Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 09:05
Zitat von ZilliZilli schrieb:Sagt mal, seid ihr Paparazzi, daß ihr jeden Schritt und Furz der Rosch-Gaia-Leute, sei er noch so unbedeutend, für so wichtig nehmt, daß ihr damit 430 Seiten anmüllt?
Es ist schon interessant, dass jemand, dem das Thema so piepegal ist, dass er/sie meint, wir müllen hier einen Thread zu, ausgerechnet seinen/ihren ersten und einzigen Beitrag in genau diesem Thread postet, also augenscheinlich nur angemeldet, um genau hier in diesem Thread zu posten. Zusätzlich noch angemeldet NACH der Sperrung von Jogi54 und willi41. Wessen Reinkarnation hammer denn da?! Jajaaaa, ich weiß, eine von den beiden vööööölig unabhängige Person.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 10:33
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wessen Reinkarnation hammer denn da?!
Ich tippe auf willys, nicht nur wegen der Namensähnlichkeit. Begründen werde ich es lieber nicht, sonst wird das wieder als "nachtreten" interpretiert. Ignorieren ist bei solch imposanten Persönlichkeiten eh besser.


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 10:53
Trittbrettfahrer oder verunsicherte Rosch/Gaia-Anhänger, jedenfalls bloße Provokateure. Also gar nicht mal ignorieren. Punktum.


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 12:02
Bei dem was hier schon gegenüber Personen geschrieben wurde, meine hier Mitarbeiter von GAIA und Rosch, mit vollständigem Namen und überhaupt, sollte es doch verwundern, dass von da noch nicht der Versuch unternommen wurde, wegen Verleumdung oder Rufschädigung aktiv zu werden.

Sondern es wird einfach ignoriert. Ist doch davon auszugehen, dass ein seriöse Unternehmen das so nicht lange hinnehmen würde, ist ja auch geschäftsschädigend. Für mich ein Zeichen, dass man da nicht groß einen Rummel möchte, die Fragen auf keinen Fall vor Gericht auf dem Tisch haben, lieber einfach Schweigen und Ruhe.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 12:39
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:dass ein seriöse Unternehmen das so nicht lange hinnehmen würde
Genau das sehe ich auch als Knackpunkt, nämlich die Seriosität ;)

Wer als Unternehmen mit jetzt schon zu erwartenden mehrstelligen Millionen-Euro Umsätzen (allein der Nebenschauplatz Verein Gaia brächte bei avisierten 500 Bestellern kurzfristig mehrere Millionen Umsatz, den Gewinnanteil bei 12.000 Euro Nettoverkaufspreis schätze ich konservativ auf 50%, realistisch eher 60%) öffentlich (Foren, Facebook, Youtube, alles unmittelbar per Google erreichbar) derart offensiv konfrontiert wird UND weiß, dass es ein funktionierendes technisches Gerät in wirklicher Produktionsreife hat, der würde unweigerlich wegen Kreditschädigung klagen. Aber nein, die Roschianer nehmen Betrugsanschuldigungen geduldig hin.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Für mich ein Zeichen, dass man da nicht groß einen Rummel möchte, die Fragen auf keinen Fall vor Gericht auf dem Tisch haben, lieber einfach Schweigen und Ruhe.
Wie gesagt, wer WEISS dass er technisch im Recht ist, der würde selbstverständlich (und auch für Außenstehende nachvollziehbar) vor Gericht gehen. Es nicht zu tun, kann wirklich nur so interpretiert werden, dass man keinen technischen Funktionsnachweis erbringen KANN. Das hat jedenfalls nichts mit diskreter Zurückhaltung zu tun, denn knapp vor dem vom User @Rosch (Herr D.) am 23.09.2013 für 2016 angesetzten GröBaZ wäre jeder Imageschaden, der auch nur 1% des Umsatzes kostet, viele Millionen Euro schwer ;)


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 12:49
@kasmichl

Es hätte recht sicher wohl eine Schreiben an Dennis (DNS) gegeben, als Betreiber des Forums hätte er dann eingreifen müssen. Nur falsche Tatsachenbehauptungen sind relevant, vor Gericht müssten wir/ihr dann belegen, dass die Aussagen hier falsch sind. Zum Beispiel auch das mit dem Betrug und dem Wissen darum.

Welcher Betrüger würde sich darauf einlassen? Wäre wohl sehr wahrscheinlich, dass das AuKW dann vor Gericht zeigen müsste, dass es funktioniert und kein Betrug ist. Ist wohl nicht zu erwarten, dass dieses im Sinne von Rösch oder GAIA ist.


