Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 12:52
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Warum sollte man auch das mühsam ergaunerte Geld mit sinnlosen Baumaßnahmen verbraten
Das ist in der Tat eine gute Frage. Wieso verbraten die Geld für eine Immobilie (750.000€ wenn ich mich recht entsinne. Ok, könnte auch gemietet sein, kostet aber auch nicht wenig im Monat), und wieso wird Zeug aus China hierhin gekarrt (mind. 10 große Generatoren, unbekannte Anzahl Kompressoren etc.) in 5stelligem Wert? Für mich ergibt das wenig Sinn, es sei denn, es gibt tatsächlich eine größere Menge von Bestellungen für Großanlagen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 12:56
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wieso verbraten die Geld für eine Immobilie (750.000€
Es waren € 900 000,-

Damit sie offiziell etwas zum "Herzeigen" haben. Die Bilanz war im Jahr 2012 schon negativ.

Soll heißen, eingenommenes Geld wird verbraten und vielleicht ein Bankkredit dazu.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 13:13
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Für mich ergibt das wenig Sinn, es sei denn, es gibt tatsächlich eine größere Menge von Bestellungen für Großanlagen.
Irgend etwas werden die sich schon davon versprechen. Entweder will man zum ersten Mal etwas Substanz vorzeigen, um neue Investoren anzulocken, denn bisher hatte man in dieser Hinsicht ja nicht viel, oder es sind erste Maßnahmen, das Geld in Sicherheit zu bringen. Die erste Möglichkeit bedeutet, das Spielchen wird sich noch ne ganze Weile hinziehen, die Zweite deutet auf ein baldiges Ende hin, ich bin jedenfalls gespannt.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 13:14
Rosch Energy AG hatte 2012 einen Bilanzverlust von CHF 49 266,23
Rosch Innovations AG einen von CHF 423,37

Für 2013 sind immer noch keine Daten verfügbar.
Die Zahlen stammen aus dem SHAB.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 13:18
Je höher die Investititon, desto größer die Gewinnerwartung. Bei 200 GAIA Opfern abzüglich eines Anteiles für GAIA bleibt nichts nennenswertes übrig. Das kann nicht Zweck der Übung sein. Die fetten Chinaböller sind nicht für die Geier bestimmt, zum angeben in Spich hätten es auch die drei Dinger auf den Bildern getan.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 13:21
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Auch alles, was in irgendeiner Weise mit Quantentheorie u.Ä. zu tun hat, ist hier m.E. fehl am Platz.
Da kann man dann gleich den QEG von Keshe nachbauen. Kommt auf's gleiche raus.
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Bei GAIA und ROSCH gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine einzige Person, die mit Quanten etwas am Hut hat.
Dafür ist die Wahrscheinlichkeit aber auch keine 100%. Der eine oder andere bei denen könnte schon Käsfüss haben....
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Wir haben es hier lediglich mit ganz simplen Betrügern zu tun, mehr ist da nicht.
Was ihnen ja leider noch nicht nachgewiesen ist... Ich bin auf das TÜV Zertifikat gespannt.
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch! :D
Dir auch einen guten Rutsch, also nicht auf der Straße, nur ins neue Jahr.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 13:23
Zitat von liezzyliezzy schrieb: Ich bin auf das TÜV Zertifikat gespannt
Sollte es eines geben, ist der Inhalt vorhersehbar. Irgendein Sicherheitskram, der keinerlei Aussage über die Leistung als "Kraftwerk" macht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 13:28
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Sollte es eines geben, ist der Inhalt vorhersehbar. Irgendein Sicherheitskram, der keinerlei Aussage über die Leistung als "Kraftwerk" macht.
Sollte es das aber geben, werden sie's wie eine Monstranz vor sich her tragen. Und es wird sicher ein paar Leutchen geben, die das beeindruckt.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 13:31
Ach ja, noch eine kleine Anmerkung:

