Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

12.01.2015 um 19:56
Die Zeichnung stammt von hier:

http://www.aquaxpress-kg.de/technik.html (Archiv-Version vom 22.02.2015)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

12.01.2015 um 20:02
Plattenwärmetauscher für den Haushalt sollen Wärme aus dem Meer oder aus dreckigen Baustellenwänden holen. Die technische Kompetenz von Rosch ist immer wieder faszinierend.


melden

Auftriebskraftwerk

12.01.2015 um 20:06
HUG teilt auf Facebook einen Artikel.

http://www.faz.net/aktuell/politik/das-internet-als-propagandavehikel-obskurer-theorien-13364530.html
Das Internet hat sich in den vergangenen Jahren zu einer gewaltigen Empörungsmaschine entwickelt, einer Gerüchteschleuder, zu einem Propagandavehikel für jede noch so obskure Theorie. Die eingebildete Wahrheit verdrängt die Fakten, eine scheinbare Welt die Realität...Das Netz droht von einem Medium der Information zu einem Vehikel der Desinformation zu werden. Wer sucht, der findet für jede noch so abwegige Ansicht eine Theorie.
Ob er selber merkt, wie gut das auf Rosch und GAIA passt?


melden

Auftriebskraftwerk

12.01.2015 um 20:06
@poipoi


Aber hallo :D

Das Bild mit der grünen Tafel - es stammt von der Firma, die die Spundwände herstellt...

Edit

www.sps-energy.com/htm-deutsch/referenzobjekte.htm


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

12.01.2015 um 20:07
Der nächste technische Facepalm - Temperaturaddition! Wenn warmes Wasser an 3 Spundwänden mit 2 Grad vorbei fließt, ist es um 6 Grad wärmer... :rock:


melden

Auftriebskraftwerk

12.01.2015 um 20:11
Beim Aukw ist auch 1+1 = 10 *shrug*


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.01.2015 um 20:13
Wenn Rosch anfängt Bilder aus anderen Websites zweckzuentfremden, sollten doch spätestens alle Gaia- Mitglieder merken dass die unseriös sind.
Jetzt erwarte ich voll die Austrittswelle.

Das wäre ja so, als ob die mit Photoshop ihr Logo auf Generatoren malen und so tun als hätten sie die in Afrika.


melden

Auftriebskraftwerk

12.01.2015 um 20:18
da gibts doch, bei nicht eingeholter genehmigung, normalerweise eine kostenpflichtige abmahnung.

ich als foto-rechte-besitzer wäre ziemlich angepisst wenn mir eine milliardenschwere firma (gröbaz) die butter vom brot nehmen würde. da sind doch sicher millionen € schadensersatz drin.

kein rechtsanwalt hier der mal 100.000€ und mehr legal verdienen möchte?

es geht schliesslich um dem gröbaz und milliarden und um weltfrieden.

(nur meine persönliche laienmeinung, rechtsberatung nur durch rechtsanwälte!)


melden

Auftriebskraftwerk

12.01.2015 um 20:23
Milliarden? Das sind Peanuts. Zetapetarillionen€, sogar in eigener Währung.


melden

Auftriebskraftwerk

12.01.2015 um 20:28
Das PDF aus dem die Bilder stammen, zeigt eine Powerpoint Präsentation, die wohl dazu dienen sollte Investoren zu gewinnen. Das allerdings dürfte nicht ganz einfach gewesen sein, da die Folien unglaublich schlecht gemacht sind, unscharfe Bilder, Rechtschreibfehler, miserables Englisch. Der Rosch Welder wird auch gezeigt, inklusive geklauter Bilder mit einem chinesischen Schweißbrenner von Alibaba.
Ich weiß nicht, wem solcher Obermurks gezeigt wurde. Aber normalerweise müßte man bei einer solchen Präsentation sofort den Raum verlassen.


melden

Auftriebskraftwerk

12.01.2015 um 20:35
täuschen und tarnen, lernt man beim bund :-)


melden

Auftriebskraftwerk

12.01.2015 um 20:37
@carnivore777
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:1+1=10
Das wird HUG irgendwo gelesen haben und er hat nicht gecheckt, dass es eine Binärrechnung war.


melden

Auftriebskraftwerk

12.01.2015 um 21:19
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Das Hidro + 1-MW-Modul bietet genug Strom für rund 1.300 Wohnungen. :)

...und mit Wasserspielchen haben die Jungs ja immerhin schon langjährige Erfahrung.

