Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 11:34
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:Das für @Casa_blanca mit Silberwasser gefüllte Aukw hat extra Auftriebskraft , hehehe
Ach, alibaba, mir ist gar nix mehr zum Lachen zumute.

Das Gefühl, dass durch Silberwasser das logische Denkvermögen abhanden kommt, wird zunehmend größer.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 11:37
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb: die Dichte von H2O ist eine fixe Grösse
Ist jetzt nicht Dein Ernst?!

http://www.internetchemie.info/chemiewiki/index.php?title=Wasser-Dichtetabelle
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Was du wahrscheinlich meinst ist dass sie ein Parameter ist, den man als konstant annehmen kann.
Nicht mal das. Aber da bin ich wohl a weng zuuu genau?!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 11:41
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ich schreibe erst seit gestern wieder hier und er hat mich gestern angePNt, dass ich ihn wohl maßlos unterschätze.
Hmmm, ok. Mich ignoriert er seit ich seine Ansichten zu Skalarwellen- nein sorry, elektromagnetischen Longitudinalwellen nicht mochte.
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:denke das Wasser wie es aus der Leitung kommt , für das Aukw maßgebend ist .
Ja, aber die Dichte dieses Wassers ging trotzdem in die Rechnungen ein. Aber ich denke wir meinen sowieso das selbe, diese Subdiskussion geht doch auf die etwas unklar formulierte Kritik von carnivore777
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:Was mich an den gängigen Aussagen in Bezug auf das Aukw stört ist das nur immer vom Volumen gesprochen wird. Die Dichte der Medien und das die Behälter offen sind wird unter den Teppich gekehrt.
zurück, und da sehe ich auch kein Problem. Dass der Behälter offen ist ist egal, und die Masse der Luft für die Überschlagsberechnungen zu vernachlässigen ist in Ordnung weil der Unsicherheitsfaktor ohnehin sehr groß ist (aber zum Widerlegen der Gaia Behauptungen auf jeden Fall ausreicht).


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 11:42
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:denke das Wasser wie es aus der Leitung kommt , für das Aukw maßgebend ist .
Und Du meinst, aus jeder Leitung kommt das gleiche Wasser, sprich mit den gleichen Inhaltstoffen (also Salze und so n Zeug)?!

Okee, DAS erklärt natürlich so komische Anfragen in unserem Labor.

Btw., frag mal in Deinem örtlichen Wasserwerk nach der TW-Analyse und vergleich die dann mal mit einem anderen Standort. Und frag Dich mal, warum es verschiedene Härteangaben für Wasser gibt, warum es an einem Standort Kalkablagerungen im Badezimmer gibt und andere Standorte damit gar nciht oder kaum zu kämpfen haben.


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 11:42
@liezzy ,
ich liebe die Deutsche Gruendlichkeit !!!
ehehe , fuer Punktgenaue Analyse
Aber mal ehrlich welchen Faktor oder Parameter keonnen wir hier in unserem Fall daraus berechnen ?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 11:47
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:ich liebe die Deutsche Gruendlichkeit !!!
Sorry, aber wenn Du nem Chemieingenieur erklären willst, dass die Dichte von Wasser immer gleich ist, mußte Dich nicht wundern, wenn der auf die Barrikaden geht und Sturm gegen solchen Unfug läuft.
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:Aber mal ehrlich welchen Faktor oder Parameter keonnen wir hier in unserem Fall daraus berechnen ?
Nun, in die Berechnung des Auftriebes geht die Dichte sehr wohl mit ein. Temperaturschwankungen rufen auch Änderungen bei der Dichte hervor und dies wiederum eine Änderung des Auftriebes... Das wird nicht viel sein, aber das es GAR NICHT in die Rechnung eingeht, ist einfach falsch.


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 11:48
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Nicht mal das. Aber da bin ich wohl a weng zuuu genau?!
Ja, bist du ;-). Bei den Unsicherheiten bezüglich der anderen Parameter des Auftriebskraftwerkes (genaues Volumen der Zylinder, Aufstiegsweg,....) und dem vereinfachten Modell ohne Strömungswiderstand das sowieso nur eine Obergrenze der übertragenen Leistung gibt, ist ziemlich egal ob die Dichte der Flüssigkeit jetzt 0,8 oder 2 ist. Vor allem wenn das Ergebnis eine Größenordnung unter der behaupteten Leistung liegt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 11:55
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:... Vor allem wenn das Ergebnis eine Größenordnung unter der behaupteten Leistung liegt.
Das ist doch ne ganz andere Geschichte. Wir sind uns völlig einig, dass das Konzept andere Probleme als die temperaturabhängige Dichteschwankung von Wasser hat.

