Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

10.11.2023 um 10:48
Mal dumm in die Runde gefragt, womit bestreitet der Herr Lichtenberg eigentlich seinen Lebensunterhalt? Das Bild auf der Homepage ist 10 Jahre als und wirkt etwas verwahlost.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

10.11.2023 um 11:12
@califix
Es ist nicht zu fassen, der ist bei der ETH Zürich!
Und im Nebenjob tätig für Quantum Power Munich GmbH


melden

Auftriebskraftwerk

10.11.2023 um 12:21
Seltsam, auf der einen Seite ist er an durchaus seriösen Themen dran, aber auch der Arbeitgeber seines Nebenjobs findet Erwähnung bei Psiram. Das kann doch dem Arbeitgeber nicht verborgen bleiben, für welchen wissenschaftlichen Humbug der nebenher Werbung macht, auch wenn er die ETH da nicht explizit erwähnt.
Aber auch der Herr Turtur darf ja weiterhin seinen Quatsch verbreiten, weil man einen Professor wegen unwissenschaftlichem Kram nicht feuern kann.


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2023 um 12:14
Wer sind die anderen Leuchten aus dem Video das von diesem Quantum Power Munich verlinkt wird?

crystalOriginal anzeigen (0,4 MB)
https://www.youtube.com/watch?v=0WTYBrhtsN8


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2023 um 16:02
Bei GSC-Research gibt es einen Bericht zur AFKEM Hauptversammling am 25. Oktober, leider kostenpflichtig.

https://gsc-research.de/berichte/101565


melden

Auftriebskraftwerk

18.11.2023 um 12:56
13 Doktoren, 8 Professoren, 3 Asst.-Professoren. Wer wagt es jetzt noch, die Sache anzuzweifeln?

Wer Interesse hat – ich habe gerade günstig Dr.- und Professoren-Titel reinbekommen!


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.11.2023 um 21:44
Zitat von peawepeawe schrieb am 18.11.2023:13 Doktoren, 8 Professoren, 3 Asst.-Professoren. Wer wagt es jetzt noch, die Sache anzuzweifeln?
Na ja, den Dr. kriege ich für einmalige wissenschaftliche Arbeit(sweise), Doktorvater vorausgesetzt. Bei der Professur ist es etwas schwieriger, aber offensichtlich kann man da trotzdem für jeden Blödsinn offen sein.

Aber ja, ich verstehe was du meinst und ja, da kann man etwas schockiert sein.
Wenn die ihren Doktor nicht in Hauswirtschaftshilfe gemacht haben, muss man sich schon etwas über die Herren wundern, sofern sie wissentlich ein perpetuum mobile promoten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.11.2023 um 21:52
Zitat von peawepeawe schrieb am 18.11.2023:Wer Interesse hat – ich habe gerade günstig Dr.- und Professoren-Titel reinbekommen!
Wenn zum Schluß noch ein Dr. Titel übrig ist, würde ich ihn nehmen, bevor er verdirbt.


melden

Auftriebskraftwerk

28.11.2023 um 07:26
Zitat von PflaumePflaume schrieb:Na ja, den Dr. kriege ich für einmalige wissenschaftliche Arbeit(sweise), Doktorvater vorausgesetzt. Bei der Professur ist es etwas schwieriger, aber offensichtlich kann man da trotzdem für jeden Blödsinn offen sein.
Das ein Doktor nicht immer viel aussagt sieht man auch gerne in der Politik. Und man kann sich bei Doktoren und Professoren auch mal gerne die Frage stellen, was eigentlich deren Fachgebiet ist. Wenn sowas wie ein Auftriebskraftwerk von einem Professor für Kunstgeschichte unterstützt wird, ja dann weiß der das halt nicht besser. Sollte das Thema von einem Professor aus dem Bereich Physik bzw. Ingenieurwissenschaften unterstützt werden, dann sollte der vielleicht besser aus dem wissenschaftlichen Betrieb entfernt werden.


