Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 17:39
Das Material kann sich bei Druck ja aber nur ausdehnen, wenn es eine zusätzliche Stoffmenge (im Verhältnis seiner Volumenzunahme) aufnimmt. Wäre dem nicht so, entstünde innerhalb des Materials ein Vakuum. Also eine Kraft, die der Volumenvergrößerung entgegenwirkt. Oder irre ich?

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 17:40
@pluss:
Zitat von plusspluss schrieb:Das Material kann sich bei Druck ja aber nur ausdehnen, wenn es eine zusätzliche Stoffmenge (im Verhältnis seiner Volumenzunahme) aufnimmt.
Ich sprach ausdrücklich von einem magischen Material! ;)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 17:41
ach so, wusste nicht das dir Bibi Blocksberg grade über die Haare streichelt :D


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 17:44
Ratet mal :
was ist das ? wenn man was dazu gibt wird es weniger , wenn man etwas weg nimmt wird es mehr


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 17:44
Dummheit?


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 17:46
Schulden?


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 17:47
ein Loch ,
ich dachte mir das im Bezug auf dieses neue Material


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 18:30
wie weit laesst sich Strom schon Kabellos uebertragen , hat da wer infos ?
so wie in dem video , solche Leistungen , kann sein das irgend wer das eventuell bald braucht

emil - Elektromobilität mittels induktiver Ladung…: Youtube: emil - Elektromobilität mittels induktiver Ladung.wmv
emil - Elektromobilität mittels induktiver Ladung.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 18:35
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:wie weit laesst sich Strom schon Kabellos uebertragen , hat da wer infos ?
Strom lässt sich überhaupt nicht Kabellos übertragen, weil Strom als "Elektronenfluss" definiert ist. Ohne Leiter gibt es den auch nicht. Energie hingegen lässt sich auf viele Arten übertragen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 18:38
@liezzy
Ob ich kein native Speaker bin?!
Als Obersöterreicher aus einer der Dialektprovinztäler ist das amüsante Frage.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 18:45
@tomtec ,
aha , dann halt Energie


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 18:49
@carnivore777 ,
eheh , geht mir auch oft so mit unseren Deutschen Nachbarn , speziell mit den "Moin'' Germanen


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 18:54
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:Als Obersöterreicher aus einer der Dialektprovinztäler
Ok, das erklärt meine Verständnisschwierigkeiten ;)


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 19:37
@alibaba09
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:Elektromobilität...
Habe dieses Thema schon mal mit einem Bekannten, der bei unseren Verkehrsbetrieben arbeitet, diskutiert. Die Standzeiten an den Haltestellen sind viel zu kurz,um die Busse effizient aufzuladen. Oder man müsste sehr viel größere Leistung übertragen. Aber das geht nicht. Für die Erklärung bitte die Elektrotechniker ran - Ihr wißt, das war mein 4-gewinnt-Fach.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 19:40
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:wie weit laesst sich Strom schon Kabellos uebertragen , hat da wer infos ?
Im Sinne von Nutzenergieübertragung- eigentlich nur ein paar cm.

Edit: Es ist in der Hinsicht auch kein Fortschritt zu erwarten, weil das prinzipielle Problem dass die Felder so stark sein müssen dass sie andere elektrischen Anlagen einfach stören nicht zu umgehen ist.


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 19:49
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Die Standzeiten an den Haltestellen sind viel zu kurz,um die Busse effizient aufzuladen. Oder man müsste sehr viel größere Leistung übertragen. Aber das geht nicht.
Ich gehe schon davon aus dass das grundsätzlich machbar ist. Bei innerstädtischen Buslinien stehen die Busse 10-25% der Zeit an Haltestellen, schätze ich mal. Ob es wirtschaftlich ist ist eine andere Frage.


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 19:55
@liezzy , gerhard86 ,
ich denke da nicht an Verkehrsmittel , eher an ein 10m hohes Aukw , kann doch gut meoglich sein das bei den grossen Anlagen ein OU praesentiert werden soll


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 19:55
Glaube kaum, dass da mit Induktion getrickst wird. Dazu fehlt denen sowieso der Grips. Ich tippe auf versteckte Akkus in einem doppelten Boden.


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 19:58
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:ich denke da nicht an Verkehrsmittel , eher an ein 10m hohes Aukw , kann doch gut meoglich sein das bei den grossen Anlagen ein OU praesentiert werden soll
Imho viel zu aufwändig, für ein stationäres Trumm. Da ist es viel einfacher und unauffälliger einfach ein Kabel zu vergraben.


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 19:58
@gerhard86
Bei uns scheinen die Standzeiten bei max. 1 min. zu liegen. Und das reicht wohl nicht. Darum werden die bei uns auch derzeit nicht angeschafft.


Anzeige

melden