(Ich kann aber trotzdem solche eine augenscheinlich falsche Aussage nicht stehen lassen. Stell Dir vor, hier lesen im Thema gänzlich Ungebildete mit, die so was dann glauben.)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 12:00
@Casa_blanca ,
was hat es mit dem Silberwasser und dem Aukw auf sich , ist mir da was entgangen ?


9x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 12:13
@alibaba09
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:was hat es mit dem Silberwasser und dem Aukw auf sich , ist mir da was entgangen ?
Nur soviel, dass die Geier auch Geräte zur Herstellung von Silberwasser verscherbeln.


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 12:18
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:was hat es mit dem Silberwasser und dem Aukw auf sich , ist mir da was entgangen ?
Silberwasser verursacht nachweislich neurologische Schäden. Ich könnte mir vorstellen, dass Casa_blanca diesen Umstand als Ursache für die ausgeprägte Leichtgläubigkeit gegenüber unsinnigen Technologien sieht.


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 12:20
@Peter0167

Du hast das jetzt wunderbar auf den Punkt gebracht. Danke.


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 12:21
Zitat von liezzyliezzy schrieb:(Ich kann aber trotzdem solche eine augenscheinlich falsche Aussage nicht stehen lassen. Stell Dir vor, hier lesen im Thema gänzlich Ungebildete mit, die so was dann glauben.)
Verstehe, wobei ich mit "konstanter Parameter" nicht meine dass das eine Größe ist die sich niemals ändert. Sie ändert sich nur viel langsamer als die Zustandsgrößen des Systems, also, während eines Zyklus des Auftriebskraftwerks kann man die Dichte als konstant annehmen, deswegen ist sie ein Parameter. Und insgesamt als konstant kann man sie annehmen, weil die Änderung dieser Größe gegenüber den anderen Unsicherheitsfaktoren sehr klein ist.
Als Chemiker oder Physiker sieht man das vermutlich deutlich enger, aber als Elektrotechniker ist man über jede Größe an der man nicht herumdrehen muss glücklich und nimmt sie gerne als konstant an ;-).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 12:23
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:aber als Elektrotechniker ist man über jede Größe an der man nicht herumdrehen muss glücklich und nimmt sie gerne als konstant an
Pffff, immer diese Vereinfachungen... kein Wunder, dass wir die OU nicht erklären können...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 12:29
@liezzy

Vielleicht lässt sich die "OU" aber auch nur schwer erklären, weil es sie gar nicht gibt. ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 12:30
Gaia hat es mit den Einheiten immer noch nicht so genau. Früher stand bei der Beschreibung
"Tagesleistung über 100 kWh". Daraus ist jetzt geworden: "Tagesleistung über 100 kW". Das ist zwar schon mal ein Anfang, aber was eine Tagesleistung von 100kW sein soll, weiß ich trotzdem nicht. Und nein - liebe Mitleser - ich werde jetzt nicht schreiben, wie man das richtig formuliert :D
http://gaia-energy.org/es-ist-soweit-mach-dich-energieautark/
Gruß Rudi


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 12:31
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Pffff, immer diese Vereinfachungen... kein Wunder, dass wir die OU nicht erklären können...
Glaubst du es ist einfach, all die Leute zum schweigen zu bringen die gegen unsere hart erarbeiteten Dogmen der Modellbildung verstoßen? Das letzte Wasserauto konnte man gerade im letzten Augenblick verschwinden lassen, nur Tage später wäre es öffentlich vorgeführt worden!


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 12:31
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Vielleicht lässt sich die "OU" aber auch nur schwer erklären, weil es sie gar nicht gibt. ;)
Das kann doch gar nicht sein! Jogi hat doch hier dezidiert klar gelegt, dass auch der Turtur von OU spricht und es die ganz einfach geben MUSS, weil er ja seiner Zeit voraus ist....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 12:34
@RudiW
Zitat von RudiWRudiW schrieb:Und nein - liebe Mitleser - ich werde jetzt nicht schreiben, wie man das richtig formuliert :D
Das ist fies. Jetzt kann sich der Webmaster des Vereins wieder schlau machen, was er falsch gemacht hat. :D


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 12:34
@liezzy

Ach, der liebe Tortur - den mag ich auch sehr ... ;)


Anzeige

melden