Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.12.2014 um 20:43
Zitat von Beobachter47Beobachter47 schrieb:und fing zu überlegen an, was ich bis heute immer noch tue.
kannst aufhören mit überlegen, uatu hat's gut erklärt. ;)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

19.12.2014 um 21:04
@poipoi schrieb:
kannst aufhören mit überlegen, uatu hat´s gut erklärt.

Klaro, man könnte genauso sagen, hört auf hier noch irgendetwas zu schreiben, es ist bereits alles zigfach gesagt worden.
Warum machen wir trotzdem weiter? Weil das ganze doch irgendwie urkomisch ist. Da kennt man (ich) Leute die im Leben schon so manches gemeistert haben, also keineswegs sog. "Vollpfosten" sind und die zu 100 Prozent vom Auftriebskraftwerk überzeugt sind. Und man (ich) kennt wiederum Leute, die andere als Betrüger abstempeln die bewußt in Serbien einen Motor als Generator "verkaufen", was der Laie nicht merkt. Usw. usf...

Meine Überlegung bezieht sich, was ich leider jetzt erst ausführe, eben nicht auf diese Überschußenergie die es nicht geben kann, sondern darauf, WIE es möglich ist, mit viel technischem Aufwand bewusst und unbewusst Menschen bei Laune zu halten die an das Wunder glauben.

Mich interessiert demnach der Mensch hinter der Sache. Was sind seine Beweggründe, woher kommt dieser Antrieb. Bei einem Betrüger ist das klarer als bei jemandem, der hereingelegt wurde und es immer noch nicht weiß. Verstanden?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.12.2014 um 21:16
Ich glaube wenige wissen ganz genau was das AuKW nicht kann, der Rest sind Hamster im Laufrad.


melden

Auftriebskraftwerk

19.12.2014 um 21:21
@kasmichl ,
ich habe beruflich mit Kraftwerken zu tun und mich kennen sehr viel Leute , dadurch komme ich meist zu sehr guten Insider Informationen.


melden

Auftriebskraftwerk

19.12.2014 um 21:38
Okay, so wird deine Aussage nachvollziehbarer.


melden

Auftriebskraftwerk

20.12.2014 um 08:41
Zitat von Beobachter47Beobachter47 schrieb:Mich interessiert demnach der Mensch hinter der Sache. Was sind seine Beweggründe, woher kommt dieser Antrieb. Bei einem Betrüger ist das klarer als bei jemandem, der hereingelegt wurde und es immer noch nicht weiß.
Ich denke, da kommen viele verschiedene psychologische Gründe zum Tragen.

Im Zuge dessen, dass die Medien die konventionelle Energiegewinnung immer mehr verteufeln, hauptsächlich wohl, eine Vorreiterrolle inne zu haben. "WIR waren diejenigen, die den Energiemarkt revolutioniert haben!" (Soll heißen "WIR sind die Tollsten, Besten, Klügsten.")

WENN man dann doch mitbekommt, dass es nicht funzen kann, kommt die Scham, eingestehen zu müssen, dass man dann doch nicht so klug/gut/toll war, was unter gar keinen Umständen sein kann, weshalb man also fröhlich weiter auf dem Unsinn beharrt. (Ich denke, Jogi fällt unter diese Kategorie.)

Und manche sind einfach so starke Dunning-Krugers und so sehr von sich und ihrem (nicht vorhandenem) Wissen eingenommen, dass sie nie erkennen werden, dass sie falsch lagen. (Könnte auch sein, dass Jogi in diese Kategorie gehört. Könnte aber auch sein, dass Jogi einfach ein Troll ist, der hier alle verscheissern will mit der Behauptung, dass er GAIAer sei und so ein KW schon bestellt hatte.)


melden

Auftriebskraftwerk

20.12.2014 um 09:24
Für einen Troll halte ich ihn sicher nicht. Ich habe mir im Nachhinein sehr viele seiner Beiträge hier in diesem Forum und auch bei OU.de durchgelesen und betrachte ihn als "ergebnisoffenen Skeptiker".

Der einerseits durchaus kritisch gegenüber GAIA/Rosch ist, andererseits aber doch ein paar blickdichte Balken vor Augen zu haben scheint. Sonst müsste er längst akzeptiert haben, dass GAIA/Rosch hier das klassische, schon vielfach von ähnlichen "Entwicklern" an den Tag gelegte Geldkassieren-Verzögerungs-Ausreden-Nichtherzeigen-Procedere aufweisen. Aufgrund seiner fachlichen Qualifikation müsste er auch längst begriffen haben, dass sogar im Falle der grundsätzlichen Funktionsfähigkeit (ja ich weiß, Ostern und Weihnachten an einem Tag) die gezeigten Konstruktionen aufgrund ihrer Baugröße und des installierten Auftriebsvolumens unmöglich die behaupteten XX kW erbringen könnten, sondern nur einen Bruchteil davon. Da schlägt dann vielleicht auch ein wenig Dunning-Kruger durch...