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 13:12
Wohlgemerkt bin ich kein Fachjurist. Aber zu unterscheiden ist auf jeden Fall zwischen Betrug und Kreditschädigung. Der Betrug (im konkreten Fall schwerer gewerbsmäßiger Betrug nach §147 und §148 StGB) ist als Offizialdelikt ein Tatbestand, welcher von der Staatsanwaltschaft geprüft und gegebenenfalls angeklagt werden müsste.

Die Kreditschädigung (§152 StGB) müsste Gaia/Rosch aktiv einbringen, hier wird keine StA von sich aus aktiv. Der erlittene Schaden am wirtschaftlichen Fortkommen steht zwar sicherlich außer Streit (man siehe schon jetzt die sehr mühsamen Nicht-Verkäufe des Gaia-AuKW), jedoch bedarf es dazu mE auch eine legalen Geschäfts. Wer nicht einhaltbare Versprechungen über den elektrischen Ertrag eines AuKW (und nur das ist die Kaufintention, sicherlich nicht die Freude am Zusammenbauen eines Blechkastens) als geschäftsbasis hat, kann mE auch keinen erlittenen wirtschaftlichen Nachteil einklagen. So, und hier müssten Gaia/Rosch den Nachweis erbringen (bzw wird das Gericht einen Gutachter bestellen), dass sie tatsächlich einen letztlich funktionsfähigen Bausatz verkaufen.
Zugleich wird der nach §152 Beschuldigte darauf hinweisen, dass derzeit eine Anzeige wegen Betrugsverdachts bei der StA am OLG Klagenfurt vorliegt. Meines Wissens ist es üblich, dass Richter (von einstweiligen Verfügungen abgesehen) zuerst den Ausgang eines solchen strafrechtlichen Verfahrens abwarten, weil das unmittelbare Auswirkungen auf die (Nicht-)Kreditschädigung hat.

So gesehen ist völlig nachvollziehbar, dass Gaia und Rosch keinesfalls von sich aus aktiv werden und die Kröt zähneknirschend runterschlucken müssen.

BTW: Ich beziehe mich hier auf österreichisches Recht, da ich den Verein Gaia und dessen Vorstand als einzige derzeit Kreditgeschädigte/Betrugsverdächtige sehe.


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 13:22
@kasmichl

Wird auch schon ermittelt?


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 13:33
Keine Ahnung. Aufgrund der üblichen Zeitläufe höchstwahrscheinlich noch nicht, zumindest nicht substanziell. Soll heißen eher Prüfung der eingereichten Unterlagen.


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 15:17
@einfachFragen

@Zilli


und beide accounts heute eröffnet :D

is doch toll..ihr meldet euch extra im ganzen Forum an..nur um zu sagen das ein einziger Thread schon geklärt ist! :D :D Nur um diesen einen Beitrag zu schreiben meldet man sich hier an !? Der Thread hier hat Overunity falls ihr es nicht bemerkt habt :) Ihr beiden stellt euch echt an wie kleine Kinder..

Hat es schon einen Gaia-Workshop gegeben? Irgendeinen? Ihr wiedersprecht euch auch selber..einerseits sagt ihr der Thread wäre geklärt und andrerseits erwähnt ihr Willi und Jogi , für die die Sache anscheinend noch NICHT geklärt ist.. what ever welche Wiedergeburt ihr von den beiden seit oder nicht..aber argumentieren konnten auch diese beiden Herren schlecht.. :)


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 16:41
@kiefer

Wir haben miteinander nichts zu tun, er hat sich, lese ich in seinen Beiträgen, aus anderen Gründen angemeldet, aber seine Frage hier war inhaltlich der Anstoß für mich, auch endlich meinen Unmut über eure Präpotenz und den verachtenden Umgang mit anders Denkenden zu äußern, egal, ob der Jogi, Willi oder sonst wie heißt.

Zilli


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 17:02
@Zilli, User, die nachvollzieh- und überprüfbare Argumente liefern, wirfst du präpotentes Verhalten vor?

Einem willi oder jogi, welche nur unbegründete Behauptungen aufstellen und Argumente, welche unentkräftbare Widersprüche ihrer Thesen aufzeigen, kommentarlos ignorieren, sind was für dich?


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 19:00
@pluss
Glaubst du wirklich, daß es irgendwas bringt darauf ein zu gehen?

einfachFragen scheint ja noch andere Intentionen zu haben, hier zu schreiben. Er sieht sich eher als Kämpfer für Recht und Gerechtigkeit. Bei Willi und Zilli ist die Art des sozialen Umgangs recht identisch. einfachFragen ging es wohl eher darum, daß es zuletzt sehr in die Richtung ging das bestimmten Personen hinterher "spioniert" wird. Nicht nur "was öffentlich im Netz" ist sondern auch Observation vor Ort. Sogar Kennzeichen wurden diskutiert. Ich denke auch, daß so langsam gewisse Grenzen überschritten werden könnten. So was sollte man den Behörden überlassen. Gewisse Rechte haben auch potenzielle Betrüger. Das man sich auch mit den Personen beschäftigt, die hinter der Story des AuKW stecken ist schon klar. Dient zudem auch der Frage nach dem "warum". Aber irgendwo sollten auch Grenzen eingehalten werden.

