Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 15:36
Es zeichnet sich ab, dass die Pro-Stimmen in großer Mehrheit sind, bisher hatten wir:

7 pro (1 per PN), 1 Enthaltung und 1 Contra.

Wer auch immer sich berufen fühlt, kann jogi gerne auf OU mitteilen, dass er hier auf Bewährung wieder mitschreiben kann - wenn es aber wieder ans Ausweichen, ans Behaupten, er habe geheime Quellen, die uns nicht zugänglich sind, und an die wöchentliche Fußaufstampferei nach dem Motto "mich seht ihr nie wieder" geht, ist er genau so schnell wieder draußen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 15:39
Ich hab dem Jogi eine Mail geschrieben ...


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 15:39
@wolfgang52

So sei es.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 15:41
@wolfgang52

Eine schöne Frage an @jogi54 wäre ja schonmal, warum Rosch, wenn das Unternehmen doch so völlig schuldlos an allem ist, uns hier ihren Rechtsdienstleister auf den Hals hetzt, sich aber weigert, nachvollziehbare Berechnungen oder das TÜV-Gutachten bereitzustellen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 15:41
Dafür...


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 15:42
@nocheinPoet

Hat sich erledigt :D Ist schon wieder freigeschaltet.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 15:44
@Rho-ny-theta
Mal schauen, vielleicht antwortet Jogi selber hier auf die Frage ... ich kann da nur spekulieren.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 15:45
Die letzten Beiträge von jogi bei OU lassen durchschimmern, dass er seine Meinung deutlich revidiert hat. Zumindest zu GAIA und dem AuKW.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 15:47
Lassen wir uns bzgl. Jogi überraschen. Bisher war er vor allem durch seine wilden Zickzack-Sprünge bekannt. Aber immerhin hatte er direkten Kontakt zu ROSCH.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 15:47
Zitat von poipoipoipoi schrieb:dass er seine Meinung deutlich revidiert hat. Zumindest zu GAIA und dem AuKW.
Ich wollte gerade schreiben: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...

.... aber das Potential, falsch verstanden zu werden, ist doch ziemlich hoch. Darum schreibe ich es lieber nicht. :)


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 15:50
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Zumindest zu GAIA und dem AuKW.
Zu GAIA ja, aber wo siehst du die Änderung bzgl. AuKW?


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 15:53
@Rho-ny-theta
Du hast Recht, Rosch und AuKW haben bei ihm anscheinend noch gute Karten.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 15:55
@poipoi

Das kann er uns ja dann alles hier darlegen. Das Angebot unsererseits steht ja.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 15:56
Hui...

habe heute im Unterricht Kraftwerkstechnik im allgemeinen besprochen (Wasser/Wind/Sonne/Atom/Gezeiten usw.)
Fängt doch glatt einer vom Auftriebskraftwerk an zu reden!!!!!!!!!!
Ich bin natürlich gleich aufgesprungen_
Fazit: Sein Schwiegervater (Weistracher Gruppe) hat "großes Interesse", der junge Mann ist der Meinung dass es funktioniert -so nach dem Motto: Es ist noch nicht alles entdeckt in der Physik...
Als ich dann die Seite vom bösen Wolf mit den Berechnungen vorzeigte bekam ich zur Antwort das die Rechnung stimmt, das Aukw aber aufgrund der neuen Entdeckungen trotzdem funktioniert... Was soll man dazu sagen :-)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 15:57
@Db1
Ja, so ticken "echte GAIAner". :)


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 15:58
Zitat von Db1Db1 schrieb:Was soll man dazu sagen :-)
Einfach mal die Bilanzen von T4L zeigen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 15:59
@Rho-ny-theta

Na, ich seh schon sehr kritische Zeilen bzgl. dem AuKW im OU von Jogi. Nicht direkt das Verhalten von Rosch anprangernd, aber er ist nicht sicher, dass Überschuss produziert wird, im Gegenteil, teils sagen seine Zeilen sogar das Gegenteil.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 16:01
Hallo Leute!

Bin neu im Forum, lese aber schon sehr lange eure Beiträge, da mich dieses Thema sowie dieser "Verein" schon sehr nervt.

Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber anscheinend wurde folgende Firma Jänner gegründet:


LG Klagenfurt

GAIA Energy Vertriebs GmbH, Am Sand 1/1, 9330 Althofen, FN 424558a, GF: Roberto Reuter, GS: Gesellschaft für autarke Energie, technische Innovationen & Altruismus, kurz GAIA.


http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/oesterreich/4639258/Neu-im-Geschaeft-am-15-Jaenner-2015


2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 16:03
Ein "Bundesverband für Wissenschaft und Zukunft e.V." (der meinem Eindruck nach versucht, einen unangemessen "offiziellen" Eindruck zu erwecken) macht Werbung für das Rosch/GAIA Auftriebskraftwerk (und verschiedenen anderen Unsinn): http://www.bvwz.de/index.php/neue-energietechnologien/auftriebskraftwerk.html (Archiv-Version vom 23.01.2015)

Ein Detail: Der Sitz ist in Dortmund, die Telefonnummer hat jedoch eine Kasseler Vorwahl. Das weckt Assoziationen mit GenoGen, allerdings haben die ja eine Verbindung mit Rosch dementiert. Vielleicht ergeben weitere Recherchen irgendwelche Zusammenhänge.


1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 16:04
@Casa_blanca

Sehe ich nicht so. Ich darf zitieren:
Ursprünglich war die Beauftragung des TÜV für die Qualitätsüberwachung bei der Montage des 100kW KPP gedacht. Durch die Verzögerung beim Kauf und Renovierung des Anwesens in Spich hat Rosch (vielleicht sogar quasi als Entschädigung für den Verzug für den TÜV) das 2m Vorführmodell durch den TÜV austesten lassen.

Diese TÜV Prüfung ist absolut reines Privatvergnügen von Rosch. Nach ursprünglichen Berechnungen war dieses Funktionsmodell gemäß Rosch nicht fähig, irgendeinen Überschuss zu generieren - angeblich soll der TÜV im der heutigen Version doch einen ?? Überschuss gemessen haben (na ja - glaub nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast - ich habe das TÜV Gutachten auch noch nicht gesehen). Ganz egal, unabhängig vom Ergebnis - Rosch ist niemandem verpflichtet, ein Gutachten zu zeigen, das Rosch aus lauter Jux und Dollerei in Auftrag gegeben hat. Soweit ich weiß, will Rosch das Gutachten nicht veröffentlichen - auch nicht Gaia zugänglich machen.

Ich vermute sogar, dass Gaia nicht mehr von dem TÜV Gutachten weiß, als dass es existiert.

soviel dazu
Damit nimmt er wieder ROSCH in Schutz, und revidiert auch klammheimlich diverse Aussagen bzgl. der Arbeiten in Spich.


Anzeige

melden