BTW: Auch bei allergroßzügigster Auslegung (Sonntag 24 Uhr) hinkt Gaia/Beiser jetzt schon fast 1 Woche seiner Ankündigung über weitere Informationen über das Spich-AuKW hinterher. Da könnte Jogi als GAIA-Mitglied aktiv werden und denen auf den Zahn fühlen. GAIA sollte schließlich die Interessen seiner Mitglieder und potentiellen AuKW-Interessenten vertreten und nicht der verlängerte Verkündigungsarm von Rosch sein. Jogi könnte uns dann freundlicherweise teilhaben lassen, welche aktuelle Ausrede es für die offensichtlichen (siehe Fotos von @kiefer) Nichtaktivitäten gibt. Mein persönlicher Tipp: Rosch wird sagen, dass die Plexiglasröhre so kurzfristig nicht beschaffbar war und somit GAIA Schuld trage. Und Gaia wird verständnisvoll zu nicken.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.12.2014 um 09:39
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Da könnte Jogi als GAIA-Mitglied aktiv werden und denen auf den Zahn fühlen.
Das hat er eventuell schon getan, siehe seine drei Kommentare zum letzten GAIA Eintrag. Kann man leider nicht lesen. Aber wie man Jogi kennt, wird er sich hier früher oder später wieder zu Wort melden.

comments


melden

Auftriebskraftwerk

20.12.2014 um 09:46
@poipoi
Die Inhalte dieser Kommentare sind leider nicht öffentlich einsehbar. Aber soweit ich mich erinnere, stehen die 5 Kommentare schon über eine Woche dort, also noch vor Ablauf der von Beiser selbstauferlegten Frist. Darum wird es inhaltlich noch gar nicht so kritisch zugehen. Wären die Fragen zu unangenehm, dann hätte GAIA sie möglicherweise schon längst gelöscht. Oder die unangenehmen Fragen hätten weitere Mitglieder zu weiteren Kommentaren animiert.

Es gibt angeblich eine dreistellige Anzahl von Anzahlern, dass derart viele Leute etwas kommentarlos-unkritisch hinunterschlucken (allein der letzte Artikel strotzt nur so von peinlicher Rechtfertigung und Inschutznahme von Rosch - obwohl GAIA die umgekehrte Rolle haben sollte), mag ich nicht recht glauben. Oder diese vielen Leute mit ihrer lockeren Geldbörse sind wenig internetaffin, haben bloß auf das Verkäufergeschwätz bei einer GAIA-Werbeveranstaltung gehört. Das wäre nicht unlogisch,denn wer viel Geld zahlt und auch nur ein einziges Mal Google mit dem Stichwort des AuKW anwählt, der muss auch ohne weitere Recherche auf @wolfgang52 Seite stoßen und dem sollten dann die Augen geöffnet sein.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.12.2014 um 10:02
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Wären die Fragen zu unangenehm, dann hätte GAIA sie möglicherweise schon längst gelöscht.
Jetzt könnte man darüber spekulieren, ob kritische/unangenehme Beiträge dort überhaupt freigeschaltet werden. :)

Ach Jogi, hab dich wohl mit meinem Beitrag vom 17. Dez. wieder aufgescheucht, was?
Nicht vergessen, das den Geiern mitzuteilen :D

@alibaba09
Es gibt hier auf Allmy einen User namens "plus".
Wenn du unseren "pluss" ansprichst, bitte @E ihn korrekt.
Guck mal:

Fehler - Benachrichtigung Zitat (Beitrag von plus)


melden

Auftriebskraftwerk

20.12.2014 um 10:05
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Aufgrund seiner fachlichen Qualifikation
Siehste, und genau DIE kaufe ich ihm auf Grund seiner Äußerungen hier und im OU nicht ab.
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:müsste er auch längst begriffen haben
Müsste er vor Anzahlung gewusst haben, dass das nicht funzen wird. Hat er aber nicht.

Kommen seine angeblichen Tätigkeiten auf einer KW-Baustelle bzw. IBN dazu. Nä, mein Resümee bleibt: starker Dunning-Kruger oder Troll.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.12.2014 um 10:17
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Siehste, und genau DIE kaufe ich ihm auf Grund seiner Äußerungen hier und im OU nicht ab.
Eine fachliche Qualifikation haben und diese sinnvoll einsetzen sind zwei Paar Schuhe. Was ich wohlgemerkt unabhängig von @jogi54 sehe(*) und ich verstehe auch nicht, warum er hier immer wieder so gebasht wird. Siehe etwa sein kürzlicher bericht über seine Besichtigung im Allerheiligsten, den leeren Hallen von Spich. Anstatt einfach Danke zu sagen und nur über die Inhalte seiner Berichte zu diskutieren wurde teilweise auch heftige Häme ausgeschüttet und er wurde fast schon an den Pranger gestellt, nur WEIL er dort war und darüber berichtet hat.