melden

Auftriebskraftwerk

02.12.2023 um 09:42
Übrigens sollte ja im Oktober in Korea ein KPP in Betrieb genommen werden. Und zwar vom koreanischen Röhren-FabrikantenHaeseung (wo man so begeistert vom Blubberle war, dass die Firma in "Haeseung KPP" umbenannt wurde).
Zitat von poipoipoipoi schrieb am 30.03.2023:Das KPP-Kraftwerk wird seinen historischen Erstbetrieb im Oktober 2023 aufnehmen, nachdem noch in diesem Jahr ein Pilotkomplex in Korea fertiggestellt wurde.
Statt dessen ist nun die Website des Projektes offline. Ich fürchte, das war wieder nichts.



Bildschirmfoto 2023-12-02 um 09.37.50


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.12.2023 um 11:10
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Statt dessen ist nun die Website des Projektes offline. Ich fürchte, das war wieder nichts.
War bestimmt die Energiemafia, die die Firma niedergebrannt, die Mitarbeiter liquidiert und die Webseite gehackt hat.


melden

Auftriebskraftwerk

04.12.2023 um 11:29
Immerhin, Rosch-Korea gibt es wohl noch.
http://www.roschkorea.co.kr


melden

Auftriebskraftwerk

28.12.2023 um 12:44
Es gibt die neuesten Leseproben des Schneiderschen "NET-Journals". Wie immer eine Ansammlung von grobem Unfug. Im Bericht von der Schneider-Tagung im Oktober ist unser geliebtes Blubberle auch wieder mit dabei. Der unermüdliche Hartmut D. lässt uns wissen, dass das KPP nun "Steh-Wasser-Kraftwerk" genannt wird ("SWK 500"),
weil mit diesem Begriff leichter Fördergelder zu bekommen sind.
Ich schlage vor DBDDHKP 500, geht vielleicht noch besser.
Seit zehn Jahren arbeite er an der Vermarktung dieses Projekts, und er konnte auch deutsche Aluwerke ansprechen, deren Verantwortliche in Thailand sich von der Funktion überzeugten - doch letztlich stellten sich die Vorstände der Realisierung entgegen, weil Rosch eine Anzahlung von 50% verlangt.
Es handelt sich bei dem Aluwerk um "Trimet Aluminium SE", dessen Vertreter, ein gewisser Heribert H., tatsächlich in Thailand war und sich dort vor Ort hat verarschen lassen überzeugen wollte. Immerhin scheinen "die Vorstände" vernünftig zu sein. Der Herr H. ist nicht mehr bei Trimet. Rosch verlangt übrigens eine Zahlung von 100% bevor auch nur eine einzige Schraube geliefert worden ist. 50% sind fällig bei Auftragsvergabe, weitere 50% nach "Produktion" der Röhre.

Die Gaier waren natürlich auch da und berichteten von ihren bisherigen Mega-Flops (Yildiz, Infinity) und vom Kaugummi-Automaten, der patentiert sei (nein, ist er nicht).
Roberto gab einen Ausblick auf 2024, wo 100 5-kW-Power Cubes der Neutrino Group in Feldtests in Haushalten eingesetzt werden sollen. Die Vermarktung kann dann 2025/2026 beginnen.
Auch nein. Kein Feldtest, keine Vermarktung, gar nix, wie immer halt.


melden

Auftriebskraftwerk

28.12.2023 um 23:00
Noch eine Neuigkeit fürs Protokoll: Seit dem 27.11.2023 ist neuer Geschäftsführer der Rosch Innovations Deutschland GmbH der Norweger Ronny K. ("Ki-Tech"). Herzlichen Glückwunsch!
Wenn ich den Registerauszug richtig interpretiere, ist er alleiniger GF und löst damit HUG ab.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.12.2023 um 12:21
Danke für die Leseprobe. Man muss es den Schneiders einfach lassen, im Verbreitenen neuer Begriffe, die man getrost als "Buzzwords" bezeichnen kann sind die einfach unerreicht.
Geblieben ist über all die Jahre, dass die Wundergeneratoren zum lange angekündigten Termin nicht vorgeführt werden konnten und auch leider kein Unternehmen Zeit findet über den bei ihm bereits laufenden Generator zu berichten. Und ebenso wenig verwunderlich ist es immer wieder, dass es außerhalb der Blase noch keine Berichte in der Presse oder im Fernsehen über diese Wunderwerke der Technik gegeben hat.

