Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

26.11.2014 um 02:07
Zitat von plusspluss schrieb:Also mache mich bitte für deine Unkenntnis der ZPO und StPO nicht verantwortlich. Wenn du meine Beiträge nur zur Hälfte liest ist das dein Problem.
Es macht aus meiner Sicht wenig Sinn auf derartige Anschuldigungen und Diffamierungen einzugehen.

Ich könnte mal versuchen auf deine Unzulänglichkeiten und Fehler hinzuweisen, aber das will ich mir nicht zu so später Stunde antun.

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.11.2014 um 02:09
Schade, ich bin für sachlich Kritik immer offen.
Fehler lassen sich nur beseitigen, wenn sie einem bekannt sind.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.11.2014 um 02:12
Zitat von Beobachter999Beobachter999 schrieb:Wenn du wirklich glauben solltest, dass vor Gericht derjenige Recht bekommt der die besseren Argumente vorträgt, dann verfügst du nicht über ausreichende Erfahrungen.
Es ist in den seltensten Fällen nur, dass die besseren Argumente zählen, meistens ist es nicht so, das ist meine Erfahrung.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.11.2014 um 02:18
Zitat von plusspluss schrieb:Schade, ich bin für sachlich Kritik immer offen.
Fehler lassen sich nur beseitigen, wenn sie einem bekannt sind.
Theoretisch ja.
Da hast du recht.
Es erscheint aus meiner Sicht einfach nicht sinnvoll mit dir weiter darüber zu diskutieren.
Du hast große Probleme meine Meinung als solche zu akzeptieren, verlierst dich in Anschuldigungen verläufst dich in Schlussfolgerungen.

Es erscheint mir besser dich da zu lassen wo du bist und wo du hingehörst.

Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.11.2014 um 02:21
Beobachter999 schrieb:
Da kannst du sicher sein, dass ich aus dem Stöbern in deinen Akten allein kein Urteil fällen werde.


Ach...aber ohne es zu tun erlaubst du dir folgendes Urteil:

Beobachter999 schrieb:
Wenn du wirklich glauben solltest, dass vor Gericht derjenige Recht bekommt der die besseren Argumente vorträgt, dann verfügst du nicht über ausreichende Erfahrungen.
Das Urteil was ich mir erlaubte basiert auf meine bisherige Erfahrung,
das Stöbern in deinen Akten war dafür nicht nötig


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.11.2014 um 02:25
Zitat von Beobachter999Beobachter999 schrieb:Es ist in den seltensten Fällen nur, dass die besseren Argumente zählen, meistens ist es nicht so, das ist meine Erfahrung.
Das impliziert der Richter/Richterin dehnt die freie Beweiswürdigung dermaßen aus, das deine Argumente keine Beachtung fanden, aber die schwächeren der anderen Partei sehrwohl.

Wers glauben mag, ich nicht. Manche meinen über gute Argumente zu verfügen, haben aber tatsächlich keine. Oft bei overunity.de zu beobachten.
Zitat von Beobachter999Beobachter999 schrieb:Du hast große Probleme meine Meinung als solche zu akzeptieren
Falsch, ich halte deine Argumentation für schwach.
Zitat von Beobachter999Beobachter999 schrieb:verlierst dich in Anschuldigungen
Formal logisch korrekte Schlussfolgerungen sind keine Anschuldigungen.
Zitat von Beobachter999Beobachter999 schrieb:Es erscheint mir besser dich da zu lassen wo du bist und wo du hingehörst.
Helfe einem alten Esel auf dem Sattel


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.11.2014 um 02:29
Zitat von Beobachter999Beobachter999 schrieb:Das Urteil was ich mir erlaubte basiert auf meine bisherige Erfahrung,
das Stöbern in deinen Akten war dafür nicht nötig
Sorry, ich konnte ja nicht ahnen das deine gemachten Erfahrungen es dir erlauben beurteilen zu können, über welche prozessuale Erfahrungen ich verfüge.