Quelle:

http://www.hidroonline.com/technology.html (Archiv-Version vom 09.01.2015)
Hydrostatic Pressure Potential Energy (HPPE) is naturally present in any column of water. The higher the water tower, the higher the force of potential energy available for energy conversion.
Ach, jeeetzt verstehe ich, woher die expotentielle Energiesteigerung kommt. :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.01.2015 um 21:35
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ach, jeeetzt verstehe ich, woher die expotentielle Energiesteigerung kommt.
Genau! Es steckt ja alles schon im Namen drin. Vorher war es POTENTIELLE Energie, dann machen die Jungs Strom draus, und schwuuups, isses EX-POTENTIELLE Energie :).


melden

Auftriebskraftwerk

12.01.2015 um 22:01
Weitere Infos zum AuKW kommen "spätestens" nach dem Infoabend am 23. Jänner, beim heutigen Treffen in Weistrach gehts anscheinend nur um irgendein Fertigteilhaus.

Außerdem würd ich einigen Leuten von Rosch empfehlen zu diesem Seminar hier zu gehen: http://gaia-energy.org/seminartip-systemisch-konsensieren-2015-01-30-pustritz/
Ich mein, "Reibungsverluste" sind doch DAS Hauptproblem neben dem lästigen Energieerhaltungssatz beim AukW und QEG (falls das überhaupt noch entwickelt wird) :)


melden

Auftriebskraftwerk

12.01.2015 um 22:02
Kleine Notiz am Rande: Auf der Rosch Homepage wurde die Firmenadresse aktualisiert, von Asbach auf Troisdorf.


melden

Auftriebskraftwerk

12.01.2015 um 22:08
@hugosa
Wo hast du die Info her? Oder ist es einfach hochgerechnet - die Abstände zwischen den einzelnen Verzögerungsmeldungen steigen ja expotentiell.


melden

Auftriebskraftwerk

12.01.2015 um 22:12
Naja, bis jetzt ist ja nach jedem Infoabend usw. ein Bericht gekommen, im schlimmsten Fall wirds halt wieder eine Verzögerung, da hast du schon recht.


melden

Auftriebskraftwerk

12.01.2015 um 22:17
@hugosa
Unter den üblicherweise vielen Schäflein in Weistrach werden doch sicher auch Anzahler dabeigewesen sein. Fragt da allen Ernstes keiner kritisch nach, wo sein Geld geblieben ist, und vor allem für die Strenggläubigen: Wie ist das jetzt genau mit dem Plexiglastermin im Jänner?


melden

Auftriebskraftwerk

12.01.2015 um 22:38
Zum GAIA Treffen in Weistrach (15min von mir):

Habe gerade gelesen das es um ein Fertigteilhaus gehen soll. Nun der GAIA Botschafter (Weixlbaum) vor Ort ist ein Baumeister... Der Typ will halt sein Zeugs an den Mann bringen! Hatte vor 2 Jahren als ich bei GAIA Mitglied war Kontakt mit ihm um ihn vor Dr. Hamer und seiner GNM zu warnen welche er als Allheilmittel vom Bauchweh bis hin zum Krebs sieht... Fakt ist das meine Frau jämmerlich am Krebs starb obwohl Sie quasi eine First Class Patientin vom Hamer war... Ich/sie/wir telefonierten mit dem großen Meister himself einige Male... Seine pers. Nummer habe ich noch immer ....

Ich setze alles daran diese "eigenartigen Menschen" ans Messer zu liefern. Von Beisser/Horstilein über Rosch bis hin zu Weichselbaum...


Anzeige

1x zitiertmelden