Die einfachste aller Fragen bleibt wie immer unbeantwortet: "Wo kann ich in meiner Nähe diese Technik im Einsatz bei einem Anwender sehen?"


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2023 um 14:14
Wenn das nicht so ein mickriges Ökosystem bestehend aus ein paar Spinnern und Lügnern wäre, dann hätte sicher auch mal der eine oder andere ernsthafte Betrug stattgefunden. Also einer der so gut gemacht ist, das selbst die Schneiders Haus und Hof verzockt hätten. Die Blubberles waren ja fast dran, mussten dann aber aus Europa fliehen um nicht komplett aufzufliegen. Das die sich jetzt mit der Vermietung der Hallen ein wenig über Wasser halten konnten ist ja nur eine temporäre Lösung und sollte sich auch bald erledigt haben.
Hat Yildiz seinen magischen Hammer wiedergefunden und wurde die Aluscheibe inzwischen ausgetauscht?


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2023 um 12:04
Mit Yildiz gibt es nach Darstellung der Gaier inzwischen "Differenzen". Ich verstehe das so, dass man unzufrieden ist, wie einen der jeweilige Geschäftspartner beim Abzocken der Zahlschafe unterstützt. In Belluno hat wohl jeder darauf vertraut, dass bei ihm keine Kosten hängenbleiben.


melden

Auftriebskraftwerk

10.01.2024 um 17:02
Es gibt eine Anfechtungsklage gegen die Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats der AFKEM AG!
Ad-Hoc-Meldung nach Art. 17 Marktmissbrauchsverordnung
(...)Ein Aktionär hat gegen die auf der Hauptversammlung der AFKEM AG vom 25.10.2023 gefassten Beschlüsse über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats Nichtigkeits- bzw. Anfechtungsklage erhoben (TOP 6 - 15).
(...)
Quelle: https://spruchverfahren.blogspot.com/2024/01/afkem-ag-bekanntmachung-uber-die.html

Darauf aufmerksam gemacht hat honigbaer auf: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174827-1-10/afkem-wiederbelebung-boersenmantelts


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.01.2024 um 17:39
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Es gibt eine Anfechtungsklage gegen die Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats der AFKEM AG!
Ich verstehe leider nicht viel von dem ganzen Aktienkram, aber wenn ich das richtig verstanden habe dann haben die sich mit dem Beschluß für Schadensersatzfrei gestellt und jetzt fechtet jemand den Beschluß zur Schadensfreiheit vom Vorstand an. Ist das soweit korrekt?


melden

Auftriebskraftwerk

10.01.2024 um 19:13
Ich muss bei sowas immer an den "größten Börsengang aller Zeiten" denken, kicher.

In der offiziellen Ad Hoc-Meldung, z.B. beim Unternehmensregister, steht:
1. Ein Aktionär hat gegen die auf der Hauptversammlung der AFKEM AG vom 25.10.2023 gefassten Beschlüsse über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats Nichtigkeits- bzw. Anfechtungsklage erhoben (TOP 6 - 15).
Auf der Afkem Webseite steht:
1. Drei Aktionäre haben gegen die auf der Hauptversammlung der AFKEM AG vom 25.10.2023 gefassten Beschlüsse über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats Nichtigkeits- bzw. Anfechtungsklage erhoben
(TOPs 6 - 15).



Anzeige

melden