Gute nacht Nostradamus :D


melden

Auftriebskraftwerk

26.11.2014 um 06:17
@pluss
@Beobachter999
Wenn Ihr euch hier an die Köppe kriegt, schadet das nur der gemeinsamen Sache. Bitte versucht persönliche Befindlichkeiten hinten anzustellen, auch wenns schwer fällt.
Bitte glaubt auch nicht, mit einem 5-Minuten-Blick auf eine juristische Beratungsseite kapiert zu haben, wie unser Rechtssystem funktioniert. Die Leute, die das wissen, haben nicht umsonst ein langes Studium hinter sich, das immer noch als sehr anspruchsvoll gilt.
Ich kann und will hier keinen Grundkurs in Juristerei liefern.
Jeder sollte aber wissen (auch für`s Leben):
Juristisches Denken hat mit dem normalen "gesunden Menschenverstand" nichts zu tun. Viele Menschen fühlen sich unhaglich bis empört, wenn sie das merken. Wir hatten hier heute Nacht ein schönes Beispiel (Übrigens eine ganz normale Reaktion).
Juristerei ist ein für den Laien zunächst kaum nachvollziebares Schritt-für-Schritt-Denken, dass aber sehr systematisch ist.
Hier haben Leute mit guten physikalischen Kenntnissen in mühsamer Kleinarbeit die auf Videos fröhlich vor sich hinblubbernde Auftriebskraftwerksmaschine geistig auseinander genommen, jede Komponente auf ihre Funktion hin untersucht, phsikalische Formeln angewandt und sind dann zu dem Schluß gekommen "Kann nicht wie beschrieben funktionieren". Das war dann keine bloße Meinung mehr, das war ein Urteil, ein Gutachten oder wie man es sonst nennen soll, wenn ein Mensch nicht nur eine Meinung äußert, sondern sein Fachwissen anwendet.
Juristerei ist nun ganz ähnlich wie dieser Vorgang, nur dass es hier nicht um Maschinen geht, sondern um die Handlungen von Menschen, hier, im Vertragsrecht um die Handlungen zwischen Menschen. Es geht um Verträge und um Handlungen, diese Verträge zu erfüllen. Die Juristen haben diesen Vorgang "Vertragserfüllung" bis in seine Grundkomponenten auseinander genommen und bewerten ihn ganz ähnlich wie die Ingenieure und Elektiker unseren Blubberkasten Stück für Stück. Und wenn sie merken: "Halt, da stimmt was nicht", dann wenden sie Bestimmungen an, die diese Störung entweder reparieren oder den ganzen Vorgang rückgängig machen.
Das ganze hat etwas Mechanisches an sich. Es gibt viele Unterstellungen (Sachverhalte, die nicht mehr hinterfragt werden, auch wenn man vielleicht möchte, juristische Vermutung genannt). Jenseits dieser juristischen Vermutungen müssen Sachverhalte, nicht nur behauptet, sondern es muß bewiesen werden müssen, das es tatsächlich so ist. Handlungen müssen in eine besimmten Form ablaufen (z.B. in Form eines Vertrages vor einem Notar, manchmal reicht aber auch ein Kopfnicken).
Der Laie findet das manchmal komisch oder ärgert sich drüber, vor allem wenn etwas heraus kommt, was er nicht erwartet hat. Im großen und ganzen funktioniert es aber.
Im Bezug auf unsere Blubbermaschine kann ich nur sagen, dass es "von außen", als bloße Beobachter, Menschen die keinerlei Verträge mit den Herstellen haben, fast unmöglich ist, den Herstellern juristisch beizukommen. In diesem Land darf man nämlich auch lügen und betrügen, die tollsten Dinge behaupten, so lange man niemanden schädigt. Und das ist hier in diesem Forum keiner.
Ganz anders sieht es aus, wenn Verträge abgeschossen werden, Geld fließt, Maschinen oder Bausätze geliefert werden. Für eine juristische Bewertung müssten wir aber diese Verträge kennen und das ist nicht der Fall, zumindest zu lange, bis sich der erste Vertragspartner geprellt fühlt und sich hier meldet.
Gleichwohl lassen sich aber schon einige interessante Struktuen erkennen:
GAIA wird seine Maschine als Bausatz und die ganze Aktion als Bastelstunde verkaufen. Mal sehen, ob ein Richter das mitmacht. Wenn sie entsprechende Verträge und einen guten Rechtsanwalt haben, haben sie durchaus Chancen.
Bei Rosch kommt es auf die Vertragsformulierungen an. Man kann nur gegen das vorgehen, was sie tatsächlich in diesem Vertrag zugesichert haben. Außerem gibt es da ein Beweisproblem, da sie ihre Geräte wohl nicht ohne Grund auf mehrere Länder verteilt haben. Wenn sie sagen "Unser Serbien-Gerät funktioniert aber" und sich das von einem serbischen Ingenieur bescheinigen lassen, könnte das für einen Richter, der gerade nicht seinen genialsten Tag hat und den Fall abschließen will, schon ausreichen.
Den Aufschrei in diesem Forum ob dieses Fehlurteils interessiert ihn nicht. Beweis erbracht (juristisch, nicht technisch).
Könnte so kommen (ich habe jetzt mal den worst case genommen), braucht aber nicht.
Es bleibt spannend.


melden
burri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.11.2014 um 10:06
Schrade hat an einen Bauunternehmer für 70.000 Euro ein Kraftwerk verkauft und Schrott geliefert (der natürlich keine Funktion hat). Vorgang ist bei der STA Koblenz anhängig.

Habe ich gerade hier gelesen:

http://www.slimlife.eu/wordpress/2014/07/nachtrag-zum-auftriebskraftwerk-angebot-von-gaia/

unter Kommentare.