Willi, äh Zilli, sah sich durch den Beitrag von einfachFragen wohl dazu ermutigt etwas ins Forum zu ..... ähm schreiben.

Zilli könnte man auch gleich wieder entsorgen, da wird nichts weiter kommen als Diffamierung. Sollte Zilli doch noch Argumente liefern, dann nehme ich das wieder zurück.


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 19:01
@Zilli

Wenn du den Thread mitvergolgst wirst du sehen das hier kein "verachtender Umgang" mit Andersdenkenden herscht. Nur mit Leuten die hier den Thread mit unbegründeten Informationen speisen...wenn überhaupt. Ich freue mich sehr über eine Disskusion mit "Andersdenkenden"...aber ich möchte dann auch wissen warum diese anders denken...


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 19:06
@Zilli

Wenn du den Thread mitvergolgst wirst du sehen das hier kein "verachtender Umgang" mit Andersdenkenden herscht. Nur mit Leuten die hier den Thread mit unbegründeten Informationen speisen...wenn überhaupt. Ich freue mich sehr über eine Disskusion mit "Andersdenkenden"...aber ich möchte dann auch wissen warum diese anders denken...

Das war mein Letzter Post zu Zilliwillivanilli oder wie sie alle heissen :)



@euclid

Ich sehe hier keine Grenze die überschritten wird. Jegliche Information die wir hier haben ist

a) frei ersichtlich im Internet

b) auf legalem Wege zustande gekommen

c) steht im Gegensatz zu den Betrügerein des Rosch-Gaia-Dingens in keinem Verhältnis


Sich Nummernschilder zu notieren stellt keine Grenzüberschreitung da...im Gegenteil..manche Leute merken das ncihts unbemerkt geschieht...





PS: sy Doppelpost ;( Bitte um löschung des vorangegangenen Eintrages...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 19:15
@kiefer
Zitat von kieferkiefer schrieb:Ich sehe hier keine Grenze die überschritten wird.
Das mag sein. Ich sehe die Grenze aber immer näher kommen. Kann ja sein, daß die Diskussion über bestimmte Personen schon zu Ende ist und die Grenze nie überschritten wird. Aber den Hinweis, daß sich die Diskussion zu sehr in Richtung Privatleben von bestimmten Personen bewegt und sich dabei weniger mit sachlichen Argumenten beschäftigt, halte ich schon für sinnvoll.

Darüber, ob zB ein Richter das hinterher spionieren noch als harmlos oder schon als auffällig bewerten würde, kann und will ich nicht diskutieren. Da kann man genauso gut Lotto spielen.


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 19:21
@euclid

Die 'Geschichte ist ja noch nicht zuende...da wird noch lustiges kommen ;) Freue mich auf das Ende der Story..den Thread hier bekommt dann jeder in Leder gebunden nach Hause (bzw. manche in den Knast) :) Zum nachlesen ^^


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 19:23
Klar, es gibt Grenzen. Das Meiste ist eh langweilig. Ich habe über und von HUG mittlerweile ziemlich viel aus dem Netz gefischt. Im Grunde alles belangloses Zeug, lohnt sich hier nicht zu posten. Aber eine Frage bleibt. Wieso setzt dieser Mann mit dem AuKW-Scheiß sein anscheinend recht angenehmes Leben aufs Spiel? Schnallt der wirklich nicht, dass er in kriminellen Machenschaften verstrickt ist?


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 19:38
@poipoi
Die denken, die kommen damit durch... ist wie mit zu Guttenberg... der dachte auch, er kommt damit durch... das ist auch so ne Art Dunning-Kruger-Verhalten


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 19:39
@kiefer
Die Geschichte wird auch noch nicht so schnell zu Ende sein. Rosch wird solange weiter mach, wie es irgend geht. Dann wird der Name wieder geändert, die alte Rosch-Firma ist dann eine neue, andere Firma. Schon geht es weiter mit dem Spiel. Ob sich die Drahtzieher jemals verantworten müßen, ist doch noch offen. Gesetze haben wenig mit Gerechtigkeit zu tun. Tut mir leid, ich bin da nicht so optimistisch wie andere hier.

@poipoi
Eben, es gibt Grenzen. Nur darum ging es mir.
Wieso der eine oder andere es macht? Dollarzeichen im Auge machen blind. Eurozeichen wahrscheinlich auch. Mancher geht auch lieber das Risiko ein als langweilige normaler Arbeit nach zu gehen. Evtl. der Kick zu zeigen, daß man (angeblich) schlauer ist als die anderen.


Anzeige

melden