestellte Ware noch ihr Geld bekommen.


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2016 um 19:50
@poipoi
Sei nicht so engstirnig zukunftsverweigerd. Mit einer Drittelanzahlung von läppischen ca. 5000 Euro sichert man sich die Chance, 2000 Euro Risikokapital zu investieren, um dann bei Kauf eines 60kW/h-Perpetuum Mobile bei der hochseriösen KPP-GmbH um sagen wir mal 100.000 Euro einen Rabatt von 4000 Euro zu sichern.

Also ehrlich: Wer schenkt einem heute noch soviel Geld? So ein Angebot ist doch einmalig!


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

14.07.2016 um 19:58
Die KPP GmbH hat einseitig den Liefervertrag gekündigt.
GAIA hat umgehend die Rücküberweisung der getätigten Anzahlung von 750.000 Euro gefordert.
Die KPP GmbH ist augenblicklich außerstande rückzuzahlen und wehrt sich gegen die Zahlung
Tss...ich hätte gegen die KPP noch am gleichen Tag einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirkt. Aber die hellen Köpfe bei GAIA wollen lieber mit denen weiterhin "fruchtbare" Geschäfte tätigen?
GAIA informiert, das die KPP GmbH im Vorfeld des Treffens schriftlich avisiert, jedenfalls weiter mit GAIA an der Lieferung von Kleinkraftwerken "mit welchem Geschäftsmodell auch immer" festzuhalten.
Hä, die KPP Kündigt den Vertrag zu GAIA (was ohnehin nicht so einfach möglich ist, schon gar nicht mit der vorgetragenen Begründung) und im gleichen Atemzug werden neue Verträge in Aussicht gestellt?
Die KPP beraubt sich selbst ihres (rechtlich unhaltbaren) Kündigungsgrundes, und GAIA lächelt nur?
Ok, ist nicht ihre Kohle, was kümmert denen der Zaster ihrer Mitglieder.
Fortführung der Entwicklung des 2,5..5 kW Modells, (ggf. auch mit Alternativtechnologien seitens Rosch und/oder/auch durch Einbindung in die Entwicklung von C.B.).
Hä...was für eine Entwicklung?
Blubberle lief doch, lieferte 4,8kW aus dem nichts. Haben doch alle Messungen anstandslos bestätig laut Aussage von R.R.
Vor allem "Entwicklung von C.B." - ja, die Entwicklung von C.B. ist augenscheinlich noch lange nicht abgeschlossen. Den würde ich erst dazuholen, wenn er groß ist.

@kasmichl, ist da noch ein platz an der Wand frei?


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2016 um 20:01
@kasmichl:
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:... bei Kauf eines 60kW/h-Perpetuum Mobile bei der hochseriösen KPP-GmbH um sagen wir mal 100.000 Euro ...
Ca. 220.000 EUR, wie man aus üblicherweise gut unterrichteten Kreisen so hört ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2016 um 20:02
@pluss
Platz wäre noch, aber die Wand ist längst pulverisiert :)


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2016 um 20:04
@uatu
220.000 - mit welchem Geschäftsmodell auch immer.


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2016 um 20:04
Das ist nun endgültig alles nicht mehr rational zu erklären.
Es sei denn, man zieht wieder die Möglichkeit in Betracht, dass Teile des Vereins in den Betrug eingeweiht und beteiligt waren. Was natürlich in möglichen Verfahren aufgedeckt werden würde. Deswegen spielt man dieses nun komplett irre Spiel weiter.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.07.2016 um 20:07
Wie Teilnehmer @Ottifant berichtet hatte, haben RR und CB den Eindruck hinterlassen, absolut überzeugt von der Sache zu sein. Ich tippe daher nicht auf eine Betrugsmasche, sondern auf eine medizinisch neue Krankheit: Morbus Gaia.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.07.2016 um 20:12
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:absolut überzeugt von der Sache zu sein
Wobei sie allerdings selbst nicht mehr genau wissen, was diese Sache denn nun ist. Was RR angeht, habe ich zudem eine vollkommen andere Wahrnehmung. Intelligent, ein guter Redner, ein gefährlicher Dialektiker, der weiß ganz genau was läuft.


Anzeige

melden