Sorry, falls dies schon gepostet wurde.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.11.2014 um 11:51
Ich kann mir zwar gut vorstellen das es stimmt, allerdings schrieb der User lediglich:
Zitat von burriburri schrieb: Schrade hat an einen Bauunternehmer für 70.000 Euro ein Kraftwerk verkauft und Schrott geliefert (der natürlich keine Funktion hat). Vorgang ist bei der STA Koblenz anhängig.
Ohne Quellenangabe ist es für mich nichts weiter als eine Behauptung. Weiß hier jemand näheres zu dem Fall? Vielleicht Jahr und Monat der Klage?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.11.2014 um 11:52
Schade, dass die Geier es nicht in das Finale für "Das Goldene Brett" geschafft haben.

http://goldenesbrett.guru/2014/category/nominierungen/ (Archiv-Version vom 27.10.2014)

Verdient hätten sie sogar den Sieg.


melden

Auftriebskraftwerk

26.11.2014 um 12:20
Irgendwie kommt der meiste Esoterik-Krampf aus Österreich *Kopf kratz nachdenklich*


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.11.2014 um 12:23
Zitat von plusspluss schrieb:Ohne Quellenangabe ist es für mich nichts weiter als eine Behauptung. Weiß hier jemand näheres zu dem Fall? Vielleicht Jahr und Monat der Klage?
Die Behauptung ist hier auch noch zu finden:
http://esoterischewarnwelten.blogspot.de/2011/05/update-zur-eurosch-gmbh.html

Anonym hat gesagt…
Hallo an Alle,

1. Robert Schrade hat nicht die Rosch Energy AG in der Schweiz gegründet, könnte er auch nicht, mangels Masse. Er hat sich von den sonstigen Gründungsmitgliedern, die recht blauäugig handelten, Anteile an der Gesellschaft erschlichen.
(Vorgang ist anhängig bei der STA Rastatt)

2. Robert Schrade ist nirgendwo in Deutschland gemeldet.

3. Schrade hat an einen Bauunternehmer für 70.000 Euro ein Kraftwerk verkauft und Schrott geliefert (der natürlich keine Funktion hat), der aussieht als hätte sich eine Behindertenwerkstatt ausgetobt. (muss ich zurücknehmen, die könnten das besser)
Vorgang ist bei der STA Koblenz anhängig.

4. Schrade ist schon im Dezember 2011 aus ROSCH ENERGY AG, rausgeflogen. Die Veröffentlichung hat der linke Vogel mit einer Registersperre verhindert. Aber nur eine Frage der Zeit.

5. Die Frage ob Schrade in eine JVA oder in die Forensik gehört, ist wohl die Frage die noch geklärt werden muß.

Ein Schradegeschädigter
13. März 2012 01:13



melden
burri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.11.2014 um 12:43
diese Website kannte ich noch nicht, sieht ziemlich dilettantisch aus:

http://www.eurosch.com/eurosch-Technik-D/eurosch-technik-d.html (Archiv-Version vom 17.11.2014)

Sorry, falls dies schon gepostet wurde.


melden

Auftriebskraftwerk

26.11.2014 um 12:57
@burri

Ich wäre mit der Seite vorsichtig - unter dem ganzen .gif und Flash-Kack stecken teilweise irgendwelche .exe-Dateien. Nicht, dass man sich was einfängt.


melden

Auftriebskraftwerk

26.11.2014 um 13:22
@carnivore777
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:Irgendwie kommt der meiste Esoterik-Krampf aus Österreich *Kopf kratz nachdenklich*
Ich helf' Dir gleich beim Kratzen :D


melden

Auftriebskraftwerk

26.11.2014 um 14:02
@ShortVisit & carnivore777

aff.bmp

:D sorry, konnte einfach nicht widerstehen :D
(nicht bös' gemeint)


melden

Auftriebskraftwerk

26.11.2014 um 16:48
@carnivore777
Ösi hier.

Kenne die absoluten Daten ned.
Aber zumindest in meinem weiblichen Freundes-/Familienkreis verbreitet sich die Esoterik übel schnell.
Wenn ich mit männlichen Freunden über den ganzen Spaß rede, dann ist's gleich mal klar, dass wir beide über Blödsinn reden. :D


melden

Auftriebskraftwerk

26.11.2014 um 18:40
Die glücklichen Besteller eines AuKW können schon mal anfangen Löcher zu buddeln für das Fundament.

http://gaia-energy.org/fundamentberechnung-5kw-aukw/


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.11.2014 um 18:56
@delta.m
Das ist das Bild was die Amis heute noch immer haben, wir (Ösi's) hüpfen noch von Baum zu Baum in Lederhos'n und Mozart war auch Ösi eh klar.

@cs89
bin ja selbst Ösi daher stimmte mich dies nachdenklich.


Anzeige

melden