(*) Da denke ich in erster Line an all die Universitätsprofessoren, die unter dem Deckmantel der Wissenschaftlichkeit mit den skurrilsten Behauptungen (nicht nur im OU-Bereich) hausieren gehen.


Okay, jogi ist möglicherweise ein schräger Vogel (das sehe ich wertfrei!) und hat zuviel Geld für offensichtliche Betrüger übrig, anstatt diese Missstände konkret beim Namen zu nennen. Aber andererseits hat er auch einen gewissen Unterhaltungswert. Das ist auch meine Motivation für dieses Forum hier: Über Wolfgangs Seite bin ich zufällig auf das Thema aufmerksam geworden, habe ca. Ende September mitbekommen, dass es da um keine skurille alte geschichte 'rigendwo' geht, sondenr an einen sich gerade quasi vor meiner Haustüre abspielenden Betrugs-/Täuschungsfall geht, den ich in Echtzeit miterleben kann. Sowas fasziniert mich und darum freue ich mich, wenn auch skurril anmutende Nicht-Einsichtigkeiten in Foren und auf Webseiten zelebriert werden. Die halten die Show am Laufen und unterhalten mich persönlich köstlich *g*


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.12.2014 um 10:46
Von der Gaia-Website:
Wichtige Informationen
Wir wünschen Dir Frohe Weihnachten und einen guten Start in das Neue Jahr 2015.
Ab dem 24.12. sind wir nur noch sporadisch ereichbar. Wir bemühen uns, dringende Anliegen trotzdem zu bearbeiten. Ab 06.01. starten wir wieder mit unserer Arbeit durch
...wollen wirs hoffen! :)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.12.2014 um 10:58
@hugosa

*doppel-hüstel*
Zitat von hugosahugosa schrieb:Ab dem 24.12. sind wir nur noch sporadisch ereichbar.
Eine sporadische Erreichbarkeit wäre ja fast schon eine Quantitätsteigerung gegenüber dem jetzigen Zustand, wo selber angekündigte Veröffentlichungen stillschweigend ignoriert werden. Ich gehe davon aus, dass auch den GAIA-Mitgliedern (speziell jenen, welchen momentan 2400 Euro für wirklich sinnvolle Weihnachtsgeschenke fehlen) keine zusätzlichen Informationen geboten werden als auch für uns öffentlich nachvollziehbar sind.

Durch Totstellen kann man sich auch vermeintlich aus der Affäre ziehen - eine klassische Methode von Leuten, die wissen, dass sie Dreck am Stecken haben. Was mich unweigerlich an Wolfgangs Betrugsanzeige beim LG Klagenfurt erinnert... Ich fürchte, dass diese versandet (nicht wegen höherer Mächte und Lobbys, sondern wegen zu wenig Nachvollziehbarkeit).


melden

Auftriebskraftwerk

20.12.2014 um 11:26
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Das ist auch meine Motivation für dieses Forum hier
Bei mir weckt die Geschichte eher so eine Art Jagdinstinkt. Ich will die Brüder um Knast sehen, oder zumindest das Projekt scheitern. Beides wird in der Szene natürlich den Mythos der unterdrückenden Energiemafia fördern. Aber dagegen ist eh kein Kraut gewachsen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.12.2014 um 11:29
@liezzy ,
danke fuer den Hinweis !
Deutsch ist nicht meine Muttersprache , das habe ich erst in der DDR gelernt , wie man aus meinen zahlreichen Rechtschreibfehlern sieht .


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.12.2014 um 11:37
@poipoi
Das Scheitern des Projekts (welches ich nicht als technisches, sondenr ein abgezocktes finanzielles Konzept sehe) ist unvermeidbar. Interessant finde ich die jeweiligen Windungen von Rosch und von Gaia (welche inzwischen beide zwangsläufig wissen müssen, dass es technisch gesehen Beschiss ist), um sich selber jeweils aus der Affäre zu ziehen.

Rosch hat ab der Herbstmesse Klagenfurt auf seiner Startseite alles abgeblockt, was mit dem 5kW-AuKW zu tun hat. Gaia ist lediglich Zwischenhändler für Blech- und Plastikteile und Workshopveranstalter. So meint also jeder, einerseits abkassieren, andererseits sich juristisch elegant den Kopf aus der Schlinge ziehen zu können.