Es gab bei Rosch Energy AG kleine Änderungen, auch bzgl. Firmenzweck.
Zweck neu: Die Gesellschaft bezweckt die Energiegewinnung unter Ausnutzung von Schwerkraft und Auftrieb (kinetische Energie) sowie die Produktion von und den Handel mit Kraftwerken aller Art; insbesondere von Anlagen, welche patentiert und unter Lizenzvergabe gefertigt werden.
Kann im SHAB unter der Meldung Nr. 1733779 vom 25. 9. 2014 nachgelesen werden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 13:37
Aus glaubwürdigen Quellen habe ich die Information, dass ROSCH derzeit Vertriebler sucht – und zwar für die großen Dinger! GAIA scheint man abgeschrieben zu haben, da diese einfach nicht die nötige „Mindestbestellmenge“ auf die Reihe kriegen. Die ROSCHs träumen tatsächlich vom ganz großen Geld! Den Vertrieblern verspricht man dicke Gehälter und einen Mercedes-Dienstwagen. Leute, die dafür in Frage kommen, sind aus solchem Holz geschnitzt, dass sie für Firlefanz dieser Art empfänglich sind, das ist also eine durchaus passende Strategie. Von Technik müssen die Vertriebler nicht allzuviel verstehen (das ist sogar vorteilhaft). Es geht einzig um den „Schein“. Und dafür will man Anzahlungen sehen – Investitionen in eine neue, revolutionöre Technologie, die so revolutionär ist, dass man vorläufig die wahren Hintergründe noch geheimhalten muss etc. – das Übliche halt. Foren wie dieses hier – das sind nur aufgeblasene Scharlatane, also am besten nicht beachten. Meine Website: Ich bin ein Spinner, dem man schon noch juristisch das Handwerk legen wird. Wenn man jetzt schon investiert, ist man von Anfang an dabei. Später werden die Renditen geringer ausfallen. Wenn dann die ersten Kraftwerke tatsächlich ans Netz gehen, dann ist es zu spät, denn dann reißen sich bestimmt die großen Konzerne alles unter den Nagel ...
Einfangen (der Sitz von ROSCH in der Schweiz ist in der Einfangstraße 14 ...) kann man nur Leute, die beim Anblick von Geld das Flackern in den Augen bekommen. Also Gleichgesinnte, aus der Sicht von ROSCH. Da ist man unter sich und versteht sich. Zu den geborenen Gaunern gehören die geborenen Opfer. Schaun ma mal, was 2015 bringen wird! Prosit!! :D :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 13:37
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Je höher die Investititon, desto größer die Gewinnerwartung. Bei 200 GAIA Opfern abzüglich eines Anteiles für GAIA bleibt nichts nennenswertes übrig. Das kann nicht Zweck der Übung sein. Die fetten Chinaböller sind nicht für die Geier bestimmt, zum angeben in Spich hätten es auch die drei Dinger auf den Bildern getan.
Naja, wie Jogi gestern wieder betont hat, liegt das Hauptaugenmerk der Roschis auf den 100 kW Kraftwerken. Wenn man dafür potentielle Investoren finden und beeindrucken will, ist natürlich eine schicke Fabrikhalle mit ein paar schicken Büros gut geeignet. Die Frage ist, wann die Blase Hochzeit.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 13:38
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Zweck neu: Die Gesellschaft bezweckt die Energiegewinnung unter Ausnutzung von Schwerkraft und Auftrieb (kinetische Energie) sowie die Produktion von und den Handel mit Kraftwerken aller Art; insbesondere von Anlagen, welche patentiert und unter Lizenzvergabe gefertigt werden.
Das hört sich echt so an, als ob sie selber daran glauben. Dazu fällt mir die Theorie von @uatu ein: die werden selbst verarscht, und zwar von den Belgradern.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 13:40
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Die Frage ist, wann die Blase Hochzeit.
Autokorrektur? :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 13:41
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Dazu fällt mir die Theorie von @uatu ein: die werden selbst verarscht, und zwar von den Belgradern.
Das habe ich eine Zeit lang auch vermutet. Passt aber nicht zu dem Verhalten, dass sie gegen mich nichts unternehmen. Wenn sie überzeugt davon wären, dass ihr Ding funktioniert, dann wäre ihr Verhalten ein ganz anderes ...


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 13:42
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Die ROSCHs träumen tatsächlich vom ganz großen Geld!
War immer meine Rede, die geben sich nicht mit Peanuts zufrieden. Wenn schon, denn schon.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 13:50
Bei Rosch Energy AG ist nunmehr D. D. alleine zeichnungsberechtigt. Vorher war er es nur mit Kollektivunterschrift zu zweien.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 13:54
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Da gäbe es schon noch Einiges, aber das erspare ich mir, da es zwecklos ist, wie dein Beitrag von eben zeigt.
Quatsch, Du behauptest unbelegt, mein Beitrag würde da was zeigen, zeigen das es zwecklos ist, die Möglichkeit, dass Du einfach nicht in der Lage bist, darauf vernünftig und sachlich einzugehen, scheint für Dich nicht zu existieren. So viel mal zu:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Du bist so was von dir eingenommen, ...
Offensichtlich bist Du da mehr von Dir eingenommen und meinst hier Deutungshoheit zu besitzen.
Du bist so was von dir eingenommen, alle anderen sind Deppen, und du thronst über allen, und entscheidest, wer von dem Deppenvolk das Privileg erhält, von dir persönlich in die Geheimnisse deiner Gedankenwelt eingeweiht zu werden.
Und hier versuchst Du nun Deine Sicht und Wahrnehmung als Tatsache in den Raum zustellen, frech, denn ich habe an keiner Stelle alle anderen als Deppen bezeichnet, und auch nicht implizit angedeutet, ich würde es so sehen. Alles was Du da faselst, hast Du Dir aus den Fingern gezogen und dient alleine nur dem Zweck, mich zu diskreditieren.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Danke, ich verzichte.
Verständlich, so geistig unbewaffnet wie Du auf mich wirkst, ist da Rückzug und Schweigen sicher die beste Strategie.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 13:56
Kann mal Schluss sein mit dem Kindergarten? Macht das per PN unter euch aus, das interessiert hier keinen.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 13:56
@wolfgang52
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Und ganz nebenbei - es war aus meiner Sicht auch nichts anderes zu erwarten.
Es ist Betrug, steht doch wohl nicht mehr hier zur Diskussion, auch wenn Willi das anders sehen will, aber die hätten sich da mehr Mühe geben können, zeigt auch, wie wenig sie ihren Opfern zutrauen.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 14:01
Zitat von poipoipoipoi schrieb: Autokorrektur? :D
Hmmm, Sch....autokorrektur!!!

Sollte heißen:
Bin gespannt, wann die Blase hochgeht.


Anzeige

melden