Keiner der beiden ist bereit, einfach STOP-IRRTUM zu sagen und finanziellen Schaden von Interessenten abzuwenden. Womit wir dan wieder beim Thema "schwerer gewerbsmäßiger Betrug" (Schaden über 50.000 Euro, Zweck der nachhaltigen Gewinnerzielung) wären. Da wäre dann die StA am LG Klagenfurt am Zug, zumindest GAIA sollte inzwischen eingetlich heftiges Kopfweh haben. Rosch sitzt mit seinen diversen Firmenverflechtungen in der Schweiz, in Deutschland, in Afrika und irgendwo, ist also für österreichische Strafgerichte schwer bis gar nicht greifbar. Bei GAIA schaut es schon anders aus und da zieht hoffentlich der Schmäh mit den Workshops auch nicht mehr.


melden

Auftriebskraftwerk

20.12.2014 um 11:38
@alibaba09
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:Deutsch ist nicht meine Muttersprache
Mach dir nichts draus, zB in Sachsen können sie bis heute kein richtiges Deutsch *ggg*


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.12.2014 um 12:43
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: ich verstehe auch nicht, warum er hier immer wieder so gebasht wird
Wegen sowas?


jogi54:
330 Seiten lang nur darüber zu lamentieren, dass so, wie man sich das AuKW hier vorstellt, das es funktioniert, es nicht funkionieren kann - und aus einer solch absolut nicht abgesicherten Wissensbasis dann Beleidigungen, Verläumdungen gegen Rosch und Gaia loszulassen ist wharlich ein Armutszeugnis.

und du hast nicht begriffen, was ich da skizziert habe - ok - muss nicht jeder verstehen...

da ich hier nicht davon ausgehen kann, dass sich irgend jemand ernsthaft damit beschäftigen wird, habe ich drauf verzichtet, das hier auch nur vorzustellen.

du bist aber sehr eingebildet

Feigling

Mich interessiert lediglich, ob ihr eine Niederlage auch öffentlich eingestehen könnt !!!

manchaml habe ich so nen Hals, dass ich mir überlege dich tatsächlich mal anzuzeigen - also sieh dich vor !!!!

Dass du dabei auch viel "Blindleistung" lesen musst, liegt an der Kultur in diesem Forum.

Ein wenig rechnen sollte man schon, bevor man rumblubbert...

genau das finde ich hier zum Kotzen...

Umsomehr dummes Rumgequake ohne Gehalt

Sorry, aber was schreibst du denn da für einen Müll?

bist du nur absolut trottelig naiv ???

Du hast ja wohl die Weisheit mit Baggerschaufeln gefressen. Wahrscheinlich hast du noch nicht mal ne Ausbildung als Elektriker und willst mir hier an den Karren fahren ???

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass du dich mit deiner Äußerung " Dich wichtigzumachen" als mir deutlich unterlegen outest dich deshalb zu solchen hilflosen Aussagen greifen musst.

Es ist schon bemerkenswert, wieviel Blindleistung hier in diesem Forum produziert wird. - kommt mir fast schon so vor, dass es darum zu gehen scheint - ob das AuKW oder dieses Forum mehr Blindleistung produziert.

du blubberst da Unsinn

Also - erstmal Gehirn einschalten

das sind immer wieder sehr kleingeistige Argumentationen

der Rat aus dem overunity forum scheint absolut richtig zu sein "verschwende deine Zeit und Energie nicht im allmystery - da kommt sowieso nix dabei raus"

Was ich in den letzten Tagen hier an geistigem Dünnschiss gelesen habe

Ihr kotz mich an - ich bin erst mal WEG !!!!!!!!!!!!!

Sieh dich vor, dass du nicht ganz hurtig ne Anzeige wegen übler Nachrede von mir hast, mit dann heftiger Schadenersatzforderung wegen Beschädigung meines Ansehens.

Ich merke gerade - ich laufe mal wieder in meine Falle - ich bin allen wieder mal weit voraus



1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

20.12.2014 um 12:54
GAIA mit ins Boot zu holen war für Rosch fatal. Dadurch ist die Sache hier gelandet ( siehe Eingangspost) und schlägt höhere Wellen, als den Beteiligten lieb sein kann. Die Welle ist sogar schon bis zur Staatsanwaltschaft geschwappt, das war mit Sicherheit nicht geplant. Und mit dem Ungemach ist noch längst nicht Schluss. Spione fotografieren das Gebäude und beobachten Aktivitäten, das Netz wird durchkämmt, etc...
Ich wette, Rosch würde die Geier am liebsten wieder los werden. Es würde mich nicht wundern, wenn Rosch den Deal platzen lässt. Was allerdings nicht bedeuten würde, dass Rosch aus dem Visier gelassen wird. Rückzug auf ganzer Linie wäre das Schlaueste, wird aber nicht stattfinden.


Anzeige

melden